Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kolumne: Geschäftsmodell von Star Citizen bei Gamestar


Veloc

Empfohlene Beiträge

Ich mag ambitionierte Projekte! Die Frage ist, ob du das allein stemmen kannst. Zeit wirds für ein solches Projekt allemal. Wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg und wäre grundsätzlich bereit ein solches Unterfangen auch zu unterstützen. Wie die Meisten hier hab auch ich genug von der Publisherstreichelartikelschreiberei.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kickstarter würde ich auch gerne unterstützen... aber ich würde dir eher vorschlagen, dass du das hier in Betracht ziehst. 

https://www.patreon.com/

Das funktioniert auf einer monatlichen Basis die man jederzeit beenden kann. 

Und je nachdem wie viel du an monatlicher Unterstützung bekommst, desto mehr oder weniger Zeit kannst du in deine Artikel und Recherche investieren. Und was hast du zu verlieren? wenn sich am Ende nur ich und der Chase mit ein paar Dollar im Monat beteiligen war es der Versuch auf jeden Fall wert. Aber ich glaube, da gibt es noch mehr Leute, die von dem Nachrichten-Mist im Internet genug haben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=wH-IDF809fQ#t=50

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Diskussion hier verfolge fällt mir eines deutlich auf. Einen positives Images hat die GameStar hier nicht. Wahrscheinlich ist das sogar nicht nur auf die GS bezogen, sondern trifft für alle anderen ähnlich gelagerten Publikationen zu. Dennoch ereichen diese Zeitschriften einen nicht unerheblichen Zuspruch, da sie ansonsten sich auf dem Markt nicht mehr halten können. Die Werbeeinnahmen allein werden so ein "Magazin"  auf Dauer nicht halten können.

 

Stellt sich doch die Frage über den Zustand der Käufergruppe. Ähnlich wie Embecco habe ich auch mehrere Jahre an einer Zeitschrift festgehalten und in den seltensten Fällen hinterfragt, warum die dort doch so gut bewerteten Spiele mir als Spieler keinen Spaß bereitet haben. Guter Journalismus bedeutet, sich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen, zu hinterfragen und die gewonnenen Erkenntnis objektiv zu bewerten. Dies geschieht nur in Nischen. Ein entsprechendes Projekt wäre ich letzlich auch bereit zu unterstützen.  

 

Freie Berufe und sicherlich insbesondere freie Journalisten haben es schwer sich durchzusetzen und Gehör zu finden, wir als zwar durchaus enthusiatische aber dennoch kritische Spieler können unseren Beitrag dazu beitragen, dass dies vielleicht ein klein wenig einfacher wird.

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Berufe und sicherlich insbesondere freie Journalisten haben es schwer sich durchzusetzen und Gehör zu finden, wir als zwar durchaus enthusiatische aber dennoch kritische Spieler können unseren Beitrag dazu beitragen, dass dies vielleicht ein klein wenig einfacher wird.

 

Solomon

 

So ist es.

 

Ich arbeite gern für die GameStar - nicht zuletzt vor allem deswegen, weil ich so als freier Journalist Gehör finde und mir vielleicht ein Publikum aufbauen kann (am liebsten mache ich übrigens Sonderhefte!). Persönlich würde ich vieles anders machen, aber die GameStar ist ein Wirtschaftsunternehmen hinter dem ein weiteres Wirtschaftsunternehmen steht - ich denke, jedem ist klar, was das bedeutet.

 

Eine (kleinlaute) Frage: Darf ich im OffTopic-bereich einen Thread zu meinem Blog aufmachen? Oder wäre euch das unangenehm / ist das nicht erwünscht?

 

BTT: Ich schreibe nächste Woche zwei Artikel über Star Citizen für die GameStar: Einmal zum Thema »Was gibt es wo und wie« (also: Wo kriege ich mein Gamepackage, wie funktioniert das, was ist der Arena Commander etc. pp) und einen Artikel zu dem, was demnächst kommen soll ( FPS, Social, Planetside - da muss ich natürlich das MobiGlas unterbringen! ;-) ).

Bearbeitet von Thyariol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das mit dem Blog sollte kein Problem sein aber frage am besten einfach mal beim Gule nach, der ist hier der Anstaltsleiter...ähm...Chef. ;) Oder eventuell beim Chase falls du den Gule nicht erwischst.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gule hat zu tun. Bitte nicht stören Schild muss er vergessen haben :-D  :-D

Partnerpromotion is kein Problem. Kommerzielle Seiten werden allerdings keine verlinkt. Oder sagen wir nur in absoluten Ausnahmefällen. 

Schick mir einfach per Pm mal nen Link den du einbauen möchtest. Wir bauen sowieso gerade die Seite ein wenig um. Die Partnerpromotion wird dann selbst verwaltet werden können.

Der Rest via PM

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Römisch-Katholische Kirche wäre froh, wenn sie eine so gläubige Anhängerschaft wie euch hätte. Da schreibt einer mal einen positiven Artikel über SC und schon brechen alle in Jubel aus. Warum eigentlich? Hat sich die Meinung der Fachpresse zu SC, in letzter Zeit gewandelt? Die waren doch immer SC wohl gesonnen, oder hat sich da was geändert? Haben wohl doch entdeckt das CR die größte Vapoware aller Zeiten entwickelt.

Übrigens, was ist aus SQ42 geworden? Wir haben derweil 2015. Was hat uns CR anno 2012 versprochen? Wie war das gleich noch mit SQ42?

Tja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, lieber noch ein paar bunte Bilder und Videos machen und die Gläubigen, mit immer neuen virtuellen Schiffchen, abziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Noch was, böse Zungen behaupten das man im "Elite Dangerous Universum" ne Menge Spaß haben kann, aber das ist bestimmt gelogen. 

  • Upvote 4
  • Downvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast jeder von uns ist einmal auf die ganze PR reingefallen und Publisher haben einfach so einiges verbockt. Aus diesem Grund fällt es vielen von uns auch leicht für Star Citizen Geld zu geben.

 

 

Der ist nicht schlecht. CR macht also keine PR auf die ihr reinfallt? CR treibt euch mit seiner "Must have" Strategie vor sich her. Er wäre ja dumm, wenn er das Spiel schnell fertig stellen würde. So hat er euch schön am Haken und kann euch mit immer neuen Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen. Ihr jammert über die AAA Titel der großen Publisher, die im Schnitt €50 kosten und investiert das 10 bis 20fache für Versprechungen. Damit CR die ganzen Versprechen erfüllen kann, braucht er mehr als 70 Millionen. Da müsst ihr wohl noch ein wenig nachlegen. Aber egal, redet euch das mal alles schön. Ich komm dann wieder vorbei wenn alles den Bach herunter gegangen ist. Bin jetzt schon auf die Kommentare nach dem Untergang gespannt.

  • Upvote 4
  • Downvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über Vieles diskutieren, auch über den potenziellen Erfolg oder Misserfolg von Star Citizen. Warum Du allerdings denen, die sich einen Erfolg wünschen, so sehnlich und verkrampft das Gegenteil gönnst, bleibt rätselhaft. Es ist allerdings auch ziemlich egal.

 

Timeline ist eine Legende in diesem Forum... Bester Troll ever... Ich mache immer Luftsprünge wenn er wieder mal was schreibt  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil man über das, was er sagt plötzlich auch nachdenken kann

Nö, zu jedem Anlass immer die alte Leier.

CR schafft das nie....mimimi....will nur euer Geld.....mimimi.....ihr lässt euch alle verarschen.....

Das gleiche immer wieder zu lesen ist ebenso langweilig wie die Gegenargumente jedes mal wieder aufzuwärmen.

Zum Glück hat der Herr Danneberg das ganze bereits in seinem Artikel aufgearbeitet. Wenn Timeline diesen gelesen hat und immer noch keine andere Argumente bringen kann, dann ist er in seiner Rolle als Hater ebenso gefangen wie ich in meiner Rolle als Fanboy. Damit kann ich gut leben, und darüber nachdenken muss ich auch nicht. Meine interne Rechenpower nutze ich lieber zum Lösen von weit wichtigeren Problemen. So weiß ich z.B. trotz voranschreitender Tageszeit immer noch nicht was ich zu Mittag Essen soll :-(

  • Upvote 4
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Timeline diesen gelesen hat und immer noch keine andere Argumente bringen kann, dann ist er in seiner Rolle als Hater ebenso gefangen [...]

 

Waaas? :huh:  Timeline ist doch kein Hater. Er unterhält bloß eine komplizierte Beziehung zu seinem Idol. Wäre er wirklich ein Hateboy, weißt du, was mit ihm passieren würde, wenn er mitansehen muss, welch Granate Star Citizen einst wird? So was da:

 

slip-in-shower-god-da6tjre.jpg

 

[...] wie ich in meiner Rolle als Fanboy.

Apropos Fanboy, ich hätt ja gern so ein T-Shirt:

 

Fanboy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...