Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Spenden für die HQ-Betriebskosten 2015-16


Gule Gule

Empfohlene Beiträge

Howdy Pilots!

 

Es ist wieder Zeit den Spendenbeutel umgehen zu lassen, damit der Betrieb des HQ gesichert bleibt. Soweit kennen das die meisten Insassen bereits, diesmal steht uns aber auch ein Umzug auf eine zukunftssichere Serverplattform bevor.

 

Mit der bestehenden Lösung hat es bisher zwar selten Probleme gegeben, der Provider hat aber auch zu verstehen gegeben, dass der aktuelle “Shared Host” bei weiterem Wachstum nicht mehr ausreichen wird und die einzig vernünftige Lösung ein dedizierter Server ist.

Leider ist das Angebot des aktuellen Providers für eine solche Lösung in unseren Augen für eine Fan-Community zu kostspielig, daher hat sich Conspi auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

Für effektiv €130 mehr pro Jahr, könnten wir einen Managed Dedicated Server in Deutschland mieten und wären für die Zukunft gerüstet.

Die Jährlichen Gesamtkosten sind wie folgt:

 

€680 Server

€80  ipBoard

€55  Gruppen-Tool

€40  Arrow-Chat

€30  Domains

 

Dazu kommen ein paar “zerquetschte” für Plugins, sollten sie weiterhin gewünscht sein, wie “Inhalte ausblenden” oder “Livestreams". Da es keine Info gibt, ob sie für ipBoard4 angepasst werden, habe ich sie nicht angeführt.

 

Wir haben übrigens von Anfang an immer auf 6 Monate im Voraus gesammelt, damit bei Nachlassendem Interesse am HQ Zeit bleibt auf günstigere Optionen auszuweichen.

 

Als wir 2012 angefangen haben, habe zumindest ich mir nicht gedacht dass wir irgendwann einen dezidierten Server brauchen würden…

 

Helft uns bitte “die Anstalt” am Laufen zu halten!

 

http://www.star-citizens.de/donate/

 

Vielen Herzlichen Dank und weiterhin viel Spass im HQ,

 

Euer HQ-Team

Bearbeitet von Gule Gule
Chat-Wartung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, die Zeit vergeht schnell^^ Schon wieder Spendenaufruf :-)

 

Stimmt, aber ich habe das jetzt auf ein Jahr im Voraus eingerichtet, ist einfacher.

 

Damit bleibt das Spenden-Ziel länger verfügbar, effektiv braucht das HQ nur die Hälfte des Betrags, der Rest schlummert auf dem Paypal-Konto.

 

Zinsfrei...

 

Wieder kein Bier für's Team...  :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ein Problem sein Geld loszuwerden?

Egal welchen Spendenbetrag ich eintrage und dann auf spenden klicke, es kommt immer "Ups da is was schiefgegangen". Dabei hab ich mir sogar die Mühe gemacht gehabt auszurechnen wieviel ich drauflegen muss um genau 20€ fürs HQ raus zu bekommen, naja, annähernd. Aber auch mit der Standardsumme gehts nich voran. Passiert mir zum ersten mal und ich steige momentan nicht dahinter warum das so ist.

Wenn also noch jemand das Problem hat bitte Bescheid sagen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo nen Zwischenstand sehen? 

Falls es knapp werden sollte, könnte man ggf. nochmal ein paar Öre einwerfen. 

(Wobei wir eigentlich so viele Member haben sollten, dass es genügend Spenden geben 'müsste'. ;-))

 

€dit:

Ich Blindfisch hab's dann doch noch gefunden. :-P 

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht ganz so bescheuert. Als es mit dem 22,52 nicht klappte hab ich es mit diversen runden Summen probiert. Erfolglos!

 

nu hats geklappt. Weiß nicht warum. Hab es genau so gemacht wie vorher. Hab mich nur frisch angemeldet und es klappte.

Bearbeitet von Chase Hunter
ERFOLG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chase, mer sin äfach zu alt für den Scheiß .........

Ich hab heute morgen die genau gleichen Probleme gehabt und irgendwann ging's dann auch bei mir. War kurz davor, bei der Reichspost 'ne Wertdepesche aufzugeben.

Wie ... heißt nicht mehr so ????

Wollt ihr mir vielleicht jetzt noch erzählen, berittene Boten gäb's auch nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...