Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Lebensaufgabe Prometheus (Magellan)


BugBee

Empfohlene Beiträge

Da ich bei der Prometheus zur Zeit irgendwie nur kleine Fortschritte mache, Ihr aber nicht denken sollt, dass ich ne Faule Sau bin (zumindest keine all zu Große :yes:). Stell ich mal ein paar Bilder meines 890 Projektes hier rein. Angefangen hat es damit, dass ich mir ein paar Desktophintergründe von der 890 basteln wollte. Also habe ich mir das Model aus dem Holoviewer gezogen und schnell gemerkt, dass man damit nicht sonderlich viel anfangen kann. die Geometrie ist durch die Polygonreduzierung zu einem großen Teil ein einziger Polygonmatsch. Materialien geschweige denn Texturen darauf zu bringen treibt einen voraussichtlich in den Wahnsinn. Also habe ich angefangen die Jump, für die geplanten paar Screenshots, in Modo nachzubauen (Basis  ist das Holoviewer-Model die Geometie wird aber zum größten Teil neu gebaut). So und jetzt noch die Bilder nach einem Wochenende Arbeit an der Kiste. Es fehlt noch viel aber der Anfang ist schon mal gemacht :). Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber immerhin ists auch nen Raumschiff ^^.

 

0Gvhuc.png

WggZj0.png

xL6xNo.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So bevor es in den Urlaub geht und ich keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner habe, hier noch ein paar Bilder vom Jump-Model. Die Hülle habe ich jetzt bis auf die Details denke ich soweit rund. Materialien sind bis auf einfaches Glas und nen bisschen Lack noch nicht drauf. Innen ist sie auch noch weitestgehend leer. Nur das Quartier des Kapitäns mit angeschlossenem Badezimmer und ein paar Wände im Atrium habe ich schon mal in einen groben Block gehauen. Das Landegestell fehlt auch noch.

 

von Hinten:

 

k9FbAg.png

 

 

von Unten:

 

eDDULX.png

 

von schräg oben (da hat sich nicht viel seit den letzten Bildern verändert):

wZYHGK.png

 

Und die ersten Innenwände (Blick nach hinten):

 

TlFPUy.png

Bearbeitet von BugBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Öhm, ich pack das mal hier rein...

 

Ich schaue gerade das x-te Mal "Prometheus". Ich finde da so viele Ähnlichkeiten im Schiffsdesign zu einem nicht näher genannten SciFi Krautfaunding Projekt... whow... ein schönes Schiff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 12.12.2016 um 03:26 schrieb BugBee:

 

Hallo Bugbee,

bei solch langfristigen Projekten brauch man ja immer sehr viel Motivtaion, deshalb möchte ich mal meinen Senf dazugeben :-). Ich finde den jetzigen Stand schon sehr beeindruckend, dafür das du das allein und in deiner Freizeit machst, ein schönes Hobby und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich wäre froh wenn sowas könnte, kann aber "nur" Häuser planen und bauen. Ich beneide die heutige Generation ein wenig um ihre Möglichkeiten :-), ich durfte mich im Informatikunterricht mit Basic befassen, soviel zu meinem Alter :blink: und mein schlimmster Gedanke ist das ich die Generation die als Touris in den Weltraum reisen kann, nur um eine Generation verpasst habe.

Auch deshalb finde ich solche Projekte so cool, bin gespannt wie das Endergebnis aussieht und wer weiß, wenn CIG mal auf so ein Projekt gestupst wird... vielleicht setzen sie es (später) auch noch um, denke das Schiff passt schon ins PU, vieleicht als MISC Schiff :thumbsup:

Bearbeitet von Provokateur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Momentan geht es ach sehr langsam voran da mir die Zeit fehlt und in der Freizeit die ich habe, ich lieber irgend etwas spiele wo ich das Hirn abschalten kann :). Ich plane und baue Software, wenn ich das bei einem Haus probieren würde, käme bestenfalls sowas raus:

816qxzhl8XL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...