Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Celestia


-SEV-

Empfohlene Beiträge

Das ist zwar keine Doku, aber doch sehr interessant.

 

Celestia ist ein Open-Source Programm, in dem man sich unser ganzes Sonnensystem und viele Sterne/Planeten der Milchstraße ansehen kann ( in 3 dimensionalen Raum mit freier Kamera), natürlich mit ner Menge Infos.

 

http://www.celestia.info/deutschevers.html

 

Wer es einfach nicht mehr erwarten kann, die unendlichen Weiten in SC zu erkunden, für den ist das vielleicht erstmal ein kleiner Zeitvertreib.

 

SEV OUT!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich gibt da aber etwas viel besseres und das nennt sich Space Engine da kann man das ganze Universum bereisen und sogar auf der Planetenoberfläche oder auf Kometen landen da gibt es Realtime Planet Rendering also man kann einfach durch die Atmosphäre eines Planeten bis zur Planetenoberfläche fliegen das alles in echtzeit dafür braucht man natürlich schon ein gutes System damit das Rendern schnell geht

Bearbeitet von Black-Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black

hm das ganze Universum ja puh dann kann das Programm ja echt was ;)

 

ohne mich da jetzt groß auszukennen  meine ich mal gelesen zu haben das wir nur einen gewissen Radius um unseren Planeten betrachten können.

Spätestens aber beim Hintergrundrauschen das vom Urknall übrig gebliben ist , is für uns erst mal schluss.

 

was davor kommt ist auch alles nur vaage. Das is ein extrem komplexes Thema.  Fakt ist aber der mensch hat keine wirkliche Ahnung vom Weltraum der großteil den wir zu wissen glauben bassiert auf vermutungen denn selbst das beste Teleskop  das die Menschheit bisher gebaut hat ist nicht in der Lage genaue Bilder von Objekten abzuliefern die weit von uns entfernt sind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...