Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das System Star Citizen oder: DiscoLando ein bezahlter Schauspieler oder ein Fan aus der Community?


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung, wenn ich net glauben würde, dass CR mit unsrer Kohle einigermaßen vernünftig umgeht, würd ich schleunigst zusehen, dass ich meinen Account verkaufe. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ablauf der Entwicklung. Ich kenn eigentlich kein fertiges Spiel, zudem es soviel Informationen und Material gibt. Das ganze Drumherum ist doch von den meisten Menschen so gewünscht. Allen recht machen, wirds wohl auch CR nicht aber der Mehrheit bestimmt. Also von daher atme ich weiterhin ganz entspannt durchn Schlüpfer.

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass die Marketingmaschine von CIG sehr gut funktioniert. Sandi ist immer lächerlich gemacht worden, aber sie steckt zu einem guten Teil hinter den ganzen Bemühungen. Sie erfüllt ihren Job excellent. Sonst wären wir nicht dort wo wir sind. Ich bewundere die Maktstrategie von CIG. Sie haben von vornherein eine klare Käufergruppe anvisiert und wussten, dass es nach einer Zeit zu einem Schneeballsystem wird, da jeder, der mitträumt irgendwann schon alleine aus dem Gedanken heraus, dass er sein Geld versenkt hat, weiter pledgen wird.. Das müsste aber jedem der hier eingestiegen ist relativ schnell klar gewesen sein. Je größer und vielversprechender es wird, desto mehr Käuferschichten werden angesprochen - und das passiert gerade. Die Backer der ersten Stunde sind ernüchtert, aber das Geld fließt durch die Neuen. Da können auch viele Schiffe eingeschmolzen werden, wenn 100. Mio angepeilt sind, dann ist das eine realistische Größe die erreicht werden kann. Sie werden mit sicherheit nie versuchen aufzuhören, auch wenn diese Summe überschritten ist, da sie immer Geld brauchen werden für das nächste Ding, dass sie dazu bauen möchten, oder dass noch nicht völlig ihren Erwartungen entspricht. Solange sie bis Ende 2016 das Spiel in den Release geben, ist das für mich völlig okay. 

 

Was Disco Lando betrifft. Ja, wahrscheinlich hat er Will verdrängt. Der Bessere ist der Feind des Guten. So habe ich das schon bei ein paar anderen gesehen die gegangen sind. Das ist menschlich vielleicht nicht immer schön, aber es ist betriebswirtschaftlich sinnvoll. Wer jetzt gegangen wurde, oder wer gegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Menschen gehen ist ein völlig normaler Vorgang. Dass man sich von einem Mitarbeiter trennt, der vielleicht nicht so gut ist - auch. 

 

Ich für meinen Teil sehe ein Produkt das reift. Ich würde mir auch wünschen, dass sie den einen oder anderen Bug auslassen würden. Aber - so what - ich kann es eh nicht ändern. Ich bin zufrieden mit dem was wir bisher haben, freue mich über jede Verbesserung und erwarte ein großartiges Spiel. Was ich an Zwischenergebnissen sehe, bestärkt mich darin anzunehmen, dass CIG und CR mit meiner Kohle gut umgehen. 

 

Gruß

Runan

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber in der Spieleindustrie arbeite sehe ich das sehr locker. Um es kurz zu machen, was ich bisher sehe hat Substanz und ist deutlich besser als Spiele die zeitlich gleich liegen in der Entwicklung.

Der normale Spieler versteht das nicht, da man bisher Spiele unter Laborbedingungen entwickelt. Seitens der großen Firmen hätte man von diesem Spiel bisher noch nichts gehört würden diese es entwickeln, bzw. würde man eventuell nun etwas hören. Es wird jedoch immer der aktuelle Entwicklungsstand SCs gegenüber den bekannten Release Ständen verglichen, da der geneigte Spieler keine andere Vergleichsmöglichkeit hat. Daher ist es ungewohnt und der geneigte Spieler schaut immer kritischer je mehr Zeit ins Land geht.

Das ist bisher keine Garantie das SC Erfolg haben wird, denn es gibt genügend andere Spiele welche dem geneigten Spieler vorgestellt wurden und gerne auf der Zielgeraden umgekommen sind.

Ich habe damals bereits gesagt, das SC einen Erwartungshype generiert den es fast unmöglich bestehen kann, egal wie gut sie sein werden. Nichts desto trotz habe ich in diesem Spiel mehr Geld versenkt als bisher in jedem anderen, selbst zusammengerechnet. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht. Nicht mit dem was wir bisher zu sehen bekommen an dem man erkennen, b zw. erahnen kann das sich im Hintergrund längst die Teile anfangen zusammen zu fügen.

Ich amüsiere mich eher darüber wie ein Teil der Spieleindustrie Panik schiebt, weil sie feststellen das sie in diesem Konzept einfach keinen Platz mehr haben. SC hat das Zeug dazu einen Meilenstein in der Spieleentwicklung zu markieren und eine beginnende Trendwende endgültig zum Durchbruch zu verhelfen, oder es um Jahrzehnte zu verzögern. Große Teile der Spieleindustrie würden zweiteres begrüßen, den nicht involvierten und unmündigen Spieler der jeden Schrott kauft und keine unangenehmen Fragen stellt, solange die Verkäufe noch im vollen Gange sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Studio-Mütter haben schöne Pixel-Töchter. CIG´s Neo-Space-Sim-Summer-Time-LTI-Super-Sale-Support-Immersion-mit-Sandi-Vorschußlorbeeren sind spätestens in diesem Sommer aufgebraucht. Dann will auch der letzte Hardcore-Fan sehen, nachdem er nicht nur kräftig in das Game sondern auch in potente Hardware investiert hat.

 

Sonst gehen in der Disco so langsam die Spaßbremsen-Lichter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Das schöne an der Sache ist doch, wir können diskutieren wie wir wollen und es können noch 100 Sales kommen. Am Ende werden wir doch alle SC spielen und spass haben!

 

Lehnt euch zurück und denkt an die schöne Zeit die wir gerade haben und später haben werden !!!

Das kann kein Geld aufwiegen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Sonst gehen in der Disco so langsam die Spaßbremsen-Lichter an.

Die werden so oder so kommen, da mache ich mir keine Illusionen. Ich vermute das CIG allerdings einiges präpariert haben dürfte um die Geduld lange zu strapazieren.

Wer davon ausgeht das SC dieses Jahr online geht ist naiv.  :fullcry:

 

 

Er hat diskotieren gesagt :ugly:

iilHP6Z.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...