Zum Inhalt springen
IGNORIERT

rossis e-cat (LENR) funktioniert anscheinend echt - und ist der burner! O.O


Empfohlene Beiträge

moin!

 

viele skeptiker meinten ja, rossi würde nur mit vaporware handeln und will alle über den tisch ziehen mit seinem "e-cat" und "hot-cat" kalte-fusions-reaktor (LENR - low energy nuclear reactions).

 

bei einer überprüfung durch unabhängige wissenschaftler stellte sich jetzt aber schlussendlich heraus, dat dat dingens tatsächlich funktioniert! und zwar echt gut, wenn man die zahlen liest!

 

hier der artikel:

 

http://www.extremetech.com/extreme/191754-cold-fusion-reactor-verified-by-third-party-researchers-seems-to-have-1-million-times-the-energy-density-of-gasoline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum, aber es gibt sie immer noch, die skeptiker, auch nach dem third-party review: http://www.golem.de/news/kernumwandlung-die-kalte-fusion-ist-nur-ein-zaubertrick-1410-109826.html

 

ich persönlich finde ja, diesen berufsskeptikern gehört das recht entzogen, privat einen e-cat nutzen zu dürfen, sobald er serienreif verkauft wird. warum? weil sie ja nicht szu verlieren haben, wenn es tatsächlich vaporware ist - aber halt auch nichts gewinnen dürfen, wenn sie mit ihrer elenden schwarzmalerei die technologische entwicklung vorsätzlich bremsen und eine anti-meinung schüren, die der potentiellen lösung der weltweiten energieprobleme im wege stehen. das wäre nur fair :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum, aber es gibt sie immer noch, die skeptiker, auch nach dem third-party review: http://www.golem.de/news/kernumwandlung-die-kalte-fusion-ist-nur-ein-zaubertrick-1410-109826.html

 

ich persönlich finde ja, diesen berufsskeptikern gehört das recht entzogen, privat einen e-cat nutzen zu dürfen, sobald er serienreif verkauft wird. warum? weil sie ja nicht szu verlieren haben, wenn es tatsächlich vaporware ist - aber halt auch nichts gewinnen dürfen, wenn sie mit ihrer elenden schwarzmalerei die technologische entwicklung vorsätzlich bremsen und eine anti-meinung schüren, die der potentiellen lösung der weltweiten energieprobleme im wege stehen. das wäre nur fair :)

 

Gerade bei dieser Technik, werden die Energieversorger schon selber dafür Sorgen das es sich weit verzögert.

Bezahlbare Energie für alle, wo simmer denn ....... 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei dieser Technik, werden die Energieversorger schon selber dafür Sorgen das es sich weit verzögert.

Bezahlbare Energie für alle, wo simmer denn ....... 

 

 

:-D

 

Befürchte ich auch...

 

Erinner mich da grad an die Spanier die es ja geschafft haben wollen zu einem vernünftigen Preis Sprit aus Algen zu produzieren. Eine Versuchsanlage lief scheinbar einwandfrei und als nächstes sollte eine Größere kommen und seitdem (2011) war nix mehr gehört. Ob da irgendwelche Lobbys gewirkt haben oder es nix ist weis irgendwie niemand...

 

 

http://www.biopetroleo.com

 

 

EDIT:

Ah, auf Facebook grad was gefunden. Haben wohl dicht gemacht. Ei guck...

 

 

 

 

 

Bleibt halt nur die Hoffnung das es irgendwer halt doch mal schafft "den großen" erfolgreich auf die Füße zu treten...

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum, aber es gibt sie immer noch, die skeptiker, auch nach dem third-party review: http://www.golem.de/news/kernumwandlung-die-kalte-fusion-ist-nur-ein-zaubertrick-1410-109826.html

 

ich persönlich finde ja, diesen berufsskeptikern gehört das recht entzogen, privat einen e-cat nutzen zu dürfen, sobald er serienreif verkauft wird. warum? weil sie ja nicht szu verlieren haben, wenn es tatsächlich vaporware ist - aber halt auch nichts gewinnen dürfen, wenn sie mit ihrer elenden schwarzmalerei die technologische entwicklung vorsätzlich bremsen und eine anti-meinung schüren, die der potentiellen lösung der weltweiten energieprobleme im wege stehen. das wäre nur fair :)

 

Ist nicht nur das Recht von Berufsskeptikern, so zu denken. WEnn einer wie Rossi so drauf aus ist, der Welt seine Errungenschaft zu zeigen, dann wird es da keine Autolobby, Petrolobby oder sonsteine geben, die ihm das für viel Geld ausreden könnte, ihm das abkaufen könnte oder die ihn überzeugen könnte, zu schweigen. Denn hätte er recht, wäre er so oder so ein gemachter Mann.

 

Insofern ist meine Meinung ebenfalls die ..... wenn die wissenschaftliche Fachwelt mehrheitlich darüber redet, daß Rossi ein bisher verkanntes Genie ist und seine kalte Fusion funktioniert, dann .... frühestens dann ... glaub ich es ein bißchen.

 

Verkannte Größen in der Wissenschaft, die Zeit ihres Lebens belächelt wurden, gibt es genug. Noch hat er diesen Status nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding verfolge ich auch schon ein paar Jahre. Tolle Sache. Auf einen Bericht der Tagesschau würd ich da aber nicht warten. Die (ARD und ZDF) haben gerade eben erst eine Rüge vom Deutschen Presserat bekommen, wegen falscher und einseitiger Berichterstattung. Davon war lustiger Weise in der Tagesschau nix zu hören ;P

Auf LENR bin ich gespannt. Das wird, wenn es kommt erstmal tausende Leute arbeitslos machen, aber bringt gleichzeitig extreme Perspektiven für die Zukunft. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann der Nickelpreis durch die Decke geht. Man sollte eigentlich mal die 16000 $ investieren und sich eine Tonne davon in den Keller stellen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt es denn; einen fertigen Bauplangibt es noch nicht; man hat aber schon mal mit dem Bekannten angefangen.

Hier : http://peswiki.com/index.php/OS:Component_Synopsis_for_Rossi_E-Cat_Replication

 

An der Stelle kann man sich schon mal über Produkte informieren.

Hier : http://ecat.com/

 

und diese Jungs haben Herrn Rossi sämtliche "Patente" abgekauft.

Hier :http://peswiki.com/index.php/Directory:Industrial_Heat%2C_LLC

 

alle benannten links kann man sich auch ins deutsche übersetzen lassen;  am Ende bleibt nur   ....... der Weg in die Open source,

Nur dann kann keine Firma oder Macht der Welt die Verbreitung stoppen,... wenn es den funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum, aber es gibt sie immer noch, die skeptiker, auch nach dem third-party review

 

Man glaubt es kaum? Ernsthaft? Skepsis ist die einzig vernünftige Reaktion. Es gibt übrigens bereits einen Fachbereich für Berufsskeptizismus, er nennt sich seriöse Wissenschaft. ;) Kalte Fusion ist eine außerordentliche Behauptung, die außerordentliche Belege verlangt.

Welche Belege haben wir? Ein paar Wissenschaftler, die das Gerät selbst nicht untersuchen durften, haben in einem Experiment, das offenbar auch nicht unabhängig durchgeführt wurde (Rossi war wohl anwesend und hat den Versuchsaufbau und Ablauf kontrolliert), einen bemerkenswerten Energiemehrwert festgestellt. Die Forscher behaupten in ihrem Bericht auch nicht, dass sie Zeuge von funktionierender kalter Fusion geworden sind. Ihre Einschätzung fällt - zurecht - sehr vorsichtig aus. Zudem kommt, dass bereits früher nachgewiesen werden konnte, dass Rossis Demonstrationen nicht das lieferten, was sie versprachen. So gab es doch damals die Behauptung, man habe Wasserstoff und Nickel zu Kupfer fusioniert. Allerdings zeigte sich bei der Überprüfung, dass das Isotopenverhältnis im Kupfer genau dem von geschürftem Kupfer entspricht, und nicht das Verhältnis aufwies, wie man es bei einem Fusionsprodukt erwarten würde.

Also ja, nach allem, was wir bisher wissen, ist Skepsis mehr als angebracht und ich finde es befremdlich, diese Eigenschaft nicht als Tugend zu sehen. Wohin uns unkritische Betrachungsweisen führen können, sieht man zum Beispiel daran, dass Hokuspokus wie Homöopathie in Apotheken verkauft werden darf und sogar von Ärzten verschriebe wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So gab es doch damals die Behauptung, man habe Wasserstoff und Nickel zu Kupfer fusioniert. Allerdings zeigte sich bei der Überprüfung, dass das Isotopenverhältnis im Kupfer genau dem von geschürftem Kupfer entspricht, und nicht das Verhältnis aufwies, wie man es bei einem Fusionsprodukt erwarten würde.

 

Schau an, da scheint jemand schon mal etwas von molalen und molaren Massen gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das Homöopathie nachweislich bei Tieren funktioniert, die keinen Plazeboeffekt kennen, ist ein Fakt. Das meine Freundin Apothekerin ist und sehr gute Erfolge mit dem Homöopathischen Zeugs erziehlt (nicht monetär, sie ist angestellt ;P ) ist auch Fakt. Und das der letzte Test vor eine Woche ohne Anwesenheit von Herrn Rossi von Vattenfall durchgeführt wurde auch. Skepsis ist ok. Aber man darf ja auch optimistisch sein. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... natürlich wäre es klasse Sache, wenn es funktioniert. Aber mir fehlt da ein bisschen die theoretische Beschreibung. Ein wissenschaftliches Paper wäre nett, da er ein Patent drauf hat, kann er es ja ohne Sorgen veröffentlichen. 

Auf mich wirkt das ganze irgendwie unseriös. Aber ich kann mich ja auch irren. Sollte es zwei drei unabhängige dritten Parteien (am besten ein paar wissenschaftliche Größen) gelingen das Gerät nachzubauen, bin ich überzeugt.

 

Zum Thema Skeptiker: Jeder gute Wissenschaftler ist skeptisch, auch sich selbst gegenüber. Denn die meisten neuen Ideen sind murks. Man muss also immer schauen, ob es nicht auch eine andere Erklärung für ein Phänomen gibt. manchmal misst man etwas, das wunderbar zur eigenen Theorie passt und stellt dann fest, dass es ein ganz simpler Fehler im Versuchsaufbau ist... Hatte erst vor kurzen ein Prof von mir. Sehr frustrierende Geschichte, also wird jetzt alles neu konstruiert. 

Sollte man richtig liegen und sich bombensicher sein, hat man in der Regel so gute Argumente, dass man auch die meisten anderen Überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das Homöopathie nachweislich bei Tieren funktioniert, die keinen Plazeboeffekt kennen, ist ein Fakt.

Der Placebo-Effekt funktioniert nachweislich auch bei nichtmenschlichen Tieren. Der Mechanismus ist unter Umständen nur ein etwas anderer als beim Menschen.

 

Das meine Freundin Apothekerin ist und sehr gute Erfolge mit dem Homöopathischen Zeugs erziehlt (nicht monetär, sie ist angestellt ;P ) ist auch Fakt.

 

Fakt ist vor allem, dass Anekdoten irrelevant sind, will man nachweisen, ob etwas über den Placebo-Effekt hinaus wirkt, oder nicht. Sonst müsste man auch glauben, dass Leute von unheilbaren Krankheiten geheilt werden, wenn sie ein Stück Kristall täglich über ihre Brust reiben. Denn davon gibt es auch Anekdoten.

Tut mir leid, aber Homöopathie ist kolossaler Schwachsinn. Alle Meta-Studien zeigen das, obwohl man die nicht mal braucht, um das zu erkennen. Man muss sich nur mal ansehen, wie Homöopathie behauptet zu funkionieren. Kernaussage ist: Das Homöopathikum ist umso wirkungsvoller, je weniger Wirkstoff in der Lösung ist. Wenn man das homöopathische "Arzneimittel" dreiundzwanzig Mal verdünnt (D23, eine sehr niedrige Verdünnung übrigens), erreicht man die Avogadro-Grenze, das heißt, dass rein rein rechnerisch kein einziges Molekül (!) des Wirkstoffes mehr im Wirkstoff vorhanden ist. Trotzdem soll die Wirkung immer stärker werden. Vor Gericht musste eine Apothekerin auf die Frage, wie man denn da die Arzneimittel auseinanderhalte, auch zugeben: durchs Etikett.

 

Wusstest du übrigens, dass man zur richtigen Zubereitung von Homöopathika die Lösung auf einen Lendenschurz Richtung Erdmittelpunkt schlagen muss? Ja, so geht richtige Wissenschaft im 21. Jahrhundert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das Homöopathie nachweislich bei Tieren funktioniert, die keinen Plazeboeffekt kennen, ist ein Fakt. 

Die wissenschaftliche Quelle würde ich gerne sehen, bitte.

 

Ist die typische Argumentation wenn man nichts in der Hand hat außer Hörensagen. Das kann ich nicht ernst nehmen.

 

Wusstest du übrigens, dass man zur richtigen Zubereitung von Homöopathika die Lösung auf einen Lendenschurz Richtung Erdmittelpunkt schlagen muss? Ja, so geht richtige Wissenschaft im 21. Jahrhundert. ;-)

 

Und das geht nur ganz in der Frühe vor Sonnenaufgang an einem Tag, wo der zunehmende Mond dominiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem theoretischen Nachweis ist glaub ich gerade deren größtes Problem. Die Sache funktioniert wohl, aber keiner weiß warum. Theoretisch ist die Fusion unter extrem großen Druck und Temperatur möglich. Dafür wird schon ein Testrreaktor gebaut, der noch Jahre braucht, bis der evtl. überhaupt mal läuft. LENR funktioniert halt ohne großen Druck und Hitze. Was mich halt skeptisch macht, ist die Berichterstattung rein über Blogs und kleine Seiten. Entweder ist das Thema den großen Medien zu heiß, dass es eine Luftnummer ist, oder es wird bewußt in der Versenkung gehalten, oder es ist alles eine Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Entweder ist das Thema den großen Medien zu heiß, dass es eine Luftnummer ist, oder es wird bewußt in der Versenkung gehalten, oder es ist alles eine Ente.

 

Gut gesprochen .... den Medien ist die Kalte Fusion zu heiß :blink:

 

Aber im Ernst, ich tippe auf dein Letztgenanntes

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...