Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ Admin und die Weitergabe von IP Adressen


Chase Hunter

Empfohlene Beiträge

Hallo werte HQ Member

Bedauerlicher Weise muss ich als einer der Admins des HQ mich mit einem unangenehmen Thema an euch wenden.

In einem anderen Forum sind mehrere Menschen aufgetaucht , die dort irgendwelchen Unsinn verbreiteten. 

Das allein wäre mir keine Zeile wert gewesen. Dass in besagtem Forum jetzt aber behauptet wird, dass Admins des HQ´s IP Adressen an Dritte weitergeben geht eindeutig zu weit. Eine solche Weitergabe hat nie und wird nie stattfinden. Die Weitergabe erfüllt einen Straftatbestand. Die Behauptung, dass jemand aus dem Staff des HQ´s eine solche Straftat begangen auch. Man hat mich heute davon in Kenntnis gesetzt und ich werde entsprechende Schritte einleiten. Ich werde in keiner Weise zulassen , dass das HQ von solchen (mir fallen gerade jede Menge unschöne Adjektive ein) Membern in den Schmutz gezogen wird. Wenn die Identität dieser Menschen bekannt ist, und seid gewiss: sie werden bekannt werden, behalte ich mir vor sie aus dem HQ auszuschließen.

Allen Membern des HQ kann ich versichern, dass ihre Daten und so auch ihre IP Adresse keinem Dritten zugänglich gemacht werden und auch nie wurden.

Den  Membern, die in dem anderen Forum solche Behauptungen aufstellen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich alle Hebel in Bewegung setze die Identität zweifelsfrei zu ermitteln. Es gibt keine Anonymität im Internet. Mit dem Handy schon gar nicht. Proxies bringen auch nix. Wer Facebook mit dem Handy nutzt stellt seinen Standort permanent online und nicht nur den.

 

Dass eine solche Beschuldigung auf den Betreiber zurückfällt, ist der Grund aus dem ich dieses hier verfasst habe. Der Betreiber ist zur Zeit mit Real Live beschäftigt und hat mich vor ein paar Wochen beauftragt in seinem Interesse zu handeln. Ich werde es nicht zulassen, dass GuleGule Schwierigkeiten bekommt, weil Member so einen Mist verzapfen.

Auch bin ich als Admin  für das Einhalten des Datenschutzes verantwortlich. Eine Verantwortung, die ich sehr Ernst nehme. Mir sind die mutmaßlichen Täter bekannt. Sollte die Angelegenheit weitere Kreise ziehen werde ich im Interesse des HQ´s und im Interesse des Betreibers handeln. Eine öffentliche Entschuldigung seitens dieser  Member ist das Mindeste. 

Die anderen Mitglieder des HQ Staff´s sind von mir informiert. Abstreiten wird auch nix bringen, da sich die Member nicht wirklich schlau angestellt haben, gaben sie durch die Anschuldigung das HQ habe IP Adressen weitergegeben ja zu, dass es sich um sie handelt. 

 

Ich finde es traurig einen solchen Text verfassen zu müssen. Ich bin beschämt solch ein Verhalten in anderen Foren von Membern des HQ zu erleben.

Das HQ ist und bleibt der beste Ort für alle deutschsprachigen Star Citizen Fans. Ich bin stolz hier meinen Beitrag leisten zu dürfen und bin bestrebt es für alle Mitglieder so angenehm wie möglich zu gestallten. Auch habe ich bisher gedacht, wir alle wollen Spaß im späteren Spiel haben. Dass dem so ist bei den Meisten von Euch, machte es mir schwer, dies hier zu schreiben.

Dass ich euch heute mit solch einem Thema belasten muss tut mir aufrichtig leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit diesen Straftatbestand erfüllenden Behauptungen entgegen zu wirken. So etwas kann man leider nicht mehr rein Intern klären, da es ja andernorts öffentlich gepostet wurde.

Den  Protagonisten des Szenarios kann ich nur sagen: Schämt euch. Das HQ so dermaßen in den Dreck zu ziehen.

 

Gruß

Ein beschämter

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht mal um was es geht und was sowas bringen würde in einem anderen Forum Publik zu machen...

 

Ich vermute das sind neider.

Es sind viele SC Seiten down gegangen, das HQ aber wird grösser und bietet immer mehr tolle sachen (Danke @ Gule + Team :wub: )

Das zieht die neider etc. an wie ein frischer Haufen die Fliegen.

 

Auch könnten das gekickte Ex Mitglieder des HQ´s oder der "Gilde" sein.

Die haben nichts zu tun.. langeweille, kein Game (da warten auf Content) und machen aus langerweille und hate + neid, schei... mist im netz.

Dann lachen sie wie kleine kinder im TS3 wenn sie reaktionen erleben. Leider machen das auch leute über 30+

 

MIr fällt allgemein auf das Mobbing / haten /neid etc. immer schlimmer wird. (nicht nur im Netz aber vorallem im netz.)

Kommt meistens von Dummen Leuten die kein Leben haben und auch nie was schaffen werden. (ich kenn selbst solche experten.. leider)

Ich habe ja sogar Stalker am start   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chase, kann natürlich erst einmal nur für mich sprechen wenn ich sage, dass so eine Anschuldigung, bös, infam und hinterfotzig ist. Ich gehe keinesfalls davon aus, dass so eine Aktion von Dir oder den anderen Staffs betrieben werden würde.

 

Ihr wedet sicherlich Eure wege finden, den oder die Schuldigen zu finden und mit Ihnen das tun, was richtig ist.

 

Es ist halt immer so; Leute, die sich für etwas einsetzen müssen immer damit rechnen, dass irgendjemand meint, sich daran -auch mit egal was für bescheuerten Anschuldigungen- reiben zu müssen. Hast wahrscheinlich einmal nicht nett gegrüßt. Oder So.

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na was tickert denn da durch unseren Messager...

Na wenn DAS mal kein Handfester Klopper ist...

Ich kenne nur ein anderes SC-Board - StarCitizenBase. Keine Ahnung wieviele es sonst noch gibt.

 

Kann mir Chase gut vorstellen, wie ihm gerade gehörig der Kamm schwillt...

Wäre ich hier zu Unrecht betroffen, könnte sich der Schuldige aber warm anziehen und mit ner Anzeige rechnen.

Was zu weit geht, geht zu weit, und das scheint hier definitiv der Fall zu sein!

 

Meiiine Güte...

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chase für deine tägliche Mühe. Ich bin sehr dankbar, dass sich Menschen wie du täglich eine solche Arbeit machen um uns eine solche Plattform zu bieten. Ich habe noch kein anderes Forum erlebt, welches so eine Leidenschaft ausstrahlt und so viele interessante User beherbergt (inkl. Staff).

Danke nochmals

LSL2010

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast mich doch geweckt.... Ich finds gut, dass du das hier öffentlich ansprichst und das Statement von dir und des Staff dazu sehe ich vollkommen gerechtfertigt. Danke für eure Arbeit und Mühen bisher und in Zukunft und mein Vertrauen habt ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen wegen Rufschädigung hilft (Die Behauptung und öffentliche Verbreitung über eine andere Person, sie sei der  Missachtung des Datenschutzgesetzes  schuldig, ist definitiv eine üble Nachrede und Rufschädigung). Meinem Clan wurde auch schon vorgeworfen Emailadressen der Registrierten zu verkaufen (und meine Seite hat nicht mal einen Bruchteil an Usern, wie das HQ hat)

 

Neben einer schönen Entschädigung und einer dicken Strafe für die besagte Person hatte ich endlich Ruhe ;-)

 

Zitat StGB § 186

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Bearbeitet von Lukes Dexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Is ja echt der Hammer, nu kommen sie mit normalem Haten nicht mehr weiter und fangen mit so nem Mist an.

 

Mal abgesehen vom Sinn und Zweck der Weitergabe von Ip Adressen finde ich es echt  affig sollche Behauptungen auf anderen seiten zu Posten, zumal es wie weiter Oben schon erleutert

 

den Tatbestand einer Verleugnung erfüllt und somit kein Kinderkram mehr ist, derjenige sollte sich schnell was einfallen lassen ( Klar und Richtigstellung mit endschuldigung) bei den jenigen denen

 

er dieses vorwirft, Falls es noch nicht was ich fast glaube zu spät dafür ist.

 

Sonst könnte es für Ihn ganz schön nach hinten los gehen!!!

 

Mein Vertrauen in euch und da HQ befindet sich immernoch auf dem Selben hohen Level wie vorher.

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstellung einer Straftat in verleumderischer Absicht ist üble Nachrede und Strafbar. §186 StGB- wie schon gepostet. Wenn Ihr die Person zweifelsfrei identifizieren könnt, dann macht von Eurem Recht gebraucht. Ihr macht einen tollen Job mit dem HQ und mein Vertrauen habt ihr! :thumbsup:

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...