Jump to content
Captain Spear

Moin, Moin aus dem Norden

Recommended Posts

Hallo ihr Sternenwanderer.

 

Ich hab mich schon vor einer weile Angemeldet und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.

 

Ich bin ein Männlein, 37 Jahre (jung) und komme aus dem hohen Norden.

 

Dieses Weltraum Genre ist für mich relatives „Neuland“, bis auf chrome specforce, Mass effect etc. habe ich auf dem Gebiet kaum Erfahrung sammeln können.

Als ich von StarCitizen das erste mal etwas gelesen habe, war ich interessiert und habe mir einige Videos dazu angeschaut, danach war ich schwer begeistert und hab mich gleich mal dort Angemeldet und habe mir ein Package gekauft.

 

Um mich mehr mit dem Genre vertraut zu machen würde ich gerne einige Tipps von euch lesen, welches Game ich unbedingt mal anspielen sollte, oder welches dem von StarCitizen nahe kommt.

 

Danke,

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin timo

eigentlich gibt es nichts vergleichbares zum zocken. Wenn du Bock auf weltraum hast, schaue dir doch mal ein paar Videos von elite dangerus an, ich finde es recht gut.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im HQ und viel Spaß hier.

Wenn ich meinem Vorposter von Post #2 wiedersprechen darf, schau dir alles an über SC aber nicht EVE :-)

Edit: überholt worden :-)

Ach ja, Elite ist als Space Sim auch sehr gelungen...

Edited by White Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kalle Kowalski

Moin Moin und herzlich wilkommen im HQ.

Schön zu sehen, dass du dich der Community angeschlossen hast :-)

Naturlich ist es verdammt schwer ein vergleichbares Spiel wie Star Citizen zu finden, denn es gibt eigentlich keins....Du könntest dich natürlich erstmal ein paar ältere Titel von Chris Roberts zocken.

Darunter zählen

 

Freelancer, Starlancer und die Wing Commander Reihe.

 

Ich würde dir jetzt gerne ein paar Links schicken, bin aber zu Zeit mit dem Handy unterwegs. Deshalb wird das bestimmt ein anderer für mich übernehmen.

Zum Einstieg in das Genre Weltraumsim, ist natürlich noch die X-Reihe von Egosoft zu empfehlen...

Ich wünsche dir viel Spass beim zocken  :-D

 

 

 

 

Edit: Bitte geht weg mit EVE. Das Spiel hat gar nichts mit Star Citizen gemeinam....

Edited by Kalle Kowalski

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im HQ und viel Spaß hier.

Wenn ich meinem Vorposter von Post #2 wiedersprechen darf, schau dir alles an über SC aber nicht EVE :-)

Edit: überholt worden :-)

Ach ja, Elite ist als Space Sim auch sehr gelungen...

Ich meinte ja er soll sich bei EVE Spielern erkundigen, ich habe es noch nie gespielt und werde es wahrscheinlich auch bleiben lassen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Klub

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen im HQ

Viel Spaß hier, und Empfehlungen? Hmmm...... a dann:

DarkStarOne mit der "Versteckte Cluster" Mod von Norbert aus dem SuperNature Forum. Gibt es für kleines Geld das Spiel. Muss aber die Kalypso Version sein sonst funktioniert die Mod nich. Lohnt sich auf jeden Fall. Spiele es selbst immer wieder mal. Kann man gut das Fliegen üben und hat noch ne recht spannende Story dazu.

Gruß

Chase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen.

Da Du bisher anscheinend auch kein Online-Spieler warst,

würde ich Dir wie Kalle mal die X-Reihe ans Herz legen.

Wobei X-Rebirth würde ich wohl erstmal außen vor lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

willkommen im Universum  ;-)  ..... und im Forum :thumbsup:

... einen Vergleich zu SC zu finden ist schwehr , da das Game ja so ziemlich jeden Bereich abdecken soll .... Space-Sim .... Handel .... Bergbau .... Shooter ...

was im Moment zum testen bereitsteht ist nur ein kleiner Teil :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin aus Nordfriesland, 

und ein Herzlich Willkommen bei uns hier im HQ  !

 

Gruß Starman76

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im HQ. Wie bereits beschrieben gibt es nichts ähnliches. Die älteren Titel von Chris Roberts, zumindest im selben Genere, wurden bereits genannt. Wing Commander läuft unter D-Fend Reloaded einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im FPS Wartesaal.

Spiel lieber was mit einem anderen Setting, Fantasy oder so.

Denn wenn SC erst mal draußen ist, wirst du nix anderes mehr spielen wollen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus im HQ,

viel Spaß wünsche ich hier und im Verse.

Ich denke du kannst den Arena Commander ausprobieren. Wieso was anderes testen, wenn du gleich die Alphamodule von SC testen kannst?

Demnächst wird dann auch das FPS Modul kommen. Aber du wirst sicher auch mit dem jetzigen Arena Commander eine Weile beschäftigt sein bis du ein Gefühl entwickelt hast.

Nicht zu vergessen die Zeit die du brauchen wirst um einiges nachzulesen oder youtube Videos zu kucken.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinmoin und willkommen in der Anstalt, Käpt'n Speer! :-D:tongue::teehee::woot::devil::whistling::wallbash::thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

EIn herzliches Willkommen auch von mir! :-)

In diesen Hallen bist du wirklich bestens aufgehoben :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...