Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Sprit Disskussion lt. 10 for the Chairman 41


Tedramos

Empfohlene Beiträge

In der neuesten Folge 10 for the Chairman sagt Chris Roberts das es unbegrenzt Sprit/Energie/oder was auch immer geben wird nur bestimmte teile des Schiffes werden dann von dem Mangel oder nicht Vorhandensein der Energie betroffen sein wie zb. boost und oder truster.
 
Für mich persönlich ist das Schwachsinn denn wenn ich nicht die Gefahr habe ohne Sprit im All zu stranden wieso soll dann die Erkundung gefährlich sein vor allem aber sagt mir diese Aussage nur eins das ich mit dem kleinsten Schiff überall hinfliegen kann mit genügend zeit versteht sich, oder auch in Kämpfen wenn man Energie Management betreiben muss damit die Waffen und der Antrieb den ganzen Kampf über funktionieren können und nicht nach 1 min weg sind und man wie ein stein im Weltall treibt.
 

 

Ich meine wenn ich längere reisen unternehmen will mit meinem Schiff dann geh ich auf max. speed und decoupled einfach und wenn mir halt ein Hindernis in den weg kommt muss ich halt was machen. 
Damit habe ich meinen Energiebedarf verbrauch auf ein Minimum reduziert. 
 
Was ist mit Organisationen die sich auf Rettung und Bergung spezialisieren wollen damit wird dann ein gewaltiger Einnahme bereich einfach gestrichen.
 
Ich kann nur sagen das mir persönlich diese Entscheidung nicht gefällt und rufe jeden auf der mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist sich dagegen in den RSI Foren zu melden oder hier an den Diskussionen zu beteiligen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol in Star Trek musste auch nicht Tanken.. der Core hält (fast) unendlich Power, macht ständig neue Energie etc...

 

Gott sei dank.. ich dachte schon das ist wie in unserem jetzigen leben.. ständig Tanken zu teuren preisen.

Das hätte den spielspass gut nach unten gedrückt. Man kann auch davon ausgehen das sowas in der echten zukunft auch wegfällt das man "ständig" was tanken muss um zu fahren/fiegen und schweben zu können...

 

Was "Rettung und Bergung" angeht:

Da werden schon genug gegen klumpen und Schiffe knallen.. oder sich gegenseitig abschiessen.. da wird schon genug für Rettung und Bergung übrig bleiben ^^ :happy:

Bearbeitet von Sandra Su
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er früher schon mal erwähnt gehabt. Ohne Treibstoff wirst du weiterhin fliegen können, einfach nicht so schnell. Ebenso sind Truster betroffen die im Raumgefecht extrem wichtig sind. Also Ohne wird nicht gehen, PROs und solche die sich dafür halten werden immer ein Auge auf die Treibstoffanzeige halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag ja sein aber meine persönliche Meinung ist das ich ohne Sprit auch nicht fliegen kann noch nicht mal mit 5 bis 10 % Geschwindigkeit denn er sagte das man liquid hydorgen einsammeln kann aber ich behaupte das ich es zwar einsammeln kann aber nicht Raffinerien auf einer Aurora oder einer Hornet usw. 

 

wenn ich allerdings die nötigen Geräte auf meinem schiff habe habe ich  nichts dagegen das man seinen sprit quasi aus dem all beziehen kann 

 

es nimmt einem halt einen großen teil an Realismus weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber meine persönliche Meinung ist das ich ohne Sprit auch nicht fliegen kann...

 

doch. kannst du. wirst du sogar müssen, wenn du keine energie mehr für die bremse hast.

denn was im all einmal fliegt, das fliegt ewig weiter, bis es mit irgendwas anderem kollidiert...

und das wollen wir ja nun wirklich nicht, oder?!

 

:tongue:  map

Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es so erklärt das die 2 Einsaugstuzen (sehen aus wie Ventilatoren) vorne bei der Hornet dazu dienen Wasserstoff einzusaugen und dem Reaktor zuzufügen. Was rein Realistisch betrachtet eigentlich schon Mumbitz ist weil pro m3 All ein Atömchen rumschwirrt.

Wenn es ein Fusionsreaktor ist braucht das aber auch nicht viel um zu laufen. Aber schon nur 50% der normalen Geschwindigkeit wäre für viele nur ein dahinkrichen und würden dann sicher an der nächsten Tanke halt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiss, welche Technologie es in ein paar hundert Jahren geben wird.

Es wird eher wahrscheinlich sein, dass man Energie aus dem interstellaren Raum sammeln und umwandeln kann, als dass man (fossile) Brennstoffe benötigt.

Allenfalls wird es noch Fusionsreaktoren oder ähnliche Technologien geben.

 

Schwachsinn ist es, mit einem Raumschiff ins All zu starten und einen so begrenzten Vorrat an Energie zu haben, dass man sein Ziel nicht ohne "Auftanken" erreichen kann.

Schon mal überlegt, dass die Gegend, in der man sich dann bewegt recht "weitläufig" ist(?).

 

Es wird zudem mit keinem Wort erwähnt, dass man "mit dem kleinsten Schiff überall hinfliegen kann".

Könnte jetzt auch jeder kommen und mutmassen, dass man mit seinem Raumanzug überall hinfliegen kann. Geht wahrscheinlich sogar. Wenn man ein wenig Zeit hat.

Quelle (Reddit)

 

Text von Reddit zum 10 4 the Chairman Episode 41:

 

Q1: Are you balancing ships?

Yes

Q2: How will fuel work in PU?

Right now main engine fuel for jumps/flight, and booster fuel. Maybe thruster/jump drive. Will be able to pick up small amounts of hydrogen everywhere for slow low fuel travel

Q3/Q6: Will there be reasons to have luxury ships?

Yes, personal reasons and player/npc "missions"

Q4: planes/sports cars in sc?

No

Q5:How will ship destruction on large ships work?

Alarm followed by destruction of major ship components starting a chain reaction from the point of failure

Q7:Is mobi glass something you can steal?

You could steal the item, but not the identity/data

Q8: Can you move between ships without landing on a planet?

Yes. That's why docking collars

Q9:Hopital ships?

Work exactly like planets, can fix you up and act as respawn

Q10:Character customization?

Lots of options

Taking a stab at notes:

Intro and thanks to subscribers

This was shot today, due to time constraints with citizencon

Showing off star citizen goodies, going to skip to questions for now..

Q1: With the release of the new development pipline for ships has CIG made any plans for a ship balance pipeline? How do you see ship balancing going moving forward?

A(paraphrasing): Ship balancing is in the pipeline, and we have a balancing "checkbox" that goes into ship update approval process. Some changes can have a gameplay effect that the designer might not consider, so this is very important. The process will apply with all patches past v1.0 (Little talk on the balancing is why we have an alpha, expect a lot of changes people!) Bad hornet pilot vs great aurora pilot, aurora player should win is the goal

Q2: What role will fuel have in the PU, particularly in the lawless regions? Will access to fuel be something orgs fight over in order to get to the farthest and most valuable reaches of space?

A: So complicated answer but:

(Right Now) 2 basic types of fuel:

Main Engine: The fuel for your main engine. A bit of conflicting information here, but the current general thinking is you have a fixed amount of fuel, and you'll need a certain amount that gets used up flying around, and you'll use a certain amount of that fuel to engage jump engines. IF you don't have enough you can either collect more by flying around picking up space-borne hydrogen gas (slowly), send out a distress beacon, or harvest it from a gas giant

Boosters: Fuel for the boost/afterburner, will run out over time and will need to be manged.

They're discussing internally whether or not to have additional types of fuel, such as thruster fuel or hyperdrive fuel, but no decisions yet. Notes at the end that it WILL factor into gameplay in a important way, expanded fuel tanks will be useful

Q3: With the 890 being released, can you talk a bit about how Luxury Touring/Cruising will work? What's being done to make it feel different from cargo shipping?

A: Biggest difference is the focus on communal areas on the ship, and that you'll be able to fly and travel with a bunch of other players, and not necessarily having to do anything on the ship other than hang out. You won't be able to instantly travel from one place in the universe to another, you will need to actually go there, so he likes the idea of eventually having passenger ships to fly you to different planets, or being able to hire another player to take you there. The 890 was designed to be a "pimped up" ship for your organization. Could take your 890 to watch a murray cup race to do the high society thing. 890 hold could hold a M50 and other ships as well as the one that comes standard with it.

Q4: We have seen companies that specialize in making starships, ground rovers and hangars, but will there be "Retro" companies that specialize in "vintage" vehicles like prop planes and sports cars?

A: He talks a lot about the great team they have, and all the different in-fiction companies there will be (many of which we have not seen yet), but for those wondering, no there will more than likely not be flyable airplanes and driveable sports cars

There's a company that makes models for your hangar. Lots of companies have been developed, most of which we haven't seen.

Q5: In multicrewed ships, will you need to guess when the correct time to abandon ship will be, or will there be a "doomed" sequence (lots of little explosions, an alarm, or something similar)

A: There will definitely be a "critical failure alarm" on the bigger ships. When that goes off it's likely a good idea to get to the escape pods. On larger ships, they're thinking of doing sort of sequential destruction of the ships. So your reactor blows, which sets of chain reactions as the explosion destroys other critical systems, which you could see as a sort of line of explosions down the center of the ship, but by the time the reactor blows, you'd need to be pretty close to an escape pod to make it out in time.

Q6: Are there any plans for missions that require luxury spaceships such as the Phoenix or the 890?

A: Yes. People will rent a yacht to cruise an area of space, transport VIPs, rich people like nice ships, etc... Rich people could be high target for pirates

Q7: Will someone be able to steal a Mobi-Glass during boarding or FPS activities, and if so will there be a means to insure the Mobi-Glass, and maintain a secured backup of the current data within it?

A: Mobi-Glass is bound to your "bio-signature" so nobody can steal your data or anything. Someone could steal the physical item, so you wouldn't be able to do certain things without it, but you could just go get a new one.

Q8: My org has plans for multi ship expeditions. Will there be a way for individual members to shuttle between ships in the fleet without landing planetside?

A: Yes, the ships have docking collars, really big ships have docking bays.

Q9: How does the hospital ship and the ambulance tie into the death of a spaceman mechanic. Will the hospital ship be used as a mobile respawn point?

A: Yes, that is the intent. Functionality of a hospital planetside, but in a ship. Hospital will increase your surviveability.

Q10: Could you explain customer customization? Infinite options or presets?

A: A lot of options, still developing the system

 

 

Klugscheisser-Edit:

@Chueche: Im interstellaren Raum ist es etwas voller ;-)

Durchschnittlich 1 Molekül oder Atom pro cm³.

(Vergleich: bestes Vakuum hier auffe Erde ca. 1000 x mehr Partikel/cm³. In der "Luft" auf unserem Planeten sind es etwa 25 Trillionen Atome/Moleküle pro cm³)

Bearbeitet von MadMag
Edit und Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht halt so sachen wie den derzeit zum sieg tendierenden "deepspace-fighter" (twin engine) recht obsolet, kann man ja auch mit xy überall hin 

 

fänd es aus taktik-gründen schon besser wenn man irgendwelche dinge braucht um die triebwerke zu füttern, andererseits, wofür hat man denn dann ne powerplant und kann energie zb. von den schilden oder waffensystemen auf die antriebe umleiten? evtl sowas ähnliches wie ein atomreaktor den man ständig mit spaltbarem material füttern muss, nachteil hierbei - wenn der reaktor keinen säft mehr liefert dürften die anderen systeme auch nichtmehr funktionieren oder evtl eingeschränkt (schilde ohne energie?)

 

wenn es nur thruster-fuel sein wird der verbraucht wird dann kann man auf längeren reisen wie Dari schon schrieb einfach decoupled anschmeißen und von jumppoint zu jumppoint fliegen ohne großartig was zu verbrennen und kommt so dennoch in den tieferen raum 

 

pros:

+ mehr taktischer tiefgang (omg wir brauchen unbedingt nen starfarer piloten im schlepptau der unsere operation mit treibstoff unterstützt!) 

+ macht den starfarer wertvoller (wäre ja wohl schade wenn sich der aufgabenbereich des SF nur auf treibstoff  abbauen und handeln beschränken würde, oder? 

+ macht erkunden des alls spannender und komplexer, und vor allem macht es auch sinn das die explorer-schiffe immer größere tanks besitzen

+ man verhindert das die ganzen kleinen jäger überall hinkommen und wenn entweder einen träger brauchen oder auf einen starfarer angewiesen sind

+ fördert teamplay und kommunikation unter spielern (ich denke nicht das es all zu viele SF piloten geben wird die darauf bock haben soetwas zu machen (macht ihre dienste gleichzeitig wervoller) 

+ es könnten sich von spielern generierte tankstellen-dienste entwickeln wo sich starfarer an bestimmten knoten-punkten im deep space aufhalten wo spieler sich sprit für die weitere reise kaufen können (kennt jemand ragnarök online? teleport to GH plz!)

 

cons:

- OMG ich muss auf meinen treibstoff achten!? das ist mir hier alles viel zu kompliziert! 

- kleinere jäger können ohne weiteres nicht einfach so überall in den deep space vordringen ohne hilfe von anderen (wtf wer fliegt alleine in so heikles gebiet!?)

- CIG müsste sich was aus den fingern saugen wie sie es einigermaßen plausibel erklären warum die powerplant nicht die triebwerke füttert oder warum man im jahre 2944 den energiekern mit irgendwelchem zeug überhaupt füttern muss, und warum dieses nicht auch andere systeme betrifft (evtl hybrid antrieb ? treibstoff + energiezufuhr = reaktion für mehr energieoutput? ka )

 

mehr fällt mir net ein :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passt das ja mit den Molekülen. :thumbsup:

 

Veredelter Tropfen aus einer Starfarer sollen ja einen höheren Wirkungsgrad haben wie das was die Hornet einsaugt. Von dem her würde das schon passen

 

Sie dürften den Deep Space Fighter halt von den Stats nicht so stark machen, so dass es sich lohnt die Hornets huckepack zu nehmen.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es einfach sau cool wenn man für weitere Ausflüge zwangsweise Versorgungsschiffe mitnehmen muss.  Nicht nur Sprit sollte ein limitierende Faktor sein, auch Wasser und Nahrung. Außerdem sollte man ein Schiff mit Ersatzteilen, auf dem Reparaturen durchgefüht werden können, mitführen falls etwas kaputt geht. Stelle mir es ziemlich doof vor wenn man mitten im Nichts mit einen Asteroiden kollidiert und nicht in der Lage ist sein Schiff zu reparieren :woot: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder muss ich Elite sagen... man hat einen Vorrat und man verbraucht Sprit bei einem Sprung oder im normalen Flug. Irgendwann muss ich auftanken - und wenn es, wie 1984 im Elite, an der nächsten Sonne ist. Unendlicher Vorrat ist was für Automatik Fahrer... ein wenig mit der Karte die Reise planen ist doch schon Spielspass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Einschränkungen werden sehr stark ausfallen, sodass letztlich jeder bemüht sein wird, den Tank nicht leerzufliegen. "Bingo Fuel" wird also doch irgendwie lebenswichtig sein.

 

Andererseits kann man dadurch auch doch mal auf ein Notsignal reagieren ohne gleich selbst volle Kanne im Weltraum zu stranden, die letzten Parsec dann eben ohne voll einsatzfähiges Schiff.

 

Ich finde die Entscheidung relativ brauchbar, auch wenn wir erstmal warten sollten, wie es sich später im Spiel anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit in der Zukunft und wir "verbrauchen" immer noch Sprit? Man sollte einige Serien und Filme neu drehen.

 

"Captain Picard, wir müssen zuerst eine Tankstelle suchen bevor wir nach Risa fliegen."

 

oder

 

"Lord Vader, wir können den Planeten nicht umrunden, unser Sprit ist uns ausgegangen.........*röchelröchel.....*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit in der Zukunft und wir "verbrauchen" immer noch Sprit? Man sollte einige Serien und Filme neu drehen.

 

"Captain Picard, wir müssen zuerst eine Tankstelle suchen bevor wir nach Risa fliegen."

 

oder

 

"Lord Vader, wir können den Planeten nicht umrunden, unser Sprit ist uns ausgegangen.........*röchelröchel.....*"

 

Du kannst natürlich nicht aus Nichts Energie gewinnen. Da werden wir noch so fortschrittlich sein, pysikalisch muss du immer irgendwas zu führen um was rauszukriegen.

 

Und auch in Star Trek und Star wars brauchen sie Treibstoff. Bei Star Trek war es das Dilitihum, bei dem Todesstern war es komprimierter Wasserstoff.

 

Auch wenn ich dir die Pointe kaputtgemacht habe wollte ich jetzt mal klugscheissen. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja über Sprit diskutiert wird muss ich ja mal zwingend meinen Senf dazu geben.

 

Mir ist nur eins wichtig, das im Kühlschrank meiner 890er immer ordentlich Sprit vorhanden ist   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spritmechanik wäre das Spiel langweilig.

Kurz- oder Langstreckenschiffe gäb es nicht, Idris und Co wären nur wegen dem zusätzlichen Bums interessant.

Zusatztanks bräuchte man nicht, ne Hornet Tracker mit hochgezüchteten Scannern könnte als Explorer autark durch das Verse cruisen.

Starfarer wären überflüssig, der komplette Wirtschaftszweig um den Treibstoff ebenso.....

Mir ist nur eins wichtig, das im Kühlschrank meiner 890er immer ordentlich Sprit vorhanden ist :-D

Wenn man den Hochprozentigen kaltstellen muss, isser Kacke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn man seinen Sprit aufgebraucht hat und dann mit 5% oder 10% Speed rumgurkt, dann fühlt sich das zu 100% an "wie gestrandet seind". Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel dann nicht einfach vorbei ist. (Tschüss geh nach Hause)

 

Ach, übrigends.... da in der Realität jeder nur ein Leben hat, darfst du dann natürlich auch nicht "wiederbelebt" werden oder in einer anderen Person "wiedergeboren" werden.

 

 

2. Wenn man wirklich nichts mehr machen könnte, weil man seinen Sprit nicht richtig kalkuliert hat, dann würde über die Hälfte aller Spieler CiG kauptt-flamen. Die entwickeln das Spiel hier nicht für einen kleinen elitären Kreis von Leuten, die der Meinung sind "also mir macht das nichts aus" oder "mir macht der extra Aufwand Spaß". Das Spiel soll schon potenziell eher "mehr" als "weniger" Menschen zusagen. Dazu kann man solche radikalen einschnitte nicht pauschal einbauen.

 

Bei anderen Spielen (wie z.B. Fallout New Vegas) kann man freiwillig einschalten, dass man essen und trinken muss (hab ich auch gemacht). Aber einfach so von allen Spielern erwarten wäre absolut dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...