Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Lego F7A Hornet wird für eine Produktion von Lego in Betracht gezogen!!


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Die Lego F7A Hornet wird für eine Produktion von Lego in Betracht gezogen, wobei sie sind sich noch nicht endgültig sicher, also wenn ihr eine haben wollt so schreiben sie es auf reddit soll man lego mails schicken und diese fordern  :-D  Persönlich würde ich eher davon abraten eher nutzt die sozial media.

 

 

Der Hornet Part kommt ab der 3ten Minunte Klick hier um zu 3:04 zu springen

 

Quellehttp://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/37ljhq/the_lego_f7a_hornet_is_being_considered_for_full/

 

Ihr fragt euch "Was ist die Lego Hornet?"  hier bitte nochmal der Link zum Projekt --> https://ideas.lego.com/projects/63232

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Die müssten ja rein theoretisch erst die Rechte am Design erwerben (von CIG).

Oder wie läuft das bei den Dänen?

Wen die zu lange warten - und SC ein Mega-Hit wird (reine Spekulation, aber ich würde es uns allen wünschen), dann wird eine Lizenz mit Sicherheit kostspieliger.

Aber dafür gibt es natürlich auch potentiell mehr Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Lego für Fan Art Rechte erwerben müsste. 

 

Wenn sie allerdings eine komplette Produktreihe starten wollten (mit ihren eigenen Designern etc.), dann natürlich schon.

Das würden sie aber auch wirklich erst dann machen, wenn sie darin Märkte auf der ganzen Welt sähen, also SC der absolute Mainstream-Blockbuster würde.

Und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - und bin da auch garnicht böse drum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen auf jeden Fall die Rechte erwerben. Das lässt kein Hersteller / Entwickler zu, sein Design einfach für kommerzielle Zwecke zu kopieren. Nennt sich dann merchandising. Fan Art kann man für sich persönlich ja anfertigen und an die Wand hängen, darf sie aber nicht verkaufen. Da achten Disney, FIFA, Formel1 und Konsorten schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo haben sie. CIG wird das kleinste Problem sein um die Hornet zu produzieren.

Ihr könnt aber den Support von Lego anschreiben und ihnen mitteilen wie gern ihr doch 100 lego hornets kaufen würdet. Auf der lego idea seite gibt es eine Funktion wo man Support Tickets einreichen kann. Bin gerade am SmartPhone sonst würde ich den Link noch reinkopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/46

Leider gibt es noch nichts neues. Der Entscheid ist zum zweiten Mal verschoben worden. Aber zumindest gibt es noch keine Ablehnung. Vielleicht wird es ja wirklich noch was mit einem offiziellen Lego Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich LEGO wäre, würde ich mit der Hornet bis zum Release von Star Citizen warten und dann gleich eine Serie auflegen.

Aber mal ernsthaft; Ich könnte mir vorstellen, dass CIG mittlerweile eine Größe und Unternehmenskultur erreicht hat, bei der sie die kommerzielle Verwendung Ihrer Logos, Namen und Modelle an Verträge und Gebühren binden wollen.

Denke nicht, dass Lego das Schiff Star Citizen "Hornet" nennen darf ohne dafür Lizenzgebühren an CIG zu zahlen.

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich!

Normalerweise kaufen sie zwar nur Lizenzen der größten Filmkracher, aber in diesem Fall würden sie evtl. ne Ausnahme machen.

 

Falls Lego wirklich eine komplette Serie von Modellen auflegen sollte, müsste ich mein Portemonnaie im Tresor einschließen und den Schlüssel wegwerfen. ;-)

Ahja, und natürlich einen Tresor kaufen. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Lego wirklich eine komplette Serie von Modellen auflegen sollte, müsste ich mein Portemonnaie im Tresor einschließen und den Schlüssel wegwerfen. ;-)

Ahja, und natürlich einen Tresor kaufen. *gg*

Du meinst sicher wegen des Bengal Carrier mit einer Länge von 1,20m für nur 299 EUR, oder? ... mhhh? ...

;-)

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "gefährliche" dabei ist nur, dass sich das Design der schiffe im Laufe der Entwicklung bei CIG  noch verändern kann (wird) . Die Lego Modelle würden dann ja abweichen. Gäbe dann sicher lange Gesichter beim Kauf... besser deswegen warten, bis das Release so weit ist. Obwohl: die Wartezeit mit ein bisschen Basteln verkürzen ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego hat z.B. von vielen Star Wars Modellen aus den Episoden IV bis VI (und teilweise sogar I) 2 bis 4 Serien aufgelegt.

 

Sie würden sich freuen, neue Editionen 'rausbringen zu können, wenn die Nerds (jaja, ich zähl' mich dazu) jedesmal zuschlagen würden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auch von mir nochmal ein: Sehr schade! :-(

 

Ich kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen, dass CIG sich da irgendwie angestellt haben sollte. Aber wenn man aus der Kürze des Statements (ohne Grund) und seinem Gesichtsausdruck was ablesen kann, dann war bei der Entscheidungsfindung irgendwas unbefriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...