Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cockpit Origin 300i


Castelvetrano84

Empfohlene Beiträge

 

Hier sieht man das Cockpit. Wie sehr es dann später abweicht weis ich nicht da mein englisch zu schlecht ist, um zu verstehen was er sagt :-) Hoffe das thema ist nicht schon irgendwo offen, hab nichts gefunden :-)

 

Mir gefällt es sehr, habe ja auch eine 300i gekauft. Nur ist hinten alles zu dunkel, aber ich denke da wird noch eine lampe oder so hingestellt :P Was ich noch nicht weis, bei dem spenden damals stand, eine 300i special edition. Was ist damit gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dies mit dem Steuerrad völlig egal, weil ich denke die 300i wird sich auch mit einem Joystick steuern lassen! Ist sicher nur Visueller- Natur. Also abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dies mit dem Steuerrad völlig egal, weil ich denke die 300i wird sich auch mit einem Joystick steuern lassen! Ist sicher nur Visueller- Natur. Also abwarten und Tee trinken.

 

Das ist klar. Aber wie heißt es so schön: Das Auge fliegt mit (oder so...) ;-)

 

@ Tornado

Du machst grad ganz komische Bilder in meinem Kopf... :ermm::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder entstehen aber in DEINEM Kopf ;)

Mich stört das wirklich gar nicht... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auf echten Langstreckenflügen (Erde -> Mars in 10-12 Stunden ohne Pause ;) ) so ein "Lenkrad" mehr Komfort bietet als ein Joystick. Und nachdem die 300i ja der BMW der Raumschiffchen ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein 10-12 Stunden Flug wird wohl kaum ständige Kurskorrekturen bedeuten also wäre wohl ein kleiner Monitor mit Tastatur in dem man die Koordinaten eintippt besser.

Wenn ich in meiner Conni irgendwann mal sämtliche Sprungmanöver einprogrammiert hab will ich den Autopiloten einschalten können und dann genütlich auf meine Eck oder eher Kreisbank hocken nen Tee trinken und die Galactic News anguggen. Und nur wenn irgendwas ist gestört werden.

 

Joystick ist im Prinzip wirklich nur für komplexe Manöver oder Kampfsituationen geeignet. Denn 12 Stunden so ein Prügel in der Hand zu halten...nach so langer Zeit wird doch alles schlaff und blutleer....

 

So wie ist es jetzt mit den Bildern?

 

Edit Verdammt mein 501. Post......welches war Nr 500?!?!

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zeitalter der goldenen Raumfahrttechnik und ihr wollt einen Steuerknüppel ?

Am liebsten wären mir so eine Art "Handschuhe" oder Vertiefungen in die, die Hände gehören.

Man steuert dann mit simplen Handbewegungen das Schiff. :-D

 

Und wie will man das an den PC bringen, ohne das es sich komplett komisch anfühlt ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das im 30ten Jahrhundert nach dem gekreuzigsten, wird eh alles nur mit Hirne in Nährlösung und den Nervenimpulse gesteuert werden.

 

Deshalb nehmen wir ne grosse Schüssel Pudding, legen die Maus da rein, halten den Kopf in die Schüssel und steuern die Maus mit der Zunge. Realismus pur und es gibt ne weiche Haut/Birne, was auch immer. :-D

 

Ist etwa die gleiche Diskusion wie mit dem Thema Brücken und ihre Glassscheiben.

 

Wer weiss was die Zukunft bringt.... :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu meine Diskussion ist berühmt :tongue:

Nun ich habe selbst einen Fable für Immersion aber chueche hat recht. Wir Menschen entwickeln uns technologisch viel viel schneller weiter als Physiologisch das geht bis zu dem Punkt an dem die Technologie unsere Physiologie verbessert oder ersetzt. (Gibts viele irre Bücher dazu) Also Hirn in Nährlösung :wacko:

 

Lassen wir Chris mal sein Ding durchziehen...und wer weiss vieleicht kriegen die späteren Banu oder Xi'an Schiffe ne Schnodder-Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanduul werden wahrscheinlich die "brüll und stink" Steuerung in ihre Schiffe verbaut haben :-D

 

Das geht dann so: 

Ein Fluchen löst die Raketen aus und ein sanfter Fieeb aus der Rosette wird das Schiff Steuerbord gehen lassen, wohingegen ein kräftiger "Schnorz" die Rettungskapsel aktiviert. Ich glaub ich will keine Skythe mehr fliegen.... :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ä weng Off-topic ... hat das Einer von euch im RSI-Forum gelesen ... ?

Da gibt es einen, der 300i-Cockpits als Bausatz herstellen will und diese dann, Originalton, ähnlich einem IKEA-Bausatz verkaufen möchte. Er hat offiziell bei CIG wegen lizenzrechtlicher Bedenken angefragt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vanduul werden wahrscheinlich die "brüll und stink" Steuerung in ihre Schiffe verbaut haben :-D

 

Das geht dann so: 

Ein Fluchen löst die Raketen aus und ein sanfter Fieeb aus der Rosette wird das Schiff Steuerbord gehen lassen, wohingegen ein kräftiger "Schnorz" die Rettungskapsel aktiviert. Ich glaub ich will keine Skythe mehr fliegen.... :sick:

 

xDDD ich lach mir grad übel ein ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Harmonische Flatulenztöne zu erzeugen ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke. Nachher löse ich noch die Selbstzerstörung aus weil ich a weng Durchfall hab.

Aber so bräuchte man keine Fußverlängerung für etwaige Pedale hehe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...