Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das Rental Equipment Credits (REC) System ist da


MadMag

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Möglichkeit, ingame Credits zu verdienen und was auf Zeit zumieten fair, solange das PU noch nicht veröffentlicht ist.

Es ist phänomenal, dass es immer Gemoppere gibt, egal welcher Entwicklungsweg gegangen wird. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Hutos' verlinkten Post:

One thing that wasn't clear from the Friday post was that REC time is not real life time - its based on daily play. A week in REC is not necessarily a week in real life as the 7 days don't need to be concurrent.

Etwas, das in dem Comm-Link von Freitag nicht ganz ersichtlich wurde ist, dass REC-Zeit keine Zeit im wirklichen Leben ist - sie hängt von der täglichen Spieldauer ab. Eine REC-Woche ist nicht notwendigerweise eine echte Woche, da die 7 Tage nicht gleichzeitig laufen.

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, ob es an der Größe der weltweiten SC-Community liegt, am überzogenen Anspruchsdenken Einiger, am Reiz der Anonymität, an echten und nachvollziehbaren Bedenken oder an einer Kombination aus all dem ... daß immer wieder kommende Features im Vorfeld unnötig aggressiv kommentiert oder kaputt diskutiert werden. Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, daß es für eine Firma echt frustrierend ist, bahnbrechend neue Wege in der Kommunikation mit ihren Kunden zu gehen, Möglichkeiten der Beteiligung zu bieten, die es so noch nicht gab und dann solche Reaktionen zu ernten.

Andererseits ist es für beide Seiten Neuland und auch Firmen wie CIG müssen lernen, wie Kommunikation funktioniert, wie man mit welchem Menschenschlag umgeht und wie man Themen adressiert. Ich bin mir sicher, nicht wenige Publisher und Designer verfolgen das Sozialexperiment SC sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch unentschlossen, ob mir diese Umsetzung gefällt...

Mir gefällt aber definitiv nicht, dass man REC nur durch PvP bekommt. Ich hoffe, dass es in Zukunft auch die Möglichkeit geben wird, diese Credits mit PvE-Zielen zu verdienen. Sonst wird das System für mich recht uninteressant.

 

Ich denke, dass es auch im Vanduul-Swarm Coop möglich sein wird, RECs zu verdienen, da dieser Modus auch Ranglisten basierend ist. Im Single-Player wirst du diese wahrscheinlich nicht verdienen können, da du ja nicht auf deren Servern spielst sondern lokal auf deinem Rechner.. denke ich mal..  :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übersetzung von Herak (Post von CR, Original siehe oben):

 

Ein letztes Posting bevor ich mich in diesem Kaninchenstall genannt Forum Debatte verliere. :)

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass Arena Commander (wie auch das kommende FPS Modul) Testumgebungen sind. Wir benutzen diese um ein Balancing wie auch Lasttests durchzuführen, welche SC wie auch SQ42 beeinflussen.

Im Laufe der Zeit haben wir entschieden, dass es nützlich und cool wäre ein Spiel im Spiel zu haben, so das Spieler  trainieren und lernen können ohne ihr wertvolles Equipment zu gefährden. Bis zum Zeitpunkt der Fertigstellung von SC,  ist AC als Baustelle zu betrachten und stellt für uns mehr eine Testumgebung dar wie ein fertiges Spiel.

Ja wir haben spielähnliche Funktionen hinzugefügt: Ranglisten, verschiede Spielmodi, das vorgestellte REC System aber  das geschah alles nur aus Testgründen. Indem wir unsere Testwiese zum Spiel machen, hoffen wir Euch Spass zu bereiten  und Euch dazu animieren zu können eure Zeit im Spiel zu verbringen, was uns wiederum hilft SC auf lange Sicht hin besser zu machen. Ein Teil des meiner Meinung nach revolutionären Ansatzes wie wir SC entwickeln ist, dass wir versuchen den  Teil der Spielerschaft welcher dies wünscht in den Entwicklungsprozess zu integrieren.

Frustrierend wird es dann wenn Leute beginnen AC wie ein fertiges Spiel zu betrachten, und aufgrund des aktuellen  Standes Annahmen darüber aufstellen, wie SC und SQ42 als fertige Produkte aussehen werden. Dies obschon sich AC stetig weiter entwickelt und nur einen kleinen Teil des ganzen ausmacht.

REC bedeutet für uns zusätzlichen Arbeitsaufwand und war nicht Teil des Entwicklungsplans. aber es ist ein Feature dass  wir als wertvoll genug betrachten um den Aufwand zu rechtfertigen.

Grade diese Woche habe ich gegenüber dem AC Team nochmals bestätigt dass REC nicht nach hinten gestellt werden darf, und  sie gebeten andere Aufgaben nach hinten zu verlegen, um REC mit AC v 1.1 zu ermöglichen.

Ja ich habe mich geärgert dass man uns vorwirft aus SC ein Freemium und Grind Spiel zu machen, nur weil wir ein von der  Community erwünschtes Feature priorisieren. Der Punkt ist aber dass REC keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen  betreffend den Preisen oder der Economie haben wird und wir SC auch nicht in irgendeine Art Koreanisches Grind MMO  verwandeln werden. Es geht hier rein darum den Spieler eine spielerische Möglichkeit zu geben, Material zu erwerben ohne  dass sie hierfür Geld investieren müssen. Es ist völlig optional. Genauso wie niemand mehr als das einfachste  Schiffspaket braucht, muss auch niemand nur eine Minute in AC verbringen. Aber wenn ihr es tut sind wir euch dankbar,  denn ihr macht damit das Spiel besser.

REC erlaubt es uns euch einen Anreiz zu bieten gewisse Dinge im Spiel auszuprobieren. Im Moment ist uns das Testen der  verschiedenen Schiffsmodelle im Bereich PVP für die Balance wichtig. Darum fokussieren wir uns mit REC auf den PVP  Aspekt. Wir verstehen dass nicht Jedermann bei den gewerteten Spielen mitmachen will, und so arbeiten wir auch an  

Möglichkeiten um gleichwertige Schiffe und Piloten zusammen zu bringen welche dann wahlweise auch ohne Ranking gegen  einander antreten können. Das wird aber erst nach 1.1 kommen.

Es gibt für uns keinen Grund uns nicht auch auf PVE zu konzentrieren. Mining zum Beispiel. Es ist durchaus denkbar dass  wir irgendwann fürs Minern REC vergeben werden, wenn der Testfokus dort liegt und auch REC für Vandul Swarm ist denkbar,  wobei ich fürchte dass wir Singleplayer und Multiplayer trennen müssen, weil sonst nur noch Superhornet gegen  Superhornet Kämpfe im AC Multiplayer sehen werden.

Betrachtet REC als ein Werkzeug für uns um Leute zu motivieren, und auch eine grössere Mengen an Spieler zu mobilisieren  Bereiche zu testen die wir getestet haben möchten. Zudem ist es etwas was wir geben können ohne dass wir damit einen  Einfluss auf das PU nehmen. (nicht wie mit UEC) Und es gibt auch keinen Grund warum wir euch nicht ein gewisses Schiff  oder Item gratis oder zu reduziertem Preis anbieten sollen, wenn wir dies getestet haben möchten.

Ich hoffe das macht unsere Absichten betreffend REC verständlich.

 

Edit : Formatierung

 

Achtung, habe den urprüngelichen Post mit Heraks Übersetzung (auf dessen Wunsch) wieder zu einem Thema gemacht.

Hier daher als Ersatz eine Kopie (Zitat).

Link

 

Danke für die Übersetzung, Herak.

Habe die mal hier in das Thema geschoben, da passt sie recht gut rein ;-)

 

Als Fazit zu CR's Post wage ich mal den Satz, dass die Community sich nicht wundern darf, wenn die Devs mal irgendwann keinen Bock mehr haben, jeden Mist so zu erklären, dass ihn auch ein 10-jähriger versteht. Wobei es die aber nicht sind (die 10-jährigen) die lauthals losweinen.

Bearbeitet von MadMag
Themen getrennt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auch im Vanduul-Swarm Coop möglich sein wird, RECs zu verdienen, da dieser Modus auch Ranglisten basierend ist. Im Single-Player wirst du diese wahrscheinlich nicht verdienen können, da du ja nicht auf deren Servern spielst sondern lokal auf deinem Rechner.. denke ich mal..  :ermm:

 

Wenn du recht hast, wäre ich mit dem System vollauf zufrieden. Dass man keine Credits mit Koop machen könnte, wäre mein einziger Kritikpunkt gewesen. Alles andere wird nach Einführung durch die erhobenen Daten angepasst und verändert. Wird meistens nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war letztlich nur eine Frage der Zeit, wann das weltweite :fullcry: "mimimi" :fullcry: zu vernehmen war. Ich finde, Chris Roberts hat hierauf angemessen reagiert; schnell und präzise. :bang_bang::popoklatsch:

 

Davon abgesehen bietet dieses System auch im fertigen Spiel, dann wohl für alle, einen wahnsinnigen Vorteil: der Spieler kann, BEVOR er sich mittels Ingame-Währung ein Schiff, Ausrüstung, Waffen etc. kauft, diese ersteinmal mieten und dann entscheiden, ja das passt zu mir oder nee, ich mach das doch anders. Einfach nur genial.

 

Ich würde mir wünschen, dies mit meinem nächsten Handy auch so machen zu können! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, ob es an der Größe der weltweiten SC-Community liegt, am überzogenen Anspruchsdenken Einiger, am Reiz der Anonymität, an echten und nachvollziehbaren Bedenken oder an einer Kombination aus all dem ... daß immer wieder kommende Features im Vorfeld unnötig aggressiv kommentiert oder kaputt diskutiert werden. Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, daß es für eine Firma echt frustrierend ist, bahnbrechend neue Wege in der Kommunikation mit ihren Kunden zu gehen, Möglichkeiten der Beteiligung zu bieten, die es so noch nicht gab und dann solche Reaktionen zu ernten.

Andererseits ist es für beide Seiten Neuland und auch Firmen wie CIG müssen lernen, wie Kommunikation funktioniert, wie man mit welchem Menschenschlag umgeht und wie man Themen adressiert. Ich bin mir sicher, nicht wenige Publisher und Designer verfolgen das Sozialexperiment SC sehr genau.

Naja, so eng darf man das auch nicht sehen. Es gibt einige hunderttausend Backer weltweit. Die wenigsten davon äußern sich überhaupt. Es ist auch normal, dass sich immer diejenigen am Lautesten melden, die sich wegen irgendwas beschweren.

Und da muss man halt mal schauen ob das immer die gleichen sind bzw. wieviele da zusammenkommen. Man kann sicher davon ausgehen, dass auch die ihre Anhänger haben werden die den Beschwerden zustimmen, aber grundsätzlich ist es auch mal so, dass man davon ausgeht, dass derjenige, der sich nicht beschwert, einverstanden ist.

Und das wird die deutliche Mehrheit sein.

Also nimmt man die Kritik zur Kentniss und macht sich hoffentlich auch Gedanken darüber ob sie berechtigt ist und ob man was ändert. Aber lässt sich nicht von seiner Linie abbringen, wenn man von dieser überzeugt ist und dies vom größten Teil mitgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REC für Coop-Spiele wäre ja schon mal eine gute Option. ;-)

 

Die Klarstellung mit der Mietdauer ist da sehr wichtig und macht das System gleich viel besser: Die 7 Tage sind Spielzeit und nicht Realzeit. Dann sollten auch Gelegenheitsspieler kein Problem haben, ihre REC sinnvoll auszunutzen. Und dafür kann man sich dann notfalls auch mal im PvP prügeln lassen...

 

Na mal schaun, was dann mit AC 1.1 letzt endlich kommt.

Dass es einen Shitstorm gibt, war ja fast zu erwarten. Für manche ist Jammern und Schimpfen schon ein Hobby geworden. :huh:

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eng darf man das auch nicht sehen. Es gibt einige hunderttausend Backer weltweit. Die wenigsten davon äußern sich überhaupt. Es ist auch normal, dass sich immer diejenigen am Lautesten melden, die sich wegen irgendwas beschweren.

Und da muss man halt mal schauen ob das immer die gleichen sind bzw. wieviele da zusammenkommen. Man kann sicher davon ausgehen, dass auch die ihre Anhänger haben werden die den Beschwerden zustimmen, aber grundsätzlich ist es auch mal so, dass man davon ausgeht, dass derjenige, der sich nicht beschwert, einverstanden ist.

Und das wird die deutliche Mehrheit sein.

Also nimmt man die Kritik zur Kentniss und macht sich hoffentlich auch Gedanken darüber ob sie berechtigt ist und ob man was ändert. Aber lässt sich nicht von seiner Linie abbringen, wenn man von dieser überzeugt ist und dies vom größten Teil mitgetragen wird.

 

Du hast mit Deinem Statement grundsätzlich Recht, doch alles was über emotional vorgetragene sachliche Kritik hinausgeht ist mMn ein totales "FAIL". Bisher ist es aber noch nicht so schlimm, wie in anderen Userforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Die Klarstellung mit der Mietdauer ist da sehr wichtig und macht das System gleich viel besser: Die 7 Tage sind Spielzeit und nicht Realzeit. Dann sollten auch Gelegenheitsspieler kein Problem haben, ihre REC sinnvoll auszunutzen. Und dafür kann man sich dann notfalls auch mal im PvP prügeln lassen...

 

...

 

Da muss ich leider widersprechen. Ich zitiere aus meiner Übersetzung ein paar Textstellen:

 

1.Stelle:

"Aber wie es so oft passiert, kommt ein das Leben in die Quere und es ist erst über eine Woche später, bevor das Star Citizen Logo zurück auf dem Bildschirm kommt. Stellt euch die Überraschung vor, die Super Hornet immer noch im Arena Commander Startmenü zur Auswahl vorzufinden! Ein paar Runden später läuft die Pachtzeit aus, aber es ist genug Zeit die RECs zu verdienen, um einen Vorteil aus dem süßen Erneuerungsdiscount zu ziehen."

 

2. Stelle:

"Alles gepachtete Equipment ist für eine Woche realer Gebrauchszeit gepachtet – was garantiert, dass ihr immer zumindest etwas Zeit mit dem Schiff haben könnt. "

 

3.Stelle:

"- reale Pachtzeit: Eine Woche."

 

4. Stelle:

"- Es ist ein Puffer gegen Ausnutzung. Wir erwarten völlig von Spielern Bugs und Schlupflöcher im REC System zu finden... aber mit einer Ein-Wochen-Pacht-Begrenzung ist der größte Schaden den sie anrichten können, das Spiel für eine Woche aus dem Gleichgewicht zu bringen."

 

Quelle Übersetzung: Link SCNR

Alle Textstellen zielen darauf ab, dass gepachtete Schiffe und Gegenstände für eine Woche (real Zeit) zugänglich sind. Miete ich eine Hornet am Montag um 20:00 läuft am Montag darauf um 20:00 der Mietvertrag aus, egal ob ich auch nur ein Fuß in das Schiff in dieser Zeit gesetzt habe oder nicht. Wie in der ersten und zweiten Stelle zitiert wurde genau eine Woche veranschlagt, weil man bei CIG davon ausgeht, dass jeder Spieler zumindest einmal in der Woche Zeit finden wird sein gemieteten Gegenstand zu nutzen.

 

Meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung. Wenn die 7 Tage InGame Spielzeit wären, würde das ja bedeuten, ich hätte mit meinen gemieteten Sachen 168h Zeit zum Gebrauchen. Bei heutigen Solo-Spielen ist eine Zeit von ca. 50h für einmaliges durchspielen schon sehr gut. Da wären 168h Mietzeit extrem hoch gegriffen.

 

PS: ich gebe zu, das die ersten Textstelle mit "... erst über eine Woche später ..." durchaus mit " ... erst etwa eine Woche später ..." übersetzt werden kann. Das würde dann innerhalb der einen Woche Mietzeit liegen. Tja das sind halt so Feinheiten die einem erst danach auffallen  :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, kommen die REC viel zu spät. Die Kritik hat er jetzt auszuhalten und zu schlucken.

 

Der Ansatz den AC als Pre-Alpha Testumgebung zu nutzen war super. Allerdings empfand ich, dass die Leute (vor REC) nur ihre "bezahlten" Inhalte testen durften, als großen Fehler.

CR will viel getestet bekommen... gerne. Er hätte einfach alles was "Hangar ready" ist, kostenlos den Spielern geben sollen. Evt. zusätzlich ein System einführen das das Ganze etwas "lenkt", damit nicht alle mit ein und der selben Konfiguration herumfliegen.

Bei Spielstart gibt es dann einen großen "wipe" und gut ist. Die Alpha-/Beta Ranglisten könnte man separat führen, damit auch die gewürdigt werden, die viel Zeit zum testen investiert haben bzw. hatten.

 

CR hat aber immerhin noch die Kurve bekommen.

 

 

EDIT: Röschtschreibfähler

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider widersprechen. Ich zitiere aus meiner Übersetzung ein paar Textstellen [...]

Ich fürchte, du hast hier einen Übersetzungsfehler – oder zumindest die Klarstellung nicht berücksichtigt.

 

 

One thing that wasn't clear from the Friday post was that REC time is not real life time - its based on daily play. A week in REC is not necessarily a week in real life as the 7 days don't need to be concurrent. If you log in over 7 days over a month that would be the same as logging in for 7 consecutive days.

Heißt für mich:

Etwas, das im Beitrag vom Freitag nicht klar war, ist, dass REC-Zeit nicht reale Zeit ist – es basiert auf dem täglichen Spiel (der täglichen Spielzeit). Eine Woche in REC ist nicht notwendigerweise eine Woche in der Realität, da die 7 Tage nicht übereinstimmend mitlaufen müssen. Wenn du dich 7 Tage über einen Monat verteilst einloggst, würde das das selbe sein, als wenn du dich für 7 aufeinanderfolgende Tage einloggst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, wegen meiner vorherigen Post:

Jetzt weis ich wie Rhaven auf seine Aussage kam. Hab es gerade gelesen. CR hat hier klar gemacht: Die 7 Tage Miete werden sozusagen abgezählt.

 

Ich verstehe seine neue Aussage so:

Wenn ich Montag 20:00 Miete dann ist schon mal der erste Miettag weg. Dann logge ich mich aus und logge mich erst wieder am Donnerstag ein. Schwups... 2. Miettag weg. usw bis alle 7 Miettage weg sind.

Das widerspricht sich so ziemlich mit den Aussagen aus den Zitaten meiner vorangegangenen Post. Also entschuldigt bitte meine Verwirrung, weil ich mir der Übersetzung sicher bin. 

 

Edit. Ja, tschuldige Rhaven! Mein Fehler! Kannte die Klarstellung nicht. Aber wie gesagt beide Aussagen widersprechen sich, bin mir der Übersetzung sicher, also war ich verwirrt. 

 

Selbst Muttersprachler im RSI Forum haben über die Auslegung der Worte aus Originalpost vom Freitag gestritten.  Was kann ich armer Englisch-Gelernter da schon machen  :-D

Hab das Gefühl da sind noch nicht alle Fakten klar bei CIG... mal sehen was sie dann umsetzen. Aber mir persönlich ist beides recht.

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar zählt da ein angebrauchter Tag schon voll, auch wenn ich z.B. nur 2 der 24 Stunden brauche. Wie auch immer, es ist trotzdem besser, als wenn die 7 Tage in Abwesenheit ablaufen können. Lassen wir uns mal überraschen. ;)

 

btw: Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis darauf, wie das mit den Versicherungszeiten funktioniert...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

btw: Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis darauf, wie das mit den Versicherungszeiten funktioniert...?

 

Dann wären 2 Jahre Versicherung schon echt ordentlich, da sollte man kein Problem haben weitere Versicherungen anzusparen :D

..leider fände ich aber auch hier dann einen 2t Acc besser, denn jeden Tag brauch ich mein Transport Schiff sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, kommen die REC viel zu spät. Die Kritik hat er jetzt auszuhalten und zu schlucken.

 

Der Ansatz den AC als Pre-Alpha Testumgebung zu nutzen war super. Allerdings empfand ich, dass die Leute (vor REC) nur ihre "bezahlten" Inhalte testen durften, als großen Fehler.

CR will viel getestet bekommen... gerne. Er hätte einfach alles was "Hangar ready" ist, kostenlos den Spielern geben sollen. Evt. zusätzlich ein System einführen das das Ganze etwas "lenkt", damit nicht alle mit ein und der selben Konfiguration herumfliegen.

Bei Spielstart gibt es dann einen großen "wipe" und gut ist. Die Alpha-/Beta Ranglisten könnte man separat führen, damit auch die gewürdigt werden, die viel Zeit zum testen investiert haben bzw. hatten.

 

CR hat aber immerhin noch die Kurve bekommen.

 

 

EDIT: Röschtschreibfähler

 

Ich denke man muss auch zugestehen, dass auch die Entwickler von CIG keinen Masterplan von A bis Z hatten und haben. Auch sie wachsen mit der Entwicklung des Spiels und ändern Dinge in allen Bereichen. Ich schätze, dass sie einige Dinge in der Entwicklung heute anders machen würden, aber manchmal weiß man es halt erst hinterher besser.

Positiv ist auf jedenfall, dass es kommt. Denn es ist eine gute Sache. Wir können testen bevor wir kaufen und die Entwickler bekommen Daten mit denen sie das Spiel optimieren können.

Also bzgl. REC kurz gesagt, besser spät als nie.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es, dass überhaupt jemand meckert. Es ist doch eigentlich genau das was alle wollten. Testen ohne Geld ausgeben zu müssen.

Wenn alles komplett frei wäre, würden sehr wenige mit einer Aurora rumfliegen und die wichtigen Testdaten gehen verloren, also wie angedacht mit dem Mieten eine gute Lösung.

 

Mir gefällt es ziemlich gut und mit den 7 Tagen kann ich leben, zumal es 7 mal AC spielen bedeutet und nicht nur 1 Woche RL.

 

Die Lösung vorher fand ich dagegen mist. Für viel Geld ein paar UEC kaufen und dann Waffen im Store, die man nicht mehr tauschen kann und von denen man noch keine Ahnung hatte.

Aber die gute Nachricht: Auch die voyager store items können wir bald einschmelzen :thumbsup:

Ich freue mich drauf auch mal ein paar Raketen und natürlich "meine" Panther Repeater zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...