Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie modde ich ein Schiff?


Moerti84

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin der Neue :)

 

Ahoi,

 

irgendwie kann ich es nicht mehr abwarten, bis es endlich was nachhaltig sinnvolles zu tun gibt, daher muss ich mich irgendwie beschäftigen.

 

Da ich ein kreativer Kopf bin würde ich mich gerne mal am Modellieren eines Raumschiffes versuchen, habe aber absolut keine Ahnung, wie man da ran geht.

 

Ich habe mir bereits die Tutorials von dem GreyheadedGamer angeguckt, was Cry Engine 3 angeht. Das heißt, mit diesen Tutorials ist es ja gar nicht so schwer, sich eine kleine Map zu bauen und die Assets von Star Citizen dort mit einzubauen.

 

Aber hier kommt der springende Punkt: Wie kann ich ein eigenes Raumschiff bauen? Das einzige Programm mit dem ich mich auskenne und was in diese Richtung geht, ist Google Sketchup. Geht das für sowas oder macht man das direkt in dem Cry Engine Editor? 

 

Des Weiteren habe ich mal gelesen, dass CIG eine modifizierte Variante des Cry Engine 3 Editors nutzt. Gibt es die irgendwo zum Download oder brauch man die vielleicht gar nicht?

 

Wie ihr seht, ich bin diesbezüglich ein richtiger Noob, aber lernfähig und würde mich sehr freuen,

wenn ihr ein paar nützliche Einsteigertipps hättet.

 

Viele Grüße

Moerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. gibt es die modifizierte cryengine zum download..

ein origineller troll^^

 

auf der selben hompage wo man seinen cadillac ausdrucken kann. +4 schrauben aus dem baumarkt + wd40

 

du kannst dir natürlich überall ein raumschiff bauen. aus altem papkarton, uhu und buntstiften.

 

jetz mal im ernst, machs doch wie cig. cryengine lizenz kaufen und die paar zeilen umschreiben die stören. is kein hexenwerk.

 

 

und eins kann ich dir hier bestätigen. kreativ biste.

Bearbeitet von sehrverdächtig
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen.......

Kann es sein, dass Du Dir das etwas einfach vorstellst ? Das geht nicht mit dem Editor. Die Schiffe werden mit einem Programm wie 3DS Max modelliert. Da wird dann Annimation usw. in die Objektdatei programiert. Danach muss es in die CryEngine umgeschrieben werden und die Physik wird programiert...... usw, usw.

 

Na dann viel Glück !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sehrverdächtig: Wieso gleich so angriffslustig? Der vorletzte Absatz hätte es auch getan.

@Moerti: im besten Fall machst du, was im vorletzten Absatz meines Vorschreibers steht. Lizenz kaufen und anfangen zu lernen aber lass dir gesagt sein, dass du die Cryengine nicht in 3-5 Tagen gelernt hast. Mal eben was basteln is definitiv nich drin. Für nen Einblick ins allgemeine 3D Modelling kann ich dir Blender empfehlen. Das kostet nüscht und du kannst bissl probieren und dich mal ganz allgemein in die Materie einarbeiten. Is nur n Tipp. Am Ende machste, wonach dir is. ;-)

Tapatalked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnipp*

Aber hier kommt der springende Punkt: Wie kann ich ein eigenes Raumschiff bauen? Das einzige Programm mit dem ich mich auskenne und was in diese Richtung geht, ist Google Sketchup. Geht das für sowas oder macht man das direkt in dem Cry Engine Editor?

Des Weiteren habe ich mal gelesen, dass CIG eine modifizierte Variante des Cry Engine 3 Editors nutzt. Gibt es die irgendwo zum Download oder brauch man die vielleicht gar nicht?

Wie ihr seht, ich bin diesbezüglich ein richtiger Noob, aber lernfähig und würde mich sehr freuen,

wenn ihr ein paar nützliche Einsteigertipps hättet.

Viele Grüße

Moerti

Erst mal willkommen im Irrenhaus ...

... wir beißen nur recht selten und wenn wir mobben, dann machen wir das mit Herz. Weil herzloses Mobbing einfach zu grausam wäre ;-)

Zu Deiner Frage; Vor ca. einem Jahr gab es für Star Citizen einen Design-Wettbewerb für uns Backer, der "The next Great Starship" hieß und bei dem es darum ging ein eigens Raumschiff zu entwerfen. Der damalige Gewinner (die Redeemer) ist dann in das Spiel eingebaut worden.

Warum ich das schreibe? Bei diesem Wettbewerb hat CIG eine ganze Reihe von Tools und Anleitungen ins Netz gestellt, die für die Erstellung von eigenen Raumschiffen benutzt werden konnten ohne das man dafür Geld ausgeben musste. Da das Netz bei solchen Sachen ein ziemlich langes Gedächtnis hat, kannst Du ja mal nach "TNGS" bzw "The next Great Starship" in Verbindung mit Star Citizen googel. Vielleicht ist noch was online.

@sehrverdächtig:

So albern wie Du Sie darstellst ist die Frage bei weitem nicht. Private Server mit eigenen Schiffen, etc. waren Bestandteil der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne zu Star Citizen. Früher oder später wird Chris Roberts also sogar die Installationsdateien für ganze Server samt Tools zum erstellen eigener Karten herausrücken müssen, wenn er die Community nicht verärgern will.

out of tapatalk

Edit: Ich hasse die Autokorrektur am Tablet.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals hallo an Alle und vielen Dank für eure Antworten.

 

Mit dem Modelling in Blender habe ich mich schon mal in Bezug auf Arma auseinandergesetzt.

 

Keine Angst, ich hatte auch nicht gedacht, dass ich das in einer Stunde oder gar einem Tag schaffe.

Ich wusste nur leider gar nicht, wo ich ansetzen muss.

 

Ich dachte, man entwirft zum Beispiel ein Modell mit Sketchup und "bearbeitet" das dann weiter in einem 

anderen Programm. Auch nach TNGS habe ich bereits gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

 

Ich werde auf jeden Fall weiter suchen und mal schauen, ob ich auch ohne Vorkenntnisse mich in das Thema

einarbeiten kann. 

 

Ich habe heute gerade einen etwas älteren Post gelesen, in dem gesagt wurde, dass es später auch möglich seien

soll, eigene Modelle an CIG zu senden, welche dann in das Hauptspiel implementiert werden sollen.

 

Ich danke euch allen schon mal für die ganzen Tipps und falls ihr noch nützliche Quellen habt, immer her damit.

 

Ich bin schon seit Bestehen der Star Citizen Idee ein riesiger Fan des Projektes, nicht zu letzt, weil ich schon in meiner

Kindheit die Wing Commander Reihe sowie Freelancer ohne Ende spielte.

 

Ich finde es schön, eine solche deutschsprachige Community zu diesem Spiel gefunden zu haben und sage Danke

für die freundliche Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchst Du auch einfach nur ein wenig Geduld zu haben.

Es wurde bereits angekündigt, dass sie ein zweites TNGS machen werden. In diesem Zusammenhang werden die ganzen Sachen (Tools, Anleitungen, etc.) mit Sicherheit wieder online gestellt.

Wegen der eigenen Schiffe ... die wird man wohl nur auf privaten Servern aber nicht im offenen PU fliegen können. Das wurde in Wingmans Hangar und 10 for the Chairman mehrfach so bestätigt.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke, ich werde vorher schon ein wenig forschen, ob und wie ich das umsetzen kann. So langsam werde ich nämlich ungeduldig, vor allem, da meine Constellation mit jedem Update mehr verschandelt wird, was die Funktionalität angeht. 

Da muss ich mich ja ablenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zuerst mal Willkommen im HQ.

Was macht man, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat? Entweder man wartet, dass es erneut eine Möglichkeit gibt oder man geht in die Zeit zurück!

Noch viel lernen du musst, junger Padawan ;-)

https://web.archive.org/web/20131110024913/https://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship

 

PS: DAS waren noch Zeiten: https://web.archive.org/web/20121014152704/http://www.robertsspaceindustries.com/

 

https://web.archive.org/web/20130622104906/http://www.star-citizens.de/page/index.html

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...