Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Dynamics Mule *inoffizell* - WIP


Hundehirn

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

Ich mag euch mal mit meinem "extrem-Langzeit-vielleicht-wird-es-ja-was-mit-dem-modellieren-eines-Raumschiffes-Tagebuch" belästigen.

 

Die Idee hatte dabei jemand anderes, er brachte mich dabei auf eine Idee, die ich nun versuchen will in Sketch Up umzusetzen.

 

http://chroniclesofman.deviantart.com/art/Katana-Class-Production-Corvette-FINAL-DL-FULL-486049066

Nicht das einer sag das ich keine Quellen angebe :-D

 

Den Entwurf will ich so verändern das die Triebwerke an der Seite sind, das ganze soll der Reclaimer in der Hinsicht sehr ähnlich werden.

Warum ? - Weil es das Schiff wendiger macht und weil es sich vom üblichen CIG Konzept absetzt.

 

Das Schiff soll wie der Name "Mule" - Maultier, es vermuten lässt, eine hohe Reichweite haben.
Die möglichkeit bieten viel zu tragen ( in diesem Fall eine AD Avenger) und sich für verschiedene Aufgaben umbauen lassen.

 

Es soll über eine Brücke, Docking Ports, Escape Pods, einen Briefing Room/ Verhörraum und ein Mannschafftsquatier verfügen, genauso wie über ein kleines Flugdeck.

 

 

*Under Construction*

 

Geschichte:
Die Aegis Dynamic Mule  wurde einige Jahre nach der Avenger in Dienst gestellt, um die Nachfrage des UEE Militärs nach einem

leichten, wendigen, leicht zu tarnenden Kreuzer zu bedienen.

Sie wurde oft als Comand & Controll Schiff eingesetzt, aber auch um hochrangige Offiziere und Abgesandte sicher durch problematische Gebiete zu bringen.

Dank ihrer recht starken Bewaffnung und der Möglichkeit eine Avenger tragen zu können, welche als Abfangjäger und Shuttle fungierte, war sie ein bevorzugtes Reisemittel wichtiger Leute.

Doch auch im Kampf behauptete sie sich oft dank strategisch plazierter Panzerung, ihrer Neutronenkanone und eines bemannten Geschützturms.

Später wurden einige dieser Schiffe der Advocacy unterstellt, die sie als Sträflingstransportschiffe genau so gern einsetzten, wie für C&C Einsätze kleinerer Flotten.

Mit der Ausbreitung der UEE und schwindender Bedrohung für die Kernwelten wurden die "Mullis" zu Langstreckenforschungsschiffen umgerüstet.

Die Torpedoabschussvorrichtungen wurden gegen Aufnahmen für autonome Drohnen ersetzt.

Die Frontgeschütze gegen Flutlichbatterien getauscht und die Neutronenkanone demontiert, um in unbekannten Gebieten die Signatur weiter zu verringern als es mit einer bloßen Minimierung der Energieversorgung getan gewesen wäre.

Einige Modelle wurden nach der Endmilitarisierung für den freien Handel freigegeben und erfreuen sich dort großer Beliebtheit als Erkundungs-, Handels- und Aufklärungsschiff.

Für viele Piloten ist sie immernoch eines der besten Schiffe im Verse und das Rückgrat vieler Organisationen.

 

Bilder bzw Videos sollen später kommen.

Daten habe ich noch keine, also bezüglich Länge etc.

 

Bewaffnung:

Class 9 : Automatische Point Defeans Weapon

Class 5 : 1x S4 2x CF-337 Rhino

Class 3 : 2x Torpedo Bays

Class 2 : S4- 4x MK VI Laser

 

Umsetzung wird etwas dauern, ist mein erstes Raumschiff und hab mir bisschen was vorgenommen :laugh:

 

Feedback ? :sweat:

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft genug angefangen habe ich auch.

Diesmal will ich es sogar mal zu Ende bringen :-D

 

Besser auf jedenfall und vorallem aber hübscher.

Problem ist nur das ich davon so richtig keine Ahnung habe :unsure:

 

Glaube eher nicht dran, iwo schrieben sie mal das es zu teuer(?) wäre, das noch mal aufzuziehen.

 

Edit: Update wird es am Wochenende geben, nach der Arbeit ist iwie die Luft raus zZ :unsure:

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...