Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Realer "Warp"-Antrieb? (NASA)


Empfohlene Beiträge

Und nomma ich, sorrygung :-D

 

Anscheinend forscht die NASA tatsächlich an einem "echten Warp-Antrieb". Mal sehen, was da rauskommt.

 

(Wie immer ist der Artikel in Englisch und ich zu faul zum Übersetzen ^^)

 

http://www.iflscience.com/space/nasa-reveals-latest-warp-drive-ship-designs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch in 50 Jahren nicht funktionieren weil wir für den Warpantrieb eine Energie aufbringen müssen die eines Schwarzen Loches.

Und selbst wenn wir das geschafft haben brauchen wir immer noch ein Magnetisches Schutzschild.

Also, es ist schön das daran geforscht wird aber wie gesagt, nicht mehr zu unseren Lebzeiten.

 

gruß Icke

Bearbeitet von Butcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um sowas geht würde ich sagen.. das wichtigste sind Schutzschilde.. die kann man auch gut für unendliche sachen auf der Erde nützlich einsetzten.

 

Naja und wie Butcho schon sagte.... schade das wie solch tolle/ nützlichen sachen wohl nicht selbst erleben können -.-

 

Aber danke für die info an den rülbsenden Popei ;-)

Bearbeitet von Sandra Su
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftler mehrerer Länder diskutieren ernsthaft seit mehr als 2 Jahren über einen Warp-Antrieb. Das ist, anders gesprochen, nur ein anderer Name für ein "Überlichtgeschwindigkeitsantrieb". Seit Anfang 2013 hat die NASA Dank eines angemessenen Budgets mit ernsthafter Forschung zum "Warp-Antrieb" angefangen. Der Menschheit bleibt auch nichts anderes übrig. Will die Menschheit überleben, wird sie unser Sonnensystem verlassen müssen, da sich unser Sonnenensystem in ein paar Milliarden Jahren selber verabschieden wird. Jedoch ist so ein Vorhaben ohne "Warp" nicht möglich.

Von daher sollte es nicht verwundern, das nun endlich ernshaft daran gearbeitet wird.

 

Das wird auch in 50 Jahren nicht funktionieren weil wir für den Warpantrieb eine Energie aufbringen müssen die eines Schwarzen Loches.

Und selbst wenn wir das geschafft haben brauchen wir immer noch ein Magnetisches Schutzschild.

Also, es ist schön das daran geforscht wird aber wie gesagt, nicht mehr zu unseren Lebzeiten.

...

 

 

So ist es nun in der Forschung. Nicht alles, woran man arbeitet, erreicht man zu Lebzeiten. Die theoretischen Grundlagen für einen Hubschrauber erfand da Vinci vor 550 jahren. Der erste Hubschrauber startete aber erst 1943 (in Deutschland, gebaut von Heinkel). Goddard brachte die ganzen Grundlagen für den Raketenflug und die bemannte Raumfahrt in den 20er Jahren zu Papier. Er sprach schon damals davon, das man mit einer Rakete zum Mond fliegen könne. Man tat Goddard deshalb als Spinner ab. 40 Jahre später mußte man ihn wissenschaftlich rehabilitieren.

 

In 500, in 1000, in 20000... Jahren wird die Menscheit die Wissenschaftler unserer Zeit sicherlich dafür loben, mit dem Warpantrieb begonnen zu haben.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache einer schafft es Einstein zu widerlegen, sonst wirds schwierig.

Sent from the Sombrero Galaxy

 

Gar nicht notwendig. Da im aktuellen Modell des Warp-Antriebs der Reisende gar nicht schneller als das Licht ist. Nur für den außenstehende Betrachter bewegt er sich eben schneller. Das Hauptproblem ist auch nicht die notwendige Energie, die man, wie man hier lesen kann, durch eine spezielle Anordnung des Antriebs sogar minimieren kann, sondern die Strahlung beim Abbremsen (siehe hier). 

 

Außerdem hab ich gelesen (mir fehlt nur leider der Link), würde sich durch eine derartige Masseverschiebung das Lichtspektrum innerhalb des Warps von normalen Licht zu Röntgenstrahlung ändern. Gemütlich aus dem Fenster guggn is dann nimmer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie des Warpantriebs widerspricht nicht der Einsteinschen Relativitätstheorie. Da das Schiff sich eigentlich nicht bewegt sondern der Raum um das Schiff(vereinfacht ausgedrückt) Dadurch wird die Relativitätstheorie nicht tangiert. Leider ist immer noch unklar, wie hoch der Energiebedarf sein wird.

Je früher daran geforscht wird, desto besser für uns alle. Is ein friedliches Forschungsfeld, in dem es mal nicht um Waffen oder Supersoldaten geht.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chase, friedlich bis die ersten Raketen direkt vor unsere Haustür gewarpt werden :-)

Aber ihr habt recht, da die Zukunft schon morgen ist, muss man sich heute schon mal Gedanken darüber machen.

Schade das ich 900 Jahre zu früh geboren wurde :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine interessante Sache. Ich hatte letztens eine Doku von 2011 gesehen, in der es um den Magnetoplasmadynamischen Antrieb ging. Damit wäre ein Flug zum Mars in 39 Tage machbar. Der Antrieb sollte laut Doku 2014 auf der ISS zum halten der Höhe in Betrieb genommen werden. Ich habe aber gerade gelesen, dass der Einbau auf der ISS auf 2015 geschoben wurde.

Das ist aber auf jeden Fall ein Antriebkonzept, was wir noch erleben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Warpantrieb kommt es zu keiner Zeitdilatation. Das Schiff bewegt sich nicht sondern der Raum! Dadurch bewegst du dich für einen Beobachter zwar schneller als das licht , physikalisch aber nicht. Gleiches würde für das nutzen von Wurmlöchern gelten. 

Solange es keine Vereinheitlichung der beiden Theorien in der Physik, Einsteins Relativitätstheorie auf der einen Seite und die Quantenmechanik auf der anderen Seite, gibt, ist das mit der Raumzeit und dem Warpfeld und seinen Auswirkungen nur sehr schwer zu erklären.

Im Prinzip wird die Raumzeit vor dem Schiff sehr stark gekrümmt, was die tatsächliche Entfernung enorm schrumpft, und hinter dem Schiff wird sie wieder normalisiert, was zum Normalzustand der Entfernung sorgt. Dadurch hat man zwar eine Entfernung zurückgelegt, für die man selbst bei Lichtgeschwindigkeit wesentlich mehr Zeit benötigt hätte, aber eigentlich hat man das Schiff gar nicht bewegt sondern den Raum gekrümmt. So ist die enorme Entfernung auf einen Schritt geschrumpft. Zeitdiletation ausgeschlossen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...