Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F8 Heavy Fighter


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht das jemand in der F8 irgendwie zum schwitzen kommt.

 

Moin allerseits und frohes Neues.

 

Die F8 ist das Ende des Spektrums in Sachen Squadron42...sie ist quasi am Ende der Kampagne "das" Schiff in dem die letzten und gemeinsten Mission gefochten werden. (ich denke mal nicht das Roberts das Rad neu erfindet und Squadron42 ähnlich WingCommander damals in Sachen Jägern gestrickt sein wird).

 

In diesem Sinne wird sie wohl mit euch an bord ein paar wichtige Kolonien oder gar Terra selbst retten. Wie will man das toppen? Wenn ihr sie habt, dann herzlichen Glückwunsch.

 

Vergleich mit der Vanguard? Die Vanguard ist ein "alter" Hase der berühmt dafür ist Piloten selbst unter widrigsten Umständen nach Hause zu bringen, fast jedes System ist redundant und hat Ersatz an bord und kommt selbst durchlöchert und dampfend mit einer heilen Crew zurück. In dem Ding werden eigentlich langstrecken Missionen durchgeführt und es ist nicht "Trägergestützt".

 

Die F8 ist das top of the top des ultramodernen Trägerschutzes, erschaffen um sich durch ganze Vanduul-Clans zu ballern und um Nachschlag zu bitten. Alleine die Bauteile sind aus einer über-nächsten-Generation zur Vanguard.

 

Ich denke nicht das irgend ein Jäger dem Ding über den Weg fliegen will im Verse und ich denke die F8 wird sehr SEHR selten in zivilen Händen zu finden sein.

 

Bearbeitet von Cole Allard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz klar:

 

Die F8 ist DER Jäger....quasi das "Nonplusultra"! Aber eben "nur" ein Jäger! Heißt im Klartext also auch.....kein Bett und sicherlich auch kein "Long Range Fighter"

 

Denn genau DAS ist und bleibt die Vanguard! Sicher nicht so schlagkräftig wie die F8, dafür aber mit ganz anderen Vorzügen. Als da wären: Bett, Reichweite und Modularität. Also auch vielseitiger einsetzbar:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ne Aussage von Chris Roberts / CIG, dass man eine F8 in SQ42 „erspielen“ könne - nicht ganz trivial aber möglich. Weiß da jemand was drüber? Gilt das noch oder gab es da mal gegenteilige Aussagen?

 

(also „erspielen“ um sie dann in StarCitizen einzusetzen)

Bearbeitet von Cetus-A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung des Balancing für solche Jäger wie der F8 im Gegensatz zu dem techonlogischen Fortschritt wird interessant sein.
 

In SQ42 ist es einfach. Da kann es mit der Zeit modernere Jäger geben, die die älteren Modelle übertreffen. Man bekommt sie ja vom Militär gestellt und fliegt das, was am modernsten bzw. was vorhanden ist. Analog wie bei Wing Commander 1 irgendwann die Rapier (ein mittelschwerer Jäger) kam, die stärker war als die Raptor (schwerer Jäger), aufgrund der neueren Technologie.

Aber wie wird es in SC aussehen?

Das ist ein Grundsätzliches Problem in MMOs, wie ich finde. Wie wird der Fortschritt in so einem Spiel von Spielern aktzeptiert?

Normalerweise müssten unsere Sabres, Hornets mit der Zeit durch Lightnings etc. nach einer gewissen Zeit ersetzt werden. Oder wird versucht die Lightning (F8) krampfhaft über Balancing ins offene Verse zu bringen. Macht eine F8 Sinn, wenn sie genauso stark wie ihr "technologischer" Vorgänger die F7 Hornet ist?

Im Umkehrschluss würde es aber bedeuten, sobald die F8 ins offene Universum kommt, wird die F7 bei den Spielern keine Rolle mehr spielen. Höchstens als Low-Budget Variante um PVE Missionen zu machen, weil man kaum Geld hat.

 

Kurzgesagt, ob eine F8 freierspielbar ins Spiel kommt (ob nun über SQ42 oder in SC direkt) hängt davon ab, wie in SC der technologische Fortschritt umgesetzt wird. Also ob alle Schiffe, die aktuell entwickelt werden irgendwann mal durch Weiterentwiclungen ersetzt werden.

 

Und die Aussage, dass man die F8 in SQ42 erspielen kann, sagt ja noch nichts über den SQ42 Teil aus. Garantiert nicht mit dem ersten Teil, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cetus-ANur Gerüchte. 

 

Ich denke das damit gemeint ist dass man im Laufe der Kampagne dazu kommt diese zu fliegen, wie man in WingCommander damals gegen Ende der Kampagne die "Rapier" fliegen durfte (die war quasi das WingCommander Gegenstück). Oder...man bekommt am Ende der Kampagne eine Art "Badge" um sich diese auzuleihen...oder so.

 

Sind Gerüchte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals auch so verstanden, das es von der Spielweise, bzw. den erreichten Erfolge abhängig ist, ob man am Ende die F8 im letzten Part dann noch fliegen darf, oder eben nicht.

 

Wenn nicht, kann man den Singelplayer ja auch nochmals durchspielen.

 

@Kentarer

Wenn's vermutlich auch etwas dauert, aber ich bin sicher das die Entwicklung weitergeht und alle unsere momentanen Schiffe irgendwann im Museum stehen.

Ausser sie wurden vorher schon für etwas neueres verhökert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht immer so, dass jeder das bestmögliche Schiff haben möchte?! Letztlich werden sie über Preise Ausrüstungs- und Tuningmöglichkeiten noch vieles Balancen. Haben ja jetzt schon viele Schiffe viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Vor/Nachteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthan: ähmm ... vielen Dank für Deine Antwort... sie trifft aber meine Frage nicht. Ich wollte wissen, ob die F8 nur als ingame-Kauf (PU mit aUEC) erwerbbar ist, oder ob man sie (nach SQ42-Flug) im RSI Shop kaufen kann (Echtgeld/Store Credits).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom PTU hat der @Sirchgar nix erwähnt @Lanthan:blink:

 

Er wollte wissen ob man das gute Stück dann nur INGAME mit INGAME WÄHRUNG, oder aber sogar mit Echtgeld wie es aktuell halt so läuft....

 

Ich wage mal nur INGAME zu behaupten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge: vielen Dank! Na dann hätte man ja von Patch zu Patch ein großes Handels-Ziel... Immer genug Kröten erwirtschaften um sich das Teil immer und immer wieder zu kaufen... von Patch zu Patch zu Patch zu Patch.... :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal die Aussage von CIG das die F8 nicht in den Sale kommt ( also für Echtgeld )

 

Da man sich auf deren Ausssagen überhaupt nicht verlassen kann,

wird es auch weiterhin ungewiß bleiben.

 

 

@Cetus-A

 

Sag Bescheid wenn du eine hast, dann kann ich sie klauen für Ersatzteile :ph34r:

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...