Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vorschau zu dem Film "Gravity" (Oktober 2013)


BigK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im Oktober 2013 soll ein neuer "Weltraum-Film" mit den Namen Gravity erscheinen.

(Der Titel könnte sich evt. im deutschen noch ändern).

 

So wie es die Vorschau zeigt, spielt sich das Ganze recht erdnah ab, nämlich bei der ISS *.

 

Bekannte Handlung:

Die Welt von oben: Ein majestätischer Anblick. Selbst nach 130 Stunden auf Weltraumspaziergang ist der mehr als erfahrene Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) von dem Schauspiel noch fasziniert. Doch bei dieser Mission wird er von ein wenig Wehmut begleitet, denn es soll sein letzter Einsatz sein, der Ruhestand auf der Erde wartet. Für die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) ist es hingegen der erste Flug im Space Shuttle und ebenso ihre Premiere draußen im All. Gemeinsam mit Kowalsky soll sie Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen. Eigentlich eine Routine-Mission, doch bei Arbeiten außerhalb des Shuttles wird mutmaßlich ein veralteter Satellit abgeschossen, dessen Trümmerteile zunächst das Teleskop pulverisieren und zu einer Kaskade von Geschossteilen angereichert den Raumgleiter ebenfalls zerstören. Nur durch ein dünnes Kabel verbunden, werden Ryan und Matt in die Weite des Weltalls hinausgeschleudert. Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und damit auch jede Chance auf Rettung. Die letzte Hoffnung besteht einzig darin, die ISS mit ihren Rettungskapseln zu erreichen. Doch in der Schwerelosigkeit wird dies zu einem schier unmöglichen Unterfangen…

Quelle

 

Bekannte Hauptdarsteller: George Clooney und Sandra Bullock

 

Hier zur Vorschau

 

EDIT:

 * Andere meinen auch, das Hubble-Teleskop und eine Sojus Kapsel zu sehen

Quelle

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee von so einem Film, aber ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie sie über zwei Stunden Handlung damit erzeugen wollen.

 

Weiterhin denke ich das es ohne "Filmgrößen" wie Clooney und Bullock, also mit unbekannten, besser gewesen wäre. Nichts gegen Clooney oder Bullock (sie mag ich ganz besonders), aber in einem SciFi Film kommt mit mit denen beiden keine Stimmung auf.

 

Ich werde ihn mir trotzdem ansehen. Immerhin bin ich die Neugier in Person.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clooney wurde vor kurzem bei uns in Wolfenbüttel in einem Restaurant gesichtet. Es gab ein kleines Foto in der Lokalzeitung.

Es geht um einen Antikriegsfilm der im Harz gedreht wird. Es wurden auch Komparsen gesucht.

Auf den Gravity Film bin ich auch mal gespannt. Es gibt zu wenig Filme wo die Raumfahrt mal ungefähr so gezeigt wird wie sie ist

oder sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...