Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Endeavor/Hope Infos & Spekulation


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon was @Mamenchisagt.

 

Wenn man mit der endi weit tief im unerforschtem All ist,     wem soll man da begegnen?

 

Höchstens andere Schiffe die so weit fliegen, also andere Erkunder.

Die sind froh wenn sie selbst nicht zur Zielscheibe werden.

 

Und wenn es doch pvpler sind, dann a. Keine mit nem billigem Schiff.  Die werden auch ne carrack Null komma nix den gar ausmachen. Sonst lohnt es sich ja nicht so weit weg zu fliegen. 

 

Und so weit weg von der Zivilisation finde ich die Endeavor als heimatsschiff doch ansprechender.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann aber die Frage, und das kann man jetzt noch nicht beantworten, wie es sich mit NPC-Events verhält. 

Vllt trudelt dir auch in irgendeinem Randsystem mit einmal ein Späher Trupp Vanduul vor die Nase. Selbes geht mit NPC Piraten. Natürlich ne Stückweit unlogisch was die da draußen sollen. Aber solche Events wären möglich. Müssen wir so oder so abwarten.

 

Die Stats der Endeaver werden sich eh noch kräftig ändern, wenn man überlegt das sie aus 2014/2015 ist. Da gabs die jetzigen SCU nicht, da gabs keine physischen Komponenten die verstaut werden musste etc. Also kann man echt nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Endeavor sagte CIG ja selbst schon, sie würde wohl das zu dem Zeitpunkt einzige Schiff, welches erst deutlich nach SC-Release kommen soll.

 

Man sollte auch bedenken, dass Piraten & Co. sich sicher nicht in den gängigen Systemen tummeln, sondern wohl eher auch dort wo:

- sie selber ungestört sind und nicht gefunden werden

- sie leichte Beute haben, die dort keine Unterstützung durch Ordnungskräfte oder schnelle Hilfe durch andere Spieler erwarten können

- Angriffe nicht Mal auf deren Crime Statt landen würden, weil sie wegen fehlender Com-Sateliten schlicht nicht gemeldet werden

 

Darum hätte ich kein gutes Gefühl mit meiner Endeavor irgendwo im nirgendwo herumzufliegen, alleine und ohne Unterstützung.

Ich denke man wird später IMMER in kurzer entdeckt, solange man sein Schiff nicht deaktiviert, egal wo man herumfliegt.

Wenn wirklich mit Server Meshing irgendwann alle Spieler in einer Instanz landen, reichen selbt 100 Systeme nicht aus (wenn es die irgendwann in 10 Jahren mal gibt).

Man überlege mal: 250.000 gleichzeitige Spieler online, das wärem im Schnitt 2500 pro System. Anfangs mit weniger Systemen entsprechend noch deutlich mehr Spieler.

Selbst wenn im ablegensten System nur ca. 500 Spieler gleichzeitig sind, sind das entweder Entdecker/Opfer oder Piraten. Und WENN dort von den 500 Schiffen 250 Piraten sind, sind darunter mindestens 100 Schiffe mit ausgewiesener Scannertechnik (Terrapin, eigene Endeavor mit Telescope oder was es sonst noch an Aufklärern gibt), denn die Piraten sind schließlich da um Beute zu machen und die einsamen Erkunder zu entdecken.

 

Ich mache mir da noch keine Illusionen, viel unerforschten Raum und Platz zum ungestörten "Entdecken" wird es vermutlich nicht geben, besonders nicht in den ersten Jahren nach Release, wenn das Verse noch viel kleiner ist als die angestrebten 10 oder 120 Systeme.

Ist natürlich wie alles nur Spekulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man nehme Elite Dangerous, das ist so extrem riesig, ok nur 20k Spieler oder so, trotzdem außerhalb der besiedelten Welt (Bubble) triffst du  niemanden und genauso wird es bei SC sein, bei Milliarden Sonnen/Systemen... wird sich das alles verlaufen.

 

OK vor der Haustüre wirds wimmeln aber dann wird es immer spärlicher! und nicht alle Spieler werden sofort Erkunden/Erforschen, vielleicht 5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamenchiSC ist aber nicht Elite. Die Systeme in Elite sind prozedural generiert, die in SC handgefertig. Es wird nicht mehr als die bestätigten paar duzend Systeme geben! Und das auch nicht sofort, sondern über den life cycle des Games verteilt.

Stell dir alle Elite Spieler konzentriert in 25 Systemen vor...

 

Außerdem sind die Systeme in ihrer Größe in Elite vergleichsweise realistisch simuliert,  in SC aber skaliert und bedeutend kleiner.

 

Man muss abwarten, wie CIG die Scanningmechanik am Ende feintuned. Aber Terrapin oder Endeavor Telescope wären ziemlich sinnlos, wenn sie die durchschnittliche Scannerreichweite von sagen wir 10.000 m auf 20.000 m erhöhen.

Die sollten schon den Raum um einen Planeten/dessen Monde erfassen können.

Zur Endeavor steht glaube, dass deren Telescope speziell für Langstreckenscanns da ist und fokussiert werden kann (wie beim Miningscanner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Planeten / Systeme in SC werden ebenfalls von der Engine erstellt und massenhaft rausgehaun oder willst du  mir jetzt wirklich sagen, daß SC nur 100 oder 1000 Systeme haben wird?

 

Zitat

Sternensysteme können zügiger erschaffen werden

Warum ist das so wichtig? Star Citizen befindet sich mittlerweile seit 10 Jahren in der Entwicklung und ist von einem Release noch immer weit entfernt. Das Weltraum-MMO, das zu den größten Crowdfunding-MMOs zählt, soll den Spielern eine große Galaxis bieten, die sie erkunden können und in denen sie ihren eigenen Weg gehen – sei es als Händler, Pirat oder Abenteurer.

Doch dazu müssen Sonnensysteme gebaut werden. Planeten, auf denen die Spieler landen können und welche Abenteuer, Reichtum und Ruhm verheißen. Das nimmt natürlich jede Menge Zeit in Anspruch. Hier kommt die Hilfe vom Studio “Turbulent” gerade recht. Ein Team, das sich darum kümmert, ganze Sonnensysteme zu erschaffen, sollte die Entwicklung von Star Citizen merklich beschleunigen.

 

Bearbeitet von Mamenchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamenchiDie Planetenoberflächen etc. sind prozedural unterstützt erstellt, aber jedes System ist per Hand geplant.

Schau mal auf der SC-Website, dort findest du auch eine Starmap.

 

Ich finde Erkundung macht in SC vermutlich trotzdem mehr Spaß,  weil es einfach mehr zu entdecken geben wird. Die Systeme in Elite sind so "leer" wie zahlreich. Man wird zwar in SC nie das Gefühl haben "hier war außer  mir noch keiner", dafür gibt es Flora, Fauna, Höhlen und andere Points of Interrests.

 

Exploration wird es schon geben, aber vermutlich anders als wir es uns im Allgemeinen vorstellen. Eher wie ein Spaziergang durch den Stadtpark, den wir seit Kindheitstagen kennen...manchmal rennt aber ein Eichörnchen über den Weg, jemand hT mal eine Münze verloren oder ein Angler sitzt mal am Teich und fängt etwas.... :D ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Elite ist leer, da ist das Entdecken eines neuen Systems nichts wirklich besonderes. man kann dort weder einen Außenposten errichten noch sinnvoll etwas abbauen (geht alles in der Bubble viel einfacher und sicherer)

 

Natürlich sind die Systeme/Planeten von Sc der Hammer, alleine die Höhlen und so, aber überlege mal:

 

1.000.000 Spieler (ich weiss sind viel mehr aber einfach mal leichter zu rechnen ^^)

5% davon erforschen, also 50.000. Überleg mal wie die die ersten 30 Systeme überrennen. die 70 anderen werden sicher nicht so einfach erreichbar sein, aber die Top 5% der Forscher, also wieder 2.500 werden da alles geben! Sei es mit einer gigantischen Forschergilde oder einfach vollstem Einsatz!

 

Da ist ruck  zuck alles erforscht, ok man zieht den Prozess künstlich in die Länge indem man mehrere Stunden durch den Hyperraum fliegen muss oder war es sogar von Planet zu Planet?

 

edit: unter erforscht verstehe ich alles, was mit dem Raumschiff zu tun hat. Für Bodenexploration benötige ich keine Carrack oder Endeavor, auch wenn sie vielleicht ein paar Dinge einfacher machen =)

 

wir reden hier ja von den Raumschiffen und nicht vom Fussvolk oder Bodenfahrzeugen :)

Bearbeitet von Mamenchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamenchiJetzt hast du es verstanden :)

Aber du kannst dennoch Sachen entdecken, da das Verse nicht statisch sondern dynamisch ist. Selbt die Jumpholes "außer  der Reihe" können immer mal auftauchen und verschwinden und bieten so andauernd Anreiz für Entdeckungstouren. Gestrandete Schiffe, , selbst verlassene Outposts kann ich mir vorstellen tauchen immer mal neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja noch ist ja nichts bekannt. 

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und ich vermute es könnte daraus hinaus laufen, dass man kurs ins Nichts setzt. Also nicht den nächsten Planeten aufliegt sondern ameinfach ins Leere,  nun ist man außerhalb der "Spielfeldgrenze" und das System registriert dies. Nun hat man die Aufgabe als Spieler die Scanner im Blick zu behalten.  Evtl. Spawnt einige Tausend km entfernt ein havariertes Kolonialschiff aus längst vergangenen Zeiten.  Oder ein Wanderplanet, dessen Sonne vor langer Zeit erloschen ist. 

 

Keiner weiß es.

 

Wenn ich an erkundungs gameplay denke, dann denke ich an unvorhersehbaren.    Flieg ich 10 min... 100.... ?  Was werd ich finden?

 

Wenn es 10000 Planeten gibt, dann weiß ich was ich finde... ein Planet.

Ich weiß auch wie lange es dauert... so lange wie zum letztem...   

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 16:41 schrieb Mamenchi:

klingt trotzdem echt schade, dieses Entdeckergefühl wird darunter massiv eingeschränkt, auch wenn es schön ist, da man dadurch mehr Leuten über den Weg läuft.

 

Da wird es genug geben und man sollte sich momentan nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Erstmal gibt es auch so mehr als genug Spielfläche, da alles begehbar ist und Planeten/Monde viel mehr bieten als z.b bei Elite. Da muss zwar noch einiges kommen, aber was geplant ist hört sich alles andere als schlecht an.

Es wird auch Planeten geben die gar nicht kartographiert sind. Sprungtore die man erstmal finden muss. PoI, wie Ruinen, die einem nicht direkt markiert werden. Events mit sich zufällig öffnenden Sprungtoren wurden auch schon erwähnt. Auch wird sowas wie Basenbau und Farmen einen Spieler oder eine Orga viel stärker an ein System binden als alle anderen Space-Sims bisher. Die Systeme werden gross genug sein, da Stanton z.b. auch ein eher kleines System ist. 250K Spieler gleichzeitig sind auch absolut utopisch und selbst wenn es gut läuft, kann man das um den Faktor 10 verkleinern.

 

Um sowas würde ich mir momentan keine Sorgen machen. Da gibt es wichtigere Baustellen.

 

vor 6 Stunden schrieb Burton_Guster:

Echtes Erkungungsgameplay wird es auch erst geben, wenn es eine freie Navigation für Quantumreisen gibt. Es bringt ja alles nichts, solange ich nur feste Punkte anspringen kann.

 

Warum das? Es kommt darauf an wie das System umgesetzt wird. Und wenn eben nicht bekannte Sprungtore, Planeten oder vielleicht sogar Systeme kommen, braucht es keinen freien Quantum. Da reicht es schon wenn man Koordinaten per eigenem Scanner aufspürt oder sich auf irgendeinem Schwarzmarkt kauft.
Ich mein, das Gameplay bei Elite sieht so aus, das du in irgendein dir unbekanntes System fliegst und dort einfach ein stinklangweiliges Scanner-Minispiel abhandelst, um für die Daten ein paar Credits zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein komplett begehbarer Planet mit Höhlen und whatever bietet für mich ein anderes Erkundungsgameplay als ich es mir mit einer Endeavor erwünsche und erhoffe.

 

Zudem wird dieser Planet von Heuschrecken überflutet sein ^^ dann noch zig PvP Sniper und Gankfest kann losgehen, dann dauert es noch 4 Monate und es ergeht SC wie NW und PvP wird optional ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabberwocky04Genau das ist eher meine Befürchtung - was nützut die ganze Freiheit, wenn man doch nur zu Planeten und Monden fliegen kann!? Ich glaube CIG hatte aber schonmal was zu geplanten freien QT-Navigation gebracht - zum Glück!

 

Ich fände es schlimm, wenn man sichim Raum nicht frei bewegen kann. So hat man wenigstens auch die Chance durch indirekte Routen Piraten z.B. zu entgehen, die einen aus dem QT ziehen wollen.

 

Um den Bogen zurück zum Thema zu spannen: Ja, man könnte so auf einfache eiße DataRunning und und Erkundung im Sinne von Langstrecknescans eine große BEduetung geben, wenn man Koordinaten erst entdecken muss und dann auch nursolche pekannte Koordinaten anspringen kann. Aber das wäre für mich eine herbe Enttäuschung für SC wenn nicht ein K.O-Kriterium. Da würde man es sich viiel zu einfach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es dir denn, wenn du einen "Trash-Planet" entdeckst, der nix weiter als eine Textur ist? Ein Mal drumherumfliegen und gut!?

Und wenn es wie in Elite Milliarden solcher Planeten gäbe, die wären dennoch absolut leer. Also genau dass, was du nicht willst: Leere.

 

SC und Elite sind zwei grundverschiedene Spiele. Elite versucht eine Größe zu vermitteln und der Spielspaß besteht (solange ich es noch gespielt hatte) nur darin, das nächstgrößere Schiff zu erwirtschaften.

 

StarCitizen soll eine lebendige Welt darstellen, die von eigener Lore getrieben wird. Diese zu erleben und in den vielfältigen Systemen/Planeten zu "entdecken" soll den Spielspaß ausmachen.

Natürlich ist die Anzahl an Planeten dann stark begrenzt, aber auf jedem gibt es dafür wiederum viele interessante Orte und Umgebungen zu erkunden. Es geht aber nicht um "Größe", sondern um "Dichtheit und Atmosphäre". Genau so sind größere Schiffe nicht automatisch "besser" als kleinere, sondern meist nur anders im Gameplay.

 

Es sind zwei grundverschiedene Konzepte, die sich nur den Begriff "Raumschiffe" teilen. Man muss nicht beide mögen...der eine ist mit Elite besser aufgehoben, andere mögen lieber SC - selbst wenn da noch vieles im Unklaren ist und die Entwicklung uns noch so manches Quäntchen an Gedult abverlangen wird.

 

Man muss auch bei StarCitizen mit einer Sache ehrlich sein: keiner von uns - wirklich keiner - wird am Ende der Entwicklung das Spiel bekommen, was er sich jetzt ausmalt und erhofft. Es wird Ecken und Kanten haben und jeder stört sich an der einen oder anderen davon. Darum sehen viele hier (mich eingeschlossen) SC eher von der anderen Seite her: auch wenn es nicht perfekt werden kann..... es ist alleine deshalb schon "perfekt", weil es absolut alternativlos ist und das Gebotene schon jetzt unserer Fantasie so viel Futter gibt, wie wir es uns buchstäblich erträumen.

 

Eine Leistung, die ein Spiel wie Elite niemals erreichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich nicht ganz, es geht nicht darum SC zu rechtfertigen oder irgendetwas zu argumentieren, sondern grade neuen Usern zu erklären, wie/was StarCitizen ist oder werden soll.

Natürlich hat jeder seine Meinung und Vorstellung zum Thema und natürlich ist das Bild von den Usern, die sich über Jahre intensiver mit SC auseinandergesetzt haben auch nicht 100%ig (wer hat schon eine Glaskugel), aber wir müssen uns im klaren sein: ändern werden wir es so oder so nicht, egal wer welche Argumente/Fakten nennt.

Mehr wollte ich mit meinem letzten Beitrag gar nicht ausdrücken.

 

Darum benutzen wir in diesem Forum auch selten Begriffe wie "Diskussion" oder "Argumente", sondern alles läuft auf ein "gemeinsames Spekulieren" hinaus. :beer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu 100000 Planeten wenn 90% der Spieler eh nur auf 20 rumlungern?   man kann dies ewig weiterführen ohne das jemand gewinnt.   frag dich eins: wenn du Gamedesinger bist und ein Erkundungsgameplay integrieren sollst, wo jedoch feststeht, dass es max 100 Systeme gibt,            was würdest du machen, damit es dir gefällt?     also mir spriesen da die Ideen. bin gespannt was SC aus dem Hut zaubert.    skeptisch darf man ja sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...