Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MM-Räume und Nutzen?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das kann schnell ins theoretische ausarten, darum möchte ich mein Thema speziell mit einem Raum verbinden dem Business Raum.

 

In der Theorie ist es ja so, dass dieser Raum dazu genutzt werden soll um waren zu präsentieren und den Verkauf zu erleichtern. Doch in der Praxis wird es diese netten kleinen Computer an den Armen geben:

10_Detail_3d.jpg

 

Das ist praktisch so etwas wie ein Laden den man mit sich rum tragen kann. Wenn so etwas möglich ist wozu dann noch die Reise auf ein Raumschiff um dort die Waren persönlich zu besichtigen? Besonders wenn man eh nur ein paar von den gut 5000 Frachteinheiten einsehen kann. Wird es in solch einer Welt überhaupt nötig sein ein Geschäft auf einem Raumschiff zu führen? Oder wird das eher ein ungenutztes Gimig werden? :o)

 

Und was wäre wenn es wirklich so ist? Was könnte man mit diesem Raum sonst noch tun? Star Citizen ist trotz all seiner Raffinessen ein PC spiel, Spieler/in werden dort gemeinsam spaß haben während sie spielen. Doch wie läuft das bei anderen größeren Multiplayer Spielen mit Hunderten oder gar Tausenden von Spielern? In der Regel ist es doch so dass die Spieler meist allein etwas unternehmen außer sie besuchen zu 5 Instanzen oder in größeren grp Raids. Die Soziale Verbindung fehlt da jedoch meist. Ich selbst wurde im TS schon einige Male angefahren nur weil ich es wagte mich mit einem anderem Raid Member zu unterhalten. Denn reden und konzentriert spielen das funktioniert laut vielen Spielern nicht.

 

So verkommen MMOs immer zu Spezialisierten Singelplayer spielen, in Sw-tor habe ich mehr mit meinen KI Gefährten reden müssen als mit den Mitgliedern meines Instanzen Teams.

 

Ich erwähne das nur, weil ich denke, dass hier gerade Wegs die Stärke von SC und diesen Konferenzräumen liegt. Klar kann man sich mit dem MG alles bequem anschauen ohne einen Fuß in die MM setzen zu müssen. Aber wo bliebe dann der Spaß? Es weiß keiner wie viele MM es später geben wird, doch vermutlich deutlich weniger als z.B. Hull oder Constellation. Es handelt sich hierbei um Raumschiffe von Aliens. :) Und dazu noch ziemlich große. Groß genug um eine ganze Cony zu verschlucken, wenn man mal die Inneneinrichtung der MM außeracht lässt.

 

Spieler werden vermutlich schon allein aus diesem Grund lieber persönlich die Waren inspizieren statt sie über das MG einfach ab zu rufen. Doch welches nutzen kann der Konferenzraum sonst noch haben? Was könnte einen auf Gewinn und Wirtschaft Fokussierten Spieler dazu bringen lieber die Zeit für einen persönlichen besuch zu investieren statt alles bequem über das BG ab zu wickeln wie in anderen Spielen über das Aktionshaus? Ich kann mich nicht erinnern das ich dort je einen Spieler anreiten sah damit dieser mir die gekaufte Ware geben könnte oder etwas ähnliches verlangte um Ware zu verkaufen.

 

Das heißt bis auf eine Ausnahme. Crafting.

 

Es gibt Mechaniken die eine direkte Anwesenheit voraussetzen, weil es sonst einfach nicht anders geht, etwa Verzauberer in wow (zumindest früher).

 

Könnte man also aus diesem Konferenz raum einen ähnlichen Nutzen ziehen, um ihn als Ort des Geschehens attraktiver zu gestalten? Wenn ja wie?^^

 

:) okay soweit meine Gedanken zu diesem Thema, eventuell hat einer von euch ja auch seine Meinungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das legale Handeslübliche Waren in einer art Netzwerk von zu Hause aus begutachtet und bestellt werden können (Àla Amazon), die interessanten und "illegalen" Sachen aber wohl eher nicht, dafür müsste man dann wohl direkt zum Handler reisen.

 

Ein Konferenzraum könnte aber auch etwas für Orgas sein wo sich diverse Orga Händler treffen um Preise abzusprechen bzw Waren zu tauschen, Aufträge vergeben etc.

 

Ebenso soll es ja möglich sein, Kommunikation auszuspionieren. In einem Konferenzraum wären Gespräche dann wohl eher sicherer als sie über die normalen Kommunikationswege wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist praktisch so etwas wie ein Laden den man mit sich rum tragen kann.

 

Ich glaub nicht das es sich beim Mobi Glass um einen Laden handelt den man mit sich rum trägt. Eher um ein Tool das mir anzeigt wo finde ich was und über das dann die Transaktion abgewickelt wird. Auf dem von dir geposteten Bild sieht man ja auch das der Charakter im Laden steht.Sprich man fliegt zum Verkäufer kann sich die diversen Waren anschauen, über das Mobi Glass lässt man sich noch ein paar zusätzliche Infos zum Artikel anzeigen, und überweist dann  gegebenenfalls das Geld.

 

 

Besonders wenn man eh nur ein paar von den gut 5000 Frachteinheiten einsehen kann

 

 

Warum nur ein paar?

 

 

banu-conference-room-merchantman.jpg

 

 

Für mich sieht das eher so aus alls wäre man durchaus in der Lage sämtliche Container mittels Kran hervor zu holen und den Kunden zu Präsentieren.

 

 

 

Was könnte einen auf Gewinn und Wirtschaft Fokussierten Spieler dazu bringen lieber die Zeit für einen persönlichen besuch zu investieren statt alles bequem über das BG ab zu wickeln wie in anderen Spielen über das Aktionshaus? Ich kann mich nicht erinnern das ich dort je einen Spieler anreiten sah damit dieser mir die gekaufte Ware geben könnte oder etwas ähnliches verlangte um Ware zu verkaufen.

 

 

Weil SC einen gewissen Wert auf Realismus legt. Sprich auch wenn es evtl die Möglichkeit geben wird sich Sachen über das MG zu kaufen wird man sie  trotzdem  abholen müssen oder jemanden dafür bezahlen der sie dann ausliefert was wiederum mit Mehrkosten und Risiko verbunden ist. Sowas wie einen Briefkasten in dem die gekauften Sachen dann einfach aufploppen wird es in SC nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meinte nicht das Mobi Glass, sondern eher einen "Bauchladen" im klassischen Sinne.

 

Aber mit Mobi Glass wird man ein- und verkaufen können, damit wird man sehr vieles erledigen können vermute ich.

Ich glaub nicht das es sich beim Mobi Glass um einen Laden handelt den man mit sich rum trägt. Eher um ein Tool das mir anzeigt wo finde ich was und über das dann die Transaktion abgewickelt wird. Auf dem von dir geposteten Bild sieht man ja auch das der Charakter im Laden steht.Sprich man fliegt zum Verkäufer kann sich die diversen Waren anschauen, über das Mobi Glass lässt man sich noch ein paar zusätzliche Infos zum Artikel anzeigen, und überweist dann  gegebenenfalls das Geld.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil SC einen gewissen Wert auf Realismus legt. Sprich auch wenn es evtl die Möglichkeit geben wird sich Sachen über das MG zu kaufen wird man sie  trotzdem  abholen müssen oder jemanden dafür bezahlen der sie dann ausliefert was wiederum mit Mehrkosten und Risiko verbunden ist. Sowas wie einen Briefkasten in dem die gekauften Sachen dann einfach aufploppen wird es in SC nicht geben.

 

:) also in dem Betrieb wo ich arbeite ist es meist so das man ins Internet geht und dort die Waren bestellt die man benötigt. Das Mobil Glas bietet eine Vernetzung unter einander, also eine art Intranet, zumindest so lang man in Reichweite ist. Wenn man als Kapitän einer MM also auf einem Planeten landet und in den Laden geht um seine Waren zu verkaufen, gibt es gar keinen Grund den Einkäufer der Waren auf die MM zu bitten und dort die Waren zu präsentieren. Das macht in der Realität ja auch selten jemand außer es handelt sich um entsprechende waren die solch einen Aufwand Wert sind. Ich gebe aber zu im Großhandel bin ich nicht so firm wie es dort ist, beziehe mich daher hier allein auf den Einzelhandel. Wobei das MG die Internetpräsenz ersetzt.

 

Dieser Buissnis oder Konferenz raum ist ne nette Idee, aber generell wird man ihn vermutlich nur unter Spielern verwenden, nicht im Zusammenhang mit NPCs. Wie sollte man die auch dazu bringen ins Schiff zu kommen um sich die Ware an zu schauen. Das ein NPC hingegen ein Banu z.B. einen Spieler in sein Schiff einlädt halte ich hingegen durch aus für möglich. Würde man das mit NPCs versuchen käme vermutlich jede Menge zusätzliche Programmierarbeit auf die Entwickler zu. Nach 10 Jahren C&C ^^ mit Ihren Dummy Sammlern habe ich daran eher kein Interesse. Aber bei Menschen, wer weiß. Rein aus RP Sicht ist das sicher toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antarius, wenn du nur normale Ware von der Stange kaufst brauchst du das Fenster wohl nicht. Aber wenn du Sklavenhändler bist und reizende Damen an der Stange vortanzen lässt, könntest du da wahrscheinlich sogar einen Münzautomaten montieren und die Kohle wird nur alleine vom zukucken reinfliesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache mit der MM.

Im Gegensatz zu den anderen Schiffe kann man dort die verschiedenen Waren anscheinend einzeln aus dem Lager herauspflücken, ohne vorher dabei alles umkrempeln zu müssen. Also ein mobiler Verkaufsladen.

Denke ich werde meine MM doch behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antarius, wenn du nur normale Ware von der Stange kaufst brauchst du das Fenster wohl nicht. Aber wenn du Sklavenhändler bist und reizende Damen an der Stange vortanzen lässt, könntest du da wahrscheinlich sogar einen Münzautomaten montieren und die Kohle wird nur alleine vom zukucken reinfliesen. ;-)

 

Okay da gebe ich dir wohl recht :)

 

 

Antarius, wer hat dich wieder rausgelassen? :-) Habe lange nichts gelesen von dir.

 

Hi wolf,

ich wurde von einer anderen Organisation angeworben und habe mich dort ne ganze weile aufgehalten. Nun wollte ich mal hier wieder etwas aktiver sein, immer hin kann man hier so herrlich diskutieren. :) So viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein wenig off-topic. Wenn ich hier Bauchladen, Mobiglass, MM lese, dann kommt in mir die Frage in den Sinn, nach den großen Werbeflächen an den Hull ( Varianten). Bin gespannt in wie weit man die individuell gestalten kann. "Schwäbischer Fußballverein sucht Gleichgesinnte für Sata-Ball Tunier" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...