Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator: eine Prognose...


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Naja, Wunderwaffe wird die Idris sicher keine, aber wenn ich die Bewaffnung der Idris mit jener der Retaliator vergleiche, kann ich mir den Sieger (Schiff gegen Schiff) ganz gut ausmalen...

 

Wenn ich die Bewaffnung der http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Sheffield_(D80) mit der einer http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Super_%C3%89tendard vergleiche, kann ich mir den Sieger ganz gut ausmalen. Oh, wait ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Tali muss einfach nur ihre Torbedos ins Ziel bringen können, dann sind Idris oder Javelin zumindest stark beschädigt. Wie das alles dann im Spiel balanced wird, steht ja noch irgendwie in den SC Sternen.

 

Wenn ich die Bewaffnung der http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Sheffield_(D80) mit der einer http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Super_%C3%89tendard vergleiche, kann ich mir den Sieger ganz gut ausmalen. Oh, wait ...

Schöner Vergleich, da gibt die Geschichte viel her. Pearl Harbor, die Bismark usw...... Wie viele U-Boote braucht man, um einen Flugzeugträger zu versenken ? genau.......1

 

Aber in einem Punkt is die Tali schon mal Top.... ich hab 22 Spinte für 6 Mann gezählt. WOW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht dass die Idris selbst einen S5 Anti Ship Missile Launcher mit massig Size 5 Raketen zum nachladen hat, dieser kann 12 Raketen abfeuern bevor er nachgeladen werden muss.

Und dann ist da noch die kleinigkeit mit den 8x Size 5 Türmchen...

Aber naja, derzeit ist eben alles nur ein Ratespiel sonst nix :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wunderwaffe wird die Idris sicher keine, aber wenn ich die Bewaffnung der Idris mit jener der Retaliator vergleiche, kann ich mir den Sieger (Schiff gegen Schiff) ganz gut ausmalen...

 

Ja, wenn die Tali es zum Nahkampf kommen lassen würde, wäre ich wieder voll bei dir. Aber der Vergleich von Flokati bringt es ja auf den Punkt.

Einen vieleicht zwei Torpedos wird die Idris mit ihren Geschützen sicherlich abfangen können, aber ich denke mal zwei die durchkommen reichen aus, einer um den Schild auzubrauchen und einer um ein riesen Loch in den Rumpf zu reißen.

 

 

Die 5 Türme sind von der Power her auch schwächer als die beiden der Conny, was aber auch irgendwo Sinn macht.

Was mir gerade mal einfiel, hat die Conny ein Kühlsystem??? Wenn ich z.B. die Omni VI an meine Hornet schraube überhitzen die sehr schnell. Die Tali hat aber ein Kühlsystem, ich hoffe mal auch für die Waffen. Also mit anderen Worten ist die Size 2 Waffe auf einem Geschütz der Tali sicherlich etwas belastbarer als auf der Hornet, und evt auch als auf der Conny.

 

Aber in einem Punkt is die Tali schon mal Top.... ich hab 22 Spinte für 6 Mann gezählt. WOW :-D

Ich hab jetzt nicht durchgezählt, aber das hatte mich auch gewundert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zivile Version ist doch als Handelsschiff umgebaut, gibt es überhaupt schon Infos ob man sie mit Torpedos bestücken können wird?

Dachte eher das man die gekaufte auch zum Handelsschiff umbauen kann.

Aber wenn wir wirklich eine ohne Torpedos gekauft haben solten, wird man Sie umrüsten können. Man soll auch einen Monster Laser für große Schiffe einbauen können wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

Vergesst nicht dass die Idris selbst einen S5 Anti Ship Missile Launcher mit massig Size 5 Raketen zum nachladen hat, dieser kann 12 Raketen abfeuern bevor er nachgeladen werden muss.

Ja, das sind die aus der Gladi. Da sollte die Tali weit von weg bleiben. Aber zum abfangen der Torpedos werden die nicht geeignet sein, zu langsam zu schwer zu ungelenkig, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat ihr alles für Vorstellungen habt - ich meine jedem das seine -, aber rein balance technisch gesehen werden 2 Torpedos sicherlich keine idris aufhalten

 

wenn sich noch jemand daran erinnern kann wollte CR die kämpfe eher in die länge gezogen haben ich gehe einfach daher davon aus das solche "oneshots" nicht existieren werden und ein capital ship auf dem feld auch das sein wird was es ist - samuel jackson´s portemonnaie!

 

ich glaube eher das die tödliche dosis für ein cap wie die idris 3 talis sein werden - wenn alles durchkommt

 

wäre aber auch bestimmt sonst sehr lustig wenn 2 Torpedos ne idris zerlegen würden, ich sehe das dann schon kommen (lategame bezogen) wie sich kleine gruppen mit 4 talis bilden die dann auf cap ships lauern und von 24 Torpedos wird bestimmt der ein oder andere durchkommen :P

 

oder noch besser - kamikaze tali, später im spiel wenn man genug kohle hat - oder es von der gesamten corp finanziert wird, wird einer auserkoren der dann unter feuerschutz so nah wie möglich versucht an das feindliche cap heran zu kommen und 200 meter davor alle Torpedos rauskloppt so das diese nicht abgefangen werden können

 

da lohnt sich so ne idris richtig wenn die durch sowas weggeblasen wird  :rolleyes:

 

und ja so etwas wird es bestimmt geben, denn die progress orienterten spieler wird es nicht kümmern das ihr Charakter ableben wird, und sie werden auch keine emotionalen bindungen zu ihrem schiff haben sondern es eher als mittel zum zweck ansehen, als Werkzeug

 

mfg

Bearbeitet von KrawallKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das 1 Tali sprengt ne Idris hört sich nach Overpowered-Pwnmobil Fanboys live an (ich hab weder das eine noch das andere).

2 Torpedos dann muss nachgeladen werden und wenn ein Capital Schiff nichts gegen 2 Torps tun kann, dadurch sogar zerstört wird, wohl kaum?

Wenn man sich überlegt wie lange es dauern wird sich ein Capital zu erspielen, wäre es witzlos sich so etwas zu kaufen.

 

Stein Schere Papier - Alles gut und recht aber nicht Mount Everest von Konfetti zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das 1 Tali sprengt ne Idris hört sich nach Overpowered-Pwnmobil Fanboys live an (ich hab weder das eine noch das andere).

2 Torpedos dann muss nachgeladen werden und wenn ein Capital Schiff nichts gegen 2 Torps tun kann, dadurch sogar zerstört wird, wohl kaum?

Wenn man sich überlegt wie lange es dauern wird sich ein Capital zu erspielen, wäre es witzlos sich so etwas zu kaufen.

 

Stein Schere Papier - Alles gut und recht aber nicht Mount Everest von Konfetti zerstört.

 

Wer sagt denn das ein Torpedo eine Idris zerstört?

 

Ich rede von einer Tali mit 6 Torpedos, wenn diese alle Ihr Ziel treffen das eine Idris min stark beschädigt ist....

 

Die Torpedos haben eine Länge von 9 Metern....das sind richtig dicke Dinger....Wenn 6 Davon ne Idris nicht Kampfunfähig machen, dann verstehe ich den Sinn eines Anti-Capital Bomber nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das ein Torpedo eine Idris zerstört?

 

Ich rede von einer Tali mit 6 Torpedos, wenn diese alle Ihr Ziel treffen das eine Idris min stark beschädigt ist....

 

Die Torpedos haben eine Länge von 9 Metern....das sind richtig dicke Dinger....Wenn 6 Davon ne Idris nicht Kampfunfähig machen, dann verstehe ich den Sinn eines Anti-Capital Bomber nicht.....

 

 

... und die Tali wartet dann ab und tut nichts in der Zeit in der die Torpedos nachladen? Das is sicher keine Sache von 5 Sekunden.

Es kommen 2 Torpedos, dann hat ein Capital Zeit auf diese zu reagieren und ich denke sogar das Sie es mit bordeigenen Mitteln schaffen sollte 2 Torpedos abzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das steht so in der Broschüre, das es eine zivile Variante ist mit Laderaum anstatt Torpedos. Wie steht sie denn im Hangar, sind da Torpedos drin?

Also laut der Übersetzung der "Strategischen macht" "Die heutige Retaliator behält alle ihre “Schiffskiller Waffen und ist somit perfekt zur Jagt auf größere Transporte, Korvetten oder noch größere Ziele geeignet."

Im vorderen sind 4 Torpedos, der hintere ist leer.

 

@KrawallKraut

Du übersiehst dabei das ich geschrieben habe das es nur klappen würde wenn die Idris pennt!

Noch mal, eine Idris hat einen Hanger mit Jägern, wenn die Werte der Tali so bleiben, wie ich es im Moment deute, wird sie ein leichtes Ziel für einen Jäger sein, also können die 4 Jäger locker 3 Talis aufhalten!

Selbst wenn jede der Talis 2 Torpedos abfeuern kann dann können die Jäger die Torpedos immer noch abfangen. Und selbst wenn, von den 6 abgefeuerten Torpedos, 3 nicht durch die Jäger abgefangen werden können, dann hat die Idris immer noch eigene Geschütze und kann 2 weitere abfangen, und der eine der durch kommt bringt den Schild runter, aber mehr nicht.

 

Ich glaube ihr macht euch keine Vorstellung was für Monster die Torpedos in der Tali sind! Die sind größer als ein Pershing Rakete, und die hat zwischen 5 und 7 Tonnen Gewicht! Selbst ohne Sprenkopf würde die ne Menge schaden machen wenn die mit 200 M/S einschlägt. Eine Pershing hat eine Sprenkraft von 60-400 kT wenn ich das richtig deute (Was auch immer das bedeutet, klingt auf jeden fall nach sehr viel) und die haben im Gegensatz zu den Torpedos der Tali keinen Antimaterie Sprengsatz drauf. Wenn man es realistisch abbilden würde dann würde warscheinlich die hälfte ausreichen um von der Idris nur noch Staub übrig zu lassen, aber da es ja Spaß machen soll denke ich das eine Idris einen Torpedo dank des Schildes recht schadfrei überstehen wird, aber nicht zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nemesisoD ich denke das dem necromonger und mein Kommentar eher auf hansebangers bezogen waren.

 

 

aber ich denke mal zwei die durchkommen reichen aus, einer um den Schild auzubrauchen und einer um ein riesen Loch in den Rumpf zu reißen.

 

 

 

aber man sieht schon, es gibt hier zwei lager die einen die die tali eher als ein im verband von 3-4 schiffen geführtes Instrument des todes sehen, und die anderen die es eher als ultimative waffen gegen caps sehen wo ein schiff ausreichen soll um eine idris zu knacken

 

wir können ja wetten abschließen wie es kommen wird :P

 

ich wette für ein im verband aus 4 talis geführtes schiff !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man sieht schon, es gibt hier zwei lager die einen die die tali eher als ein im verband von 3-4 schiffen geführtes Instrument des todes sehen, und die anderen die es eher als ultimative waffen gegen caps sehen wo ein schiff ausreichen soll um eine idris zu knacken

 

wir können ja wetten abschließen wie es kommen wird :P

 

ich wette für ein im verband aus 4 talis geführtes schiff !

 

mfg

Konnte meine Meinung wohl noch nicht rüber bringen! ;-)

Ich sage das ein Verband aus 4 Talis meine Idris (Die ich noch nicht habe) nicht zerstören wird!

Die 4 Jäger werden die Talis, noch bevor sie in Reichweite sind, zerstören.

Bei einem Verband aus 2 Talis und zwei Jägern könnte es schon wieder anders aussehen. Jeder Schiff wird seinen schwachpunkt haben. Einige Schiffe haben etwas um den Schwachpunkt auszugleichen. Die Conny hat die Gladi als Schwachpunkt, dafür hat Sie die Merlin um das auszugleichen. Die Idris hat die Tali als Schwachpunkt dafür hat Sie 4 Jäger. Die Tali hat Jäger als Schwachpunkt, dafür braucht Sie Schutz.

@Ziim

Ich spiele am liebsten PVP, und da die Vanduls leider alles NPC's sein werden (Was ich für nicht optimal halte) werde ich mir Piraten als Feinde suchen. Und die haben durchaus ne Idris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zivile Version ist doch als Handelsschiff umgebaut, gibt es überhaupt schon Infos ob man sie mit Torpedos bestücken können wird?

Können ja, es ist bestätigt, dass die gekauften die militärischen sind mit Torpedobuchten. Ich weis gerade nicht ob die mit Torps bestückt sind (die im Hangar können ja nur Zierwerk sein um die Torps herzuzeigen ;)).

 

Ich wette wie bereits gesagt 2-3 Talis pro Idris dann kommen 3x2 Torps - Schon eher ein Problem :D

Weis nicht woher du die "2 Torpedos" nimmst. Wir wissen momentan nicht, wie die Tali ihre Ladung von ~6 (meine Zählung der Buchten) loswird und wie schnell. Es wurde gesprochen von einem Revolverartigen Magazin. Das heisst, die Vordere und Hintere Bucht kann loslassen, die vordere lädt nach. Wie lange das dauert? Wissen wir nicht. Sieht aber alles automatisiert aus. Wir werdens sehen. So fliegen 4-6 Torpedos von einer Tali auf die Idris. Ja, das tut einem der kleineren Capitalships weh und wenns nicht wehtun würde... warum gibts die Tali dann?

 

Ist sie deswegen ein Überpwner? Nö. Sie hat n Problem mit einem gut konzentrierten Jägerangriff (wie es Capitalships als Eskorte haben) und werden entweder in großen Verbänden agieren (mit ihrer eigenen Eskorte), oder eher wie n Uboot jagen - glaube ich persönlich nicht, aber das Spiel ist noch nicht draussen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass vieles worüber wir hier reden momentan nur Konzepte sind. Keiner von uns (und wahrscheinlich nichtal CIG) hat einen Bomberangriff in der Engine durchgeführt. Wir können von den Beschreibungen ausgehen. Und die sind relativ klar wie die Retaliator funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja, es ist bestätigt, dass die gekauften die militärischen sind mit Torpedobuchten. Ich weis gerade nicht ob die mit Torps bestückt sind (die im Hangar können ja nur Zierwerk sein um die Torps herzuzeigen ;-)).

 

 

Die Tali wird mit Torpedo Bucht aber ohne Torpedos ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibts halbwegs tote Winkel und hoffentlich so wenig wie möglich "perfekte" Schiffe die immer alle im Forum haben wollen... ("wäääh, da hinten fehlt ein Turm... und unten fehlt ein Turm... das geht gar nicht.!!!!111einseins" *heul, flenn*)

 

Bisher wars aber an sich meist so das man erst Geschütze ausgeschaltet hat damit man für die lahmen Torpedos ein möglichst freies Schußfeld hat. Bin gespannt wie das am Ende in SC gelöst wird.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für mich sah es ehrlich gesagt so aus, als hätten die Torpedos noch garnicht funktioniert. Als Chris gesagt hat sie sollen einen Torpedo abfeuern, hat der eine Entwickler als so angesehen als wolle er sagen: "sorry Chris, not working right now". Für mich sah es so aus, als hätten sie andere Raketen abgefeuert. Außerdem die Dimensionen der Torpedos wirken eher so als wolle man damit ne Fregatte oder ne Korvette angreifen. Die S5 Raketen der Gladiator wirken für mich so als sollte man damit auf Cutlass/Connie/Caterpillar feuern...meine Einschätzung der Sache. 6 solcher großen Torpedos hat die Tali an Bord. Eher ein Zeichen als Bewaffnung gegen größere Brocken. Was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass immer EINE Tali EINE Idris oder EINE Hornet EINE endeavor besiegen können muss.

Ich denke jedes Schiff kann Allen gefährlich werden. Es gibt immer Situationen in der selbst ne unbewaffnete Raumkapsel, nem Trägerschiff gefährlich werden kann. Aber wie und was... lasst uns doch abwarten.

Zu den Raketen der Tali, denke ich dass das normale size 3 Raketen waren.

Die Conni wurde ja nicht nur von den raketen, sondern auch von den Feuerwaffen ordentlich zugesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp da hat Meroom Recht. Die wurde vorher schon ordentlich zerbröselt.

 

Soweit ich das sehen konnte, hat 1 Torpedo eingeschlagen.

 

@Todesklinge: Du musst erstmal die Schilde der Idris runterbekommen, bevor du überhaupt Schaden anrichtest. DAS dauert.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...