Jump to content
Sign in to follow this  
Todesklinge

Aktueller Status von Star Citizen

Recommended Posts

In welchem Status befindet sich Star Citizen eigentlich?

Ich lese von irgendwas von 1.2x und bald von Arena Commander 2.0...

Aber wo genau sind wir jetzt?

Ist das die Alpha, die Beta oder wie wo was?

Wenn ich da nichts falsch verstehen tu sind wir noch Pre-Alpha von Star Citizen, aber V1.X vom Modul Arena Commander.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Edit: Dicke Finger und abgeschickt bevor der Text fertig war

Edited by Busat

Es sind eigenständige Module die Teile des finalen Spiels enthalten und mit denen CIG ihre Mechaniken testet. Man kann die einzelnen Module also als Alpha bezeichnen wobei sie vielleicht eine Pre-Alpha des Spiels darstellen. Eine genaue Abstufung gibt es aber nicht wirklich bzw sie ist Auslegungssache und kann nun auf 4 Seiten diskutiert werden.

Edited by DerMudder

Das bedeutet, wenn ich mir nun ein Game Package kaufe wo steht "zugang zur Beta" dann kann ich jetzt trotzdem nicht spielen???

Natürlich wenn ich den Arena Commander Pass dazu habe.

Der offizielle Status ist Pre-Alpha. Was nichts anderes heisst als sachen auszuprobieren, verwerfen, verbessern und anzupassen. Beta wohl erst spät im nächsten Jahr tipp ich .

Bis etwa zur Citizen-Nummer 300.000 war im Pakage auch ein Alpha - Zugang enthalten. Wer den hat, der kommt überall kostenfrei rein. Alle andern müssten (nach der ürsprünglichen Planung) eigentlich bis zur Beta warten ... also vermutlich bis 2016+

Weil das aber schon im Vorfeld im RSI-FORUM jede Menge Diskussionen gegeben hatte, als sich der Zähler der noch verfügbaren Alpha-Zugänge so langsam der Null näherte, hat CIG eine andere Lösung gesucht. Mal ganz abgesehen davon, dass damals ein paar ganz Schlaue angefangen hatten im großen Stil neue Alpha-Accounts anzulegen um diese später mit maximalem Gewinn wieder zu verkaufen. Also hat CIG reagiert und die Pässe eingeführt.

Jetzt kann sich halt jeder, der für einen echten Alpha-Zugang ein paar Monate (dürften inzwischen so ca. 20 sein ;-) ) zu spät gekommen ist, per 5-Dollar-Pass in die einzelnen Alpha-Module "hineinkaufen".

Wer damit ein Problem hat, muss halt bis zur Beta warten.

Edit: Bin mal gespannt, wie das mit dem FPS-Modul in 2-3 Monaten und dem Social -Modul in 1-2 Monaten umgesetzt wird. Eigentlich müssten da alle Citizen ohne Alpha - Status jeweils zusätzliche 5 Dollar pro Modul locker machen. Bleibt abzuwarten, ob CIG das durchzieht.

out of tapatalk

Edited by B.J.

Guest Necros

Ich denke mir ... wenn die Alpha steht, wirds sicher Alpha zugänge zu kaufen geben.

Erstens gute Stress Tests .. und zweitens mehr Geld  :-)

Offiziell wird das Geld von den AC-Pässen dazu genutzt die Serverkapazität zu erweitern.

Die besten Antworten wurden ja schon gegeben.

Aber passend zum Entwicklungsstand kann man sich auch mal diesen Artikel von einem Gamestar-Redakteur durchlesen (kennen sicher schon einige von euch). Beschreibt ganz gut, was bereits in der Demo, abseits des offiziellen schon alles möglich ist, und was wir auch auf dem Gamescom Mitschnitt sehen konnten.

Zugegebenermaßen habe ich schon sehr lange diese leise aber eindringende Stimme im Hinterkopf, die mir immer wieder zuflüstert: "Star Citizen ist überambitioniert, Chris Roberts glaubt zwar daran, aber er will zu viel auf einmal." 

Ganz besonders gefällt mir deshalb hier die Versicherung des Redakteurs, dass auch er trotz bisheriger leiser Befürchtungen, Chris Roberts könnte sich übernommen haben, sich jetzt sicher ist, dass er Star Citizen verwirklichen kann. Gamestar hat mich noch nie enttäuscht. Meine Stimme im Hinterkopf ist verschwunden. Auch wenn es vielleicht ein Jahr länger dauert als veranschlagt (meine bescheidene, mir zuwidere pessisimistische Meinung).

Edited by Cyan

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat der AC den Pre-Alfa Status mit der Version 1.0 verlassen und ist in den Alfa Status gewechselt.

Sobald ein neues Modul veröffentlicht wird fängt dieses im Pre-Alfa Status an. 

Für das Social Modul wird das wohl gelten, für den Star Marine glaube ich fast das sie den Pre-Alfa Status gleich hinter sich lassen und im Alfa Status starten.

Wurde so auch glaub ich auf der Präsi gezeigt. Planetside v0

Star Marine v1

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat der AC den Pre-Alfa Status mit der Version 1.0 verlassen und ist in den Alfa Status gewechselt.

Sobald ein neues Modul veröffentlicht wird fängt dieses im Pre-Alfa Status an. 

Für das Social Modul wird das wohl gelten, für den Star Marine glaube ich fast das sie den Pre-Alfa Status gleich hinter sich lassen und im Alfa Status starten.

AC hat offiziell Alpha-Status, wurde auch schon vor ca. 2 Monaten im AtV gesagt um Irritationen zu vermeiden. Star Marine -sollte- gleich im Beta-Status erscheinen. Egal wie es nun mit dem Gesamtprojekt steht, als pre-alpha kann man das sicher nicht mehr bezeichnen.

Wobei sich durchaus die Frage stellt, ob man ein so parallelisiertes Projekt mit eigenständigen Modulen überhaupt in diese standard Klassifizierung Alpha/Beta/Release hineinquetschen kann.

• Upvote 1

Fassen wir zusammen:

- Alles unter 1.0 war Pre-Alpha

- Jetzt haben wir Alpha ab 1.x

- Beta Status für SQ42 dieses Jahr, für PU noch offen

- Social Modul wohl noch im August, als Planetside v0

- Star-Marine soll bis Ende September erscheinen, als Beta

- AC 2.0 bis Ende des Jahres geplant, was nicht heißt, dass es auch noch dieses Jahr kommt.

- Conni Andromeda und Reti werden wohl in 2.0 dabei sein.

- AC Pass muss mit 5 Euro erworben werden, wenn man kein Gamepackge hat.

- Alpha, Beta sowie Zugang zu allen Modulen gibt es nicht mehr in einem Paket. (Ausser man erwirbt ein solches noch über den Grey-Market)

Kurz: Es gilt für das Komplette Projekt "Alpha Status" für einzelne Module und Schiffe gibt es eigene Versions-Stati.

AC 2.0 soll doch ende Oktober erscheinen und die frühe Alpha PU bis ende des Jahres oder anfang.

Das sozial modul ist ja teil des PU und dazu kommt noch das erste richtige system.

Geduldig sein ist eine gute Eigenschaft, die jeder SC Backer mitbringen sollte

Ich verneige mich vor jeden der schon länger als ein Jahr das Spiel als "Backer" verfolgt. Seit 04/15 bin ich "erst" dabei und es kommt mir endlos vor.

Edited by Vicblau

Ich verneige mich vor jeden der schon länger als ein Jahr das Spiel als "Backer" verfolgt. Seit 04/15 bin ich "erst" dabei und es kommt mir endlos vor.

Der Rest von dem Jahr und der Anfang von nächsten dürften eigentlich relativ schnell rum gehen bei denn ganzen Geilen Spielen die in den nächsten Monaten rauskommen.

Bei Fallout 4, Metal Gear Solid 5, Anno 2205, Act of Aggression, Battelfront hat man doch noch genug Material um sich won Star Citizen abzulenken und  bis man die alle durch Gezockt hat ist hoffentlich schon der AC 2.0 draußen und eventuell mit viel viel glück die Alpha vom PU.

Zum Thema:

Ich hab denn Beta-Zugang so verstanden das der nur für die PU-Beta gilt und die ganzen Module und die PU-Alpha nur mit Alpha-Zugang nutzbar sind.

Das mit dem ganzen Alpha zeug wurde doch aufgehoben.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...