Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Golem.de hat das CIG Studio in LA besucht [Artikel]


Cpt. Adama

Empfohlene Beiträge

Grüße Sternenbürger,

 

ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass die Redakteure von Golem.de das CIG Studio in LA einen kleinen Besuch (samt Kamera) abgestattet hat.

 

Schöner, gar nicht soo kleiner Artikel. Mal etwas Abwechselung zu dem was wir sonst in letzter Zeit zu lesen bekommen  :thumbsup:

 

http://www.golem.de/news/star-citizen-das-paralleluniversum-aus-der-einkaufsmeile-1506-114899.html

 

Gruß 

 

Adama

 

 

Edit: Der Link wäre ganz praktisch  :teehee:

Bearbeitet von Cpt. Adama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung mit den 15 Transportern hab ich wohl verpasst. Auch die Wettbewerbe mit 50000 Preisgeld... Mist

 

Macht nix, du kannst ja noch so viel Input einbringen. Die warten nur darauf, das wir drängende Themen ansprechen... am besten in Katamari Threads.

 

Interessant finde ich die Atmosphäre zwischen CryTek und CIG. Lieber mal nichts weiter leaken CIG... am Ende werdet ihr doch noch verklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber CryTek wird es sicher gut finden, wenn CIG aus der CryEngine das beste rausgeholt wird. 64-Bit wird neue Möglichkeiten bringen. Mit Direct X 12 wird das eine graphische Wucht. Wie sehr jetzt noch das aus 2013 stammende Crysis die Hardware fordert, in 4k, weist auf was großes hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es das Frankfurter Studio jetzt wegen des Krachs oder den Krach wegen des Studios und des dafür rekrutieren Personals. Außerdem wäre es spannend zu wissen, ob die aktuellen Verzögerungen beim Netcode vielleicht etwas mit den Spannungen zwischen RSI und Crytech zu tun haben. *mhhh*

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre zwischen CIG und CryTek ist eine gespannte inoffizielle Hassliebe. CryTek ist auf CIG mittlerweile finanziell angewiesen als Standbein. Dafür gibt es mehrere Gründe, die diese Spannung aufzeigen.  CryTek hatte in der Vergangenheit oftmals mit finanziellen Engpässen, Zahlungsausfällen für Mitarbeiter und negativen Schlagzeilen (CEO fährt mit Porsche auf den CT Parkplatz, während Zahlungsausfälle anstehen) zu kämpfen. Wenn auch der Ruf in den letzten 2 Jahren wieder angezogen war auf Grund der publizierten Games und dem Lizenzvertrieb, hat sich die vermeintliche Erholung äußerst schwach auf die finanzielle Gesamtsituation ausgewirkt.

 

 

 

Interessant finde ich die Atmosphäre zwischen CryTek und CIG. Lieber mal nichts weiter leaken CIG... am Ende werdet ihr doch noch verklagt.

 

 

CIG hat die Lizenz der CryEngine von Crytek erworben. Renommierte Programmierer, die von CT zu CIG gewechselt sind wegen einer besseren Auftragslage und Rettung des Publishers CT, haben die CryEngine 3 seit der Kickstarterkampagne stetig ausgebaut, erweitert und den neuen Herausforderungen angepasst. Wir können als Gamer davon ausgehen, dass CIG somit eine CryEngine 4, wenn nicht sogar eine neue Engine dadurch erschaffen hat, wodurch sie sich von CT freientwickelt haben müssten. Dass Crytek zu dieser Entwicklung nicht gerade positiv gegenüber steht (zumal viele Mitarbeiter von CT zu CIG wechseln!) und seine Felle davonschwimmen sieht, das sollte klar sein. Rechtliche Konsequenzen hat CIG dennoch nicht mehr von CT zu befürchten.

 

 

 

Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es das Frankfurter Studio jetzt wegen des Krachs oder den Krach wegen des Studios und des dafür rekrutieren Personals. Außerdem wäre es spannend zu wissen, ob die aktuellen Verzögerungen beim Netcode vielleicht etwas mit den Spannungen zwischen RSI und Crytech zu tun haben. *mhhh*
 

 

Die Frage ist nicht die Suche danach, ob es zuerst das Huhn oder das Ei gegeben habe. Die lineare Entwicklung ist klar ersichtlich und zurückverfolgbar. Der Wechsel von CT Mitarbeitern zu CIG und somit der folgerichtigen Eröffnung eines Frankfurter Studios ist aus den Auswirkungen der finanziellen Engpässe Cryteks geboren worden (CT schloss erst kürzlich in England seinen Zweitsitz). CT wird, so meine Vermutung, langsam von dem erfolgreichen und lukrativen CIG aufgekauft und entschlackt. Es kann einen ordentlichen Krach zwischen beiden Studios und Publishern geben, den CT aber um Längen verlieren würde.
Die Netcode-Verzögerung hat nichts mit dem Krach zu tun. Hier ist eher ein Programmiererproblem der Fall.

Bearbeitet von CRASH_Honory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...