Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Endeavor/Hope Infos & Spekulation


Necromonger

Empfohlene Beiträge

 Ich fand dazu immer die Lore-Beit3äge tu den einzelnen Syszemen auf dem alten Crash Academy Cganel bei Youtube interessant.

Die gaben nacheinander je ein geplantes System mit Planeten, Lage im Sprungtor-Netzwerk und dessen Bedeutung und Geschichte im Spiel erklärt - was das angeht hat CIG ja schon viel vorgearbeitet.

 

Da konnte man sich gut vorstellen, was einen wo erwarten könnte und mit welchen Gefahren. Das geht ja so weit, dass manche Systeme teils nur mit bestimmter Ausrüstung/Schilden befliegbar sein könnten, wegen den örtlichen  Bedingungen.

 

Sa wäre eine Endeavor zumindest auch prädistiniert, dort vielleicht recht "ungestört" agieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 13:03 schrieb Mamenchi:

für mich ist Erkundung mit einem ErkundungsRAUMschiff kein Rummfahren/Laufen auf einem Planeten.

 

Doch, das soll und wird auch dazugehören. Wenn man, auf einem Planeten, eine Ruine einer alten Zivilisation findet, dann muss man vielleicht auch mal umsatteln und dort hin fahren. Genauso wirst du sowas zu Fuss erkunden. Von dem Gedanken "Ich habe ein Raumschiff das als Explorer klassifiziert ist und jetzt möchte ich doch bitte sinnlose drölfmillionen Lichtjahre durch die Gegend fliegen" konnte man sich vor zig Jahren schon verabschieden. Es hat einen Grund warum jedes grössere Explorerschiff beim Kauf einen Rover dabei hatte und ein Shuttle besitzt.

Ich für meinen Teil würde es grausam finden, wenn es auch nur annähernd wie bei Elite wird. Wenn du schon immer erzählst wie doof das doch alles wird, dann bring doch mal eine Alternative wie es in deinen Augen aussehen sollte.

Auch waren die voll begehbaren Sachen darauf bezogen, das es mehr als genug Spielfläche gibt. Weder wird man von Heuschreckenschwärmen gestört, noch werden die Spielerzahlen so hoch sein, das alles überfüllt ist. Klar, für jeden der an Milliarden Copy&Paste-Systemen gewöhnt ist mag das erstmal nach wenig klingen.

 

Man sollte bedenken das man mit den kleinen Outposts noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Es kommen noch viel mehr Ortschaften, die dann auch bewohnt sind. Es wird alles erdenkliche an unterschiedlichsten Planeten geben. Und wenn du auf einem Dschungelplaneten eine Ruine einer alten Zivilisation findest, dann wird die natürlich "erkundet".

Es wird überall Points of Interest geben. Sein es Kolonien, die möglicherweise auch aus einer abgestürzten Javelin bestehen (Wie Turbulents Test welches im ISC gezeigt wurde), Ruinen, verlassene Stationen, Schiffswracks etc. Die Möglichkeiten sind da ziemlich vielfältig.

 

Und wie gesagt, ist Stanton ein relativ kleines System. Es gibt Systeme die 10mal(!) so gross sind, wie Stanton. Wie kommt man überhaupt darauf das sowas klein ist? In Dual Universe gibt es insgesamt nur ein System. Dort steht man sich auch nicht auf den Füssen.

Bei SC will man die Spieler auch viel stärker an einzelne Systeme binden. Das ermöglicht schon sowas wie der Basenbau und das anlegen von Farmen. Im Gegensatz zu Elite soll eine Heimat wirklich eine Heimat sein und nicht nur irgendeine Phrase, weil man auf irgendeiner Station alles an Schiffen kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich gesagt dass es doof wird? Bitte Quelle

 

Ich habe gesagt: einen Planeten befahren hat für MICH nichts mit einer Erkundung mit meinem Raumschiff  zu tun, egal wie toll und umfangreich der Planet ist.

 

Was ich verändern würde,  fragst du mich?

Ich würde das Universum vergrößern.

 

Man könnte echte Kolonien bauen und diese Besiedeln, alles spielergesteuert.

 

Dazu benötigt man viel Platz.

 

Jede Gilde Ab 50-100 Mann sollten eine Chance drauf haben (Außenposten)

 

Jedes Bündnis ab 1000 Mann sollte ne Chance auf ne Kolonie haben.

 

Diese Punkte /Orte/Planeten muss man erstmal finden.

 

Eine Masse an Sternen wie bei Elite muss dazu nicht sein, aber wieviel hat denn Eve Online?

Bei einem Server und keine Aufteilung auf viele parallele Welten sind 100 einfach mau, egal wie ausgearbeitet sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamenchi

Was @Burton_Gusterschrieb.

Und ich habe das vorher auch schon geschrieben. Basenbau und möglicherweise der Bau von ganzen Städten einer Orga wird es geben. Genauso wie noch etliche PoI kommen. Nicht umsonst gab und gibt es Land Claims, ein Schiff für den Basenbau und die ersten Vorbereitungen für das Feature mit 3.15.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das man bei EVE Planeten begehen könnte, daher ist das kein gutes Beispiel. Das so ein Platz, von annähernd realistisch grossen Planeten und Monden, völlig ausreicht, zeigt sowas wie Dual Universe, was ich auch schon schrieb.

 

Und es ist eben schon wichtig wie gut die Planeten gestaltet werden und inwiefern man gar nicht erst darauf angewiesen ist, ein System zu verlassen. Denn genau das will man erreichen. Es soll genug Content geben damit man sich hunderte von Stunden in einem System berieseln lassen kann. 

Ebenso will man auch die dynamischen Events nutzen um zum Erkunden einzuladen. Da gibt es vieles aber auf eines wirst du dich bei Star Citizen von Anfang an einstellen können. Du wirst bei deinen Expeditionen sowohl laufen als auch fahren müssen.

 

Worum geht es überhaupt? Die Endeavor? Die ist kein dedizierter Erkunder sondern mehr ein Multifunktionsschiff. Truppentransporter, Agrarschiff, Carrier oder Forschungsschiff. Alles möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamenchies wird so wie es wird  und es ist besser du gewöhnst Dich an den Gedanken anstelle es immer zu hinterfragen,

und es wird am anfang nicht mal 100 Systeme geben da wird es erst recht kuschlig 😂😂

 

Ich sehe es so das ein System soooooo gross ist das man wirklich unentdeckt bleiben wird wenn man es möchte und die Planeten sind so gross das verliert man sich. Genug Platz für alle 👍

 

da gibt es für die Endeavor genug zu tuen, nach Schrott oder Erzbrocken scannen im tiefen All Drogen anbauen und mit den Infos Geld verdienen und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zahlen belustigen mich  :)

 

Was wird denn erforscht und entdeckt? Und zum wievielten Male?

 

@Seebo

Also dann ist Hinterfragen böse? Wie du bereits gesagt hast, haben will alle keine Ahnung. Zudem kritisiere ich nicht das Spiel oder seine Entwicklung, sondern stelle nur fest (Und das wird sicherlich erlaubt sein), was ich mir unter Entdecken und Erforschen vorstelle und da wir im Endeavor Thema sind, natürlichauf Raumschiffe bezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mamenchi:

Deine Zahlen belustigen mich  :)

 

Was wird denn erforscht und entdeckt? Und zum wievielten Male?

 

Wenn deine Frage sich zur Analogie von @Kryonocauf den Planeten Erde bezieht, dann eine ganze Menge. Und das zum ersten mal!

 

Frag mal den Grossteil der Spieler, die zum Halloween-Event überhaupt zum ersten mal was von Benny Henge erfahren haben oder noch nie das Javelin-Wrack gesehen haben. Wenn man sich nicht alles bei YouTube anschaut, ist das überhaupt kein Problem zig Orte auf Planeten zu verstecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...