Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Javelin - Reiner Info-Thread [no Diskussion]


MadMag

Empfohlene Beiträge

Hier können die Infos zur Javelin rein.

 

Als erstes die aktuellen Nachrichten (zum Anniversary Sale) auf der RSI-Seite.

Link.

 

Da der derzeitige Sale natürlich spannend ist - der Thread hier aber sauber bleiben soll (ein echter Test) - bitte hier OT diskutieren.

Die hier fehlenden Beiträge habe ich schon dahin verschoben.

Bearbeitet von MadMag
OT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Es gibt News vom Javelin Designer https://robertsspaceindustries.com/citizens/JDadley_CIG

 

Die Rolle der Javelin ist eine Mischung aus der Bekämpfung von Jägern und Großkampfschiffen.

Die meisten der Turretts wurden zur Jägerbekämpfung designt, die Torpedos und die Class 7 kümmern sich um die größeren Schiffe

 

Auch wenn die Javelin sehr stark ist, so ist sie aber keinesfalls unbesiegbar. Es gibt verschieden gute Wege um sie zu attakieren.

 

Am oberen Deck befindet sich ein standartisierter Andockring.

Es gibt einen einzelnen Hangar an Board. Er liegt im Mitteldeck, auf der gegenüberliegenden Seite der Brücke.

Wenn ein feindliches Schiff im Hanger der Javelin starten/landen möchte, so ist das Hangartor normalerweise verriegelt. Ein feindlicher Angreifer könnte das Tor aber manuell öffnen.

Es gibt aber auch andere Methoden um an Board einer Javelin zu kommen, sie ist auf jeden Fall enterbar.

 

Im Moment sieht es so aus, als würde die Hauptkanone die eigen Brücke in die Luft jagen können. Das liegt daran, dass wir die 2. Runde zur Überarbeitung des Exteriors noch nicht begonnen haben. Geplant ist dies für das erste Halbjahr 2015

Das Innere der Javelin ist fast fertigstellen und das wird zwangsläufig auch zu viele Anpassungen an den Äusserlichkeiten führen.

Um einen vollwertigen, 360 Grad umfassenden Feuerbereich für die Hauptwaffe zu ermöglichen, werden wir also in der 2. Runde entweder die Brücke absenken, oder die große Kanone anheben.

 

Derzeit kann man keine der Geschütze auf der vertikalen Achse bewegen. Sollte es die Balance erfordern, werden wir dies eventuell ändern.

 

Die Javelin ist nicht darauf ausgelegt zu landen. Sie wird den größten Teil ihrer Lebenszeit im All verbringen und an Raumstationen andocken. 

 

Die Versorgung der Javelin ist zwar auch über den Hangar und den Andockring möglich, dies ist aber nicht der wichtigste Nachschubweg. Dafür haben wir eine neue, individuellere Methode in Planung. Diese ist aber noch in der Entwicklung und ich darf nichts darüber erzählen.

 

Ein Beiboot, wie das Multifunktionsschiff Argo bei der Idris, gehört zur Zeit nicht zur Grundausstattung der Javelin.

 

Es gibt 6 modulare Räume.

Die Frachträume sind nicht modular und sie sind zu klein um dort zusätzliche Jäger zu verstauen.

Für die modularen Räume gibt es eine interne Wunschliste für die möglichen Funktionen dieser Räume. Ein Punkt auf dieser Liste ist ein "Mini-Hangar", aber neben den technischen Problemen ist die Realisierung auch von der Balance abhängig. Also freut euch besser nicht zu früh über einen Mini-Hangar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich versuche mal, euch dazu zu bewegen, Info's und Diskussion zu trennen.

Um dann mal einen Thread zu haben, wo nur Informationen drin stehen.

Klappt ja vielleicht.

 

Diskussionen zur Javelin daher hier.

 

Edit: sorry, falscher Link.

Korrigiert.

Bearbeitet von MadMag
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Da ich keinen Bock habe hier ständig hinter den Leuten aufzuräumen, die in einem Thread mit dem Titel "Javelin - Reiner Info-Thread [no Diskussion]" Diskussionen anfangen und ich offensichtlich nicht erwarten kann, dass diese Leute einfach erst mal schaun wo sie posten, habe ich die Diskussion an den dafür vorgesehenen Ort verlagert und werde zukünftig ALLES was keine INFO zur Javelin ist löschen. Das ist bisher im HQ nicht üblich, trotzdem sehe ich mich zu diesem Schritt genötigt, da sogar der Staff fleißig mit diskutiert. Ist es wirklich so schwer einfach mal zu schaun in welchem Thread man postet? Ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...