Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Javelin - Diskussions Thread


Mario

Empfohlene Beiträge

OK, keine Diskussion, klar ....

Also, nur mal so, welcher Honk würde mit der Jev alleine raus fliegen, dass mal zum einem, die wird wohl nur im Verband unterwegs sein.

Zum Anderen ist es doch so, dass ein paar "Kleine" ruhig drauf ballern können, dass dürfte nicht weiter stören und in 850 Jahren sollten sie doch soweit sein, dass man Torpedos abfangen kann.

 

Das zur These, den Beweis werden wir im Vers wohl schuldig bleiben, bis die Fischtanksimulation endlich drausen ist, in 10 Jahren ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man mit der Javelin nicht alleine rausfliegen? Das ist ein Zerstörer, kein Flugzeugträger. Der sollte wohl in der Lage sein sich zu wehren und andere zu schützen und nicht geschützt zu werden. Und in 850 Jahren werden die Torpedos vielleicht versuchen das abfangen zu umgehen.^^ Darum gehts ja, dass auf der Unter und Oberseite keine aktiven Verteidungseinrichtungen zu sehen waren. Gut, vielleicht hat sie auch ausfahrbare Defensive Points.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ein Geschwader bestehend aus 8 Retaliators gleichzeitig Torpedos feuert? Klar ist jetzt nur Fantasie, man weis schlicht noch zu wenig, aber das würde doch echt interessant sein wie die Javelin sich da verteidigt und was es für einen Schaden gibt wenn zb von den 8 Torpedos 4 oder 5 einschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion aus dem Thread in dem nicht diskutiert werden soll hab ich nun hierher geschoben. Wie dort schon von mir angemerkt, werde ich zukünftig in dem Thread ALLES löschen was keine Information zur Javelin ist. Der Threadtitel ist eindeutig und trotzdem wird dort diskutiert. Sogar vom Staff. Gehts noch? Ist es wirklich so schwer mal nachzuschaun wo man seinen Senf postet? Ich denke nicht. Hier könnt ihr diskutieren bis der Arzt kommt im anderen Thread nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter Danke.

 

@Stonehenge Zwischen den Geschützen an den Seiten sieht man so... Lufteinlässe mit Kühlergrill, und hinter den Geschützen so Klappen.

Können das diese Verteidigungssysteme sein?

 

Antriebssysteme:

Mir ist aufgefallen das die Antriebe Hinten nicht mehr so X-Wing Still haben, und mehr Press an der Schiffshaupthülle sind.

Ob die Antriebssysteme jetzt Begehbar sind zum Reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Geschütz Frage zu kommen. Im Video sieht an der Oberseite zwei Türme am Bug, dann noch weitere Drei je Seite mittig und den Großen am Heck.

 

Wenn man sich das Video „The Big Guns of the UEE“ anschaut, sieht man weitere 5 Türme an der Unterseite und noch mal einen Großen am Heck. Nur das in diesem Video, die Geschütze an den Türmen noch fehlen. Wenn die Türme  bis 90° Winkel nach oben schießen können (ähnliche wie die bisherigen), können Sie die jeweilige Ober- oder Unterseite sphärisch zu 180° abdecken.

 

Wie weit diese Türme gegen Jäger effektiv sind, lässt sich nicht sicher sagen, hängst aber sicher auch von der Waffenwahl ab. Da man vermutlich, wie bei allen Waffen, selbst entscheiden kann, was dran schraubt, nimmt man einfach schnelle Geschütze zur Jägerabwehr.

 

Genau betrachtet müssen die Geschütze eigentlich nicht effektiv gegen Jäger sein, sondern nur gegen Torpedos. Ohne Torpedotreffer wird es für Jäger / "Kleinschiff" mit normalen Waffen schwer sein durch die Schilde zukommen. Aber das wird sich erst mit dem ersten Gameplay und Balancing herausstellen.

 

Und sollte die Javelin einen toten Winkel haben, dann durch die Treibwerke am Heck. Das muss die Crew mit ihrem Können ausgleichen oder durch Unterstützung.

 

Diese „Kühlergrille„ sind an der Ober- und Untenseite symmetrisch angebracht und liegen ungefähr mittig vom Schiff. Daher halte ich es für seitliche Treibwerke, damit die Javelin seitlich Strafen kann.

 

Diese Luken könnten auch Verschlüsse für die Escape Pods sein. Ist aber nur ne Vermutung.

Bearbeitet von Tiangou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke schon, dass die auch Anti-Jäger-Waffen haben wird/sollte... wie heißt es so schön: 'Kleinvieh macht auch Mist' und wenn eine Staffel immer wieder gezielt die Brücke angreift, wärend Andere Rückendeckung geben und die Türme und/oder Triebwerke unter Feuer nehmen, wirst du sicher früher oder später mit dem Angriff Erfolg haben.

Aber zum einen ist das nun wirklich rein spekulativ und zum anderen stark abhängig von den zur Verfügung stehenden Kräften auf der jeweiligen Seite und wie man sie taktisch am besten einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 00:38 schrieb Castelvetrano84:

Was ist wenn ein Geschwader bestehend aus 8 Retaliators gleichzeitig Torpedos feuert? Klar ist jetzt nur Fantasie, man weis schlicht noch zu wenig, aber das würde doch echt interessant sein wie die Javelin sich da verteidigt und was es für einen Schaden gibt wenn zb von den 8 Torpedos 4 oder 5 einschlagen :D

 

Eine Schwarm Retaliators ist ein recht leichtes Ziel für Jäger. Ohne Geleitschutz wird eine Javelin auch wohl eher weniger anzutreffen sein. Da darf man dann schon mal eine Polaris oder Idris als Beistand erwarten.

 

Und wie schon erwähnt: Jäger werden hingegen ohne entsprechende Torpedounterstützung oder Polaris es recht schwer haben die Schilde einer Javelin zu durchbrechen. Max Shield 14

 

Lt. erster Konfiguration: 13x ATA S5 Turrets (fast das Doppelte wie eine Idris) und 2x STS S7 plus Torpedos der Desolator Class sind schon mal eine Ansage. Nicht zu vergessen entsprechende Abwehrmaßnahmen. Die S7 Turrets machen Kleinholz aus der Reti. Ich würde schon sagen, die kann sich recht gut verteidigen. Dazu kommt noch ggf. eine Vanguard Harbinger im Hangar. Zumal die Sensorreichweite von einem Capital Ship ungleich größer sein dürfte. D.h. die hat dich auf dem Radar, bevor du überhaupt siehst was da auf dich zukommt. Ohne entsprechende Störsignale und E-Warfare geht da nicht viel. Darum wird Aufklärung und Planung gegen eine Jav. das A und O sein.

 

Nicht umsonst ist das ein Zerstörer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich vielversprechend an.

Da werde ich mich mit meiner Aurora anschleichen, die ist so klein, die fällt auf´m Radar nicht auf oder wenn ja, nur als "Vorgelschwarm".

Dann schleiche ich mich durch die Schilde direkt vor die "Brücke" und baller die ganze Brücke weg mit meinen Knarren und Raketen und schwups habe ich eine Jevelin mehr, dann den Rest der Jevelin ran an den Haken und ab nach Hause, auf meinen Asteroiden hinterm grünen Busch ...

 

:heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wenn man sich das Poster auf Arccorp näher anschaut, dann kann man sehen, dass die Javelin ordentlich an Bewaffnung zugelegt hat.

 

Habe es nur gelesen, dass jemand nähere Infos bekommen hat.

- 2 x Quad S9 Geschütze
- 12 x S7 Geschütze seitlich, auf denen jeweils 2 x S5 Geschütze sein sollen Ich persönlich glaube aber eher, dass es Railguns sind, 6 Stück.
- 14 x S6 Geschütze
- 32 x S12 Torpedos

ScreenShot0162.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Size 12 Torpedos??? Ich dachte bei Size1 10 sei Schluss... :dry: Da wäre ja die Polaris mit Size 10 gar nicht mehr so das obere Ende an Torpedoboot. Und wer oder was schießt dann mit Size 11?? ?

 

Wenn ich so darüber nachdenke ist es wohl eher ein Fake und zählt unter die Kategorie Fanwunsch.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mindscout:

Size 12 Torpedos??? Ich dachte bei Size1 10 sei Schluss... :dry: Da wäre ja die Polaris mit Size 10 gar nicht mehr so das obere Ende an Torpedoboot. Und wer oder was schießt dann mit Size 11?? ?

 

Wenn ich so darüber nachdenke ist es wohl eher ein Fake und zählt unter die Kategorie Fanwunsch.

Die Javelin wurde schon immer mit S12 Torpedos angegeben - selbst auf der Homepage. Dann könnte man auch fragen, wer verschießt S7 und S8 Torpedos?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...