Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F8 Heavy Fighter


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Das Cockpit der Executive Edition gefällt mir schon mega-gut im Vergleich zur Standard Version.

Hat was vom der Mercedes BRABUS ROCKET 900 Desert Gold Edition :-D

 

 

Edit:

 

Hier im Thread auf Seite 9 gibt es ein Bild vom F8c Executive Cockpit.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mindscout:

Glückwunsch :)

 

@StonehengeIch wohl auch und ich hoffe, der Endkampf bleibt fair und wird nicht zu hart! Ich hab keinen Bock ein Kingship plus Eskorte in einer angeschlagenen Aurora mit defekten Schilden zerlegen zu müssen - auf Zeit...oder sowas in der Art.... :ermm:

 

Keine Sorge, Du musst den Endkampf auf dem Kingship gegen den Vandul König mit bloßen Fäusten bestreiten, also kein Problem. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

 

Fragen und Antworten zu F8C Lightning

Anvil Aerospace Space Superiority Fighter

Jahrelang war die Anvil Aerospace F8 Lightning ein mächtiger NPC im Spiel, außer den fleißigsten Schiffsjägern unerreichbar, aber jetzt können Sie endlich einen in die Hände bekommen. Nachdem der Anvil Aerospace F8C Lightning nun offiziell im Weltraum gelandet ist, haben wir dem Fahrzeugteam ein paar Fragen zum neuesten Weltraumjäger der UEE Navy gestellt, der für kurze Zeit für den zivilen Markt erhältlich ist. Lesen Sie weiter, um Antworten direkt von den Entwicklern selbst zu erhalten.

 
 
 
 
 

Was sind die Unterschiede zwischen der rein militärischen F8A Lightning und ihrem zivilen Gegenstück, der F8C Lightning? 

Der F8C ist weniger gepanzert und verfügt über eine geringere Hardpoint-Größe für alle seine Waffen im gesamten Chassis. Dennoch hat es immer noch einen ordentlichen Schlag.

 

Was wäre als fokussierter schwerer Jäger ein typisches Kampfszenario, in dem die F8C ihr volles Potenzial entfalten würde?

Der F8C verfügt über so viel Feuerkraft und Abschirmung, dass er in den meisten Kampfszenarien gegen jedes kleine/mittlere Ziel effektiv bleibt.

 

Kann der Pilot aus der Ferne auf den Turm zugreifen, um einen Schusswinkel von 360° zu erreichen, oder kann er in Zukunft mit KI-Blättern automatisiert werden?

Nein, der „Turm“ ist eher eine kardanische Halterung mit zwei Waffen, die dem Piloten zugeordnet ist, als ein komplett ferngesteuerter Turm.

 

Ist die Waffenausstattung des F8C festgelegt oder können alle Waffen auch mit einem kardanischen Puck/Turm verbunden werden?

Der F8C wird standardmäßig mit festen und kardanischen Waffen geliefert und unterstützt den normalen Umfang an Anpassungsmöglichkeiten. Die oberen und vorderen Geschütze sind standardmäßig kardanisch aufgehängt, während die unteren über eine maßgeschneiderte kardanische Halterung verfügen, auf die kein Größenmodifikator „-1“ angewendet wird. Dadurch kann eine Feuergruppe kardanisch aufgehängt werden und die andere Feuergruppe (bestehend aus den vier Flügelwaffen-Hardpoints) standardmäßig fixiert werden.

 
 
 
 
 

Star Citizen DarkWater Hangar 21 9

 
 
 
 

Ist die F8C vor dem Hintergrund der Überlieferung, dass sie das neueste Kampfflugzeug der UEE-Marine zur Unterstützung der Weltraumüberlegenheit ist, standardmäßig mit höherwertigen militärischen Komponenten ausgestattet?

Wie bei anderen ehemaligen Militärfahrzeugen sind die Marinekomponenten für zivile Benutzer nicht zugänglich, daher wird die F8C mit Komponenten in Standardqualität geliefert.

 

Wie gut funktioniert es in normaler Atmosphäre? Ist es in erster Linie für den Weltraumkampf der Marine gedacht?

Für einen schweren Jäger ist es in beiden Umgebungen gut zu handhaben. Obwohl es für den Weltraumkampf konzipiert ist, eignet sich die Form für eine gute aerodynamische Oberflächenkonfiguration für den atmosphärischen Flug.

 

Ist es der Goldstandard oder können wir in Zukunft mit weiteren Iterationen und Updates rechnen? Ist der aktuelle Balancing endgültig?

Es ist kein Goldstandard. Diese Veröffentlichung liefert in erster Linie das bestehende Asset mit einigen Verbesserungen der Lebensqualität, die es Piloten ermöglichen, offiziell in die Lüfte zu fliegen, anstatt sich darauf zu verlassen, NPC-Schiffe mit Bugs zu stehlen. Das Balancing erfolgt wie immer iterativ und wir gehen davon aus, dass wir in den folgenden Patches nach der Veröffentlichung weitere Änderungen vornehmen werden, um sicherzustellen, dass unsere Vision mit den Ergebnissen übereinstimmt. Sobald Squadron 42 veröffentlicht wird, wird es eine weitere Überarbeitung des Assets geben, um das vollständige Goldstandard-Setup auf die PU zu bringen.

 

Wie unterscheidet sich die F8C Lightning Executive Edition vom Standard-F8C?

Die Executive Edition verfügt über ein anderes schwarz-goldenes Farbschema, das sich mit einem maßgeschneiderten Armaturenbrett und Sitz auch auf den Innenraum überträgt. 

 
 
 
 
 

Star Citizen Exec V2

 
 
 
 

Verfügt es über eine Aufbewahrungsmöglichkeit für einen Paketkasten oder persönliche Waffen und Rüstungen?

Der F8C ist ein Jäger und bietet daher keinen Platz für Boxen. Zukünftig wird es mit einem persönlichen Waffenlager und einem physischen Inventarstandort aktualisiert.

 

Ist ein Schleudersitz im Lieferumfang enthalten? 

Ja.

 

Hat es bereits Zugriff auf die neuesten Schiffskampf-Gameplay-Funktionen wie den Master-Modus im experimentellen Modus von Arena Commander?

Der F8C ist für Besitzer in Wechselstromversion erhältlich, wurde jedoch nicht für den Master-Modus umgebaut. 

 

Wie viele Versionen des F8C gibt es und sind sie alle über das laufende Geburtstagsevent erhältlich?

Es gibt mehrere Versionen des F8C, und nicht alle können im Rahmen des Events verdient/gekauft werden. Einige Versionen/Elemente sind exklusiv für verschiedene Concierge-Stufenprämien verfügbar.

• Die Basis F8C Lightning inklusive der neu eingeführten Shock Wave-Lackierung ist exklusiv für die Wing Commander Concierge-Ebene erhältlich.

• Die F8C Lightning Executive Edition ist exklusiv für die Prätorianer-Concierge-Ebene erhältlich.

• Während des zeitlich begrenzten Geburtstagsevents haben Piloten die Chance, eine Basis-F8C Lightning (Gold-Lizenz) oder eine Basis-F8C Lightning mit der Stormfire-Lackierung (Platin-Lizenz) zu ergattern . Diese sind in begrenzter Anzahl erhältlich und erfordern die Teilnahme am In-Game-Event.

 
 
 
 
 

Star Citizen malt 21 9

 
 
 
 

Welche Größe des Landeplatzes wird verwendet?

Der F8C verfügt über eine kleine Landeplatzgröße, genau wie Vanguard und Reliant.

 

Haben Sie nicht gesagt, dass die F8C Lightning erst nach der Veröffentlichung von Squadron 42 verfügbar sein wird?

Da wir nach der Veröffentlichung von Squadron 42 eine Menge Spezialinhalte veröffentlichen werden, empfanden wir es als Schande, einen der coolsten UEE-Kämpfer im Regal stehen zu lassen, insbesondere da die Spieler die von der KI geflogenen F8 im Spiel gekapert haben – Und wir glauben nicht, dass sie den ganzen Spaß haben sollten!

 

Bekommen wir in Staffel 42 immer noch die Möglichkeit, einen F8C Lightning zu verdienen?

Diejenigen, die Squadron 42 spielen, können eine Reihe von Boni erhalten, die auf Star Citizen übertragen werden, einschließlich des Zugriffs auf die F8C Lightning.

Wenn Sie also dieses Geburtstagsevent verpassen, machen Sie sich keine Sorgen, Sie haben noch eine Chance.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F8C Lightning hat einen Melt-Wert von

300 Dollar

kann also mit Storecredits gekauft werden mit 6 Monaten Versicherung oder als Warbond mit LTI für

260 Dollar Echtgeld.

-> ich bin etwas verwundert, weil sie damit deutlich günstiger ist als z.b. eine Glaive, sie kostet soviel wie eine Scythe, obwohl die deutlich stärker ist. Auf der anderen Seite ist es auch gut so, weil sie damit besser im Verhältnis zu den anderen Fightern liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mal die Unterhaltungen aus dme Chat hier rein..Forum beleben, Chat entlasten... 🙂

 

@Darthface Du bekommst sie dort nicht geschenkt, du bekommst die Reputation, um dir eine ingame kaufen zu dürfen (dachte ich, so wäre das).

 

@Veloc Es verärgert dich? Eigentlich ändert sich doch gar nichts: die F8C war nie Concierge-exklusiv. Sie sollte ursprünglich mit Release von SQ42 kommen - ab diesem Zeitpunkt hätte aber auch jeder andere SQ42 - Spieler eine im Verse fliegen können. CIG hat so den Zeitpunkt quasi nur vorgezogen und ein Event draus gemacht... warum auch nicht, spart Ressourcen statt immer neue Conzept Sales als Einnahmequelle zu nutzen, die dann das Backlog an Schiffen vergrößern.

 

Ich finde die Ranks mit den aktuellen Belohnungen kay. Es sollen nur Goddies sein, alles andere würde nur den Graumarkt befeuern, weil jeder krampfhaft versucht seinen Accountvalue zu pushen, aber das Geld nicht hat und es sich aus dem GRaumarkt über Sales zurückholen muss. So ist der anreiz dafür eher niedrig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterhab nie gesagt, dass es mich verärgert. Habe nur gesagt, dass ich verstehen kann, dass sich Concierge member, z.b. Wing Commander, ärgern. Ich wusste, dass es nie exklusiv war, allerdings sollte es halt auch erst nach Abschluss von SQ42 eine Kaufmöglichkeit geben. Also wäre es zumindest bis dahin exklusiv gewesen. Jetzt ist es halt so, dass im PU wahrscheinlich bald zig F8 rumfliegen, weil ich glaube, dass die Gold Tickets alles andere als arg limitiert sind.

 

Ich bin allerdings der Meinung (das war und bin ich aber schon lange vorher), dass sie die Concierge Ränge und Belohnungen dringend überarbeiten werden müssen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auch ein bisschen mickrig.
Jetzt mag der ein oder andere weiße CIG-Ritter wieder sagen "man solle doch froh sein überhaupt was zu bekommen und blablabla", da sag ich ja, im Prinzip schon. Wenn man aber sieht, dass CIG jede Woche für irgendeinen scheiß Bilderwettbewerb teure LTI-Schiffe verschenkt und jeder Popel-Content-Creator jede Woche LTI-Schiffe verlosen darf, die die Backer aber teuer bezahlen dürfen, dann wirken die Concierge Rewards irgendwie lächerlich. Zumindest wenn man sich seitens CIG schon die Arbeit mit den Concierge Rängen macht um diese Backer demonstrativ für ihre Unterstützung zu würdigen.
Insofern kann ich den Ärger von Concierge Membern schon verstehen, denn die Rewards wirken statt einer Würdigung eher so, als würde man sich über die Whales lustig machen.

 

Der Graumarkt ist ein gutes Geschäft für CIG, war es schon immer, und CIG hat überhaupt kein Interesse daran diesen still zu legen (zumindest noch nicht), sonst gäbe es zig Möglichkeiten um das relativ einfach zu lösen. Accountvalue pushen wurde und wird auch so schon gemacht, ist aber ja auch nicht zum Schaden von CIG, im Gegenteil. Und sollten sie die Rewards beispielsweise anheben, könnten sie das auch mit einem bestehenden Accountvalue verknüpfen, sprich es geht um den Hangar-Wert und nicht um den Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fund ist mit 1,7 Millionen Euro recht überschaubar, allerdings geht das Event 10 Tage. Wer ein "golden ticket" finden will, der findet auch eines früher oder später.

 

Ich finde die Art und Weise wie CIG die F8C an die Citzens bringt ganz okay. Es ist auch nicht das Metaschiff was sich so mancher wünscht,  wie schnell und einfach balancing Probleme angegangen werden können hat ja jeder schmerzvoll mit der Ares gelernt, hoffe ich.

 

Die Kaufversion kann nicht verschenkt werden

Kein Coupon angewendet werden

Kein CCU möglich

geschmolzen aber nicht zurück geholt werden, weg ist weg

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja schon genug Beschwerden über die Bewaffnung, ich finde die aber echt schon ziemlich heftig für eine 1-Person Heavy Fighter. Denke das dürfte so die Grenze sein, was man noch halbwegs vertreten kann ohne das Schiff dann wieder für seine Größe zu träge machen zu müssen. Es nervt, das schon wieder Leute Boxen in der Kiste unterbringen wollen, hoffentlich passiert das nicht. Passt für mich, finde auch die Aktion absolut ok, auch wenn ich sicherlich kein Ticket finde (dazu müsste ich ja erstmal spielen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Veloc:

@Burton_Gusterhab nie gesagt, dass es mich verärgert. Habe nur gesagt, dass ich verstehen kann, dass sich Concierge member, z.b. Wing Commander, ärgern. Ich wusste, dass es nie exklusiv war, allerdings sollte es halt auch erst nach Abschluss von SQ42 eine Kaufmöglichkeit geben. Also wäre es zumindest bis dahin exklusiv gewesen. Jetzt ist es halt so, dass im PU wahrscheinlich bald zig F8 rumfliegen, weil ich glaube, dass die Gold Tickets alles andere als arg limitiert sind.

 

Ich bin allerdings der Meinung (das war und bin ich aber schon lange vorher), dass sie die Concierge Ränge und Belohnungen dringend überarbeiten werden müssen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auch ein bisschen mickrig.
Jetzt mag der ein oder andere weiße CIG-Ritter wieder sagen "man solle doch froh sein überhaupt was zu bekommen und blablabla", da sag ich ja, im Prinzip schon. Wenn man aber sieht, dass CIG jede Woche für irgendeinen scheiß Bilderwettbewerb teure LTI-Schiffe verschenkt und jeder Popel-Content-Creator jede Woche LTI-Schiffe verlosen darf, die die Backer aber teuer bezahlen dürfen, dann wirken die Concierge Rewards irgendwie lächerlich. Zumindest wenn man sich seitens CIG schon die Arbeit mit den Concierge Rängen macht um diese Backer demonstrativ für ihre Unterstützung zu würdigen.
Insofern kann ich den Ärger von Concierge Membern schon verstehen, denn die Rewards wirken statt einer Würdigung eher so, als würde man sich über die Whales lustig machen.

 

Der Graumarkt ist ein gutes Geschäft für CIG, war es schon immer, und CIG hat überhaupt kein Interesse daran diesen still zu legen (zumindest noch nicht), sonst gäbe es zig Möglichkeiten um das relativ einfach zu lösen. Accountvalue pushen wurde und wird auch so schon gemacht, ist aber ja auch nicht zum Schaden von CIG, im Gegenteil. Und sollten sie die Rewards beispielsweise anheben, könnten sie das auch mit einem bestehenden Accountvalue verknüpfen, sprich es geht um den Hangar-Wert und nicht um den Umsatz.

Die Concierge Belohnungen waren schon immer fürn A***. Eigendlich sind es nur Items die es im Spiel für low gibt und sie einen dümmlichen Skin drüber gezogen haben. Zumindest können die Wing Commander sagen, sie haben ein 300$ Schiff geschenkt bekommen... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Aber was nützt denn die Exklusivität, wenn es nur ein Bild im Hangar ist? Wir hätten die F8C erst mit Release von SQ42 bekommen sollen. Es hätte wahrscheinlich 5-6 Stunden gedauert, bis die ersten nicht-Wingcommander SQ42 durchgespielt und sich eine F8C geholt hätten. Wahrscheinlich eher als die meisten WC sich überhaupt in SC eingeloggt hätten (oder selber noch mit SQ42 beschäftigt gewesen wären). Diese "Scheinexklusivität" war nur in den Köpfen für ein Bild im Hangar da, in der Realität für das flight ready Schiff hätte es die nie gegeben.

----

Das Schiff ansich finde ich von den Stats her auch ok. Kann hächstens sein das in der Veröffentlichungsphase viele nur noch die F8C nutzen und einige über die starken Schilde heulen, wie es immer so ist, und am Ende wird ihr noch ein Schild gestrichen.

 

Die Waffen sind okay, seit wir den Capacitor haben, spielt die Waffenanzahl eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Gebalanced wird das am Ende über die Energie. Da kann man dann halt nur noch halb so oft schießen, wie ein Schiff mit 4 Hardpoints - oder man nutzt gleich mixed Weapons, wie es CIG eh am liebsten wäre.

---

Mit den Concierge-Rewards war ich so eigtl. zufrieden. Es sind nur Goodies, ich sehe das nicht als "Battlepass", wo man zwingend jede Stufe erreichen muss. Und so finde ich es auch richtig. Die Cosmetics sind für mich auch nicht das Beste daran, sondern eigentlich die speziellen Schiffspacks und Warbond-Sales. Leider hat CIG aber grade die Schiffspacks in den letzten Jahren entschärft, da gibt es nicht mehr zwingend LTI, Preise sind angehoben und das Schlimmste: jetzt ganz aktuell im Halloween-Special haben sie begonnen, solche  nur noch als Warbond anzubieten.

 

Die extra Buyback-Tokens haben aber auch ihren Wert, ebenso die enthaltenen Gamepackages. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit, blos weil wir uns über die Jahre daran gewöhnt haben. CIG muss uns theoretisch nichts davon geben, außer die Schiffe, für die wir das Geld ausgeben. Es ist jedem sein "Problem", wenn er so viel Geld reinsteckt, nicht das Problem von CIG, im Nachhinein noch zusätzliche Belohnungen einführen zu müssen.

 

Und @Darthface hat noch etwas wichtiges angesprochen: WC bekommen ein 300-Euro-LTI-Schiff geschenkt!!

 

Nicht zufrieden bin ich mit der Regelung der PTU-Wave-Zugänge. Begründung ist in Ordnung, aber Zugang für Subscriber durch die Hintertür macht diese Obsolet und es bleibt der fade Beigeschmack der Zwangsmonetarisierung.

---

Zum Thema Graumarkt: ja, CIG ist es am Ende vielleicht egal, von wem sie das Geld haben. Aber grade für neue Spieler ist es extrem unfair. Spieler, die frisch hinzugekommen sind, noch keine IAE oder Fleet Week mitgemacht haben und dringend bestimmte Schiffe haben wollen, sind leicht in Versuchung den Graumarkt zu nutzen. Aber dadurch haben sie selber nur Nachteile:

  • Der eigene Accountwert ist niedriger, als sie eigentlich Schiffswert haben.
  • Sie können Ihre Schiffe selbst nicht mehr weiterverkaufen, wenn Sie doch mal das Geld zurück haben wollen.
  • Oft sind Graumarktschiffe auch nur geupgraded und lassen sich so nicht mal schmelzen und im Buyback verwahren.
  • Stehts die Gefahr Betrügern zum Opfer zu fallen.

Der Neuling weiß das alles nicht und ärgert sich erst hinterher, wenn er sich wundert, warum er kein Gamepackage mehr hat, obwohl doch schon 1.500,- ausgegeben....

 

 

(edit, BTW: ich finds schön, dass wir mal wieder einen Austausch in den Forenthreads haben. 😄 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burton_Guster:

...

Nicht zufrieden bin ich mit der Regelung der PTU-Wave-Zugänge. Begründung ist in Ordnung, aber Zugang für Subscriber durch die Hintertür macht diese Obsolet und es bleibt der fade Beigeschmack der Zwangsmonetarisierung.

...

 

Aber im Prinzip ist es mit der F8C auch so...
CIG benötigt mehr Einnahmen, das haben wir mit verschiedenen Entscheidungen in der letzten Zeit schon spüren können.
Um es nicht zu offensichtlich zu machen, hat man es eben in ein Event verpackt.
Wobei,… bei der Menge an golden Tickets hätte man es auch gleich in den Store packen können.


Ich bin selbst Wing Commander und freue mich in erster Linie, dass wir nun endlich das Schiff fliegen können.
Ich habe es geschenkt bekommen und finde es völlig legitim, dass alle anderen, welche das Level nicht haben auch das Schiff kaufen dürfen!
Ich kann natürlich auch verstehen das der eine oder andere, welcher bewusst, in der „Hoffnung“ auf kurze vorübergehende Exklusivität, nur deshalb noch die letzten 2-3 Tausend ausgegeben hat, sich jetzt darüber ärgert.
Also besonders Wing Commander Level, denn die Executive Edition der Praetorianer ist ja schon vom Innendesign eine ganz andere Nummer.
Aber wäre es denn jetzt wirklich besser gewesen, wenn die F8C erst irgendwann mit SQ42 raus kommt, wo sie am Ende doch auch jeder „freispielen“ kann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VJS-Tiger Es gibt doch einen kleinen Unterschied: Mit den PTU-Waves haben sie direkt ein Feature gestrichen und gegen Bezhalung wieder rein genommen. Mit der F8C haben sie einfach zusätzliche Optionen geschaffen und keinem etwas genommen (abgesehen der m.M.n. nie vorhandenen Exklusivität). So ein Weg zur Monetarisierung finde ich sogar besser als würden sie ein X-tes Konzept Sale verkaufen, dass am Ende den Pile of Shame der nicht flight ready verfügbaren Schiffe weiter erhöht.

 

Ich bin ebenfalls WC und freu mich nachwievor über das gratis 300 Dollar Schiff. Und wenn man es objektiv betrachtet, hat CIG für uns dadurch sogar die Exklusivität erhöht:

 

Ursprünglicher Plan: F8C geht in Zukunft mit SQ42 live und ist sofort für jeden dauerhaft verfügbar.

 

Neuer Plan: F8C geht sofort live, WC bekommen sie direkt, andere müssen sie sich in einem Event erspielen, um sie für 24 Stundne mieten oder teuer kaufen zu können. Nach dem Event. bleibt die F8C für Jahre nur den WC und den vergleichsweise wenigen Käufern aus diesem einmaligen Event erhalten, alle anderen müssen auf SQ42 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster bzgl. Exklusivität hätten sie es ja auch so machen können, dass die Concierge-F8 ab 3.20 alleinig im PU hätten geflogen werden können und der Rest erst ab 3.21 oder erst ab 4.0. Wie auch immer, ich habe kein Problem damit. Ich finde sogar, dass sie es mit dem Hunting-Event und Ticketsystem relativ unterhaltsam gelöst haben. Ich denke jeder der halbwegs SC verfolgt, wird nicht erwartet haben, dass die F8 nie in den Verkauf geht. Und so bekommst du die Leute wenigstens ins PU. Allerdings hätten sie es sich natürlich auch wieder sparen können von sehr limitiert zu sprechen, denn natürlich gibts die Golden Tickets massig zu finden.

Desweiteren bin ich mir auch sehr sicher, dass die F8 nach dem Sale-Ende nochmal genervt wird. Evt. verliert sie ein M Schild, evt wird sie träger gemacht. Was auch immer, aber ich glaube nicht, dass sie so bleibt, denn die ist für einen SingleSeat Fighter schon extrem schlagfähig.

 

Bzgl. Concierge Rewards: schon richtig, CIG müsste grundsätzlich nichts geben. Es würde ihnen aber auch nicht schaden, wenn sie es täten. Im Gegenteil. Sie müssten ja auch nicht jede Woche LTI-Schiffe verlosen bei ihren Bilderwettbewerben oder jedem Content Creator LTI-Schiffe zum verlosen hinterherschmeißen. Sie müssten auch nicht bei jeder Gelegenheit von der tollen Community reden und wie dankbar sie sind und dass dies alles nur durch diese Art Backer möglich war und ist (und so ist es ja auch). Das machen sie ja auch, warum? Weil sie den Backern ein gutes Gefühl geben wollen, weil sie wollen, dass sie weiter dabei bleiben und stolz darauf sind. Das Concierge System ist im Endeffekt ja auch nix anderes und genau darauf ausgelegt. Aber ich wage die These, dass wenn CIG den Marketing-Worten auch mal Taten folgen lassen würde und nicht nur die nichtsnutzigen BWL´er entscheiden würden, der Stolz der Backer, der Community, der Concierge Member wäre noch größer und die Bereitschaft weiterhin (und noch mehr) zu geben würde steigen und damit letztlich die Einnahmen. Man erinnere sich an den vorletzten Weihnachtskalender, man erinnere sich an die Preisgestaltung einer Cutlass Steel und an viele andere Dinge die nur noch den Eindruck machten, als herrschte bei CIG die Doktrin vor, man teste aus wie weit man mit dieser gutgläubigen Community gehen kann.

Ich glaube schon, dass die etlichen Shitstorms in dieser Zeit Wirkung gezeigt haben. Die Preisgestaltungen der folgenden Sales waren deutlich humaner (also für CIG-Verhältnisse), und auch sonst hat man mehr das Gefühl als würden mehr Gedanken daran verschwendet werden die richtige Balance zwischen Community-Service und notwendiger Einnahmensicherung zu finden.

So wie z.b. auch jetzt beim F8 Sale, den ich wie schon gesagt, grundsätzlich durchaus gut überlegt finde.

Und noch eins zu den Rewards: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die meisten Concierge-Member ab dem Wing Commander sich unzureichend gewürdigt fühlen, denn die bekommen ja mit der F8 ein gutes Schiff geschenkt und bei den zwei folgenden Stufen nochmal je eines. Im übrigen als Legatus mit der 600i auch kein exklusives Schiff, sondern nur einen Skin. Da hatte, glaub ich, auch kaum einer ein Problem mit. Aber die Concierge Stufen unter dem Wing Commander, die wirken meiner Meinung nach schon ein wenig dürftig. Es müssten ja auch nicht immer Schiffe oder Fahrzeuge sein, es könnten ja auch Schiffskomponenten sein wie Schilde, Cooler, Powerplant etc.

 

Bzgl. Graumarkt: naja, natürlich kann es sein, dass jemand bei Nutzung des Graumarktes nachteilige Entscheidungen trifft. Aber das ist eben auch nicht anders wie bei jedem anderen Handel den man eingeht. Wenn ich uninformiert einen TV beim erstbesten Händler kaufe, habe ich am Ende vielleicht auch nicht das beste Geschäft gemacht. Man kann es aber auch anders sehen, und zwar gerade im Hinblick auf neue Leute die zu SC dazukommen. Die haben früheren Conceptsales alle verpasst, kommen jetzt dazu und hätten gern Schiff xy mit LTI und vielleicht auch als Original-Schiff (also nicht CCU) gehabt. Durch den Graumarkt haben sie dann die Möglichkeit dieses Schiff in der Form noch zu bekommen. Oder auch günstiger, wenn gewisse Schiffe bei CIG inzwischen deutlich teurer geworden sind, siehe BMM oder die Hull C etc.

 

naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich bin mir spätestens seit dem F8 Sale jedenfalls absolut sicher, dass auf der CitizenCon ein Releasedatum von SQ42 veröffentlicht wird. Und bzgl. Concierge Rewards könnte ich mir vorstellen, dass da auch noch was passieren wird. Vielleicht wird an den Rewards geschraubt, vielleicht kommen noch Stufen dazu. Wie auch immer. Spannend wird auch sein, was auf der CitizenCon noch für Schiffe vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Aus dem Spectrum

 

Atlas_Au_Ra@Atlas_Au_Ra
Yesterday at 16:13
I feel like all the Concierge should just be converted to F8A and everyone else can win and buy F8C or at least make the executive one an F8A and have a tiny bit of exclusivity for people who massively believed in you.
Im excited for those that didn’t think they could get it and did, but get the frustration of others also. I don’t think CIG does a good job of putting themselves in their customers shoes…
Also, it feels like they don’t come to this forum that often or if they do don’t respond here much… so pretty sure we are just venting to each other  
Synthwave-CIG@Synthwave-CIG
Today at 01:18
We actually read this forum daily and may even reply!   In any case, we appreciate the feedback and are happy to pass your idea on to the appropriate team
------------------------------------------
 
Die F8A an die Concierge F8 Inhaber statt der F8C wäre eine nette Sache. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass die F8A maximal die Ausstattung der jetzigen F8C haben sollte und die jetzige F8C genervt gehört. Das ist meiner Meinung nach doch etwas zuviel Schild und Waffenpower.
Wichtiger bei der Aussage von Synthwave ist für mich aber, dass ich aus der Aussage entnehme, dass es bei CIG wohl durchaus Überlegungen gibt die Rewards anzupassen, unabhängig von der F8 Geschichte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2023 um 11:51 schrieb VJS-Tiger:

 

Es gibt anders lautende Informationen.
Allerdings kann es dauern bis F8C im Buypack ist...

 

image.thumb.png.14140ab2beb43a313a1a37eab3909948.png

 

endlich mal eine Aussage von CIG

Quelle https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/can-i-buy-back-my-f8c/6265813

 

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Hab ich auch gelesen, die Thread ansich fand ich aber Quatsch. Die F8A kann niemals aus SQ42 heraus, da sie dort als "Überlegenheitsjäger" dringend gebraucht wird. Diese ins Verse zu bringen und dann massiv zu nerven wäre  völlig sinnlos, es ist ein Singleplayerschiff und dafür gedacht, dass CIG uns auch mal in epische Schlachten schicken kann und nicht nur in 1 vs 1 Dogfights.

 

Denn genauso funktioniert aktuell das Balancing in SC: alles, was kämpft, muss irgendwie 1 gegen 1 gleich sein. Was aber völlig sinnlos ist, weil es in der Regel nie 1 gegen eins ist, sondern immer eine Seite zahlenmäßig und mit dem aktuellen Balancing (Capacitors!) auch generell überlegen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Veloc:
Die F8A an die Concierge F8 Inhaber statt der F8C wäre eine nette Sache. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass die F8A maximal die Ausstattung der jetzigen F8C haben sollte und die jetzige F8C genervt gehört. Das ist meiner Meinung nach doch etwas zuviel Schild und Waffenpower.
Wichtiger bei der Aussage von Synthwave ist für mich aber, dass ich aus der Aussage entnehme, dass es bei CIG wohl durchaus Überlegungen gibt die Rewards anzupassen, unabhängig von der F8 Geschichte.

Das ist doch Quatsch.
Mal davon ab, dass die meisten Wing Commander oder höheren Concierge ihren Status wahrscheinlich hauptsächlich dadurch bekommen haben, weil sie früher Schiffe mit Store Credits einfach umsonst vervielfältigen konnten und diese über den Graumarkt verkauft haben. Da werden vielleicht 20% wirklich ihr eigenes Geld reingesteckt haben.

2. Punkt. Wenn du 1000 EUR gespendet hast, kriegt man einen Zylinder. Wenn dann der WC auch nur etwas bekommen hätte was den 10 fachen Wert davon hätte, dann könnte ich irgendwie diesen überzogenen Anspruch nachvollziehen. Fair wäre also eher eine Rüstung, wenn man das ins Verhältnis setzt. Aber egal. Die bekommen immer noch ein 260 Dollar Schiff geschenkt.

 

Wenn man deinen komischen Vorsschlag umsetzen würde, müßte dann auch jeder Spieler der SQ42 durchspielt eine F8A kaufen können. Ansonsten hättest du dein Pay2Win Schiff. Guter Plan.

 

Außerdem sollte man mal abwarten wenn die nächsten schweren Dogfighter kommen. Da wird noch viel passieren. Wie jedes Hype Schiff wird die F8C irgendwann in der Menge verschwinden. Siehe Carrack, Mercury, Freelancer MAX, ...

Das rumgeheule ist doch nur, weil die Leute den anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Sehr traurig.

 

Letztes Argument. Es ist nur ein Computerspiel.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kentarer:

Das ist doch Quatsch.
Mal davon ab, dass die meisten Wing Commander oder höheren Concierge ihren Status wahrscheinlich hauptsächlich dadurch bekommen haben, weil sie früher Schiffe mit Store Credits einfach umsonst vervielfältigen konnten und diese über den Graumarkt verkauft haben. Da werden vielleicht 20% wirklich ihr eigenes Geld reingesteckt haben.
 

Wo hast du die Quellenangabe dafür? 😄 Chris Roberts ist wohl auch bei den Illuminaten was? Den leicht agressiven Text zu entnehmen klingst du ein wenig eifersüchtig?^^ Ich denke die meisten WC´s sind ganz zufrieden etwas geschenkt bekommen zu haben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...