Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Glaive


Nephthys

Empfohlene Beiträge

solange sich hier immer wieder neue leute anmelden, wird dieses thema auch immer aufs neue auftauchen.

nur weil es durchgekaut ist, kann man es aber nicht untersagen.

 

Dann geht man dazu in den LTI Thread Nr. 1,2,3,4 und nicht hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muß man es nicht verbieten, aber man muß meiner Meinung nach auch nicht in jedem neuen Thema zu neuen Schiffen immer wieder anfangen darüber zu diskutieren, ob und in wieweit LTI von nutzen ist oder nicht.

Man könnte ja auch z.B. einen schon vorhandenen Thread benutzen, wenn man darüber reden will, siehe hier: http://www.star-citizens.de/topic/1909-lti-fragen-%C3%BCber-fragen/page-7?hl=lti#entry130936

Vielleicht könnte ein Mod oder Admin den Thread ja auch sticky machen, damit man ihn nicht immer wieder suchen muß.

Greetz, Tobias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich leute unterhalten und ihnen gerade etwas durch den kopf, wollen sie es los werden.

kein mensch denkt sich dann, ok erst mal schauen ob es dazu schon einen thread gibt.

wenn es leuten auf den keks geht sollten sie nicht weiterlesen, sondern den thread wechseln.

es zwingt sie doch keiner dazu, es bischen toleranz sollte schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich leute unterhalten und ihnen gerade etwas durch den kopf, wollen sie es los werden.

kein mensch denkt sich dann, ok erst mal schauen ob es dazu schon einen thread gibt.

wenn es leuten auf den keks geht sollten sie nicht weiterlesen, sondern den thread wechseln.

es zwingt sie doch keiner dazu, es bischen toleranz sollte schon sein.

 

 

Also mir geht grade durch den Kopf das ich mir nun ne doppelte Currywurst hole zum Mittag.

Ja ok passt noch weniger zum eigentlichen Thema aber ging mir durch den Kopf.

 

Nur weil jedes schiff LTI hat gehört keine Diskussion über LTI in die entsprechenden Threads.

Zumindest bin ich so aufgewachsen, denn es ist ab einem gewissen Grad "Offtopic" und nerft alle die sich freuen das zu Schiff xxx was neues steht aber wieder nur LTI ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTI ist ja nicht durchgekaut, weil es nämlich nicht geklärt ist. Es glauben nur viele zu wissen was sein wird. Das ist aber nicht dasselbe.

Ich finde es aber niedlich, dass es immer wieder heißt, bloß nicht über LTI reden. Gleichzeitig haben wir aber kein Problem damit, wenn in zig Threads ein Spekulationsblubblub nach dem anderen darüber kommt, welches Schiff welchem anderem Schiff aus dem oder dem Grund überlegen ist und warum sie gut oder schlecht sind, obwohl die meisten nicht mal fertig designed sind.

 

Man muss hier ja nicht über LTI an sich diskutieren, aber das Thema LTI kann man hier bei der Glaive durchaus ansprechen, da es sie ja erst nur mit 24m Versicherung gab und dies jetzt geändert werden soll. Natürlich hat das Einfluss auf den Wert der Glaive. Da es ein Vaandulschiff bzw. ein Nachbau ist, könnte dies ggf. auch ingame von Bedeutung sein. Je nachdem wie CIG dies dann händeln wird.

 

Es könnte auch gut sein, dass es noch mehr "Nachbauten" von Vanduulschiffen geben wird. Evt. wird Esperia also noch mehr Schiffe anbieten. Diese werden dann sicherlich auch wieder im Sale irgendwann erhältlich sein. Ich glaube nicht, dass mir dies gefällt. Geldgenerierung schön und gut, aber Vanduulschiffe sollten in Menschenhand schon Seltenheit haben. Außerdem gibt dies ja auch ein gutes Spielziel her, sich ingame Vanduulschiffe zu kapern und zu behalten oder zu Geld zu machen. Wenn jetzt doch wieder zig Schiffe vorher erwerbar sind, dann finde ich das scheiße für die Immersion.

Außerdem wird dann die Aktion mit den 300 Scythe völlig karikiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich leute unterhalten und ihnen gerade etwas durch den kopf, wollen sie es los werden.

kein mensch denkt sich dann, ok erst mal schauen ob es dazu schon einen thread gibt.

wenn es leuten auf den keks geht sollten sie nicht weiterlesen, sondern den thread wechseln.

es zwingt sie doch keiner dazu, es bischen toleranz sollte schon sein.

Es verhält sich genau anders herum.

Das Thema dieses Threads ist die Glaive. Fertig. Kurz vom Thema abzukommen ist überhaupt nicht schlimm, wenn sich aber herauskristallisiert, dass sich erhöhter Gesprachsbedarf an der Nebenbaustelle einstellt, sollen die an dieser interessierten Leute gefälligst in einen anderen Thread wechseln. Ein einfaches "Wir kommen vom Thema ab, lasst uns hier weiter reden *Link*" ist ja wohl kein Aufwand. Meinetwegen auch in einem ganz neuen Thread, wenn die Bedienung der Suchfunktion wirklich eine so große Hürde darstellt. Die dann folgende X-te LTI-Diskussion kann ich dann beruhigt ignorieren. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass alle, die am ursprünglichen Thema interessiert sind sich verziehen sollen ist ja mal ein Mega-Fehlgriff. Da geht mir der Hut hoch.

Ich werde jetzt still hier sitzen und darauf warten, dass ein Mod eingreift. Dass ein Thread ganz von alleine wieder auf Spur gelangt passiert leider zu selten. Dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Edit: Sorry, Seebo. Hatte den Beitrag schon etwas länger in Tapatalk offen und hab deine Ermahnung erst jetzt gesehen. Hätte kein Problem damit, falls der nach deinem Ermessen ausgeblendet wird.

via Tapatalk

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

 

 

                                        GlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaiveGlaive
 

L9jt3Nh.png

 

Nur mal hypothetisch gesprochen: Wieviel davon kann man wohl auf einmal mit der Reclaimer abtransportieren. Mit dem Greifarm den Piloten ausm Cockpit gezerrt und auf nem Felsbrocken festgetackert, schon is die Sache geritzt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lassen sich aber eigen-dynamiken nicht vermeiden, es entstand daraus das die glaive jetzt auch *** bekommt.

ich habe das böse wort nicht mehr gesagt  :laugh: ich finde das gehört zum thema, natürlich entsteht dann wieder eine diskussion.

dann fängt man aber nicht an, immer zwischen den threads zu wechseln. das klappt so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung

Das hier im HQ das Ganze mit dem Off Topic relativ locker gehandhabt wird, sollte nicht dazu führen, Ermahnungen seitens des Staff einfach mal so, mir nichts dir nichts, zu ignorieren.

An Seebos Stelle hätte ich nach seiner ersten Ermahnung gnadenlos alles was OT ist in ein anderes Thema geschoben oder ausgeblendet. Forenregeln beachten! Nicht Staff Entscheidungen diskutieren wollen. Glaive hat LTI. Feddsch! Sie hatte nie einen Conceptsale, bei dem sie LTI sowieso gehabt hätte. Ergo brauchts darüber keine weitere LTI Diskussion. Wer doch diskutieren will kann das unter dem angegebenen Link tun. Hier nicht.

@Seebo Entschuldige mein Statement, es musste raus und ist auf keinen Fall Kritik an deinem Vorgehen. Im Gegenteil, du machst nen verdammt guten Job und beweist wesentlich mehr Geduld als ich bei dem Thema noch aufzubringen bereit bin.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man sehen, wie sie mit geänderter balance und

besserem joystick verhalten fliegt. kann nur besser werden  :-D

ich lasse mich gerne positiv überraschen.

 

das kosten/nutzen verhältnis hinkt zur zeit.

als schmuckstück sie es für mich allemal wert, andere wollen sie schon wieder los werden.

darum ist "wert" immer so eine individuelle geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ben gesagt hat sind Vanduul Schiffe auch mehr Sammlerstücke anstatt Überschiffe.

 

Im RSI-Forum wird nach einen Buff gerufen, wie z.B. wirkliche Size 5 Waffen. Wenn sowas kommt wäre die Glaive schon sehr op,eine Glaidus mit der Feuerpower einer Hornet...

Wenn das Flight-Modul der Glaive and Scythe angepasst wurde kann man über einen Waffenbuff reden. Wenn diese aber so wendig bleibt wie eine Gladius sollte diese auch nicht mehr Firepower als diese aufweisen.

 

Außerdem zerstört man Gegnerschiffe nicht mit Waffenpower sondern man zersäbelt diese :-). Solche Messer brauche ich auch an der Gladius. Ich ramme so oft Gegner, da ich mit Joystick spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaive ist zurzeit das einzige Schiff, welches Raketen entgegen der Flugrichtung, also nach hinten feuern kann ohne sich dafür im decouple drehen zu müssen. Außerdem hat sie eine Size 5 Waffe, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich denke schon, dass das ein erheblichen Vorteil sein wird, sobald man die Raketenstarter bewusst auswählen kann. Ob das den Preis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, aber ich denke sie gehört in die gleiche Kategorie wie eine Vanguard, nur das die Glaive erheblich seltener ist.

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den size5 plasma-kanonen kommst du bei der sh nicht durch die size4 schilde.

die must du erst mit den size1 waffen runterballern.

selbst dann mußt du mit der plasma noch mehrmals treffen.

und die einzelnen salven fliegen sehr langsam zum ziel,

sehr schwer damit treffer zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den size5 plasma-kanonen kommst du bei der sh nicht durch die size4 schilde.

die must du erst mit den size1 waffen runterballern.

selbst dann mußt du mit der plasma noch mehrmals treffen.

und die einzelnen salven fliegen sehr langsam zum ziel,

sehr schwer damit treffer zu landen.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Size 5 noch nicht sauber ausbalanciert sind und noch deutlich stärker werden sollen. Die Scythe hat aktuell noch das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat sie 4 stück aber das Handling ist gar nicht mal so einfach.. wenn das Schiff nachher richt funktioniert und die Dynamik auch so bleibt wird sie sehr stark werden... 

Und ich denke schon, das man auch später im PU das Schiff weiter ausbauen kann...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der relativ starken Panzerung der Glaive und den zwei Säbeln (Flügeln) wird die Glaive kleine Jäger problemlos aus der Flugbahn hebeln können. Mögliches Angriffsscenario wäre den Feind anvisieren, Feuern mit den S1 & S5 Waffen, mit einem Flügel "ansäbeln" und nachdem Vorbeiflug eine Rakete nach hinten abfeuern. Die Schilde der Glaive laden sich locker bis zum nächsten Angriff wieder auf. Einziges Manko wäre die Geschwindigkeit, muss man halt durch die Wendigkeit wieder wett machen.

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun mal langsam für mich (konnte leider aus Zeitgründen nicht alles verfolgen).

Die Glave kommt nicht von den Vanduul, sondern wurde von Menschen nachgebaut...

Habe ich eben erst gelesen. Was fürn Sch* ist das denn bitte? Die "schwächere" Scythe ist selten, da streng limitiert (erbeutet aus einem verlassenen Trägerschiff) und die Glave bekomme ich nun an jeder Ecke, bzw. Ersatzteile dafür?

 

Erinnert mich jetzt irgendwie an das: https://youtu.be/OCn-B-1HOPw

Langsam wird es echt absurd.

Ist ja ein tolles Sammlerstück :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch sinnlos.

Hoffentlich kann man dann im PU nicht auch noch nachgebaute Vanduul Schiffe einfach so kaufen.

Finde die sollte man sich hart verdienen müssen, also gegen einen Vanduul kämpfen, kapern und dann reparieren und umprogrammieren :devil:

 

Viele haben vor sich so ihren Lebensunterhalt im PU zu verdienen, so würden sie das kaputt machen denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vanduul Schiffen sollte man entspannt sehen. Erstmal sind sie limitiert, auch 1000 bis 3000 Glaive sind im Verse, grad durch das Instanz System, sehr selten anzutreffen. Zweitens bringt es Geld für die Entwicklung, was uns allen zu Gute kommt. Drittens, und das sollte man auch nicht unterschätzen, haben die Designer soviel Arbeit in die Vanduuljäger gesteckt, das wollen sie auch zeigen, allein das HUD Konzept is so genial, das möchte man doch nicht nur für 300 Schiffe verwenden. Ich sehe sie als Sammler und Liebhaber Stück, ob ich mit ihr ohne Schleudersitz oder Notausstieg in den Kampf ziehe is fraglich, es sei denn, mein Char bekommt LTI.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...