Zum Inhalt springen
IGNORIERT

FPS DEMO IS OUT NOW!!


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen das wir hier noch eine Pre-Alpha vor uns haben.....ich glaube nicht das die einen Ego-Shooter basteln wollen.

Hier liegt die Gewichtung wohl wo anders und für ein kurzes Shooter-Geplänkel so am Rande, nicht schlecht.

Ich finde es super das in dieser Space-Sim die unterschiedlichsten Genres eingebaut werden, das sorgt für Abwechslung !   :thumbsup:

Bearbeitet von Novesium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gemischte Gefühle. Sieht wie zu erwarten super aus aber das gameplay oder besser die Steuerung sieht schrecklich langsam und "dumpf" aus. Liegt wohl aber eher an mir, kann mir das Waffenverhalten in Spielen wie ARMA oder BF4 nicht mehr antun, fühlt sich immer so an als ob ich mehr gegen das Spiel und die 5 Effekte die das Bewegungsverhalten meiner Spielerfigur ändern kämpfen würde als gegen den eigentlichen Gegner(und Rückstoß macht bei solche einem Sci Fi setting nicht wirklich Sinn, die müssten sich vom theoretischen stand der Technik in diesem Universum wie Wasserpistolen handhaben lassen).

Mir fehlt da irgendwie noch ne Priese Titanfall/Quake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flieg euch hin und werfe euch ab... dann könnt ihr rumballern in Zero G oder was auch immer. Ich komme später vorbei und hole euch wieder ab... aber leider geht das mit dem Fliegen nicht wirklich... Also nehmt lieber den Bus.

Beitrag hingezittert mit Tattertalk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das bissel was es zu sehen gab fand ich es auch gut, mit dem positiven Blick in die Zukunft das da noch einiges gemacht wird freu ich mich auf diesen Teil des Spiels.

Wie Gule schon oben schrieb ist das wie ne Art i -Tüpfelchen für ne Spacesim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FPS als stand alone ist schon mal ganz nett, aber ich bin sehr gespannt, wie sie das in ein lebendiges Universum einbauen werden. Denn nichts ist langweiliger als instand Arena-Kämpfe. Da muss schon ein gewisser grad an Missionszauber dabei sein, um das auch genügend abwechslungsreich zu gestalten. Es muss ein fließender Übgergang sein. Man darf nicht das Gefühl haben, man betritt jetzt einen gesonderten Level. Es muss teil der "Welt" sein.

 

Denn als alter Doom-Veteran finde ich heute (!) nichts langweiliger als stupider Deathmatch-ich-bin-ein-geiler-typ-Nonsens. Da habe ich dann doch einen höheren Anspruch an SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gemischte Gefühle. Sieht wie zu erwarten super aus aber das gameplay oder besser die Steuerung sieht schrecklich langsam und "dumpf" aus. Liegt wohl aber eher an mir, kann mir das Waffenverhalten in Spielen wie ARMA oder BF4 nicht mehr antun, fühlt sich immer so an als ob ich mehr gegen das Spiel und die 5 Effekte die das Bewegungsverhalten meiner Spielerfigur ändern kämpfen würde als gegen den eigentlichen Gegner(und Rückstoß macht bei solche einem Sci Fi setting nicht wirklich Sinn, die müssten sich vom theoretischen stand der Technik in diesem Universum wie Wasserpistolen handhaben lassen).

Mir fehlt da irgendwie noch ne Priese Titanfall/Quake

Also ich liebe schnelle Spiele wie Quake, aber NEIN! Das will ich nicht in SC sehen. Ist für mich noch viel unrealistischer oder sagen wir immersionsstörender als Waffen die noch immer so nen Rückstoß haben.

Ja langsame Bewegungen sind nunmal einfach natürlicher. Das was einem in heutigen Spielen und Filmen gezeigt wird hat doch wahrlich nichts mehr mit realistisch zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Nörgler

 

"Öh,  alles schon mal gesehen" "Nichts besonderes"   -   SEID IHR  NOCH GANZ DICHT???   -  Das wird ne Space Sim! mit FPS- Anteilen. Irgendwie  scheint es im Trend zu sein das game runter zu machen. Die Frage ist wem nutzt es?  Also lehnt Euch zuruck - schaut wie aus dem Embryo  ein Baby wird.  

Sehr geschickt die Redeemer in die Präsentation einzubauen ;-) .  Auf zum nächsten Stretchgoal !  Gibts eigentlich schon Wetten ob die 100 Mio erreicht werden?

  • Upvote 3
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon vom Gameplay sehr nach Crysis aus. In der Demo habe ich nichts von taktsichen Gameplay gesehen :-(

 

Mich interressiert eigentlich auch mehr der Space-Sim-Part von SC. Der Shooteranteil sehe ich nur als nette Dreingabe, die die Atmospähre und Glaubwürdigkeit der Spielwelt von SC erhöht, genauso wie begehbare Raumschiffe und Stationen.

Das alles ist zwar ganz cool, aber völlig unrelevant fürs Gameplay. Der eigentliche Spacesimpart, Flugmodell, Dogfights und Schlachten und das Wirtschaftssytem entscheiden darüber ob SC übere länge Zeiträume Spaß machen wird. Darauf sollte am Anfang auf jedenfall der Focus liegen, damit die Core-Game-Mechaniken stimmen.

 

Edit: Nur Shootergefechte auf Raumschiffen finde ich interressant, da diese Auswirkungen auf den Space-Sim-Part haben.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hat es für den frühen Entwicklungsstand auch sehr gut gefallen. Ich kann aber auch einige der negativen Stimmen verstehen. CR drückt gerne auf die Tube und entfacht im Voraus eine Erwartungshaltung, der das dann Gezeigte leider nicht gerecht wird. Nach dem Q&A auf Reddit, wo die nun nicht mehr redactierten Illfonics aus dem Nähkästchen plauderten, hab ich mir auch mehr erhofft. "Das Deckungssystem geschieht aus fließenden Bewegungen" und so ..... passt einfach nicht zu den Kameraden, die durch die Station starksen, als hätten sie Backsteine in ihren Spacepants.

Bei der Schwerelosigkeit hingegen zog mir die Vorfreude die Mundwinkel bis an die Ohren zurück, auch wenn die Physik dort noch ein bissl Liebe benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe schnelle Spiele wie Quake, aber NEIN! Das will ich nicht in SC sehen. Ist für mich noch viel unrealistischer oder sagen wir immersionsstörender als Waffen die noch immer so nen Rückstoß haben.

Ja langsame Bewegungen sind nunmal einfach natürlicher. Das was einem in heutigen Spielen und Filmen gezeigt wird hat doch wahrlich nichts mehr mit realistisch zu tun...

 

Es ist alles andere als unrealistisch, dass mein Charakter sich relativ punktgenau um 90 oder 180 Grad drehen kann und das in 1 bis maximal 2 Sekunden(kann ich, sollte glaub ich auch jeder^^) und danach dann nicht wie ein Krahn hin und her schwingt(jetzt mal überspitzt gesagt). Und immersion bezüglich Input, gerade bei Menschlichen Spielerfiguren ist ein ganz anderer Hut als sowas wie Flugverhalten. Da darf eigentlich nichts zwischen dem Spieler und der Steuerung der Figur stehen da es sonst schnell Sachen wie Übelkeit kommen können(hab ich sehr schnell, auch Spiele die nen FoV von ca. unter 70 haben sind sofort raus). Ganz davon zu schweigen, dass es eine blöde Desingentscheidung ist mir mit dem "nachrutschen" der Waffe und des Anzuges, also des HUDs ein Massegefühl vermitteln zu wollen(zumindest in diesem Ausmaße), sieht aus als ob der Anzug 5 Nummern zu klein wäre :-D

Wer Metro 2033 gespielt hat weis was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht was sich einige von euch heute erwartet haben, ich fand das Demo Video heute klasse!

 

Mich haben sie heute jedenfalls sehr positiv überrascht, dachte nicht das sie schon so weit sind, und das zero-G ist für mich mal ganz was neues. Das sah einfach nur cool, wie auf einmal alles abgehoben ist rundherum :-D

 

Ein sehr zufriedener Maxxx wünscht euch einen schönen Samstag Abend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus für eine Alpha-Version aber das manch einer gehype ist kann ich nicht verstehen. Sieht nach nichts besonderes aus, wie normales FPS Gameplay aka Battlefield&co. Ich hab persönlich mehr auf einen taktischen Shooter gehofft in Richtung der Rainbow Six Serie.

 

Es kann aber auch sein das es an den Spielern lag die wie in meist jeden Entwickler Video grausam zielen und vorkommen als würden sie das erste mal ein FPS spielen, oder an den Alpha Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil sich einige über die wegfliegenden Kisten wundern, und dies für unrealistisch halten.

 

Das würde je nach Gewicht des Behälters, der Materialbeschaffenheit/Flexibilität des Behälters, Bodens und des Inhalts wirklich so geschehen. Falls im Behältnis etwas schweres zb. auch noch auf zb. Styropor gelagert ist, dann wäre der Effekt sogar noch um einiges heftiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die FPS-Vorstellung ganz gut. Die Grafik war erwartungsgemäß super ( hätte vielleicht insgesamt etwas heller sein dürfen) und die Animationen werden ohnehin noch geändert. Hoffentlich engagieren sie für das MoCap die richtigen Darsteller. Also keine Schauspieler sondern "Leute vom Fach". In Santa Monica werden sich ja wohl irgendwo ein paar Ex-Marines oder SEALs auftreiben lassen.

Es wird ja viel darüber gemault, dass das Gameplay nicht so taktisch wie erhofft gewesen sei. Allerdings liegt das wohl eher an den Spielern als am FPS-Modul an sich. Die Jungs sind halt etwas übermotiviert durch die Gegend gerannt. Genug Kisten, hinter denen man mal in Deckung hätte gehen können, waren ja vorhanden. Und das Risko des Permadeath hatten sie in der Demo auch nicht. Das sieht im PU dann doch etwas anders aus.

Aber insgesamt fand ich das FPS-Modul in seinem jetzigen Zustand schon ausgereifter als den AC bei seiner Präsentation im Dezember letzten Jahres. Und das lässt auf einiges hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik entsteht im Shooter btw., wenn man sich dementsprechend verhält. Das würde auch in ner leeren Lagerhalle funktionieren. Keine Ahnung es wie manche drauf kommen, dass man sowat programmieren kann in nem Multiplayerspiel.

...smart gephoned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil habe wohl im Vergleich zu den meissten hier einen deutlich geringeren Anspruch.

 

Dann hast du aber nicht nur einen geringeren Anspruch als einige hier im Forum, sondern auch als die Truppe von Illfonic, Astra. Die haben sich nämlich nicht weniger zum Ziel gesetzt, als das FPS-Genre zu revolutionieren. Zitat aus der Präsentation:

 

we're doing something groundbreaking that will hopefully set the future of First Person Shooters.

 

Und wer weiß, vielleicht hätten wir heute keinen genialen Patch 0.9.2, wenn wir damals mit der allerersten veröffentlichten Version des Arena Commanders zufrieden gewesen wären. Ich jedenfalls bin bereit, Chris Roberts Traum bis zum Ende mitzuträumen und darin gibt es keine faulen Kompromisse, nur bis dato unerreichte Gipfel, die es gilt, einen nach dem anderen zu erklimmen. Und wenn wir dann einmal an der Spitze stehen, mein Gott, was wird das für ein Ausblick sein. :)

 

Star Citizen wird auf jeden Fall ein Gigant, ein Riese selbst noch unter Riesen. Ich sehe nicht, wie man hunderte oder tausende von Dollar in Roberts' Idee investieren kann, wenn man davon nicht überzeugt ist. Und diese Überzeugung halte ich für gerechtfertigt. Zu gut sind die Voraussetzungen, zu viel spricht dafür.

Chris Roberts weiß, was er will und er weiß, was er tut. Getrieben von einem inneren Feuer und dem unbedingten Willen das ultimative Spieleerlebnis zu schaffen, lotet er Grenzen aus und überschreitet sie. Es gibt niemanden, der ihm Fesseln anlegen könnte, Deadlines setzt oder Features kürzt. Er ist die letzte Instanz. Er, der Visionär, hat das letzte Wort und das ist einer der Gründe, warum er jetzt 60 Millionen zur Verfügung hat. Am Ende der Kampagne wird das Budget nach Chris' eigenen Schätzungen sogar zwischen 80 und 100 Millionen Dollar liegen. Und wenn der Verkauf der Release-Version erst mal losgeht ...Da kein Publisher am Verkaufspreis mitkassiert, fließt das meiste davon direkt an CIG (über 80%, wie Chris mal vorgerechnet hat). Verkauft sich Star Citizen bei einem Preis von 59 Dollar nur 1,4 Mio. mal, ist das ein Gewinn (nicht Umsatz) von knapp 70 Millionen. Das ist eine Menge Geld, das ihm Zeit verschafft. Zeit, um Star Citizen wachsen zu lassen. Das Projekt wird 2016 nicht abgeschlossen sein, nur reif für die Veröffentlichung. Man kann sich kaum vorstellen, was das Spiel 2026 bieten wird.

 

Aber natürlich wird Star Citizen auch enttäuschen. Niemand wird alle Design-Entscheidungen bejubeln. Nur ein Klon von Chris hätte bis ins letzte Detail dieselben Vorlieben wie er. Das gehört dazu. Manchmal ist die Liebe dann am Stärksten, wenn man sich mit den Schwächen auseinandersetzt. ;-) Ich kann nur sagen, ich bin froh und dankbar, bei diesem Höllenritt, der Geschichte schreiben wird, dabei zu sein. Und da bin ich sicher nicht allein.

 

Wer (noch) mehr will als das Gesehene im Video sollte sich eine Film-DVD reinziehen.

 

Nö, wer mehr will, muss bloß rund 5 Monate warten, bis das FPS-Modul in ausgereifterem Zustand veröffentlicht wird. Und wer dann noch mehr will, muss nur auf den ersten Patch warten, usw. Es ist also wohl eher so: Wer vom Gezeigten der Pre-Alpha-Demo schon überwältigt ist, der wird beim Modul-Release nicht mehr angemessen reagieren können. ;-)

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...