Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator: eine Prognose...


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Ob sich die Reti in Bezug auf gut armiertes Händlerschiff auch allein im Zusammenspiel mit NPC's lohnt? Bin echt am Grübeln, sollte nächste Woche mit dem Patch auch wieder ein Retaliator Verkauf stattfinden, die Cutlass Blue + Zusatzkredits dagegen einzutauschen. :-)

Gute Frage, vieleicht wartest Du noch, bis die anderen Versionen rauskommen. Kann sein, dass eine davon die Handelversion ist. Dann weiß man auf jeden Fall schon mehr darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Wenn die bemannten Türme im Vergleich zu den computergesteuerten eine ganze Stufe Verlust in der Größe der Wummen bedeutet, wer benutzt dann überhaupt noch welche?

Klar, es braucht eine gute / teure CPU, um die Türme zu steuern, aber die rentiert sich aktuell ja enorm.

 

Es wäre vielleicht "realistischer" gewesen, da keine Unterscheidung zu machen. Automatische Türme mit Zielerfassung brauchen im Prinzip ja auch einige Sensoren, die den Schützen ersetzen.

 

Ist es eigentlich schon bestätigt, dass man auch "ferngesteuerte" Türmchen haben können, also z.B. als Copilot vom Cockpit aus das Heckgeschütz bedienen können wird?

(Hab's so explizit im Post oben leider nicht gefunden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Wenn die bemannten Türme im Vergleich zu den computergesteuerten eine ganze Stufe Verlust in der Größe der Wummen bedeutet, wer benutzt dann überhaupt noch welche?

Klar, es braucht eine gute / teure CPU, um die Türme zu steuern, aber die rentiert sich aktuell ja enorm.

 

Es wäre vielleicht "realistischer" gewesen, da keine Unterscheidung zu machen. Automatische Türme mit Zielerfassung brauchen im Prinzip ja auch einige Sensoren, die den Schützen ersetzen.

 

Ist es eigentlich schon bestätigt, dass man auch "ferngesteuerte" Türmchen haben können, also z.B. als Copilot vom Cockpit aus das Heckgeschütz bedienen können wird?

(Hab's so explizit im Post oben leider nicht gefunden...)

 

Ging es da nicht um die Class 4 ( unbemannt ) Türme ...

Ich sag mal so ich nehme in de Aquila das in kauf dann lass ich den NPC im Turm feuern die 4 Türme auf den Gondeln schiessen alleine und ich kümmere mich ums ausweichen und abhauen .....

So grob würde ich sagen, ja ich würde es nutzen ....

Piloten mit Kampfwillen und Skill brauchen das nicht, ich hab leider beides nicht .

Bearbeitet von Seebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du bemannte Türme nutzt ist weniger Deine Entscheidung als die der Entwickler. Je nach Rolle/Konzept sind bemannte Türme im Schiff vorhanden, die Du nicht gegen unbemannte Türme austauschen kannst (sagte zumindest CR), denkbar ist vielleicht diese Türme gegen andere Ausrüstung tauschen zu können. Siehe zB. Conni Aquila, die eine bemannte Antenneneinheit im oberen Turmschacht statt Bewaffnung installiert hat.

 

Alles mit bemannten Turm ist eben als Multiplayerschiff konzipiert. Soloplay wird mittels NPC's umgesetzt, wirkt auch realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Türmen und Autoaim sagt mir auch zu, würde auch mal gerne wissen wie diese dann Arbeiten :o

Gibt es eigentlich schon design Vorschläge zu einer Korvette? Bzw. wird es die Tali noch Groß in anderen Umbauten geben oder nur das Modulare zeugs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den bemannten Türmen stellt sich für mich generell noch die Frage, ob diese auch bemannt werden MÜSSEN. Oder ob man da jemanden reinsetzen kann und wenn man keinen Schützen an Bord hat, den Turm auch als quasi Gimballed verwenden kann. Dazu gibt es keine Aussage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt die Kommandobrücke für solche Aktionen, ist das wirklich so gedacht das nur ein Pilot alles steuert? Die Computerstation zwischen den Torpedoräumen ist ja eher für Nachladen oder Reperaturtätigkeiten gedacht...

 

Türme Gimballed wäre eine Sache bei einem 70m Langstreckenbomber, man ist doch niemals so wendig wie Fighter und diese Waffen gegen Capitalships oder eine Consti einzusetzen ist doch eher fraglich was den Schaden betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine brötchen backen... es kann noch nichts generft werden, was noch nicht fix ist, das balancing wird erst noch stattfinden... :)

ich finde es sehr bedauerlich dass man sich hier schon so zu diesem thema auslässt ohne überhaupt etwas gesehen zu haben... die logik dahinter verstehe ich nicht...

Bearbeitet von S0ilwork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Idris nicht auch ne Anti-Schiffs-Kanone? Wie sieht die aus bzw. was kann die? Ausrichtung dann Starr oder Gimbled?

Da das Teil "Ship to Ship Turret" genannt wird, gehe ich mal von begrenzter Beweglichkeit aus.

Für die fette Railgun wird man dann aber wohl die komplette Idris ausrichten müssen.

File:FORECARGODOORSclosed.jpg

Edit: Direktlink zum Bild, weil Handy, Wurstfinger und so...

http://starcitizen.wikia.com/wiki/File:FORECARGODOORSclosed.jpg

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher nerf, hatte vorher size 6 slots und hat immer noch size 6 slots

Vorher konnte Sie die gleichen Waffen wie die Conny auf die Türme machen, nämlich 2 * Size 4  pro Turm. Das machte dann 10 Size 4 Waffen gegenüber der Conny mit 4 Size 4 Waffen Plus die Front 4 * Size 4.

Jetzt kann die Tali nur noch 10 * Size 2 drauf machen. Und die Conny 8 * Size 3.

Da man den NERF nur gegenüber anderen vergleichen kann ist es schon ein starker NERF für die Tali.

@S0ilwork

Was ist daran Bedauerlich??? Das ist doch der einzige Sinn eines Forum über ein Spiel das es noch lange nicht gibt. Die Logik besteht darin seine Meinung kund zu tun und die Meinung der anderen zu hören. Im zweifel andert man dadurch seine Meinung oder fühlt sich in seiner Bestärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w

 

Vorher konnte Sie die gleichen Waffen wie die Conny auf die Türme machen, nämlich 2 * Size 4  pro Turm. Das machte dann 10 Size 4 Waffen gegenüber der Conny mit 4 Size 4 Waffen Plus die Front 4 * Size 4.

Jetzt kann die Tali nur noch 10 * Size 2 drauf machen. Und die Conny 8 * Size 3.

Da man den NERF nur gegenüber anderen vergleichen kann ist es schon ein starker NERF für die Tali.

@S0ilwork

Was ist daran Bedauerlich??? Das ist doch der einzige Sinn eines Forum über ein Spiel das es noch lange nicht gibt. Die Logik besteht darin seine Meinung kund zu tun und die Meinung der anderen zu hören. Im zweifel andert man dadurch seine Meinung oder fühlt sich in seiner Bestärkt.

wieso hat die Conni 8x size 3 ? Sind die überarbeiteten Daten mit dem neuen Hardpoint systen für die Conni schon raus ? Oder beruht das auf den alten Daten, als es das neue Hardpoint system noch nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher konnte Sie die gleichen Waffen wie die Conny auf die Türme machen, nämlich 2 * Size 4  pro Turm. Das machte dann 10 Size 4 Waffen gegenüber der Conny mit 4 Size 4 Waffen Plus die Front 4 * Size 4.

Jetzt kann die Tali nur noch 10 * Size 2 drauf machen. Und die Conny 8 * Size 3.

Da man den NERF nur gegenüber anderen vergleichen kann ist es schon ein starker NERF für die Tali.

@S0ilwork

Was ist daran Bedauerlich??? Das ist doch der einzige Sinn eines Forum über ein Spiel das es noch lange nicht gibt. Die Logik besteht darin seine Meinung kund zu tun und die Meinung der anderen zu hören. Im zweifel andert man dadurch seine Meinung oder fühlt sich in seiner Bestärkt.

 

The Constellation Manned Turrets will likely be rated Size 8 - 2x Size 3 Guns (the Panthers were what we used in our demo) +1 for gunner + 1 for host). Please don't think that a Class 5 Size 4 for this Turret meant you could mount dual Size 4 weapons! The size on the ship stats was about the Turret - which is a good illustration of why we are normalizing the itemport system so you can see the "potential" of each itemport on the ship you are buying beyond the default load out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Erklärung im Forum von CR zum neuen Größensystem hat die Connie zwei Türme mit Größe 8. Abzüglich der zwei Punkte für Turm und Schütze bleibt noch Platz für zwei Größe-3-Kanonen (3+3+1+1=8). An den Triebwerken hat sie jetzt gimballed Größe-3-Kanonen, da könnte man wohl fix montiert Größe 4 unterbringen.

 

Ob jetzt 2 Türme mit etwas größeren Waffen oder 5 Türme mit etwas kleineren Waffen besser sind, darf dann jeder selbst im AC ausprobieren. ;-)

 

Edit: Rakhir war schneller, den Text meinte ich. ;)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

w

 

wieso hat die Conni 8x size 3 ? Sind die überarbeiteten Daten mit dem neuen Hardpoint systen für die Conni schon raus ? Oder beruht das auf den alten Daten, als es das neue Hardpoint system noch nicht gab.

Die Frage nach den ersten 4 hat Rakhir ja schon beantwortet. Und die restlichen sind an der Front. Da sind es denke ich immer noch Size 4. Minus - 1 für Beweglich, also bleibt auch Size 3 für die Waffe übrig.

 

Klar es wurden auch die Jäger runter gestuft, aber im direkten verkleich mit der Conni wurde die Tali um einiges schlechter. Denke mit 10 * Size 4 wie es im Ursprünglichem Datenblatt stand konnte man, auch ohne Torpedos, ne Conny recht schnell zerkleinern. Jetzt sehe ich die Conny, dank der besseren Beweglichkeit und dem kleinen Jäger, im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist das schlimm? ne conny ist n jack of all trades, und die tali ist NUR ein torpedobomber - im eigentlichen sinne, 

 

die tali wurde dafür konzipiert ein großkampfschiff mit torpedos zu attackieren und garnicht erst in ein gefecht hinein zu geraten - "schnell rein schnell raus", die türme sind zur abwehr von jägern und nichts anderem gedacht gewesen

 

d.h man benötigt um jäger abzuwehren türme die eine gute richtgeschwindigkeit haben mit waffen die eine hohe kadenz aufweisen, da man aber nicht immer alles haben kann kommen diese beiden positiven punkte auch mit negativen eigenschaften einher und diese wären halt ein kleineres kaliber und weniger masse an den türmen selbst da sie sich schnell drehen müssen man bedenke da fliegt ein jäger mit 200 m/s kurz an dir vorbei, und das wird wirklich kurz sein wenn du glück hast dann hast du bestimmt ein zeitfenster von einer halben bis ganzen sekunde um zu reagieren und das feuer zu eröffnen bis das ziel ausserhalb deines wirkbereiches ist

 

was glaubst du wie schnell sich die anti capital ship cannons auf der idris drehen werden? größe hat halt ihren preis.

 

und aus diesem grund fliegt ein b17 auch nicht mit 76mm geschützen rum, sondern mit 12,7 x 99 MG :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...