Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Endeavor/Hope Infos & Spekulation


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Ha wird doch ein Trägerschiff  :-D

Cutlass Red:
Length- 29.00m
Width- 25.00m
Height- 7.00m

 

Merlin Snub Fighter:
Length- 12.00m (x2= 24.00m)
Width- 7.70m (x3= 23.10m)
Height- 2.20m

So you can park 6 Merlin's in the space of 1 Cutlass Red.

 

Nice, cheap force for flying cap around the ship and escorting the Cutlass's too.

 

 

I did some pixel measurements and came up with the following (rough) dimensions:

Length: 65-70 m
Width: 40-45 m
Height: ~20 m

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch bei uns im Forum gepostet:

 

Dem Kollegen Nervengift und mir sind noch ein paar nette (und auch ernst gemeinte) Möglichkeiten eingefallen, die Biodomes noch zu nutzen (INSOFERN MAN SIE SO EINRICHTEN KANN - man darf ja träumen ;) ):
 

- Freiluft-Bordell

- (Japanischer) Garten zur Erholung (oder zum Seppuku-Betreiben)

- Flotten-Besprechungsräume (Für jede Unterflotte ein Dome, jetzt bezogen auf die ISFA z.B.)

- Endeavor als fliegendes Restaurant

- Marktplatz in den Domes

 

Deswegen finde ich, ist die Endeavor (Olympic) auch für Händler interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch bei uns im Forum gepostet:

 

Dem Kollegen Nervengift und mir sind noch ein paar nette (und auch ernst gemeinte) Möglichkeiten eingefallen, die Biodomes noch zu nutzen (INSOFERN MAN SIE SO EINRICHTEN KANN - man darf ja träumen ;-) ):

 

- Freiluft-Bordell

- (Japanischer) Garten zur Erholung (oder zum Seppuku-Betreiben)

- Flotten-Besprechungsräume (Für jede Unterflotte ein Dome, jetzt bezogen auf die ISFA z.B.)

- Endeavor als fliegendes Restaurant

- Marktplatz in den Domes

 

Deswegen finde ich, ist die Endeavor (Olympic) auch für Händler interessant!

 

 

Oh noe ....Marktplatz und Biodomes fällt mir gleich ein " Wolle Rose Kaufäää?"

 

 

Ich glaube fast ich tendiere zu Olymp + Hangar (Hanfanbau) + General Research Lab (Öl ernten und zu Barren pressen) 

 

 

Frag mich nur ob CIG die Preise mit Modulschiffen nun hoch treibt. Wenn ich an die Orion denke 180m für 325$ war se fertig.... dafür bekommst hier nedma die Hülle -_-

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der Scout springen kann? :unsure:

 

Nach den letzten Infos kann keines der kleinen "Beiboote" springen, weder Sprungantrieb noch Quantenantrieb. Also Merlin, Archimedes, 85X, Scout in der Carrack, Shuttles der Idris usw. Die sind nur für lokale Ausflüge geeignet. Da werden kleinere Explorer wie die Aquilla oder 315p schon auch ihre Berechtigung haben.

 

Aber so ein, zwei 315p passen doch auch ganz gut in den Hangar der Endeavor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's grad gelesen hab: Der abkoppelbare Vorderteil der Endeavor hat auch keinen Sprungantrieb. Offenbar springt da entweder das ganze Ding oder garnichts.

 

Featuring everything short of a jump drive, the Explorer cab is intended for risky operations...

 

Beinhaltet alles außer einem Sprungantrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo ich meine Endeavor Parke, brauche ich sicher keine Flotte :-D

Es sollte aber klar sein, dass die Endeavor ein Flottenbegleitschiff ist und kein stand alone Schiff wie die Carrack. Ohne entsprechenden Schutz ist sie leichte Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen das ist eine offizielle Antwort zur Cutlass Frage  ;-)

 

dort wurde die Frage gestellt, was denn nun richtig sei.

Der eine "Blueprint" zeigt eben nur eine Cutlass im Hangar und da ist auch kein Platz für eine zweite.

 

und vorweg schon mal die Antwort:

 

DiscoLando-CIG

I can go ahead and answer this one: The blueprints were done up for an older version of the landing bay that isn't being used. The one you see rendered out is the most recent concept that can launch and maintain two cutlasses.

 

der Link zum 1. Q&A Endeavor mit der Antwort und den Bildern von DiscoLando (ein wenig runterscrollen)

 

Das bedeutet also, der "neue" Hangar hat min. eine Breite von 50m.  :huh: Das ist breiter als die Endeavor selbst. 

 

*Edit*

da gehen auch zwei Hornets rein, was die Verteidigung der Endeavor schon etwas "aufwertet" wie ich finde. ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen das ist eine offizielle Antwort zur Cutlass Frage  ;-)

 

dort wurde die Frage gestellt, was denn nun richtig sei.

Der eine "Blueprint" zeigt eben nur eine Cutlass im Hangar und da ist auch kein Platz für eine zweite.

 

und vorweg schon mal die Antwort:

 

DiscoLando-CIG

I can go ahead and answer this one: The blueprints were done up for an older version of the landing bay that isn't being used. The one you see rendered out is the most recent concept that can launch and maintain two cutlasses.

 

der Link zum 1. Q&A Endeavor mit der Antwort und den Bildern von DiscoLando (ein wenig runterscrollen)

 

Das bedeutet also, der "neue" Hangar hat min. eine Breite von 50m.  :huh: Das ist breiter als die Endeavor selbst. 

 

*Edit*

da gehen auch zwei Hornets rein, was die Verteidigung der Endeavor schon etwas "aufwertet" wie ich finde. ;-)

 

und zwar extrem - für die heilkräuter basis brauch man aber leider das labor ...

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch das Endeavor Master Set zugelegt. Dafür mussten allerdings die HULL-E und die Starfarer (hab ja noch die Gemini) weichen. Ist zwar schade aber 856,80 Tacken waren mir doch etwas zu viel und so bin ich auf lockere 147,56 runter  :-) .

 

So und wieder ein Schiff was eigentlich viel zu groß aber dafür ungemein interessant ist im Hangar (naja irgendwann zumindest^^).

Bearbeitet von BugBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, was die Endeavor für Schilde haben wird, das sie sich ja sonst kaum verteidigen kann und man wahrscheinlich immer ein paar Abfangjäger am Start haben muss, falls man angegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...