Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Aurora ist da :D


Empfohlene Beiträge

Ich mag das Schiff und die Idee mit der Broschüre, wird es sicher auch später für alle Schiffe geben. Aber wieso es jetzt mehr Version geben muss, kann ich nicht nachvollziehen bei einen Modularen System im Spiel. Es kommt so zu unnötiger Mehrarbeit zwecks Balancing der Schiffe und es müssen dann auch andere Schiffe als verschiedene Versionen zur Verfügung stehen.

 

Wenn es jetzt schon eine Aurora mit doppelter Frachtkapazität gibt, muss es auch ein Freelancer für 40 Tonnen geben. Dazu würde mich Interessieren welche Version man bekommt wenn man sich die Aurora gekauft hat. Viele haben ihre Schiffe nach ihrem Spielstil gekauft, die Auroa daher zum Handeln. Die Basisversion hat 5 Tonnen Ladekapazität aber nun gibt es eine Version mit 10 Tonnen, welche Version also bekommt man ohne das CIG wieder Geld haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, mir fehlt auch eine wichtige Angabe, die theoretische Höchstgeschwindigkeit, wenn die Militärversion schneller und wendiger wie eine 300 i oder eine Hornet wäre, dann gehört Sie auf jedenfall in den Hangar als Light Fighter sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Verkaufsbroschüre ist echt gut gemacht und umgesetzt worden.

Im Vergleich zu den vorherigen Bildern, sieht das Teil schön aus... hat was :-)

 

Wegen den vielen Versionen, da denke ich das RSI evt. die Freelancer bzw Hornet irgendwie abbilden wollten.

Damit neue Kunden sich schon vorab, dass richtige Schiff besorgen können.

 

Wer am Anfang mehr handeln will, nimmt die Version mit dem größeren Laderaum. Wer gleich herumballern möchte, kauft sich die LX Variante.

 

@ Triton

Nimm einfach alle Triton, da wird die Richtige dann schon dabei sein.

 

Und wer noch keine LTI hatte... kann sich die Versicherung ja miteinkaufen ;-)

 

Ich sags ja.... bald bekomme auch ich noch mein güldenes Ticket.

 

[sarkasmus]

"...Goldenes Ticket exklusiv, nur diese Woche im Angebot! Limitiert auf nur 5.000.000 Stück (15US$)

Die Fan´s die schon das Ticket haben (danke Leute für die Unterstützung, ihr seit großartig!), können auch ein Upgrade auf ein Platin-Ticket (20US$) machen. Und das hat sogar eine andere Farbe ! ..."

[/sarkasmus]

  :-D;-)

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach alle Triton, da wird die Richtige dann schon dabei sein.

 

Da beziehe ich mich mal auf Deinen Sarkasmus Beitrag, solange die nicht zu ihrem Wort stehen wird es kein Cent mehr geben. LTI gibt es nur bis zum Ende des Crowndfunding. Aber ne, jetzt kann man es verschenken und nun noch diese Aktion... Und dann jetzt noch das mit den verschiedenen Versionen. Wenn ich mir ein Handelsschiff kaufe dann erwarte ich auch die höchste Frachtkapazität und nicht das ich später noch Geld oder Credits investieren muss für das was ich schon bezahlt habe. Aber im Offiziellen Forum gibt es auch schon viele die CIG kritisieren, besonders im Bezug auf die LTI. Es muss einfach mal eine Grenze geben mit der Geldmacherei, besonders wenn sie dadurch ihre Versprechen "vergessen". Wofür verschiedene Versionen in einem Spiel mit Modularen System wenn nicht um nur mehr Geld zu machen.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,  dass das im Forum ein richtiger Sturm wird.

 

Das mit dem Golden Ticket kommt sicher noch. Ich habe das ja schon mal vor längerer Zeit angesprochen.  Wenn man solche Schafe als Fans hat muss man die auch richtig ausnehmen (Ich will niemanden damit Beleidigen). Die betteln ja geradezu danach. Warte erst wenn das Hangar Modul ( ich nenne es ja jetzt schon Geld Druck Modul) kommt. Da wird man viele schöne Sachen kaufen können. Und da wird es wohl wieder einige Schäfchen geben die sich den Hangar mit unnützen Sachen vollstellen nur um mal im Hangar of the Week zu sein. Hach,  ich freue mich schon darauf :) 

 

Und immer daran denken schöne große Geschenke an die Entwickler schicken damit sie wenn sie satt und betrunken sind sich neue Ideen zum Geld machen einfallen lassen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beziehe ich mich mal auf Deinen Sarkasmus Beitrag, solange die nicht zu ihrem Wort stehen wird es kein Cent mehr geben. LTI gibt es nur bis zum Ende des Crowndfunding. Aber ne, jetzt kann man es verschenken und nun noch diese Aktion... Und dann jetzt noch das mit den verschiedenen Versionen. Wenn ich mir ein Handelsschiff kaufe dann erwarte ich auch die höchste Frachtkapazität und nicht das ich später noch Geld oder Credits investieren muss für das was ich schon bezahlt habe. Aber im Offiziellen Forum gibt es auch schon viele die CIG kritisieren, besonders im Bezug auf die LTI. Es muss einfach mal eine Grenze geben mit der Geldmacherei, besonders wenn sie dadurch ihre Versprechen "vergessen". Wofür verschiedene Versionen in einem Spiel mit Modularen System wenn nicht um nur mehr Geld zu machen.

 

Hi Triton

Also ich will da nicht einfach Kritik üben, aber ich stelle fest, dass viele ein Problem haben mit monatlichen Zahlungen, mit Add-ons, die kostenpflichtig sind und jetzt in diesem Fall mit Schiffen, die man zusätzlich kaufen kann, usw.!

Wie stellst du dir vor, wie RSI diese Kosten stemmen kann? Weil Kosten für Personal, Server, Büros usw. sehr hoch sind, ein Serverslot kostet für mich als Privater etwa 2 Euro, also nimmst du einen 30 Slotserver, kostet dich das ganze im Monat etwa 60 Euro und im Jahr 750 Euro. Nehmen wir jetzt mal an er bezahlt 50 C für ­einen Serverslot und rechne dass mal 100`000!?

Ich will damit sagen, dass sich RSI durchaus überlegen muss wie sie an Geld herankommen, weil ansonsten ist dieses Spiel nach dem Start bald Tod und einfach zu sagen, "dann nehme ich einfach privat einen Server", ist ok, aber ihr werdet schon noch sehen, wie teuer ein gehosteter Server werden kann, je nach Angebot!

Wir sollten nicht jeder Möglichkeit kritisch gegenüberstehen, die die Zukunft von Star Citizen sichern soll und das geht einfach nur über Bahres! Sicher sie sollten aufhören die LTI Angebote über Geschenke zu verticken und sich auf das Versprochene konzentrieren und erst nach dem Start, die neuen Ideen anpacken. Aber geben wir ihnen doch die Möglichkeit an Geld heranzukommen und nehmen das doch einfach gelassen!

Gruss KLERUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss Geld verdient werden, wenn die Server laufen und das Game draußen ist, ich wäre sogar für ein P2P Modell aber aktuell Gnade ich es nicht gut, wo schon das 4 fache des Minimalziels zusammengekommen ist, die Spieler bereits im Vorfeld immer weiter auszunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ein bischen komisch ist das schon. Aber dann hab ich mir das nochmal überlegt.

 

Die Kritiker sehen die Sache typisch menschlich. Ich überspitze mal, worauf es doch psychologisch hinausläuft, wenn man die Äußerungen mal interpoliert:

"Wir haben als erste bezahlt. Wir haben Vertrauen bewiesen. Wir bekommen daher mehr als die anderen. Die haben das gar nicht verdient. Wir sind besser als die, die erst jetzt kommen und das soll sich auch im Spiel bemerkbar machen. Wir haben LTI und all die schönen Sachen. Warum die anderen jetzt auch? Unfair. Meine Schüppe, nicht Deine."

 

Auf der anderen Seite stehen die Space-Sim Fans, die vielleicht gar nicht früh genug von SC erfahren haben und jetzt dumm aus der Wäsche gucken. Und RSI hat natürlich ein berechtigtes Interesse daran Geld abzuschöpfen um seinen Programmierern, Designern, Geschichtenerzählern, Serverhostern usw. ein angemessenes Gehalt zu zahlen, damit wir später ein gutes Produkt bekommen.

Wenn ich RSI wäre und 2 Millionen mit zittriger Ungewissheit angepeilt hätte, jetzt aber flockig Richtung 9 Mio. gehe - dann würde ich mir auch so manches Versprechen und politische Entscheidung überdenken, die zu anderen Bedingungen gegeben wurden.

Sollte er es echt schaffen OHNE WEITERE BUSINESS INVESTOREN das Ding zu stemmen - meinen Segen hat er. Das fände ich sehr, sehr geil.

Das Geld käme an den richtigen Stellen an und wir bekämen ordentliches Zeug geliefert.

 

Eine Sache habe ich an mir festgestellt. Ich habe, genau wie ihr alle, noch nicht einmal im Cockpit einer Hornet, Aurora oder ähnliches gesessen. Ich weiß nicht wie das Spiel sein wird und ob es mir Spaß macht. Noch dazu habe ich eine Menge Geld ausgegeben und werde es sicherlich auch für "Tinnef" tun, sobald das Hangar Modul mitsamt eines Shops erscheint (wovon wir mal ausgehen werden).

Aber jetzt schon beschäftige ich mich damit, habe tolle Leute kennengelernt und ich habe auch viel viel viel Spaß mit der Communitiy und dem ganzen Gedanken an eine "bessere" Geschäftswelt, die das ganze Crowdfunding mit sich gebracht hat. Also bis jetzt finde ich das Geld schon gut angelegt.

Wenn ich das versoffen hätte, wäre ich sehr traurig und der Kater wäre schon lange weg.

 

goox

Bearbeitet von goox
Gramatic und Rechdschreibunk verschlimmbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss erst wenn, dass Spiel on geht!

 

Ja, war auch eher rhetorisch gemeint. Ich bin mir sicher man kann im Spiel dann auch an die K&L Waffen ran kommen, ohne gleich das ganze Schiff zukaufen.

Wenn man jetzt die LX nimmt, hat man schon mal den gleichen Thruster und Schild wie die Militär Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum klarstellen, ich habe kein Problem damit wenn sie neues Anbieten um mehr Geld zu bekommen. Aber es muss Grenzen geben, dazu gehört es seine exklusiv Zusagen, z.B. im Bezug auf LTI, zu halten und nicht immer weiter daraus Kapital zu schlagen. Und auch das mit den mehreren Versionen der Schiffe finde ich ein Unding. Wie schon geschrieben, wenn man sich ein Handelsschiff gekauft hat möchte man schon auch ein ganzes bekommen. Man hat sich z.B. die Aurora mit 5 Tonnen Kapazität zum wichtigsten Zeitpunkt gekauft, dem Crowndfunding. Jetzt gibt es auf einmal eine 10 Tonnen Version und ich bin mir sicher, wenn man CIG nicht die Grenze zeigt, kommt man an diese Version nur wenn man Geld zahlt. Und wenn man ihnen die Grenze zeigt wird man seine 5 Tonnen Version ohne Geld in eine 10 Tonnen Version umändern können.

 

Sie können neue Aktionen machen, kein Einwand, aber die dürfen nicht mit alten Zusagen oder Angeboten kollidieren. Es ist wie mit dem reichen des Fingers und es wird die ganze Hand genommen. Es fängt halt erst mit dem kleinen an und dann wird genau so bei wirklich wichtigen Punkten gehandelt. Das ist das Problem ist nicht ob jetzt ein paar mehr die LTI bekommen. Man muss aber alles in Betracht ziehen worauf solche Aktionen in Zukunft Einfluss haben werden. Und wenn CIG so weiter macht weiß ich nicht ob sie sich nicht selber ins Bein schießen. Jetzt zwar paar neue "Käufer" gewinnen aber die vielen die schon gekauft haben vor den Kopf stoßen. Das kann später wenn Geld wirklich benötigt wird dazu führen das nur noch wenige wieder Geld investieren, weil man sich auf die Zusagen nicht verlassen kann. Jetzt zwar 1 Mio. eingenommen aber später 2 Mio. zu wenig haben weil die "alten" durch den Vertrauensverlust nichts mehr investieren.

Bearbeitet von Triton
  • Upvote 3
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triton, wenn das die Probleme sind, mit denen wir Europäer uns beschäftigen müssen, dann haben wir vieles im Leben richtig gemacht. :-)

 

Mir über "Digital LTI Exklusiv Versprechen oder Brechen" Gedanken zu machen halte ich für Verschwendung von Lebenszeit.

Daher schließe ich jetzt meine Ausführungen auch nach den folgenden Schlussgedanken ab:

 

Ich möchte niemanden davon abhalten sich für uns deutschgeistige Menschen einzusetzen und eine E-Mail nach Austin zu schicken oder Online-Petitionen ins Leben zu rufen.  Nur hoffe ich, dass sich diese ehrenamtlichen Weltverbesserer dann bei den anderen Space-Sim Fans ohne LTI keine Feinde machen. Sonst werden diese Gutmenschen vielleicht noch als Hauptzielscheibe ständig verfolgt und gejagt, damit sie sich regelmäßig von der Funktionstüchtigkeit der LTI überzeugen können.

 

Man kennt ja die Leute, die sich gerne mit dem Kissen ins Fenster setzen und für das Wohl der Nachbarschaft sorgen, wenn Du weißt was ich meine.

 

Ich wünsche allen auf jeden Fall von ganzem Herzen so viel Spaß, wie ich habe.

 

goox

Bearbeitet von goox
fehlendes Wort ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goox, du hast da wirklich sehr angenehme gedanken. Einer von vielen gründen, weshlab ich mich immer wieder genötigt fühle, Geschäfte im Sinne beiderseitigen Profites mit dir abzuschließen. Ich habe zwar noch nie einen Sprung in das von dir besuchte und geschätzte Hades-System gemacht, verspüre nach der Lektüre diverser Militärarchive auch immernoch keine Lust dazu. Aber Du bist trotzdem n toller Kerl!

 

Trotzdem muss ich Triton in gewissem Umfang beipflichten. Ich fühle mich etwas wie zwischen Baum und Borke, zwischen Triton und goox: Versprechen sollte man halten. In jedem Fall. Das ist für mich einfach die Basis von vertrauen. Ich sehe es nicht, absolut nicht, aus der Sicht des Bezahlers. Ich zahle, ich bekomme. Nein! Ich zahle und ich wünsche den Empfängern meines Geldes in diesem Fall einfach nur bestes Gelingen.

Ich habe mich nie über Centurion/Imperator-abos aufgeregt. Im gegenteil, ich stehe da aus voller Überzeugung hinter, weil ich genau weiß, dass für viele idealisten, die NICHT das Geld so locker sitzen haben - weltweit -dies die einzige Möglichkeit ist, ihren Idealsimus umzusetzen und nicht nur durch die eigenen Hirnwindungen laufen zu lassen.

Schiffe jetzt schon kaufen, sehe ich für mich nur als BONUS für uns, die Pledger, Spender, Backer. Wir spenden aus Idealismus, nicht aus dem "MEINS MEINS, ALLES MEINS"-Gedanken heraus. So zumindest sehe ich das. Das weißt du ja auch, wir hatten uns ja schönmal drüber unterhalten ;)

Nur finde ich es doch bedenklich, in Bezug auf eine beständige basis des Vertrauens, dass getätigte Aussagen nun verworfen werden.

Ich wünsche CIG mit den marketing-Kampagnen, wie dieser Aurora LX-Kampagne auf jedenfall gute Einnahmen. Im Sinne dessen, dass uns einfach ein besseres mit unabhängigerem Entwicklergeist geschaffenes Profukt und Spielvergnügen geliefert wird.

 

Back too the topic: Ich freue mich, nach der Bengal-, Freelancer- und Conni-Broschüre nun eine solch tolle, wenn nicht sogar die beste (bezogen auch auf die Design-Kommentare) Schiffsbroschüre sehen zu können.

Was ich nur bemängele, ist, dass die seite als Veröffentlichungs Plattform für diese Inhalte herhält. Dazu hatte ich mich schon kritisch geäußert, als CIG das ABO erst angekündigt hatte und das alles noch heiße Luft im Backofen war. Es unterminiert CIGs Einnahme-Modell. Fakt. Abgesehen davon würde ich den Link auch gern teilen. Aber ich unterlasse es, mögen mich manche für diese Aussage auch gern für zugeknöpft halten.

 

Alles in Allem: Geile Sache, ich freue mich für jeden, der auch seinen Spaß und seine freude daran hat. Denn nichts anderes heroffen wir uns doch von dieser Community, vom zusammenhalt, vom Zeitgeist des Crowdfuning und von CIG! Auch denen wünsche ich viel Spaß bei ihrem Treiben.

 

HARRRRRRR!

 

@ Dark Dromeda: Der dir von mir gegebene Minuspunkt ist nicht persönlich gemeint, dass sei vorbeugend nur angemerkt! Ich vertrete, was die Veröffentlichung der Jump Point auf dieser und anderen freien Websites angeht, nur einen anderen Standpunkt. Also, nicht angegriffen fühlen, alter Weltraumkamerad. ;)

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Dromeda: Der dir von mir gegebene Minuspunkt ist nicht persönlich gemeint, dass sei vorbeugend nur angemerkt! Ich vertrete, was die Veröffentlichung der Jump Point auf dieser und anderen freien Websites angeht, nur einen anderen Standpunkt. Also, nicht angegriffen fühlen, alter Weltraumkamerad. ;)

 

*räupser* ... ähm... Kef... die verlinkte Datei ist für alle zugänglich. Das ist nicht der Jump Point.

Daher bügle ich deinen Minuspunkt bei dem Wüstenschiff mit einem pluspunkt aus.

 

Ach, und Kef: Ich mache auch mit Dir gerne Geschäfte, altes Rauhbein.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox: Danke goox ^^

@Kefka den Link habe ich einfach nur genommen weil ich grad auf der Pdf Seite war wie goox schon sagte ist die für jeden Frei zugänglich!

Ich selbst bin auch garkein Abonnent habe also keinen zugriff auf Jump Points ( dafür reicht einfach mein Knappes Taschengeld nicht ^^) .

 

Zum Thema ich persönlich finde den verkauf gut (nur das mit der versicherung nicht so aber wenn sie dadurch noch mehr Geld bekommen und das Spiel noch besser machen verschmerz ich das) da ich die Aurora toll Designt finde und sie mir aufjedenfall zusätzlich zu meiner Constellation holen will(ich will auch noch ein zweites schiff ;D) und wenn ich dadurch das Spiel noch besser machen kann freut mich das gleich doppelt.

Ich hoffe nur einfach Rsi übernimmt sich nicht, die befürchtung habe ich so langsam es wird an jeder Ecke neues tolles zeugs angekündigt und neue Studios eröffnet usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann verzeih mir mein vorschnelles verteilen meines allerersten, in wirklichkeit ja NIE ABGEGEBENEN (seht ihr ihn etwa???) Minuspunktes auf dieser seite =) Schwamm drunter, okay? *Schnell in meine freelancer steig und mit maximalem Schub vom Frauen.... ähm Auroraparkplatz davonzisch!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triton und goox haben beide irgendwo recht mit ihren jeweiligen standpunkten, und mir fällt es echt schwer, mich für eine seite zu entscheiden, sapperlotnocheins, echt nicht einfach. Deshalb nehm ich mir aus beiden welten das beste mit, und ärgere mich über nicht gehaltene versprechen (zumindest aussagen) , und freue mich gleichzeitig über die megageil, und wie ich finde, sehr durchdachte Aurora, und kann nur sagen, eskribelt mir in fingern, bei der LX zuzuschlagen. Well done CIG!!

Denn letzten endes geht es ja um eine ganz spezielle sache; nämlich einfach ganz viel spass bei SC zu haben, und den hab ich schon jetzt ohne ende.

Dass CIG neben spass haben auch geld verdienen muss, und die dabei sich alles offenhalten wollen - ich kann es hassen oder lieben, aber nicht ändern. Aber ich kann jeden verstehen, dem das nicht gefällt, denn recht hat er ganz einfach. Für mich zählt:

Maximum   Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...