Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der Stuhlmann ist zurück (LfrC, 10ftC #60)


Freakassee

Empfohlene Beiträge

Ich les hier scho wieder eine Seite nur gemecker obwohl noch nix nur annähernd fertig is. Verstehe nicht, wie man sich heute über den Schiss von übermorgen aufregen kann. Am End ist der total fest, man muss nichmal abputzen und alle Aufregung war umsonst oder man hat sich vor lauter Ärger noch ne Hämorrhoide rausgepresst, die das absolut befriedigende Kackerlebnis komplett zerstört.

 

Leute, denkt an meine Worte, wenns mal wieder juckt am Arsch. Einmal weniger pressen kann soviel schönes bewirken. Probiert es aus! :-)

 

Edith: Ich finde die neuerlichen Infos übrigens sehr spannend und fantastisch.

Bearbeitet von Katzenschinken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Controllerdiskussion auch eher lächerlich. Was die Joystickfraktion eigentlich möchte ist genau das was CR sagt: Sie haben mehr Geld für Peripherie ausgegeben also sollten sie damit im PTW-Commander gefälligst auch besser spielen können als mit Maus und Tastatur.

Das da noch nichts final ist oder richtig ausbalanciert zählt nicht, Joystick soll gefälligst Maus pwnen oder es gibt Stunk.

Das wird aber niemals eintreffen, wie CR sagt, beides hat Vor und Nachteile, es wird nie genau gleich zu spielen sein.

 

Nun, um da jemanden bekannten zu zitieren: BULLSHIT

 

Außerdem zeigt sich dank des Interviews, dass CIG ganz genau und mit Absicht ein Freelancer 2.0 designt hat. Obwohl sie gesagt haben, das dies nicht der Fall sein wird. Das ist eine Design-Entscheidung und keineswegs Balancing.

 

Jetzt versuchen sie über das Balancen ein schlechtes Design irgendwie spielbar zu machen... obwohl schon jetzt klar ist, dass dies ein krummer workaround mit unglaublich viel Aufwand werden wird. Pfusch halt.

 

Wobei das Ergebnis eh fraglich ist, da dies MK und JS Spieler in die jeweiligen Richtungen, Schiffe und Setups drängen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um da jemanden bekannten zu zitieren: BULLSHIT

Außerdem zeigt sich dank des Interviews, dass CIG ganz genau und mit Absicht ein Freelancer 2.0 designt hat. Obwohl sie gesagt haben, das dies nicht der Fall sein wird. Das ist eine Design-Entscheidung und keineswegs Balancing.

Jetzt versuchen sie über das Balancen ein schlechtes Design irgendwie spielbar zu machen... obwohl schon jetzt klar ist, dass dies ein krummer workaround mit unglaublich viel Aufwand werden wird. Pfusch halt.

Wobei das Ergebnis eh fraglich ist, da dies MK und JS Spieler in die jeweiligen Richtungen, Schiffe und Setups drängen wird.

Finde ich als Aussage ein wenig zu schwarz/weiß.

Zum einen hat Freelancer damals auch Spaß gemacht, zum anderen wurde einfach noch zu wenig veröffentlicht, als das ich solche Sachen unterschreiben und einen Haken an meine Hoffnungen und Wünsche machen würde.

Ich vermute/unterstelle einfach, dass die heutige Generation der aktuellen, jüngeren Software-Entwickler einfach keine Erfahrung darin hat, wie man eine Joystick-Steuerung vernünftig in ein Spiel integriert. Geschweige denn davon, wie man ein Spiel optimieren muss damit das Ganze am Ende auch Spaß macht.

Mal ernsthaft, wie alt müßte ein CIG-Entwickler sein um so etwas noch zu wissen bzw. zu beherrschen und wie lange hätten die betreffenden Leute das Wissen nicht mehr praktisch anwenden müssen/können. Schaut euch doch mal die Leute aus den Videos an ... wie viele davon haben wohl schon mal ein Spiel für Joystick gemacht oder optimiert? ... oder selbst gespielt?

Meine These; Was wir hier erleben ist keine böse Absicht oder Vorsatz, sondern schlicht ein aktiver Lernprozess.

Die Jungs bei CIG lernen (wiederentdecken) die Kunst ein für Joystick stimmiges Spiel zu machen, welches auch mit Maus/Tastatur _und_ (als währe das noch nicht Herausforderung genug) auch noch mit einem Gamepad Spaß machen soll. Auf Grund der offenen Entwicklung dürfen wir halt dabei zusehen ... und ab und zu ein wenig meckern. ;-)

Was die Controller-Sache angeht ... darüber rege ich mich erst "wirklich" auf, wenn die großen und größeren Schiffe im AC sind, die "kleinen" wie die Hornet darum-herum schwärmen und das Balancing so scheiße ist, dass die eine Controller-Fraktion der anderen auf der Nase herumtanzt.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt er das wirklich??? Wo bitte, hast du einen Link?

 

Nur weil ich für etwas mehr Geld ausgegeben habe als andere, in diesem Fall ein Hotas, soll ich besser spielen können als andere die nur eine "billige" Maus oder ein "billiges" Gamepad zur Verfügung haben?

 

Lol...

Lol, sie haben den Satz rausgeschnitten. In der originalen Version sagte er das nachdem er sich mit napoleon und Wellington vergleicht, er hofft die Controllerfrage wird nicht sein Waterloo. Dann kommt der Cut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BJ:

 

Dein Kommentar ist durchaus plausibel. Das eine ganze Generation von Spielern + Entwicklern mit point & click aufgewachsen sind ist offensichtlich.

 

Dennoch: Bei CIG sind genug alte Hasen wie z.B. Chris Roberts und Ben die wissen wie geht. Außerdem, das offizielle Forum ist voll von sinnvollen Lösungsvorschlägen.

 

Trotzdem scheint CIG hier den harten Weg zu gehen und ein überkomplexes und verschiedenartiges Controllsystem mit noch mehr überkomplexen Maßnahmen balancen zu wollen, statt das Problem an der Wurzel anzugehen.

 

Das wird so viel Zeit und Geld und Nerven kosten was man mit dem Entfernen von Flug + Zielen (interactive mouse mode) viel schneller und besser lösen könnte. Sofern der Ansatz von CIG überhaupt funktioniert... denn genau in dem Ansatz "gimbals für die Maus" und "fixed weapons für den Stick" schränkt die Möglichkeiten der Spieler enorm ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BJ:

 

Dein Kommentar ist durchaus plausibel. Das eine ganze Generation von Spielern + Entwicklern mit point & click aufgewachsen sind ist offensichtlich.

 

Dennoch: Bei CIG sind genug alte Hasen wie z.B. Chris Roberts und Ben die wissen wie geht. Außerdem, das offizielle Forum ist voll von sinnvollen Lösungsvorschlägen.

 

Trotzdem scheint CIG hier den harten Weg zu gehen und ein überkomplexes und verschiedenartiges Controllsystem mit noch mehr überkomplexen Maßnahmen balancen zu wollen, statt das Problem an der Wurzel anzugehen.

 

Das wird so viel Zeit und Geld und Nerven kosten was man mit dem Entfernen von Flug + Zielen (interactive mouse mode) viel schneller und besser lösen könnte. Sofern der Ansatz von CIG überhaupt funktioniert... denn genau in dem Ansatz "gimbals für die Maus" und "fixed weapons für den Stick" schränkt die Möglichkeiten der Spieler enorm ein.

 

Dieser Lösungsvortschlag ist aber genau das was man nicht will, weil er einseitig ist. Dann haben Joystick-Spiler den klaren Vorteil.

Da braucht man jetzt auch nicht wieder mit der Phrase zu kommen, dass das auch so sein soll.

Fakt ist das wollen sie nicht so, also ist es auch keine Lösung.

 

Du redest ständig alles schlecht zu dem Thema. Und auch die Aussage, dass sie daran arbeiten weil sie sich des Problems bewusst sind lässt du nie zählen. Immer ist es so, dass das alles schon quasi fertig ist.

Auch wenn es eine emotionale Sache ist, bitte mal den Kopf einschalten und nicht immer alles so tippen wie die Schnauze es rausbrüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Lösungsvortschlag ist aber genau das was man nicht will, weil er einseitig ist. Dann haben Joystick-Spiler den klaren Vorteil.

Da braucht man jetzt auch nicht wieder mit der Phrase zu kommen, dass das auch so sein soll.

Fakt ist das wollen sie nicht so, also ist es auch keine Lösung.

 

Wer ist den "man"? Was soll das für ein Argument sein?

 

Wenn du mit "man" den generischen Mausspieler meinst, dann könntest du recht haben. Schließlich ist die interaktive Maussteuerung genau jetzt deutlich im Vorteil, weil dieser Steuermodus so designt wurde. Kein anderer Steuermodus - auch nicht die relative Maussteuerung - kann da mithalten.

 

Außerdem ist es falsch dass der Joystick dann einen klaren Vorteil hätte. Es gibt im offiziellen Forum genug Leute die mit Maus fliegen und angeben dass es nahezu keinen Unterschied zwischen relativer Maussteuerung und Joysticksteuerung gibt.

 

Fakt ist, sie wollen es nicht, weil die interaktive Maussteuerung die Click-to-Win Steuerung für alle Ungeübten darstellt. Weil sie darüber ein breites Publikum erreichen können, welches dann ohne jegliches Training mitspielen kann. Soviel also zum skill-based Game... und  zu den Ankündigungen, dass SC kein Freelancer wird.

 

Übrigens solltest du dir klar machen, dass ein dicker Nerf der Maussteuerung mit 1.1.5 kommt. Der Schaden der gimbaled Waffen soll deutlich niedriger liegen als bei fixed Waffen. Sie werden den Gott-Mausmodus nerfen, das ist ausgemachte Sache.  Die Frage ist nur noch, ob sie das auf vernünftige Art machen, oder ob sie eine überkomplexe, halbgare Lösung zusammenschustern die mehr Probleme als Lösungen bringt. Beispielsweise musste man vorher nur die Waffen gegeneinander balancen, also z.B. einen Omni 6 gegen einen Repeater oder ein Longsword. Jetzt kommt noch mindestens eine weitere komplette Kategorie dazu, nämlich gimbaled Omni 6 gegen fixed Repeater gegen gimbaled Repeater, usw.

 

Das betrifft auch alle Mausspieler, nicht nur die Joystickspieler. Denn die Mausspieler werden natürlich genauso in die entsprechenden Schiffe und Setups gedrängt wie die Joystickspieler.

 

Du redest ständig alles schlecht zu dem Thema. Und auch die Aussage, dass sie daran arbeiten weil sie sich des Problems bewusst sind lässt du nie zählen. Immer ist es so, dass das alles schon quasi fertig ist.

Auch wenn es eine emotionale Sache ist, bitte mal den Kopf einschalten und nicht immer alles so tippen wie die Schnauze es rausbrüllt...

 

Es ist auch nicht viel Gutes zu dem Thema zu sagen. Jeder der ein wenig mitdenkt erkennt das klar und deutlich.

 

Es ist auch keineswegs so, dass bei CIG Engel und Halbgötter arbeiten, die immer die richtige Lösung kennen und diese auch im Sinne der Spieler umsetzen.

 

Also bitte mal den Kopf einschalten und die Vergötterung von CIG einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fakt ist, sie wollen es nicht.." so ein Quark. Immer wenn es um Controller geht wird gesagt: Ja, wir wissen es passt noch nicht. Ja, es ist noch nichts final und es wird sich noch viel ändern. Hast du überhaupt mal für dich übersezt was CR da von sich gibt?

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er stark übertreibt, hat Stahlkopp im Kern nicht Unrecht.

Das Credo ist "Easy to learn, hard to master." Das wird nunmal über die Maussteuerung erzielt. Eine Maus hat jeder und so wird SC für jeden zugänglich.

Das Zielen ist einfacher, dafür büßt man Schaden ein. Das sieht das Design so vor. Ein einheitliches System, in dem Maus und Joystick sich auch nur annähernd ähnlich spielen ist nicht beabsichtigt. Das ist es was ich meinte, was einigen nicht schmecken wird.

Was allerdings noch passieren wird und gerne übersehen wird ist, dass mindestens noch am Schaden, mit Wahrscheinlichkeit auch an der Zielgeschwindigkeit der aufgehängten Waffen geschraubt werden wird. Vereinfacht gesagt soll es darauf hinauslaufen, dass wenn man über eine bestimmte Zeit sein Ziel doppelt so einfach im Visier behalten kann auch nur halben Schaden zufügt. Dass das derzeit nicht der Fall ist weiß CIG zwar, macht aber nicht viel dagegen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es so bleiben soll um Maus Spieler anzulocken und zu pushen, sondern weil sich die Wirklichkeit im AC eh noch ändern wird, wenn erst größere Schiffe hinzukommen. Die werden hauptsächlich mit Türmen bestückt sein und von Leuten bedient werden, die sich gar nicht erst auf's Fliegen konzentrieren müssen.

Mir fällt's jedenfalls jedes mal schwer den Rest eines Beitrags noch erst zu nehmen, sobald ich heutztage schon Schlagworte bezüglich der Überlegenheit von Mausspielern lese und sehe, wie diese verteufelt werden.

via Tapatalk

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist den "man"? Was soll das für ein Argument sein?

 

Wenn du mit "man" den generischen Mausspieler meinst, dann könntest du recht haben. Schließlich ist die interaktive Maussteuerung genau jetzt deutlich im Vorteil, weil dieser Steuermodus so designt wurde. Kein anderer Steuermodus - auch nicht die relative Maussteuerung - kann da mithalten.

 

Außerdem ist es falsch dass der Joystick dann einen klaren Vorteil hätte. Es gibt im offiziellen Forum genug Leute die mit Maus fliegen und angeben dass es nahezu keinen Unterschied zwischen relativer Maussteuerung und Joysticksteuerung gibt.

 

Fakt ist, sie wollen es nicht, weil die interaktive Maussteuerung die Click-to-Win Steuerung für alle Ungeübten darstellt. Weil sie darüber ein breites Publikum erreichen können, welches dann ohne jegliches Training mitspielen kann. Soviel also zum skill-based Game... und  zu den Ankündigungen, dass SC kein Freelancer wird.

 

Übrigens solltest du dir klar machen, dass ein dicker Nerf der Maussteuerung mit 1.1.5 kommt. Der Schaden der gimbaled Waffen soll deutlich niedriger liegen als bei fixed Waffen. Sie werden den Gott-Mausmodus nerfen, das ist ausgemachte Sache.  Die Frage ist nur noch, ob sie das auf vernünftige Art machen, oder ob sie eine überkomplexe, halbgare Lösung zusammenschustern die mehr Probleme als Lösungen bringt. Beispielsweise musste man vorher nur die Waffen gegeneinander balancen, also z.B. einen Omni 6 gegen einen Repeater oder ein Longsword. Jetzt kommt noch mindestens eine weitere komplette Kategorie dazu, nämlich gimbaled Omni 6 gegen fixed Repeater gegen gimbaled Repeater, usw.

 

Das betrifft auch alle Mausspieler, nicht nur die Joystickspieler. Denn die Mausspieler werden natürlich genauso in die entsprechenden Schiffe und Setups gedrängt wie die Joystickspieler.

 

 

Es ist auch nicht viel Gutes zu dem Thema zu sagen. Jeder der ein wenig mitdenkt erkennt das klar und deutlich.

 

Es ist auch keineswegs so, dass bei CIG Engel und Halbgötter arbeiten, die immer die richtige Lösung kennen und diese auch im Sinne der Spieler umsetzen.

 

Also bitte mal den Kopf einschalten und die Vergötterung von CIG einstellen.

 

Mit "man" meinte ich CIG.

 

Ach wenn man mit dem Joystick keinen Vorteil beim fliegen hat, warum wird es dann von allen so gesagt?

Das musst du mir erläutern. Ist doch nunmal Fakt, dass man durch die extra Achse bei Joystick mehr machen kann, was Flugmanöver angeht.

 

Also wenn es nur noch feste Waffen gibt dann ist der Joystick doch im Vorteil.

 

 

Das du immer wieder behauptest, dass sie das so wollen... das stört mich. Bis sie nicht sagen, dass sie so zufrieden sind wie es ist und ständig was geändert wird ist diese Aussage doch überhaupt nicht haltbar.

Ja vllt bekommen sie nicht alles so hin wie sie es jett gerne hätten. Es sind auch nur Menschen und die versuchen ihren Job zu machen und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht was die ständige Weiterentwicklung angeht. Du redest es nur immer schlechter als es ist. Aber das willst du ja auch nicht einsehen.

Und die Lösung des Problems ist vllt nicht so einfach wie du es gerne hättest. Denn es sitzen durchaus qualifizierte Leute an dem Projekt. Und das hat nichts mit Vergötterung zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze Controller Problem an Stelle von CIG anders lösen.

 

Würde die Gimbaled Waffen in einem Bereich von 10-15° selber zielen lassen, mit einer Trefferquote von ca. 20-90% je nach Entfernung zum Ziel.

Zusätzlich würde ich die Leistung beweglich aufgehängter Waffen um 40-60% senken im Vergleich zur selben Waffe fix aufgehängt.

 

Gute Piloten könnten dann mit Fixen und dafür sehr starken Waffen glänzen.

Schlechtere Piloten hätten dann auch Erfolge und Spass, weil sie was treffen, auch wenn sie dadurch pro Treffer viel weniger Schaden machen als die Piloten mit fixen Waffen.

 

Das ganze noch gut ausbalancieren und viele würden damit zufrieden sein :-)

 

Lg

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze Controller Problem an Stelle von CIG anders lösen.

 

Würde die Gimbaled Waffen in einem Bereich von 10-15° selber zielen lassen, mit einer Trefferquote von ca. 20-90% je nach Entfernung zum Ziel.

Zusätzlich würde ich die Leistung beweglich aufgehängter Waffen um 40-60% senken im Vergleich zur selben Waffe fix aufgehängt.

 

Gute Piloten könnten dann mit Fixen und dafür sehr starken Waffen glänzen.

Schlechtere Piloten hätten dann auch Erfolge und Spass, weil sie was treffen, auch wenn sie dadurch pro Treffer viel weniger Schaden machen als die Piloten mit fixen Waffen.

 

Das ganze noch gut ausbalancieren und viele würden damit zufrieden sein :-)

 

Lg

 

So sieht für mich im übrigen konstruktive Kritik mit einem Lösungsvorschlag aus ;)

Musste ich jetzt mal loswerden.

 

 

Das System erinnert an das von ED. Könnte mir auch vorstellen, dass es bei SC ebenfalls funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trefferquote von ca. 20% - 90% ... ^^

Ich würde es vorziehen wenn es nicht vom Glück abhängt ob man Schaden macht.

Das Problem ist, und das hat CR auch gemeint (soweit ich das verstanden habe) sie wollen nicht eine Eingabeart behindern um die andere besser zu machen. Vermutlich wird Joystick immersiver sein und auch bessere Flugmanöver ermöglichen aber Maus wird leichter treffen.

 

Das Problem in meinen Augen ist vielmehr das Tjosten, das aufeinanderzufliegen (oder im Kreis, während man sich anschaut). Für echten 2. Weltkrieg Luftkampf ist es nunmal erforderlich das man hintereinander herfliegt. Und das wird auch noch so kommen, da habe ich eigentlich wenig Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Meinde Idee betreffend Zielgenauigkeit eines Zielcomputers wäre nicht die Entfernung, sondern die Transversal- (oder Winkel-) Geschwindigkeit.

Das ist die Geschwindigkeit ausgehend vom eigenen Flugwinkel (die Richtung", in der man fliegt) und die des Gegners incl. Verhältnis dessen Flugbahn.

Beispiel 1: ein Gegner fliegt direkt vor mir, ich fliege exakt in die gleiche Richtung wie er. Leicht zu treffen. Transversalgeschwindigkeit: gegen 0.

Beispiel 2: Ein Ggner kreuzt meine Fugbahn in einem Affenzahn in einem Winkel von nahezu 90°. Schwer zu treffen. Je näher, desto schwerer. Transversalgeschwindigkeit: riesig. Der Computer muss ordentlich rechnen (Vorhalten, Geschwindigkeiten und Flugmanöver...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "man" meinte ich CIG.

 

Ach wenn man mit dem Joystick keinen Vorteil beim fliegen hat, warum wird es dann von allen so gesagt?

Das musst du mir erläutern. Ist doch nunmal Fakt, dass man durch die extra Achse bei Joystick mehr machen kann, was Flugmanöver angeht.

 

Also wenn es nur noch feste Waffen gibt dann ist der Joystick doch im Vorteil.

 

Wer sind denn jetzt schon wieder "alle"??? Kannst du mal ein sachlich begründetes Argument bringen, ohne auf irgendwelche ominöse Autoritäten zu verweisen?

 

Fakt ist, viele Leute glauben, der Joystick wäre im Flug der Maus überlegen. Selbst Chris Roberts hängt diesem Glauben an, siehe sein Interview. Dies ist jedoch ein moderner Mythos. Geboren aus den Zeiten, in denen die Maus noch eine Kugel hatte und auf eine Auflösung beschränkt war. Und natürlich ist es im AC mit der Tatsache begründet, dass man genau wie mit dem Joystick mit der Maus im relativen Modus durchaus üben muss um halbwegs über die Runden zu kommen.

 

Die Leute die im offiziellen Forum sowohl Joystick wie auch die relative Maussteurung ausgetestet haben berichten von geringen Unterschieden. Es gibt sogar recht gute Racer die schreiben, dass sie mit Maus fliegen. Da muss man nur mal ein wenig im offiziellen Forum und ggf. auf Reddit rumstöbern und nicht die Augen vor allem zumachen, was einem nicht gefällt.

 

 

Das du immer wieder behauptest, dass sie das so wollen... das stört mich. Bis sie nicht sagen, dass sie so zufrieden sind wie es ist und ständig was geändert wird ist diese Aussage doch überhaupt nicht haltbar.

Ja vllt bekommen sie nicht alles so hin wie sie es jett gerne hätten. Es sind auch nur Menschen und die versuchen ihren Job zu machen und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht was die ständige Weiterentwicklung angeht. Du redest es nur immer schlechter als es ist. Aber das willst du ja auch nicht einsehen.

Und die Lösung des Problems ist vllt nicht so einfach wie du es gerne hättest. Denn es sitzen durchaus qualifizierte Leute an dem Projekt. Und das hat nichts mit Vergötterung zu tun. ;-)

 

Wenn sie in zahlreichen Interviews mittlerweile gesagt haben, dass aim+flight aller Voraussicht nach bleibt - dann kann man mit ein wenig Verstand schon davon ausgehen, dass CIG genau diesen Steuermodus im Spiel haben WILL. Manche würden sagen "kostes es, was es wolle!" Zumal die "Vorteile" der Neukundengewinnung auf der Hand liegen, natürlich auf Kosten anderer Aspekte.

 

SC wird nicht im luftleeren Raum entwickelt und CIG muss auch nicht das Rad neu erfinden. Du selbst gibst das Beispiel mit E:D an. Es gib zig Vorbilder an denen sich CIG für diverse Problemchen orientieren kann, es gibt zig Leute im offiziellen Forum und auf Reddit, die konstruktives Feedback geben und auch etliche wirklich gute Lösungen vorgeschlagen haben.

 

Aber wenn CIG einfach nicht zuhört, aus welchem Grund auch immer, dann wächst die Gefahr, dass sie verschiedene Probleme ganz einfach versauen und das dann Kosten und Frust verursacht.

 

Und das mit den qualifizierten Leuten mag ja sein. Aber genauso verbreitet ist die blanke Inkompetenz in vielen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind denn jetzt schon wieder "alle"??? Kannst du mal ein sachlich begründetes Argument bringen, ohne auf irgendwelche ominöse Autoritäten zu verweisen?

 

Fakt ist, viele Leute glauben, der Joystick wäre im Flug der Maus überlegen. Selbst Chris Roberts hängt diesem Glauben an, siehe sein Interview. Dies ist jedoch ein moderner Mythos. Geboren aus den Zeiten, in denen die Maus noch eine Kugel hatte und auf eine Auflösung beschränkt war. Und natürlich ist es im AC mit der Tatsache begründet, dass man genau wie mit dem Joystick mit der Maus im relativen Modus durchaus üben muss um halbwegs über die Runden zu kommen.

 

Die Leute die im offiziellen Forum sowohl Joystick wie auch die relative Maussteurung ausgetestet haben berichten von geringen Unterschieden. Es gibt sogar recht gute Racer die schreiben, dass sie mit Maus fliegen. Da muss man nur mal ein wenig im offiziellen Forum und ggf. auf Reddit rumstöbern und nicht die Augen vor allem zumachen, was einem nicht gefällt.

 

 

 

Wenn sie in zahlreichen Interviews mittlerweile gesagt haben, dass aim+flight aller Voraussicht nach bleibt - dann kann man mit ein wenig Verstand schon davon ausgehen, dass CIG genau diesen Steuermodus im Spiel haben WILL. Manche würden sagen "kostes es, was es wolle!" Zumal die "Vorteile" der Neukundengewinnung auf der Hand liegen, natürlich auf Kosten anderer Aspekte.

 

SC wird nicht im luftleeren Raum entwickelt und CIG muss auch nicht das Rad neu erfinden. Du selbst gibst das Beispiel mit E:D an. Es gib zig Vorbilder an denen sich CIG für diverse Problemchen orientieren kann, es gibt zig Leute im offiziellen Forum und auf Reddit, die konstruktives Feedback geben und auch etliche wirklich gute Lösungen vorgeschlagen haben.

 

Aber wenn CIG einfach nicht zuhört, aus welchem Grund auch immer, dann wächst die Gefahr, dass sie verschiedene Probleme ganz einfach versauen und das dann Kosten und Frust verursacht.

 

Und das mit den qualifizierten Leuten mag ja sein. Aber genauso verbreitet ist die blanke Inkompetenz in vielen Dingen.

 

 

Soll ich mich jetzt selbst zitieren?

Aber um es nochmal deutlich zu sagen. Mit dem Joystick kann man in einer Hand mehr kontrollieren als mit Maus und Tastatur in beiden Händen zusammen. Das ist Fakt.

Das man Übung braucht sollte doch auch klar sein. Mit allem braucht man Übung. Deswegen muss man das Potential abwägen.

 

Also wenn man jetzt nach deiner Balancingvariante einfach nur bewegliche Waffen raus nimmt wird der Flug mit dem Joystick bevorteilt sein.

So was ist daran jetzt in irgend einer Weise nicht sachlich?

 

Kannst einfach mal auf Formulierungsdrehereien verzichten und dazu stehen, dass du teilweise (ja nur teilweise denn mit manchen Sachen hast du auch Recht) nur Scheiße laberst.

 

Da könnte ich nämlich auch mal auf deinen Formulierungen rumreiten. "blanke Inkompetenz in vielen Dingen". Welche vielen Dinge sind das genau? Weil sie sich ein paar Sachen hätten vorher besser überlegen sollen wie sie es kommunizieren? Weil sie Zeit brauchen um das so hin zu bekommen wie sie sich das vorstellen und es wohlmöglich anders wird als in deiner Vorstellung? Deswegen ist es Inkompetenz?

 

Komm mal von deinem Egoentäuschungstrip wieder runter und warte es einfach ab.

Wenn dir was nicht passt, ok dann sag es ruhig, aber mach es auf eine vernünftige Art und Weise ohne immer mit jedem Post alles schlecht und madig zu reden wo es noch nicht mal nen Grund für gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich jetzt selbst zitieren?

Aber um es nochmal deutlich zu sagen. Mit dem Joystick kann man in einer Hand mehr kontrollieren als mit Maus und Tastatur in beiden Händen zusammen. Das ist Fakt.

 

Quatsch mit Soße.

 

Aber netter Versuch, das mit der Opferrolle aus Mausspieler.

 

Kannst einfach mal auf Formulierungsdrehereien verzichten und dazu stehen, dass du teilweise (ja nur teilweise denn mit manchen Sachen hast du auch Recht) nur Scheiße laberst.

 

Keineswegs. Kann natürlich sein, dass man es als Fanboy so auffasst, wenn jemand an der Fassade des heiligen CIG Ordens kratzt.

 

Deine Argumentation ist für mich auf einem so kindischem Level, dass ich das schon fast nicht ernst nehmen kann. Da existiert ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zu den Beiträgen wie z.B. von BJ.

 

Da könnte ich nämlich auch mal auf deinen Formulierungen rumreiten. "blanke Inkompetenz in vielen Dingen". Welche vielen Dinge sind das genau? Weil sie sich ein paar Sachen hätten vorher besser überlegen sollen wie sie es kommunizieren? Weil sie Zeit brauchen um das so hin zu bekommen wie sie sich das vorstellen und es wohlmöglich anders wird als in deiner Vorstellung? Deswegen ist es Inkompetenz?

 

Kommunikation, Marketing und die Projektplanung sind fragwürdig. Letztlich arbeiten da Amateure und genau das merkt man auch, wenn man keine rosarote Brille trägt.

 

 

Komm mal von deinem Egoentäuschungstrip wieder runter und warte es einfach ab.

Wenn dir was nicht passt, ok dann sag es ruhig, aber mach es auf eine vernünftige Art und Weise ohne immer mit jedem Post alles schlecht und madig zu reden wo es noch nicht mal nen Grund für gibt...

 

ROFL - ich bin sogar noch ziemlich ruhig und vernünftig. Angesichts der vielen gebrochenen Versprechen und Lügen die mittlerweile von CIG gekommen sind.

 

Ist natürlich klar, dass man das als Fanboy anders sieht. Da ist die Welt gut und die Engel von CIG werden es schon richten. Einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...