Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Jeremy Masker Bestätigt die Vermutung - Star Citizen wird 100+ GB Speicherplatz belegen


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch abzusehen.

Ich bin echt gespannt auf den "Space-Ship-shaped USB-Stick" mit Spiel drauf. 128GB? 256GB?

Da rechnet sich die Bestellung irgendwann... ;-)

Wer das Spiel von SSD laufen lassen will, solle wohl eine 256er einkalkulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou verdammt! Da muss ich mir was einfallen lassen. Hab zwei Platten 500GB Platten und eine SSD 128GB. Auf die SSD kommen keine Spiele - SC hätte nicht mal Platz - also muss ich die beiden 500er umbauen. Software uminstallieren damit genug Platz frei wird für SC. Platz für eine weitere Platte hätte ich zwar aber muss nicht wirklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou verdammt! Da muss ich mir was einfallen lassen. Hab zwei Platten 500GB Platten und eine SSD 128GB. Auf die SSD kommen keine Spiele - SC hätte nicht mal Platz - also muss ich die beiden 500er umbauen. Software uminstallieren damit genug Platz frei wird für SC. Platz für eine weitere Platte hätte ich zwar aber muss nicht wirklich sein.

Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.

Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alle haben so viele filme / musik @ dark dromeda, auf meinen main komme ich auch gut mit n tb hdd und 750gb ssd klar

 

auf meinem media Server liegen dann halt schon 7 tb Daten rum <_< .. und ich muss aufrüsten da er wieder voll ist -_-

 

bin mal gespannt wie 4k reinhauen wird, die fullHD filme gehen ja schon oft auf 40 gigs und höher

 

BTT:

 

hab eigtl. mit dem doppeltem an platzbedarf gerechnet , jedenfalls sobald alle Features verbaut worden sind.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal realistisch gedacht:

Was ist SC?

Weltraum Simulator

Planetside Modul

First Person Shooter

Handelssimulation

Und mit Sicherheit hab ich nicht alles abgedeckt.

Jeder dieser Punkte ist bei anderen Publishern ein spiel von 20 bis 30 GB.

Also sind 100GB noch echt wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.

Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat.

 

 

post-558-0-97003300-1426146759_thumb.jpg

 

"Filme und Musik" ^^

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal realistisch gedacht:

Was ist SC?

Weltraum Simulator

Planetside Modul

First Person Shooter

Handelssimulation

Und mit Sicherheit hab ich nicht alles abgedeckt.

Jeder dieser Punkte ist bei anderen Publishern ein spiel von 20 bis 30 GB.

Also sind 100GB noch echt wenig.

 

Der Dev spricht ja von 100+ GB  "Betonung liegt auf dem + " Wahrscheinlich wir SC Client bei Release größer sein als 100GB, wenn alle Features beinhaltet. Und je größer der Clinet ist bzw. je mehr essentielle daten auf dem Rechner liegen, je weniger beansprucht dies die Gameserver von SC CIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Isogen, the USB drive can still happen, it would just contain a subset of the game. Like a starter package. 

We are not a normal PC game with a "finished" data set that is Gold Master'ed and put on a DVD or Blu-Ray. So anything that is a download from physical media will likely only be a partial package that will need updating from the launcher.

 

JMasker.CIG

 

Na toll. SIe packen mehr oder weniger nur den Launcher auf das USB und das Terrabyte an Daten (vermutlich ein wenig überspitzte Schätzung) darf jeder für sich komplett 'runterladen. Das kann bei Leuten mit sagen wir mal 2Mbit schon ein wenig unangenehm werden.

Ich hätte wenigstens gehofft, dass das Spiel in der "kompletten Fassung" des Speicherdatums auf das Drive kommt und "nur" die Updates nachgezogen werden müssten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja schön 150 gigs mit na 6k Leitung ziehen ftw.

 

hab ne 100mbit und biete mich zur not an wenn das game draußen ist das die leute sich ne Kopie meines Clients auf ihren usb stick/platte ziehen^^

 

wär aber nur rentabel wenn man in der nähe wohnt :9

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er im Grunde doch auch so gesagt :-)

via Tapatalk

Jein - er hat gesagt, dass nur ein sehr kleiner Teil des Spiels auf dem Stick sein soll (ich nehme an, sie wollen die ursprüngliche Planung der Sticks von 16 oder 32GB beibehalten). Er hatte aber auch gesagt, dass man aktuell mit mehr als 100GB für das gesamte Spiel rechnen solle.

Ich kenne immernoch genügend Leute, die nicht mehr als 2Mbit bei sich erreichen können (traurigerweise leben die nichtmal komplett am AdW). Die fluchen schon jetzt wie die Rohrspatzen bei jedem Patch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.

Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat.

 

Ich frage mich wie mann einen Gaming PC so zumüllen kann  :wallbash:

 

25 TB Filme Musik Games ect. laufen über einen externen Server :D So machen das die Pros. Die Gamingmaschine is einzige zum Gamen gebaut. Wer sich über sowas nicht im klaren ist sollte sich überlegen ob er das richtige Hobby unterstützt hat. 

 

*ironie off*

 

 

Ich werde Gott sei Dank mit einer 100 Mbit leitung das spiel einfach per Steam downloaden. Läuft dann halt mal 3 Stunden länger ;D. Dafür is die Leitung da ... soll glühen das ding.

 

 

Was ich nich verstehe ist das auf dem USB stick wirklcih nur der Launcher ist... Gerade die leute die eine langsame Leitung haben hätte mann so etwas mehr untestüzen können. 

Hätten sie noch 2-3 GB download an nachpatches ok.. aber 100 GB+ mit ner 2k Leitung... da is mann ja noch nich fertig wenn das erste Add on da is.

Bearbeitet von SunjyKamikaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...