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MadMag

Das Rental Equipment Credits (REC) System ist da

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Seit einiger Zeit wurde ja bereits eine Entlohnungs- und Kauf- Erweiterung für den Arena Commander angekündigt.

Jetzt ist das Teil da.

Aber... wait... einen kleinen Haken gibt es da.

Richtig.

Da steht "Rental".

-> Mieten.

 

Link REC

 

Nach längerer Diskussion haben sich CR und sein Team dafür entschieden, dass erworbene AC-Credits (später auch im FPS Modul) nicht dazu verwendet werden können, sich dauerhaft Equipment zuzulegen. Ja - auch wenn es nur um den Gebrauch im AC (oder einer anderen Simulation) geht. Mietzeit: eine Woche (Real Time). Danach kann verlängert werden, mit 20% Rabatt.

Es gibt dazu auch eine (wie ich finde nachvollziehbare) Erklärung dazu.

 

- man soll nicht in der Simulation (dem jetzigern AC) verweilen - und dort Credits scheffeln, sondern im PU.

- das Mieten verhindert das ständige Ausnutzen von Exploits / Bugs. Imba-Dauer halt nur 1 Woche...

- es ist nur der erste Versuch zukünftiger Balancing-Ziele.

- es reicht als Möglichkeit eines 'ersten Testens' aus.

- es beugt einer Stagnation während der Alpha-Phase vor.

 

Imo gute Argumente - ich finde die Idee recht innovativ.

 

Nun gut, wie funktioniert das Ganze?

 

REC (jop, so heisst diese 'Währung' ab sofort) bekommt man immer, wenn man an 'ranked' Multiplayer-Simulationen teilnimmt.

Also im AC Squadron Battle, Murray Cup und Capture the Core.

Wird es im FPS - Modul auch entsprechende Modi geben, wo es REC zu gewinnen gibt.

Es gibt für alle, die teilnehmen REC - für die 'besseren' halt entsprechend mehr.

 

Ausgeben kann man die erworbenen REC dann im Voyager Direct Store oder später im dem MobiGlas Virtual Store.

Dabei gilt (aktuell): Miete für eine Woche, Kosten: 10% vom 'normalen' Kaufpreis.

 

Und ja: alles Equipment, welches man sich mit REC kauft - äh... mietet - kann man nur in den Simulationen (also AC und FPS) nutzen. Nicht im PU.

 

Current Balance Plan

Averaged at 1800 REC per hour. Please note that this currently represents ‘back of the envelope’ thinking; actual balance will likely alter significantly after the system launches and we determine how players use the system. But the goal remains to create a system that makes renting additional equipment a fun challenge rather than an impossible chore.

  • Ship Cost: at 10% UEC, F7C rents for 14,000 REC. (7.7hr)
  • Weapon Cost: at 10% UEC, M4A rents for 800 REC. (26.6min)
  • Renewal Discount: at 20%, F7C renews for 11200 REC. (6.2hr)
  • Real Time Rented: 1 week.
  • Payout Pot (Per Game Mode): 10k for full Squad Battle, split 70-30.

Game Modes that Yield REC

  • Squadron Battle
  • Battle Royale
  • New Horizons Raceway
  • Capture the Core

 

Das war eine Kurzfassung zum Thema. Keine komplette Übersetzung.

Aber das Wesentliche dürfte klar sein - oder?

 

Meine Meinung: :thumbsup:

Edited by MadMag
Erweitert
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das heißt also nur im PvP und nicht PvE ( gegen Vanduuls ) ? ..... hmm .... die verhauen mich aber immer :fullcry:  ich bin nicht gut genug :huh:

hab es gestern bei scnr_onair auf twitch wieder gemerkt ..... semi und seine Monster-Hornets ;-)

.... aber die Idee das es die Sachen nur zur Miete gibt ist Nachvollziehbar ....

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Guest BettyBlue

Also das die sachen only im ac zu nutzen sind ok, war auch klar aber ich halte nichts vom mieten.

Ja ich habe das system verstanden aber ich mag das mieten trotzdem nicht.

Naja, jedem das seine.

Kann ja sogar sein das wenn man es selbst dann spielt... Anders rüberkommt...

Schauen wir was die zukunft bringt.

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Bin erleichtert, hab schon befürchtet, dass in ein paar Wochen alle mit maximal ausgerüsteten Super Hornets unterwegs sind.

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Ich find's reichlich bescheuert und eher wieder als Indiz für eine gewisse Geldgier.

Faire Arena = jeder kann alles testen. Die Mieten sind so absurd teuer und kurzzeitig, dass nur diejenigen mit massig Zeit oder eben RL Cash davon profitieren können.

Die Exploit-Ausrede kann ich jedenfalls nicht gelten lassen - werden auf irgendeine Weise Credits ermogelt, so verlängern die Leute doch einfach nur ihr Super-Equipment. Zudem werden sich schnell "Farm-Teams" bilden, die alle Durchschnittsspieler abgrasen werden. Kein besonders großer Anreiz für Casuals, ins PvP einzusteigen.

Das Hamsterrad der Daily Quests werde ich jedenfalls nicht mitmachen. Das war stets mit ein Grund für mich, ein MMO zu beenden - Leute ins Spiel zu "zwingen", ohne neuen Content anzubieten ist nicht mein Verständnis von Spaß am Spiel.

Mir wäre 1000x lieber gewesen, sie hätten jegliches Equipment für die Arena zur freien Verfügung gestellt und Belohnungen in geringen Mengen an UEC für's Spielen in welchem Modus auch immer.

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Ich persönlich finde das System voll in Ordnung. Wenn jeder wirklich die Chance bekommt RECs zu machen (auch die mit weniger Talent/Übung in Dogfighting) und am Ende jeder das Equipment was er testen will, auch testen kann (selbst wenn das Ansparen für den einen etwas länger dauert, weil die Zeit fehlt), dann finde ich, ist das eine runde Sache. Vielleicht muss am Anfang das System noch etwas angeglichen werden, damit wirklich jeder sich ein paar RECs verdienen kann, aber ich vertraue CIG, dass die das schon fair über die Bühne kriegen.

PS: Bin gerade an der detaillierten Übersetzung der Design Post über RECs. Sollte morgen (Sonntag), aber aller spätestens Montags von Mera Luna veröffentlicht werden können. 

Edited by Cyan
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das heißt also nur im PvP und nicht PvE ( gegen Vanduuls ) ? ..... hmm .... die verhauen mich aber immer :fullcry:  ich bin nicht gut genug :huh:

hab es gestern bei scnr_onair auf twitch wieder gemerkt ..... semi und seine Monster-Hornets ;-)

.... aber die Idee das es die Sachen nur zur Miete gibt ist Nachvollziehbar ....

 

Verdienen kannst du REC nur in den im Spoiler stehenden vier Spielmodi. Einsetzen kannst du die aber im gesamten AC, also auch PvE.

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ja Freekassee .... schon verstanden ..... hätte aber nix dagegen wenn man die RECs auch beim PvE verdienen könnte ;-)

... ähm ... kommt das RECs ausgeben noch oder ist es schon möglich ..... konnte im Voyager Store nix sehen mit REC :unsure:

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Ich find die Idee gut. Bin schon bei mehreren Spielen auf dieses System mit dem Mieten von "Fähigkeiten" und "Ausrüstungsgegenständen" gestoßen. Finde es gerade im AC ganz passend. Im PU hätte sowas nichts zu suchen.

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ja Freekassee .... schon verstanden ..... hätte aber nix dagegen wenn man die RECs auch beim PvE verdienen könnte ;-)

... ähm ... kommt das RECs ausgeben noch oder ist es schon möglich ..... konnte im Voyager Store nix sehen mit REC :unsure:

 

SOON :teehee: 

 

(ist doch momentan nur ein Konzept)

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Ja sie wollen es mit 1.1 veröffentlichen wenn nix dazwischen kommt

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kurz und schwanger erklärt

jedenfalls im Vergleich zum Original, der is mir viel zu englisch  ;-)

 

die Idee an sich ist auch faszinierend

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Kann mich dem nur anschließen, es ist wieder eine super Idee, die da vorgestellt worden ist. Freu mich drauf

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Quelle: StarCitizenBase.de   Autor:  L0ll3r

 

Mit Arena Commander Version 1.1 wird CIG ein Währungs- und Belohnungssystem für den Arena Commander- und alle anderen virtuellen Simulations-Modui einführen.

 

Zusammenfassung

 

Diese Währung/Belohnung heißt Rental Equipment Credits (REC) und ist demnach erstmal nichts anders als die Credits im PTU. Die RECs lassen sich durch AC Multiplayer Matches verdienen und durch sie lässt sich Equipment für maximal 1 Woche ausleihen. Equipment kann in dem Falle alles sein: Schiffe, Waffen, Schilde... 

 

  • RECs und das durch sie ausleihbare Equipment gelten NUR in den simulierten Umgebungen und NICHT im PU!
  • Die RECs lassen sich im VD- bzw. MobiGlass Store ausgeben und durch sie erhält man zeitlich begrenzte Nutzungslizenzen für Gegenstände im Arena Commander. 
  • RECs lassen sich durch Multiplayer Matches in virtuell simulierten Kämpfen im Arena Commander oder FPS Modus verdienen.
  • Auch durch Medaillien welche durch besondere Anstrengungen oder Errungenschaften verliehen werden, lassen sich REC verdienen.
  • Ein Gegenstand wird für 1 Woche gegen Zahlung von REC verliehen. Die Leihgebühr beträgt 10% des regulären Pledge oder Vogayer Direct Store Preises. 
  • Jeder Gegenstand kann innerhalb der ersten Woche für eine 2. Leihwoche verlängert werden, dadurch erhält man abermals einen 20%igen Rabatt.
  • Es wird angestrebt, dass man ca. 1.800 REC pro Stunde verdienen kann. Für eine Hornet F7C müsste man dann ca. 7h spielen. Für eine Runde Squadron Battle werden ca. 10.000 REC ausgeschüttet.
  • Einmal geliehenes Equipment lässt sich auch in Singleplayer Modi des AC nutzen.
  • Später im Spiel wird man die Simulationen über sogennate Sim Pods in seinem Hangar starten, diese Pods lassen sich durch RECs auch anpassen und neue Pods freischalten.
  • Durch persönliche und Community-Herausforderungen lassen sich täglich zusätzliche REC verdienen.

Das System ist noch in der Entwicklung und es wird noch mit vielen weiteren Anpassungen gerechnet. Die oben genannten Infos sind also alles andere als in Stein gemeißelt.

 

Quelle: RSI

Edited by Merethos
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Ich find die Idee gut. Bin schon bei mehreren Spielen auf dieses System mit dem Mieten von "Fähigkeiten" und "Ausrüstungsgegenständen" gestoßen. Finde es gerade im AC ganz passend. Im PU hätte sowas nichts zu suchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

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Ein interessanter Ansatz.

 

Wenn also die Frist abläuft, verschwindet die Ausrüstung wieder von meinem Schiff?

 

Ich frage mich aber wie diese "Wochenfrist" geregelt sein wird. Genau nach Kaufzeitpunkt? Also z.B. Sonntag 15:00 Uhr bis nächsten Sonntag 15:00 Uhr.

Oder nach ganzen Tagen? Sprich von z.B. Sonntag 15:00 Uhr bis  Sonntag 23:59 (Tageswechsel). Beim Letzten ist man eigentlich angeschmiert, je später man die Ausrüstung kauft am Tag.

 

Gut, man könnte jetzt streiten, ob diese Tag so in Gewicht fällt.

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in Zukunft nach v1.1 wird es dann wohl auch RECs für PvE-Ziele geben, schätze ich. Z.B. für abgeschossene Vanduuls (siehe zukünftige Community-Ziele: 3000 getötete Vanduul im Coop-Swarm).

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Ich find's reichlich bescheuert und eher wieder als Indiz für eine gewisse Geldgier.

Faire Arena = jeder kann alles testen. Die Mieten sind so absurd teuer und kurzzeitig, dass nur diejenigen mit massig Zeit oder eben RL Cash davon profitieren können.

Die Exploit-Ausrede kann ich jedenfalls nicht gelten lassen - werden auf irgendeine Weise Credits ermogelt, so verlängern die Leute doch einfach nur ihr Super-Equipment. Zudem werden sich schnell "Farm-Teams" bilden, die alle Durchschnittsspieler abgrasen werden. Kein besonders großer Anreiz für Casuals, ins PvP einzusteigen.

Das Hamsterrad der Daily Quests werde ich jedenfalls nicht mitmachen. Das war stets mit ein Grund für mich, ein MMO zu beenden - Leute ins Spiel zu "zwingen", ohne neuen Content anzubieten ist nicht mein Verständnis von Spaß am Spiel.

Mir wäre 1000x lieber gewesen, sie hätten jegliches Equipment für die Arena zur freien Verfügung gestellt und Belohnungen in geringen Mengen an UEC für's Spielen in welchem Modus auch immer.

 

Gute Einwände - wenn sie denn berechtigt wären.

 

- Die REC kann man eben nicht mit $ erwerben, sondern nur mit Taten.

 

- Dass die Mieten "teuer" sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, da es nicht feststeht, wie die Belohnungen bei den in Frage kommenden Matches aussehen.

 

- Es geht nicht um einen möglichen Exploit zur "Anhäufung von REC", sondern um Exploits bei der Ausrüstung. Das "Super-Equipment" soll eben nicht verlängert werden können.

 

- "Farm-Teams" wird es immer geben (oder nicht...) - unabhängig vom Rental-System. Ist also weder ein Argument dafür, noch dagegen. Da man aber nur REC für PvP bekommt, sind divere Möglichkeiten denkbar, um dem entgegenzusteuern. Z.B. ein Ranking-System... (mit angepasser Belohnung. -> 'Schwacher' Gegner: weniger REC).

 

- Deiner Argumentation folgend dürfte es gar kein Credit-System geben - allen Spielern sollten alle Schiffe und Module/Waffen zur Verfügung stehen. Das wäre eine sehr "kommunistische" Lösung, die ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Allerdings: Dann fliegen 90% der Citizen mit "Gewinner-Ambitionen" im gleichen Schiff. "Farm-Teams" (um an die Spitze der Ranglisten zu kommen) wären noch wahrscheinlicher. Und ob die ganze Angelegenheit "mehr Spass" macht (was immer jedes Individuum auch unter Spass verstehen mag) ist zumindest fragwürdig - wenn nicht auszuschliessen.

 

- "Daily Quests" im Simulator einer Space-Simulation? Da hast du imo etwas missverstanden. Es geht um "Daily Challenges" (tägliche Herausforderungen / Herausforderungen pro Tag). Belohnungen erhält man am Ende eines Tages für erreichte Ziele - zusätzlich. Man geht nicht leer aus, wenn man diese Ziele nicht erreicht. Und es wird auch keine speziellen Instanzen dafür geben. Entweder, man fliegt PvP, oder man fliegt es nicht. Eine besondere "Teilnahme" (womöglich noch mit festen Starzeiten) wird es nicht geben (auf jeden Fall aus jetziger Sicht nicht). Die "zusäzlichen Aufgaben" ('mache 10 Kills bei 50% Geschwindigkeit') kann man auch "aus Versehen" erreichen - und sie sollen halt täglich geändert werden. Aus meiner Sicht, um täglich einen Anreiz zu schaffen, mal was anderes auszuprobieren. Und nicht immer nur nach "Schema F" vorzugehen...

Edited by MadMag
Nachgebessert
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Ich bin noch unentschlossen, ob mir diese Umsetzung gefällt...

Mir gefällt aber definitiv nicht, dass man REC nur durch PvP bekommt. Ich hoffe, dass es in Zukunft auch die Möglichkeit geben wird, diese Credits mit PvE-Zielen zu verdienen. Sonst wird das System für mich recht uninteressant.

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