Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Javelin - Diskussions Thread


Mario

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mich würde interessieren wer dann im Spiel dazu authorisiert ist die Pods zu starten. Weil wenn einer vor Panik rein rennt und sofort startet stehen alle anderen doof da... hoffentlich wird das etwas an den Schadensstatus des Schiffs oder gar des Bereichs gekoppelt. Obwohl auch niemand einen Start verhindern sollte wenn die Person sieht, dass so ein rießen Torpedo genau auf ihn zu kommt :D

Binm sehr gespannt was sie sich dazu einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Frage ist gut...bei Militärschiffen würde ich ja sagen wird durch Schiffsführung freigegeben, bei allen anderen wird nach Nervenstärke und persönlicher Lageeinschätzung gestartet :-)...das alle anderen dann doof dastehen gefällt mir ja Immersionsmässig. Aber Schadensstatus wäre naheliegend.

 

Würde sich vermutlich auch herumsprechen: "Er ist zwarn Angsthase, aber verdammt langlebig..." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Zerstörer ist noch lange nicht das Größte Schiff das es  geben wird.

 

Bensday with Batgirl & Ben Episode 66

Einen Ausblick auf Cruiser bzw. Battlecruiser wird man zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, wenn die Arbeiten an Squadron 42 weiter vorangeschritten sind, da diese Schiffstypen dort eine Rolle spielen. Die Größen-Rangordnung ist: Corvette [Korvette] – Frigate [Fregatte] – Destroyer [Zerstörer] – Cruiser / Battlecruiser [Kreuzer / Schlachtkreuzer] – Carrier [Trägerschiff] – Dreadnought [Schlachtschiff].

 

Nochmal...

Polaris Korvette hat 155 Meter

Idris Fregatte hat 238 Meter

Javelin Zerstörer hat 345 Meter

Kreuzer Schlachtkreuzer ??? Meter (eine Größenordnung zwischen Zerstörer und Trägerschiff)

Bengal Trägerschiff hat 1000 Meter (Damit könnte aber auch die RSI Pegasus gemeint sein mit 700-800 Metern)

Schlachtschiff ??? Meter (Wird wohl nur von NPCs benutzbar sein.

 

Was ich damit sagen möchte, ihr braucht mit einer Javelin nicht die Weltherschafft anzustreben.

Die Richtig Fetten Schiffe kommen noch, und sind nicht vom Spieler erwerbbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Butcherbird:

 

Ich meine gelesen zu haben, das die sogar kompatibel sind.

Und ich meine gehört zu haben das die Escape Pods die von der Javelin ausgeworfen wurden von der Argo im Weltall eingesammelt werden können um die Leute zu retten, oder einfach so als Personentransport Pod erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@Marcel

Im zweiten Bild, wenn man das mit der Konzept Zeichnung vergleicht, merkt man doch eine Überarbeitung am Dising damit sie wohl so funktioniert wie sie Soll.

Aber sie ist dem Konzept sehr treu geblieben, ich kann kaum erwarten vor der Brücke im Weltraum so zu machen als würde ich diese Gewaltigen Scheiben putzen "was ist den? ich Putze doch hier nur" ^^

 

Bearbeitet von KaffeRausch
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Schiff. Aber sehe ich das richtig, dass die Javelin und auch die Idris keine Geschütze nach unten und oben haben, also auch da angreifbar sind?

Ich will doch schwer hoffen, dass auch solche Giganten angreifbar sind und Schwachstellen besitzen. Ohne Geleitschutz sollten sie nicht in die Schlacht ziehen.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angreifbar ist grundsätzlich immer alles. Die FRage ist nur wie groß der Aufwand für den angreifenden ist. Solche Schwachstellen, dass nach oben und unten gar keine Abwehr vorhanden ist, die finde ich dann schon etwas arg künstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angreifbar ist grundsätzlich immer alles. Die FRage ist nur wie groß der Aufwand für den angreifenden ist. Solche Schwachstellen, dass nach oben und unten gar keine Abwehr vorhanden ist, die finde ich dann schon etwas arg künstlich.

Also rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass die Schilde auch an diesen Stellen einen guten Job machen.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon klar, aber rein hypothetisch könnte man z.b. mit einer Retaliator in Begleitung eines oder zwei Dogfighters (die ihr Handwerk verstehen) die Javelin zerlegen. Die Dogfighter brauchst du um die Hangarschiffe der Javelin abzuwehren (wobei die Javelin auch nur 1 oder 2 Hangarplätze hat, oder? Und damit sogar weniger als die Idris). Die Retaliator dürfte wendiger sein als die Javelin und hält sich ober oder unterhalb der Javelin und feuert ihre Torpedos ab. Die sollten auch genug Bumms haben für die Javelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen noch nichts über den exakten Energieverbrauch.  wenn die Retaliator dafür ausgelegt ist dieses Schiff zu zerlegen, wirds so sein.

 

ich denk es wird schwer werden, exakt im Totenwinkel zu bleiben. Die Javelin wird sich sicher ausrichten.  dann muss bestimmt dafür gesorgt werden die Feuerrate konstant zu halten damit die Schilde nicht wieder hoch gehen.  sollte man überhaupt durch die durchkommen wenn die Schilde fokusiert sind. dann ist die Frage welches Schiff schneller keine Energie mehr hat.

 

gut man kann auch mit 2 Schiffen angreifen aber die Fehlerquelle steigt dann Exorbitant an.

 

wart ma mal auf die ersten Tests ^^

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

Geiles Schiff. Aber sehe ich das richtig, dass die Javelin und auch die Idris keine Geschütze nach unten und oben haben, also auch da angreifbar sind?

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es nicht möglich sein soll, die großen Anti-Schiffs-Geschütze, auch vertikal auszurichen. 

Das geht auch so nicht aus dem Video hervor, nur weil die Wummen starr stehen, wenn sie in Position fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja was hilft gegen Dicke Pötte, viele kleine Schiffe.

Die Geschütze sind so gross und wahrscheinlich nicht schnellfeuernd das viele Jäger zu Wendig dafür sind.

Eine Torpedobomber schleicht sich ran und viele Grüsse vom Torpedo.

Oki klingt simple ist es sicher nicht, aber so kann ich mir das vorstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein darauf vorbereiteter Angrifstrupp mit Überaschungsmoment aus mehreren Schiffen wird in der Lage sein die Javelin auch zu zerstören.

Jetzt dreht den Spieß aber mal rum. Ihr schippert mit drei nicht voll bemannten Retaliator durch die Gegend und rechnet nicht damit. Dann taucht die Javelin hinter euch im Rückspiegel auf und gibt mal richtig Breitseite.

 

Ich vermute es wird im Verse bei Kampfhandlungen meistens eh darauf hinauslaufen wer vorbereitet angreift und wer unvorbereitet verteidigt.

Der jenige der eine Kaperfahrt oder einen Angriff plant wird einen Zeitpunkt nehmen wo viele seiner Mitstreiter in SC online sind. Der arme der angegriffen wird hat dann meistens nicht so viel Glück. Weil bei ihm vielleicht gerade Nacht ist oder er eigentlich nur schnell was von A nach B transportieren wollte oder den letzen Questpunkt abfliegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...