Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Q&A


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Denke, Schiffe wie der Starfarer & Co. werden sich durchaus zu wehren wissen. In sicheren Gebieten wirds wohl reichen so lange zu überleben, bis Hilfe kommt. Denn erstens dürften die dortigen Piraten relativ schwach sein und zwoten Hilfe relativ nah und stark. In gefährlichen Gebieten braucht man natürlich ne Eskorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Starfarer Q&A ist raus. War doch mal wieder interessant!

Die Starfarer - G wird hier in der Broschüre als "turtle" also Schildkröte bezeichnet. Bevor jetzt jemand sagt die wären langsam: im Wasser sind die doch gar nicht so lahm. Und was das Wasser für die Schildkröte ist, sind die Weiten des Alls für die Starfarer ;-).

 

Aber im ernst, folgende Punkte wollte ich erwähnen:

1. Leider machen sie den endlosen Debatten über die scheinbar zu klein geratenen Triebwerke der Starfarer nicht wirklich ein Ende. Sie sagen zwar "preisgekröntes Chassis" aber das kann ja vieles bedeuten, auch wenn ich mir erhoffe, dass ein fliegender Backstein in dem  man Treibstoff füllen kann nicht preisgekrönt wäre.

 

2. Es werden wohl neue Debatten ausbrechen, weil Raffinationsausrüstung der Starfarer scheinbar so langsam sind, dass es nur für den Eigenbedarf reicht, ansonsten ist der Hauptzweck unraffinierten Treibstoff (in der Form nutzlos) an Raffinerien zu liefern. Von CIG unglücklich Ausgedrück? Oder lassen sich bessere Raffinationsausrüstung nachkaufen (frühere Q&A sprach von anfänglich nur begrenzter Raffinationsausrüstung für SF und Gemini)?

 

3. Die Stats-Seite ist für die Gemini aufgrund von fehlenden Komponenten nicht aktuell und fehlerhaft.

 

Nach allem was ich nun weis, werde ich immer noch an meinen unangewendeten Gemini Upgrade festhalten, obwohl ich gerade leicht in Richtung Basis Starfarer tendiere, aber extrem wenig. Hauptgrund: mir sagt das große Platzangebot der Standard SF zu. Wie groß der Raumverlust für die Gemini ist und ob es "hässlich" wurde von innen durch die Aegis Umbauten muss ich abwarten, also bis beide Schiffe weiter fortgeschritten sind und es mehr Informationen zu ihnen und den verschiedenen Spielmechaniken gibt, halte ich mir alle Optionen offen.

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Ich finds drollig wie alle sich auf die 25% versteifen und nen riesen Drama draus machen. :-D

Machmal grübelt man schon ob manche wirklich so kleingeistig sind?

Gott mit nen bißge Phantasie kann ne G bei weitem mehr Profit der jaaaa aaaach soooo wichtig ist einfahren.

-Gruppe Orions geht minern

Orions, Scannerschiff, Hauler, Treibstoffversorgung wird gebraucht, mit ner G spart man schonmal das Scannerschiff und kann eine Orion mehr mitnehmen und versorgt die Leute mit Sprit , Nutten, Drohnen, Sonden.

Nur ein Bsp. aber ist eh völlig Latte weil selbst wenn die G alles besser könnte wär das Geschrei groß...die brauchen das einfach sonst fehlt denen was... :wallbash:

 

Ach Gott, manchmal sprichst du mir echt aus der Seele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das war dann Starfare Q&A Part 3, bin ein bißge in Sorge das die Aussage "Ist genug Geld da das Game rauszubringen selbst wenn kein neues Kapital reinkommt" noch zutreffend ist. Die brauchen wohl Geld.

Wir nehmen mal nen Buchstaben, schreiben den hinter die Starfare pappen nen LTI Aufkleber ruff und ab dafür.

Hätte mir gewünscht ein bißchen was übers Treibstoffmanagment zu erfahren bei einem Conceptsale aber ist wohl kein Concept spruchreif momentan. Meiner persöhnlichen Ansicht nach total verfrüht die Starfare-Aktion, aber hey jetzt kommt sie noch mindestens 4 mal in den Sale.

-Wenn die Stats mal stimmen

-Wenn das Treibstoffmanagmant spruchreif ist

-*Placeholder für irgendein Jubel-Jubiläum*

-Oma Trude ihre Stützstrümpfe mal gestopft werden, denn seien wir mal ehrlich ist doch scheiße soon Loch im Strumpf wo der große Onkel rauslugt!!!

Also geschmeidig bleiben sie wird noch öfters in den Sale kommen und wenn alle Stricke reißen kann man sie sich echt ingame erspielen, laut Gerüchten soll jaa sowas möglich sein...jop.

Ach was solls, Kopp hoch och wenn der Hals dreckig ist, davon lass ick mir nich depressiv machen waaa, habs geschafft Tantchen Sandys Beiträge zu SC zu ignorieren da wirft mich so ein verkorkster Conceptsale doch nich aus de Bahn Mensch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Part 3 auch eingefügt und bissi hübsch gemacht.

 

Wenig neues in meinen Augen und wie auch schon gesagt wurde, mit einigen Aussagen wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

 

  • Erster Punkt mit dem Refining ist aber wohl nur bisschen doof ausgedrückt. Sicher kann eine Starfarer nicht die Effizienz einer großen Refiningfabrik haben aber es reicht bestimmt für die Menge die das Schiff abbauen kann (wird ja in einer Frage mit dem Explorerversorgung quasi auch wieder etwas grade gerückt).
     
  • Zweiter Punkt nun endlich klar gestellt was Waffen betrifft, eine Nummer größer und fertig ^^
     
  • Dritter Punkt wird die Star G auch etwas Fuel Kapazität verlieren aber empfinde ich nicht so tragisch :D
Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...