Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mars One: Österreicher in der näheren Auswahl als erster Marsbewohner


Empfohlene Beiträge

Gibts aufm Mars viele Schluchten?

 

lol, so hab ich es noch gar nicht gesehen, aber ja, die Größte des Sonnensystems:

 

25c37990e460bb8e8aa32205a0149ebf.jpg?dd=

 

Südlich am Äquator und fast parallel zu ihm verlaufen die Valles Marineris (die Mariner-Täler), das größte bekannte Grabensystem des Sonnensystems. Es erstreckt sich über 4000 km und ist bis zu 700 km breit und bis zu 7 km tief. Es handelt sich um einen gewaltigen tektonischen Bruch. In seinem westlichen Teil, dem Noctis Labyrinthus, verästelt er sich zu einem chaotisch anmutenden Gewirr zahlreicher Schluchten und Täler, die bis zu 20 km breit und bis zu 5 km tief sind.
Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich doll, wie hier über die Ösis hergezogen wird!

Aber hey, wenn sie das abkönnen, dann bin ich dabei :D

 

Ich weiß nicht, was eine Kolonie da oben bringen soll. Das Ziel steht doch nur dafür, dass man dort oben Leben kann, oder? Haben wir davon irgendeinen praktischen, greifbaren Nutzen? Ich meine, im Verhältnis zu den paar zerstörten Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich doll, wie hier über die Ösis hergezogen wird!

Aber hey, wenn sie das abkönnen, dann bin ich dabei :D

 

Ich weiß nicht, was eine Kolonie da oben bringen soll. Das Ziel steht doch nur dafür, dass man dort oben Leben kann, oder? Haben wir davon irgendeinen praktischen, greifbaren Nutzen? Ich meine, im Verhältnis zu den paar zerstörten Leben. 

 

Wie darüber hergezogen ^^  mit meiner Aussage meinte ich allgemein diese Mars Mission und merkte bedenken an ob Kolonisten sich lange auf dem Mars ohne regenerativer Atmosphäre oder regelmäßiger Versorgung von der Erde dauerhaft dort leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valles_Marineris_DLR_3_1920_1080.jpg
 
ares_vallis_co.jpg

Bilder des Rover "Curiosity" Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory
 
PIA16453-MarsCuriosityRover-RocknestPano

1280px-Martian-Sunset-O-de-Goursac-Curio

Also Eisen wird billig, wenn man dort Minen in Form von Tagebau betreiben könnte :happy:

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs benehmt euch, sonst ist hier ganz schnell Schluss. Keine verbalen oder vermeindlich witzig gemeinten Entgleisungen gegen unsere österreichischen Freunde.

Hey, das WAR witzig gemeint und auch per Smileys deutlich gem8.

Posts einfach kommentarlos zu löschen, ohne dass man wirklich gegen irgendwelche Regeln verstoßen hätte, nur weil man den Witz daran selbst nicht witzig fand, finde ich jetzt auch nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das WAR witzig gemeint und auch per Smileys deutlich gem8.

Posts einfach kommentarlos zu löschen, ohne dass man wirklich gegen irgendwelche Regeln verstoßen hätte, nur weil man den Witz daran selbst nicht witzig fand, finde ich jetzt auch nicht viel besser.

 

Yup, Österreichwitze sind bei uns Schweizern Tradition und Traditionen sollte man pflegen. :tongue: Umgekehrt geht ja auch und wird begrüsst :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist das ja ein sehr faszinierendes Projekt und ich würde ihnen wünschen, dass auch alles so klappt, wie erhofft. Ich finde, es ist ein wichtiger Schritt für die Menschheit, einen Fuß auf einem anderen Planeten zu haben oder zumindest in diese Richtung zu arbeiten.

 

Aber in Bezug auf Mars One gibt es auch einige kritische Stimmen mit durchaus vernünftigen Argumenten.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/02/19/mars-one-wird-scheitern/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Projekt ist völlig sinnlos. Wahrscheinlich wird das nur ein riesen Entertainment Ding, sowas wie Big Brother mit Space Background.

Zuerst müsste man den Mars erst einmal terraformen um da siedeln zu können. Zweitens sind 24 Menschen zu wenig um eine dauerhafte Gesellschaft aufzubauen, da braucht man mindestens 100 bis 200 Personen.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze niemals den menschlichen Fortpflanzungsdrang :-)

Aber mir erscheint die Aktion auch äusserst Fragwürdig.

Die Zukunft der Menschheit liegt entweder in den Sternen, oder in der völligen Selbstzerstörung. Wenn diese Schnellschuss-Mission wirklich startet, dann fürchte ich, dass sie es im besten Fall tatsächlich bis ins All schaffen und erst dann drauf gehen.

Ich hab mir vor Jahren mal für 50 Mark ein Grundstück auf dem Mond geleistet. Auf 100 Hektar hab ich neben einer Ebene unter anderem auch einen Krater und die Ausläufer eines Gebirges zu bieten. Sollte Mars One doch lieber erstmal im kleinen Rahmen beginnen wollen, so bin ich durchaus bereit, meinen Grund und Boden auf dem Mond kostengünstig mit Kopplung an die TV Einnahmen zu verpachten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze niemals den menschlichen Fortpflanzungsdrang :-)

Das Problem ist, dass man erst ab ein paar hundert Individuen eine gesunde Population erhalten kann.

Mit den 24 Leuten kannst bestenfalls einen Habsburger-Klan züchten. :-D

 

Aber die Idee von Mars One wäre ja nur der erste Schritt, dem weitere folgen würden. Hilft aber nichts, wenn dieser erste Schritt schon scheitert, weil das Ganze nicht richtig durchdacht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollen die eigentlich die Kohle zusammenkriegen um überhaupt einen da raufzuschicken? Sowas kostet Milliarden. Die Nasa hatte für den George mal ausgerechnet das die Mission etwa 400 Milliarden kosten solle, gut, da war der Rückflug noch inbegriffen aber trotzdem. ;-)

 

Grad auf Golem entdeckt:

 

http://www.golem.de/news/imho-mars-one-wird-scheitern-1502-112465.html

 

 

Und da steht, dabei sind ein Österreicher ein Schweizer und 2 Deutsche... so haben schon Witze angefangen :happy:  ;-)

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher das Mars One scheitern wird. Und zwar noch am Boden auf der Erde :-)

 

Die bekommen niemals die nötigen Mittel zusammen um überhaupt von der Erde weg zu kommen. Mich würde es schon wundern wenn sie es schaffen die benötigten Satelliten 2-4Stk in die Mars Umlaufbahn zu bringen. Den Test Rover traue ich ihnen noch am ehesten zu.

 

Wenn es außer diversen Regierungen jemand schaffen könnte so ein Projekt zu realisieren, dann wären das zb. Elon Musk, Robert Bigelow, Richard Branson, Paul Allen (Geldgeber) mit den nötigen Geldgebern zusammen.

 

Am wahrscheinlichsten halte ich es aber dass die Chinesen den ersten Menschen auf dem Mars absetzen, ob mit Rückflug oder nicht wird denen dann vermutlich ebenfalls egal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, wünsche ich keinem auf so einem Tripp dabei zu sein. Das Ergebnis würde aus meiner Sicht recht schnell zu einem Event Horizon in echt führen. Ich bin ein absoluter Fan der Raumfahrt, aber das würde wahrscheinlich nur eine sehr teure Form von Selbstmord werden. Im günstigsten Fall ein schneller.

 

Gruß

Runan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...