Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hornet Ghost Frage zur aktuellen Version


Rakhir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ist mit meiner Ghost etwas schiefgelaufen, oder sieht die im Moment so aus? Sie hat nur den regulären F7C  thruster hinten dran und auch normale F7C markings an Nase und Heck. Sollte da nicht F7CS stehen? Der Super Hornet ball turret lässt sich auch nicht einbauen, was aber wohl schon möglich war.

 

 

Ga.png

 

Gb.png

 

Gd.png

 

Gc.png

Bearbeitet von Rakhir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde und das ist grundsätzlich nur meine meinung, dass der ball turret nur für die SuperHornet verwendbar sein sollte... aus zwei gründen...

1. der betrieb dessen benötigt zusätzliche energie nur die Super hat diese kapazitäten (T4)

2. IdR wird so etwas vom 2ten man gesteuert (360°), eine annährend 180° Steuerung könnte aber auch der Pilot ausführen (headtracking?), jedoch sollte es die ausnahme sein.

    Ich meine in hubschraubern ist es z.Z. auch nicht anders,... auch wenn die forschung tätlich vorranschreitet kann ein pilot sich nicht zwei teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich selbstregulierend. Wenn Du den ball turret, der auch Energie zieht, in eine F7C oder S einbaust, geht denen aufgrund des kleineren powerplants schneller der Saft für Systeme, Schilde und Waffen aus. Wenn alles mal balanced ist, könnte der ball turret eher zum Problem werden .. denke ich mal.

Bearbeitet von Rakhir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich schon die Vorteile der Ghost im AC nutzen ? Bisher fliegen ja fast nur SH rum und die paar Ghost machen immer den Fehler, mitten im Getümmel zu sein.

Für mich wäre die Ghost der ideale Scharfschütze, also verstecken, Systeme runterfahren, warten, aus vollen Rohren angreifen und wieder verstecken. Hat das schon Jemand ausprobiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aktuell noch nicht so gut funktionieren, da die Ghost noch nicht alle korrekten Teile hat (Antrieb usw.)

Soweit ich das verfolgen konnte (hab ja leider keine Ghost mehr) ist die Signatur etwas kleiner als bei einer normalen Hornet, aber nicht so sehr dass es ein Vorteil wäre. Interessant wäre es erst wenn nur die Tracker die Ghost sauber erfassen kann, denn dann kann sie die kleineren Waffen und Schilde zumindest etwas ausgleichen.

 

Die Ghost ist eigentlich ja auch nicht dafür gedacht direkt gegen eine SH anzutreten, sprich mitten im Gemetzel des aktuellen AC.

Sehe die Ghost mehr als einen Aufklärer, der Informationen sammelt ohne das "der Feind" davon etwas mitbekommt.

Für einen Angriff aus dem Hinterhalt ist sie zu schwach bewaffnet und wenn die Waffen aufgerüstet werden, vergrößert sich die Signatur. Die Size 1 Raketen machen auch keinen großen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panther ich kann dir nur beipflichten.... die ghost ist wie der name schon sagt n geist... vielleicht n "leichter" stealth abfangjäger (ideal für kopfgeld aufträge)... ich fänd es schön wenn man endlich damit aufhören würde aus jedem schiff eine kriegsmaschine zu machen... und nein die ghost ist auch kein SNIPER genau so wenig wie die avenger... mal ganz davon abgesehen, dass es solche waffen gar nicht gibt...

Bearbeitet von S0ilwork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss Marcel recht geben.

Ich sehe die Ghost auch als Sniper oder Angreifer aus dem Hinterhalt. Zum Beispiel auf verwundete Ziele.

Irgendwie sagen hier einige, dass man nicht jedes Schiff als Kampfmaschine ausbauen soll, aber in den eigenen Aussagen sprechen sie der ghost dann doch nicht den Aufgaben zu, für die sie gemacht ist. Verstecken, aus dem Hinterhalt zuschlagen, Aufklären, Infiltrieren...

Es liegt auf der Hand, dass man auch bereit sein muss seine Ghost dahin zu bringen und seine Spielweise zu ändern. Die Ausrüstung anpassen wäre auch nicht schlecht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghost ist in meinen Augen eine schwächere (aber schöne) Hornet, mehr aber auch nicht. Aus dem Hinterhalt angreifen wird mit dieser kaum möglich sein. Ich bin die Ghost meist mit 2 x Mantis und 2 x Longsword geflogen, jedoch reicht das meist nicht aus um das Ziel beim ersten Anflug zu zerstören. Sobald man entdeckt wird, ist es auch recht schnell aus. Zuschlagen, zerstören und abhauen ist also eigentlich nicht.

Die Hornet ist ein Panzer. Sie kann viel einstecken und auch viel austeilen, jedoch ist sie auch nicht so beweglich wie manche anderen Fighter. Die Ghost kann allerdings auch nicht so viel einstecken wie eine normale Hornet.

 

Die Ghost ist in meinen Augen ein Aufklärer, der möglichst unentdeckt bleiben sollte, der aber auch etwas austeilen kann wenn er entdeckt wird.

 

Die Ghost ist eine modifizierte Hornet, bei der möglichst auf stealth geachtet wurde, was aufgrund des Designs allerdings nicht perfekt funktioniert. Die Stealth Fähigkeit kommt von der Lackierung und den Anbauteilen, die alle eine möglichst geringe Signatur erzeugen. Diese Bauteile haben aber nicht nur Vorteile! NICHTS hat nur Vorteile!

Die Ghost kommt mit einem schwächeren Reaktor, angepassten Antrieb, Kühlung, Schilden, Waffen...

Man kann grob sagen: Mehr Energie = große Signatur (Hitze, EM), aber auch mehr Schaden, bessere Schilde und stärkerer Antrieb.... bei der Ghost wurde allerdings auf möglichst wenig Energie = geringe Signatur geachtet.

Mit diesem Hintergrundwissen würde ich nicht unbedingt hinter einem Asteroiden hocken und z.B. eine Super Hornet angreifen.

Die Ghost ist nun auch nicht der schnellste Fighter, abhauen wird dann wohl nicht mehr bzw. nur schwer drin sein.

 

Bedenkt bitte das die Signatur recht schwach ist und die Ghost eine normale Hornet deutlich früher auf dem Radar hat, jedoch nicht so schwach ist das die Hornet nichts erfassen kann. Grade auf Waffenreichweite ist die Ghost durchaus auf dem Radar sichtbar.

 

Den Vorteil der geringen Signatur sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen! Wenn ich ganz in ruhe prüfen kann mit wem ich mich in einen Kampf einlasse und evtl. sogar den Erstschlag durchführen kann, den Gegner also überrasche habe ich (wenn auch kurz) einen Vorteil.

 

Was mit der Ghost angestelt wird, bzw. für welche Zwecke, überlasse ich mal ganz eurer Fantasie (sie muss ja auch nicht alleine kommen) ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghost verliert nach meiner Meinung zusehend an Bedeutung, das diese gegenüber der Sabre recht schlechte Karten hat.

Als Aufklährer ist sie ebenfalls schlecht aufgestellt, da man schnell verschwinden muss sobald man entdeckt wurde.

 

Falls du einen Aufklährer willst, mit hervorragenden Eigenschaften im Kampf ist die Sabre nach meiner Meinung die bessere Wahl!

 

Meine Hornet's sind mittlerweile alle aus dem Sortiment verschwunden, da ich immer mehr auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit achte.

 

Der einzige Vorteil der die Ghost und allgemein die Hornet's noch haben, ist die bessere Panzerung die aber erst in grossen Gefechten zu tragen kommt. Eine Situation in der eine Hornet (alle Varianten) gegen eine Sabre antritt, ist im Voraus schon entschieden, da die Wendigkeit den Ausschlag gibt....

 

 

gruss  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist und bleibt halt eine Hornet! Eigentlich können alle Varianten auch später aus der Basis gebaut werden. Die Varianten sollten nur eine Möglichkeit zeigen.

Wenn man mal mehr Feuerkraft braucht, Turm rein, dicke Waffen, Schilde, Antrieb + Reaktor und schon geht´s los.

 

Ansonsten muss ich dir zustimmen @KLERUS denn die Sabre macht ihre Aufgabe in vielen Punkten besser, ist aber auch ein ganzes Stück teurer. Mal gucken wie es sich später auswirkt mit e-warfare...

Die Sabre soll ja sehr modern mit viel Technik sein....

 

Ich hatte früher eine Ghost und eine Super Hornet... nun habe ich die Ghost gegen eine Sabre getauscht, macht für mich mehr Sinn. Muss allerdings jeder selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Sabre hat von den Werten her auch noch wenig mit einem Stealth-Jäger gemeinsam. 
 

Was die Treffer betrifft das scheint noch ein Bug auf den Servern zu sein, wenn du oder dein Gegner laggen. Mich (Sabre) hat vorhin auch eine Mustang Alpha/Beta? (war keine Delta) abgeschossen einfach weil man sie nicht treffen konnte, da sie ständig stehen blieb und dann sprang. Und auf einmal machts bei mir Bumm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.4.2016 um 21:21 schrieb Darthface:

Hatte heute einen Dogfight mit einer Ghost. Kann es sein dass, das Schiff ab und zu vom Radar verwindet? Ständig musste ich es neu aufschalten, obwohl das Schiff direkt vor mir war. Flares etc waren auch nicht Schuld daran.

Aus dem grund sind wohl viele Sabre im PVP Arena Commander, die Tarnung ist wohl etwas verbugt und es ist ein großer vor teil wenn der Gegner dich immer wieder neu auf schalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...