Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cockpit Origin 300i


Castelvetrano84

Empfohlene Beiträge

Da gibt es einen, der 300i-Cockpits als Bausatz herstellen will und diese dann, Originalton, ähnlich einem IKEA-Bausatz verkaufen möchte. Er hat offiziell bei CIG wegen lizenzrechtlicher Bedenken angefragt :)

 

Wie soll es den Bausatz geben? Real als Flightchair oder ingame, um ein anderes Cockpit zu haben? Letzteres könnte mir gefallen, wenn ich damit ein ordentliches HOTAS bekomm. ;-)

 

btw: Die Freelancer soll ja Alientechnologie an Bord haben. Darauf bin ich schon mal gespannt!

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hab ich nur den EIndruck oder haben sie die Anzahl der Displays in jedem der Cockpits zu gunsten der Head up Displays veringert? 

so rein otisch unterschiedet sich das ja nicht sehr von dem der Hornet mit dem Blauen Radar dierekt vor einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nur den EIndruck oder haben sie die Anzahl der Displays in jedem der Cockpits zu gunsten der Head up Displays veringert? 

so rein otisch unterschiedet sich das ja nicht sehr von dem der Hornet mit dem Blauen Radar dierekt vor einem.

Das radar ist im Kampf das wichtigste Instrument, wenn du nicht weisst wo der Gegner ist bist du Tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, scheint wirklich so zu sein, aber das Foto hat eine ziemlich verzerrte Perspektive vom Cockpit, vor allem von dem Cockpit-Fenster, aufgefangen. Sitze oft im Hagar im 300i Cockpit drin und manchmal auch oben drauf, wenn man auf den Flügeln außen hochklettert. Dann kann man quasi durch das Cockpit-Fenster mit der "F"-Taste auf den Pilotenstuhl rutschen.

Die 300i ist schon eine schickes Schiffchen, bin schon gespannt, wie das Feeling beim Fliegen sich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich pers. beeindruckt immer die hohe Qualität der Details. Angefangen von den erkennbar unterschiedlichen Materialien und Reflexionen über die Glum und Beleuchtungseffekte, bis hin zu den filigran herausgearbeiteten Verstrebungen und Verrohrungen. Es wirkt alles sehr stimmig und nicht einfach via Einheitsbreishader übertüncht. Hier zeigt sich klar der Unterschied zu Elite. Man merkt das sich die Modder nicht allein um den sichtbaren Bereich Gedanken gemacht haben, sondern auch über die aus der Automobilentwicklung bekannte Grauzone. Damit ergibt sich ein nicht nur ansehnliches Gesamtbild, sondern auch ein glaubwürdiges. Man nimmt dem Schiff ab, das es keine Spielerei ist, sondern auch so durchaus real existieren könnte.

Die 300i ist zudem ein Design-Schiff. Ein wenig wirkt es wie ein McLaren P1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das radar ist im Kampf das wichtigste Instrument, wenn du nicht weisst wo der Gegner ist bist du Tot.

 Deshalb muss das Cockpit ja doch nicht überall gleich aussehen?

ich finde es schade das sie mit der Anzahl der verschiedenen ausklapbaren Bildschirme zurück gegangen sind.

Was nicht heißen soll das ich die neuen Designs nicht schön finde. Aber intressanter fand ich die vorherigen!

Sicherlich ist es einfacher für den Spieler und den Programmierer wenn es nur einen "großen" Bildschrirm " HUD" gibt als viele kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cockpit und gleich Aussehen ... auch in einem Auto sind es Nuancen in den Designs ... ein Drehzahlmesser ist ein Drehzahlmesser und so weiter ... eventuell werden die Anzeigen ja noch verfeinert und zwar je Marke ... sprich Origin unterscheidet sich von RSI, aber keine Unterscheidung zwischen M50, 350 oder 890 oder eben nur sehr marginal und in verwendeten Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Deshalb muss das Cockpit ja doch nicht überall gleich aussehen?

ich finde es schade das sie mit der Anzahl der verschiedenen ausklapbaren Bildschirme zurück gegangen sind.

 

Seh ich genauso. Die Cockpits scheinen Richtung Einheitsbrei zu gehen. Damit verlieren die Schiffe eine Menge Charme und Identität. Man vergleiche nur mal die Armaturen der Hornet heute und damals im Werbespot:

 

CockpitVergleich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Cickpits sehe ich erst mal ganz entspannt. Die haben das Ganze erst einmal zum Großteil in den Helm gepackt, damit sie das DFM fertig bekommen. Bei der Hornet als reinem Kampfschiff mag das vielleicht auch größtenteils so bleiben, aber bei den begehbaren Schiffen werden sie wohl schon normale Displays einbauen. Schließlich wäre es ja gegen jede Immersion, dass z.B. in einer Freelancer oder Constellation die Besatzung permanent mit Helm und Raumanzug rumrennt. Da könnten Sie sich auch die Rettungskapseln sparen.

Was allerdings recht wahrscheinlich sein könnte, ist die Möglichkeit, dass sich die Cockpits innerhalb einer Marke im Stil stark ähneln. also das der M50, der 300er Reihe und der 890 Jump zum Beispiel. Das wäre aber auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine war aber auch ein Quasiwerbespot ... heißt das läuft wie bei uns... Erdbeerjoguhrt der sooo toll schmeckt... dann aber keine Erdbeeren enthält...

 

Aber denke die ganzen Displays sinnvoll zu füllen ist im Moment schwieriger als für alle 3 Schiffe 1 HUD zu basteln ... und lieber so und dafür ordentlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber Gejammer auf ganz hohem Niveau - First World Problems :-D :-D :-D

 

Die Holo-Kugel fürs Radar ist zwar überall die gleiche (wie soll man das auch variieren?  :wacko: ) und den Rest macht der Helm. Aber ansonsten finde ich das schon recht abwechslungsreich.

 

Kann das gerade nicht nachvollziehen. Die Avenger z.B: wird auch "Analog Bildschirme" haben. Zumindest lt. der Screenshots aus dem vorletzten Jump Point.

 

Die Aufklappbildschirme der Cutlass und Constellation werden auch ein wenig Abwechslung einbringen und ganz im Ernst????

 

Warte doch erstmal ab bis es da ist. Immer dieses ganze: Boaaaak! Boaaak das auf dem Bild da mag ich aber nicht.

 

Das Spiel ist noch garnicht draussen und das HUD ist immer noch die Startversion.

 

Ziel ist es lt. CR irgendwann zu dem Konzept zu kommen, welches der Ironman 3 Typ gezaubert hatte. Das jetzige HUD, Cockpit etc. ist nur die Rohversion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Boaaaak! Boaaak das auf dem Bild da mag ich aber nicht.

[...]

 

-> Das finde ich fantastisch :-D - habe sehr gelacht - sprachlich wundervoll und sehr angenehm nachvollziehbar für mein Gehirn!

 

Leider besteht "die Zeit BAC (before Arena Commander)" aus nichts anderem als aus 1. dummen Witzen; 2. sich Anschweigen; 3. "Boaaaak! Boaaak, wenn es sich mit der Maus einfacher zielen lässt als PayToWin" .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...