Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Q&A zur Hull C


Obinotus

Empfohlene Beiträge


Über die Hull C

 

“Die MISC Hull C ist eine der meistverkauften Frachter der Geschichte… aber die berühmteste Hull C ist nicht mal ein richtiger Frachter. Jeder Rennflug Fan kennt das gefürchtete Schiff X. Lackiert in eine sich stetig ändernde Reihe von grellen Farben und scheinbar in der Lage sein Raumschiff Identifikationsnummer im Flug zu ändern, scheint Schiff X von Rennen zu Rennen in der ganzen Galaxie zu reisen, wobei es den versammelten Massen profane und bizarre Slogans präsentiert. Holo Networks zensieren alles um das Schiff herum, aber es ist ein gewohnter Anblick für jeden, der jemals persönlich bei einen größeren Rennen zugegen war. Es ist offensichtlich, dass Schiff X keine Fracht transportiert, da sie mit vollen Schub flieht, sobald seine Anwesenheit von Renn-Offiziellen entdeckt worden ist…”

 

Dr. Jave Malloy, Rennen-Historiker



„Das beste Spiel, dass man auf einer langen Reise spielen kann? Das Hull C Spiel. Wenn man eine Hull mit ArcCorp Logos entdeckt, dann kriegt man einen Punkt. Wenn man eine in Stor-All Tracht entdeckt, nimmt man sich einen Punkt von einem Mitspieler. Man wird entweder davon besessen oder man ermordet jeden Mitreisenden. So oder so vergeht auf den einsamen Flugrouten die Zeit schneller!“

 

„populäre Kinder Raumreise-Spiele,“ Arcology & Hangar Magazin

 


„Sie kennen bereits die Hull C: statistisch gesehen, haben Sie eine bereits auf den Weg zum Händler passiert. Das bevorzugte anpassbare Mittelstrecken Frachtschiff findet sich in jedem Firmenbestand. Die Hull C kann die Basis für ein kleines Geschäft bilden, das Arbeitstier eines Megakonzerns oder alles dazwischen. Mehr eine Plattform als ein Schiff kann die Hull C für traditionelle Fracht bestückt werden oder als gepanzerten Kampftransport, oder sogar als eine sehr gut geschützte getarnte Plattform. Die Hull C behält ein wenig der Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit der A und B, während sie die Bordannehmlichkeiten der Hull D und E besitzt(wie z.B. vollständige separate Schlafquartiere und eine medizinische Benutzeroberfläche.)“

 

– MISC Konvoi der Transporter! Broschüre, 2945



Unterstützer Fragen und Antworten

 

Achtung Bürger! Wir nehmen Fragen und geben Antworten zu individuellen MISC Hulls, die in diesem Raum über die nächste Woche auftauchen. Heute stehen Fragen über die Hull C im Fokus; wenn ihr daran interessiert seid mehr über die D oder E zu erfahren, dann schreibt bitte eine Nachricht in diesem Thread.

 

 

„Können einige der Module von dritten Parteien derart sein, dass die Spindel Fracht aufnehmen kann, die nicht in einem Container ist? Zum Beispiel würde ich gerne eine Hull C verwenden, um geborgene Materialien direkt aus meiner Reclaimer im All (in die Hull) zu transferieren, ohne darauf warten zu müssen, jedes mal wenn ihre Frachträume voll sind, bis die Reclaimer gelandet oder angedockt ist.“

 

Ein Fall wie dieser würde ein besonderen Container verlangen, der während des Fluges zu öffnen ist; Wir arbeiten bereits genau daran, sowohl für Erz-Transfer auf den kleineren Schiffen als auch so, dass Kampfschiffe auf den größeren Modellen (E und möglicherweise D)  gelagert und aus Teilen aufgebaut werden können.

 

 

„Vielleicht könnte die Reclaimer Bergungsgut in die Größe und Form von Stor-All Kisten verdichten, welche dann ausgestoßen und Richtung der Hull C Spindel getrieben werden?“

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man eine Art „Korb-Container“ benötigen, um richtig Bergungsgut zu transportieren. Aber seit gewiss, dass die Hull Serie darauf ausgelegt ist völlig modular in der Star Citizen Welt zu sein, was den Mannschaften erlaubt in Tandem mit all den anderen `Arbeitsschiffen´zu arbeiten

 

 

 „Vielleicht könnte die Reclaimer Bergungsgut in die Größe und Form von Stor-All Kisten verdichten, welche dann ausgestoßen und Richtung der Hull C Spindel getrieben werden?“

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man eine Art „Korb-Container“ benötigen, um richtig Bergungsgut zu transportieren. Aber seit gewiss, dass die Hull Serie darauf ausgelegt ist völlig modular in der Star Citizen Welt zu sein, was den Mannschaften erlaubt in Tandem mit all den anderen `Arbeitsschiffen´zu arbeiten.

 

 

 

„Werden die größeren Hulls, sagen wir zum Beispiel die Hull-C, einen inneren Frachtbereich haben, so dass wir immer noch etwas Fracht transportieren können, ohne die Spindel auszufahren?“

 

Wenn die Spindel eingefahren ist, wird der größte Teil des Raums zwischen Fahrerhaus und Antriebseinheit gefüllt sein, obwohl es Euch möglich sein wird, jeden Freiraum des Schiffes, dank des Grabby Hand Systems, zu nutzen.

 

 

 

„Der Zentrale Grat auf der C, D und E. Ist er groß genug, dass die Mannschaft durchlaufen kann und ist er somit hohl?“

 

Ja! Wir arbeiten immer noch die Details aus, aber sie sollten groß genug sein, um auf der Hull D und E begehbar zu sein, und groß genug, damit sie auf der Hull C zu durchkriechen sind (ähnlich zu den Jeffrey’s Röhren in Star Trek). In allen genannten Schiffen wird es für einen Ingenieur bei gegeben Anlass von Vorteil sein, die Möglichkeit zu haben das Antriebsabteil zu erreichen.

 

 

 



„Warum sollte irgendjemand NICHT der Banu Merchantman gegenüber der Hull C den Vorzug geben?“

 

Der primäre Vorteil der Hull C ist ihre Modularität. Wo die Banu Merchantman Euch den Austausch festgelegter Teile erlaubt, so gibt Euch die Hull C eine ganze Spindel an Zuteilungspunkten, auf die ihr zugreifen könnt. Die Hull C ist dafür bestimmt, mehr alltäglich (und weniger teuer!) als die Merchantman zu sein.

 

 

 

„Wie wahrscheinlich ist es, dass das Betreiben einer Hull C ohne Eskorte für den Besitzer gut ausgeht?“

 

Das hängt davon ab wogegen ihr antretet! Wir gehen davon aus, dass die Hull C einen „Sicheren Sektor Transit“ ohne Eskorte ziemlich bequem absolvieren wird und dass sie sowohl die Geschwindigkeit als auch die Waffen hat, um einige Angriffe bei Reisen in Richtung Grenzgebiet abzuwehren.

 

 



„Ist die Discreet (dt. Übersetzung Anmerkung: diskret im Sinne von Fähigkeit zu schmuggeln) jetzt keine Option mehr? Ist diese Rolle für die Caterpillar oder einem zukünftigen MISC Design vorbehalten?“

 

Die Hull C Discreet ist für das fertige Spiel immer noch machbar! Sie wird spezialisierte Container beinhalten, um seine `Q-Schiff´ Verwendung zu unterstützen.

„ Ist das Discreet Model eine separate Variante oder etwas, dass man sich selbst mit Modulen schaffen kann?“

Das letztere! Obwohl in der Fiktion MISC die `Discreet Bauweise´ im finalen Spiel anbieten wird.

 

 


„Was machen die anderen 2 Mannschaftsmitglieder? Kann das Schiff ohne sie bedient werden?“

 

Zusätzliche Mannschaftsmitglieder werden die Geschütztürme, Navigation, Scanner bedienen, Reparaturteams bilden oder was auch immer tun, was der Kapitän ihnen durch das Multicrew-Sitz-System aufträgt. Man muss sich bewusst sein, dass wir unsere Schiffe so ins Spiel einbauen, wie sie funktionieren sollten, selbst wenn etwas davon spielerisch nicht so aufregend sein sollte. Im Star Citizen Universum macht es für größere Frachter Sinn, Mannschaften zu haben, die den Piloten während der Langzeitstrecken `ablösen´.

 

 

Quellehttp://star-citizen-news-radio.de/2015/04/hull-c-qa/

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wurde eigentlich schon einmal etwas (offizielles) drüber gesagt, wie bzw. wo eine Hull-C (oder auch D,E) be- oder entladen werden wird. Auf der Oberfläche ist das ja nicht möglich (aus naheliegenden Gründen). Außerdem ist es bekannt, ob das Be- und Entladen "Zeit" kostet oder geht das (wie z.B. in EVE) mit einem Klick also quasi sofort? Habe bisher nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand Infos dazu.

 

Lg

Bearbeitet von FrauSchmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt wirklich cool wenn man Lademanagment betreiben könnte/müsste. Das man Waren etwas sortieren muss um die Balance zu halten oder man die Container die als nächstes Ausgeladen werden sollen, nicht ins Innere packt. 
Grade bei einer Hull-E kann das echt zu einem Logistikspiel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris für Fortgeschrittene mit ner Hull-E. Jepp, da hätte ich meinen Spaß.

Ernsthaft: Ich gehe davon aus dass sie einen gewissen grad an Ladungsrealität mit einbauen. So Detailverliebt wie die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmm ok.. ja irgendwie findet man recht wenig von der Hull Serie.

 

Ich will sie halt nicht nur für Transportzwecke nutzen... Hmm von den größeren Schiffen gefällt sie mir halt recht gut. (Platz 1 immernoch Starliner) Naja ich hoffe mal das man mit ihr mehr machen kann als nur Ware von A nach B zu fliegen.  Bin auch mal gespannt wie das Schiff innen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber die Hauptaufgabe der Hull Serie sein.

Verschiedene Dinge in verschiedenen Modulen von A über B,C,X nach Z fliegen. Evtl. Noch etwas Handel.

Da es viele Güter gibt, denke ich das auch hier viel Abwechslung vorhanden sein wird. Jedoch wird es kein Kampfschiff/Carrier/Dropship/Explorer oder Racer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok.. ja irgendwie findet man recht wenig von der Hull Serie.

 

Ich will sie halt nicht nur für Transportzwecke nutzen... Hmm von den größeren Schiffen gefällt sie mir halt recht gut. (Platz 1 immernoch Starliner) Naja ich hoffe mal das man mit ihr mehr machen kann als nur Ware von A nach B zu fliegen.  Bin auch mal gespannt wie das Schiff innen aussieht.

Was willst Du denn sonst mit einem Schiff machen, das für den Transport spezialisiert ist ? Die Hull ist DAS Transportschiff, um Waren von A nach B zu bringen, nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh danke! Nein genau das wollte ich wissen. Also das es nur dafür gedacht ist.

Muss ich wohl noch warten bis mehr Conzepte rauskommen die mich mehr ansprechen.

 

Aber ich habe irgendwo mal gelesen das man da auch Schildgeneratoren etc. dran bauen kann etc. Deswegen habe ich hier nochmal gefragt. Ahh hier

 

""Dank der Allgegenwart des Frachtpaletten-Systems haben viele Hersteller Drittanbieter-Zusätze kreiert, welche den Aufbauten der Hull nutzen. Diese reichen von zusätzlichen Schiffsverbesserungen (Schildgeneratoren, Sensorgruppen und Ähnliches) zu ‚getarnten‘ Frachtcontainern, zu kardanischen Türmen und anderen Waffen, die den Platz von einigen Frachtpaletten auf größeren Schiffen einnehmen können (mit einer entsprechenden Verringerung der Frachtkapazität). Als Folge dieser „Erweiterungs-Anschlüsse“ gehört die Hull Serie zu den modularsten, verfügbaren Schiffen; Viele betrachten sie genauso sehr als bebaubare Plattform, wie als den Großtransporter, als die sie designt wurde."" 

 

Link:   http://www.star-citizen-news-radio.de/2015/04/eine-hull-fuer-jeden-job-die-misc-hull-serie/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es viele Güter gibt, denke ich das auch hier viel Abwechslung vorhanden sein wird. Jedoch wird es kein Kampfschiff/Carrier/Dropship/Explorer oder Racer sein...

 

 

Du kannst eine Hull E auch als Carrier nutzen wenn Du möchtest.. sie soll Vorrichtungen bekommenum kleine Schiffe zu transportieren, die dann auch während dem Flug abgekoppelt werden können und wieder dran.  So hiess es mal nach meiner Meinung seitens von CIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja sowas hört sich zum Beispiel auch interessant an. Und nach der beschreibung her.. liest man heraus das die Hull C eben nicht nur ein Transporter ist.  Naja muss ich wohl mal warten bis mehr infos zu ihr rauskommen. Weil ich find sie recht schön und will mit ihr noch mehr machen, außer Sachen zu A nach B fliegen wie gesagt.  Naa aber danke Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, wie mit fast jedem Schiff in SC, sicher auch mit einer Hull noch etwas "anderes" anstellen, ob das dann allerdings sinnvoll oder effektiv sein wird, bleibt abzuwarten. Sind schlicht noch zu wenig handfeste Infos vorhanden.

Gedacht sind sie zum Transport, so wie ein Retaliator als Bomber gedacht ist (auch wenn man sie zum Transporter "umbauen" kann).

Bearbeitet von FrauSchmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Update bzgl. Crew:

 

Zitat

Hey! Just to confirm, the seat at the top is indeed not the cockpit/bridge.
We're also indeed going with a crew of 4 and not 3, which makes more sense given the big size of the ship. 
The new folding of the arms allowed us to make better crew quarters than what was already planned as well :)  

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/7584490/#Comment_7584490

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...