Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Babylon 6 Projekt


Empfohlene Beiträge

Versuch dich in GIMP einzuarbeiten, wenn dir Bildbearbeitung kaufen zu teuer ist. Gimp ist Open Source Bildbearbeitung und sehr viel besser ausgestattet als Paint. Außerdem gibts Tutorials zu hauf, auch in Deutsch, auf Youtube und anderswo im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rainhard:

Kurz, knackig die Karte gehalten mit ein coolen Slogan. Du willst ja aufmerksam erreichen, bzw Neugier erwecken. Mein Vorschlag. Karte Schwarz, Logo groß, vielleicht durch Prägung das es sich hervorhebt dann eure Adresse und wie Katze sagte. So wenig Farben wie möglich.

Gruß Rainhard

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Prägung ist zwar recht edel aber auch teuer, die Herstellung des Stempels kostet oftmals richtig Kohle, so kleine sicher um die 70€, die sind aber nur einmalig, sofern du später immer bei der selben Druckagentur bestellst.

 

Ist auch gut möglich das der Stempel dann für mehrere Projekte (Flyer, Prospekte ect.) verwendet werden kann, müsste man die Agentur mal fragen.

 

 

Es sollte alles halt gut zusammenpassen. Visitenkarte, Prospekte, Flyer, Webauftritt. Nur dann wirkt es Professionell. D.h man legt sich vorher schon seine Farben Formen, Art und Richtung fest und fängt dann an zu gestalten.

 

Kunterbunt und/oder wild zusammengewürfelt wirkt oftmals abschreckend und viele ziehen dann einfach weiter.

 

Es ist wie bei so vielen, der erste Eindruck Zählt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 In Gimp sollte man auch die Displayauflösung einstellen können. Die Vorgehensweise ist die selbe wie bei Photoshop.

 

Der Button "Druckformat" könnte auch anders heißen, wie z.B "Tatsächliche Größe Anzeigen", "Ausgabegröße" o.ä. (Nur nicht Tatsächliche Pixel, das wäre irreführend)

 

Bei Photoshop CC ist der Button auch schon gar nicht mehr vorhanden, die Funktion gibt es nur noch als Eintrag in der Menüleiste unter Anzeige.

 

 

Den Eintrag muss man u.U suchen und mit dem DIN A4 Blatt testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Drucken lassen willst, such dir zuerst die Druckkerei, weil die arbeiten alle mit verschiedenen ICC Profilen.

 

Stelle in Gimp von RGB auf CMYK um und wähle eine Druckauflösung von 300 DPI. Wähle das ICC Profil von deiner Druckerei aus und fange erst dann an zu Arbeiten.

 

Informieren dich wieviel Abschnitt/Anschnitt die Druckerei vornimmt, den musst du bei deiner Größe dazurechnen, und halte vom Abschnitt noch zusätlich einen Rand von mindestens 3mm, damit die Schrift nicht zu dicht am Rand sitzt, sieht sonst komisch aus.

 

Die meisten Onlinedruckereien bieten auch Muster zum Download an.

Beispiel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja den Monitor musst auch auf das icc profil einstellen, bedenke das die meisten Monitore CMYK nicht korrekt darstellen können, und versuchen es in rgb umrechnen.

 

Die meisten Druckmaschinen können wiederum kein RGB drucken, da RGB auf Licht basiert (sind kräftiger intensiver), es gibt Drucker die das können, die drucke sind oftmals aber auch teurer.

 

allgemein kann ich dir nur empfehlen sich damit näher zu befassen, wenn du ein möglichst korrektes Druckergebnis erhalten willst.

Oftmals sieht's auf dem Monitor anders aus als der Druck, das liegt dann an falschen Einstellungen deinerseits und nicht unbedingt an der Druckerei.

 

Also vorher informieren.

 

Edit:

hier mal ein Vid der das Thema ganz gut erklärt, kann sein das mich mein Erinnerungssvermögen getäuscht hat und ich evtl. etwas falsch erklärt habe.

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schrift "www.robert...." wird man nicht lesen können. Babylon 6 ist auch viel zu klein geraten.

Das Babylon Logo auf der Raumstation wir nicht als solches erkannt werden.

 

Visitenkarten sich echt winzig, dein Logo wird da dann ca 5x5 mm sein, dazu kommt dann noch die Qualitätsminderung durch den Druck. Wird dann einfach nur ein Bunter Punkt werden.

 

so wäre besser, (Design technisch jetzt nur hingeklatscht, zur Veranschaulichung)

Im Netz gibt es sicher auch viele Beispiele wo man sich was abkupfern kann, einfach mal die Bildersuche deiner Suchmaschine des Vertrauens nutzen.

01.png.66ec347b263feacd9831148a0e455030.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antarius-Angelich erlaube mir mal, die Rechtschreibung auf der Visitenkarte zu korrigieren:thumbsup::

 

Was man nicht allein schafft,

kann man mit Freunden umsetzen.

Was man mit Freunden nicht umsetzen kann,

erreicht man mit Verbündeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Luna687:

@Antarius-Angelich erlaube mir mal, die Rechtschreibung auf der Visitenkarte zu korrigieren:thumbsup::

 

Was man nicht allein schafft,

kann man mit Freunden umsetzen.

Was man mit Freunden nicht umsetzen kann,

erreicht man mit Verbündeten.

 

Danke aber inzwischen haben wir den Text abgekürzt, er war einfach viel zu lang. >.<

 

unknown.png

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem letzter Beitrag bezog sich auf dein zweiten Entwurf, mit dem Mond und der Raumstation auf der Rückseite.

vor 6 Stunden schrieb Antarius-Angel:

okay was haltet ihr hier von?

 

unknown.png

 

Links Vorderseite rechts Rückseite.

 

__________________________________________________

 

 

Diese Visitenkarten sehen ok aus, wobei man hier auch bedenken muss das es nur Vorschaubilder sind (sind es doch oder?) und RGB Farben höchstwahrscheinlich nicht in CMYK umgerechnet wurden, falls ein sRGB Farbprofil zur Erstellung genutzt wurde.

 

Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Die Vorschaubilder von Sirch Aktion mit den LED Glasgravuren sahen auch erste Sahne aus, wohingegen die Produktionsqualität im nachhinein ganz anders wirkte. Man hätte die Vorschau auch mit einem simplen Filter realistischer nachahmen können, dann wären sie aber nicht mehr so schön klar und scharf gewesen. Ich hatte es damals schon geahnt, aber nix gesagt, weil ich die Aktion nicht verderben oder Madig machen wollte.

vor 5 Stunden schrieb Antarius-Angel:

unknown.png

 

So :) das sollte passen.

 

_____________________________________________________

 

Ich würde das Babylon Logo kleiner machen so wie im oberen Bild. Hier wirkt es etwas zu gequetscht, zu wenig Luft zu den silbernen Bändern und zur Schrift rechts. Auch bei dem Schriftzug "Internationales" Babylon 6 Projekt, lieber etwas kleiner, sodass du mehr Luft zu den silbernen Bändern bekommst. Sowie auf der Rückseite,... gemeinsam mit guten "Freunden" sitzt zu dicht dran.

"Allein" mit Überzeugung... ist grenzwertig.

 

Versuche den Rand den du zur abschnitt kante hast, auch mindestens zum Silbernen Band hinzubekommen, dann wirkt es stimmiger.

Hilfslinien können dir dabei helfen solche grenzen einzuhalten, die siehst du u.a auch bei meinem Beispiel, (die Cyanfarbenen Linien).

Es gibt auch Raster/Gitter, die du im Menü unter Ansicht findest, und einblenden kannst, ist auch Hilfreich bei sowas. Gimp sollte das haben, Paint weiß ich nicht.

vor 2 Stunden schrieb Antarius-Angel:

 

Danke aber inzwischen haben wir den Text abgekürzt, er war einfach viel zu lang. >.<

 

unknown.png

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

^^hi sorry an alle die unserem Projekt hier folgen, jedoch nicht in unserem Discord Chanel sind. :)

Seit mehreren Wochen arbeiten wir bereits an einer Überarbeitung unseres Konzepts, um die Informationen von 2018 einfließen zu lassen.

Außerdem sind wir aktuell dabei eine Übersetzung besagten Konzept in verschiedene Sprachen zu übertragen, dies wurde nötig da wir gemerkt haben das viele neue Organisationen aus Bereichen kommen, wo Englisch lediglich eine zweit-Sprache ist. Daher übersetzen wir aktuell das Konzept nicht nur ins englische, sondern auch auf Spanisch, Französisch und Italienisch.

Da das Konzept derzeit über 58 Seiten beträgt (samt Grafiken) dauert das ganz schön und Frist auch viel Zeit von anderen Projekt sparten. So ruht derzeit auch die Projekt-Story und deren Übersetzung ins Englische (174 von 340 Seiten).

Damit möchte ich sagen, bitte verzeiht uns, dass es schon länger hier nichts mehr von uns zu sehen oder zu hören gab. Das Projekt entwickelt sich und wächst, erst kürzlich haben wir wieder eine neue Organisation für das Projekt gewinnen können. https://robertsspaceindustries.com/orgs/AAWA

 

:) In diesem Sinne kein Grund zur Sorge und noch ein schönes Wochenende / Black Friday.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, für die zwei oder drei Leute die unser Projekt noch verfolgen *zwinker* *zwinker* *zwinker*

 

Hier ein Update unseres Manifests:

https://robertsspaceindustries.com/orgs/BABYLON6

 

Wir haben das gute Stück jetzt auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

Russisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch folgen in den nächsten Tagen.

Wann der zweite Teil folgen wird, ist noch nicht ganz klar, da wir hier noch auf neue Informationen seitens CIG warten.

Dort hat sich daher noch nicht viel getan, im Vergleich zum letzten Jahr.

Wir hoffen euch gefällt das neue Design und wir wünschen euch schöne Feiertage.

 

Seid so nett und gebt dem Kommentar ein Like wenn euch das neue Design gefällt. :)

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

B6P-News - Politik

 

Warum das Babylon 6 Projekt keine Bündnisse eingeht oder sich einer Allianz unterordnet

 

Wir (das Babylon 6 Projekt) haben in den letzten Monaten zwei-mal die Anfrage erhalten uns einem Bündnis anzuschließen oder einer Allianz unter zu Ordnen. Wir mussten beide Angebote ablehnen, da dies im Widerspruch zu unserem Projekt der Neutralität steht.
Nun wurden wir gefragt, inwiefern sich eine entsprechende Weigerung mit der Bezeichnung Mitglied / Verbündeter des Projekts verträgt. Stellt das Babylon 6 Projekt selbst nicht im Grunde ein Bündnis oder eine Allianz da? Warum also das Problem sich in ein bestehendes Bündnis einzuordnen oder diesem zu unterwerfen.

Nun zuerst einmal geht es bei den verbündeten und Mitgliedern des Projekts nicht darum eine militärische Schlagkraft aufzubauen. Man kann Mitglied des Projekts sein oder ein Verbündeter auch, wenn man kein einziges Kampfschiff besitzt oder entsprechende Ambitionen mit seiner Organisation verfolgt.


Bei dem Babylon 6 Projekt geht es darum einen neutralen Sektor in Star Citizen zu erschaffen durch die Bemühungen der Spieler und nicht der Admins bzw. Entwickler. Das Wort neutral erklärt eigentlich schon alles. Das Projekt kann keiner Allianz oder Organisation einen Vorrang geben vor einer anderen Allianz. Lediglich als Outsider gekennzeichnete Organisationen und Spieler werden hier ausgeschlossen, da diese sich nicht an die Charta des Projekts halten und innerhalb des Sektors weiter hin Spieler angreifen. Wie diese Definition jedoch bereits nahelegt, gibt es bis zur Eröffnung des Sektors von Babylon keine Outsider. Entsprechend sind aus Sicht des Projekts alle Organisationen und Spieler gleichgestellt. Was aber bedeutet es nun, wenn wir sagen, dass diese Organisation ein Mitglied oder ein Verbündeter des Projekts ist? Nun das bezieht sich in erster Linie auf den Rat der Botschafter, der das Projekt organisiert und für die Planung und Gesetzeslegung zuständig ist.


Grundlegend befürworten Mitglieder und Verbündete das Projekt, darüber hinaus entsenden Sie einen Botschafter in das Projekt um die Planung und Entwicklung des Projekts zu fördern. Das bedeutet, dass sie auch dabei helfen die Projekt Crew zu bilden, auf dessen schultern das Projekt später ruhen wird. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass wir im Falle eines Konflikts einem Spieler helfen oder uns aktiv in die Belange anderer Organisationen einmischen. Dieses Projekt hat keine Entscheidungsmacht oder Beeinflussung von Organisationen oder Allianzen.


Im Falle eines Notrufs würde sich unsere Projekt-Crew daher außerhalb des Babylon 6 Sektors neutral verhalten. Im Falle eines NPC würden wir natürlich helfen, in Spieler kämpfe, würden wir uns jedoch nicht einmischen. Auf sonstige Notrufe wie zum Beispiel kein Treibstoff mehr oder etwas in der Art würden wir natürlich immer reagieren. Wir wollen den Spielern helfen, solange dies nicht die Neutralität des Projekts gefährdet.

Sollten Spieler die Schiffe der Projekt Crew angreifen, so würden wir uns natürlich an diesem Punkt verteidigen. Eine Einstufung als Outsider würde jedoch nicht erfolgen, solange besagte Angriffe nicht innerhalb des Babylon 6 Sektors stattfinden.


Später wird es zudem Schiffen möglich sein bei der Raumstation zu parken. Jedes Schiff das im Falle eines Angriffs bleiben und Kämpfen möchte würde unter das Oberkommando des Commanders der Raumstation fallen. Schiffe die sich nicht damit einverstanden erklären werden gebeten neutral zu bleiben oder den Kampfschauplatz zu verlassen. Für zivile Schiffe, die nicht primär für den Kampf ausgelegt sind, wird es zudem einen Notfall Rückzugspunkt geben, wo ein Teil der Projekt Crew die Verteidigung dieser Schiffe übernehmen wird. Die Koordinaten dieses Rückzugspunktes werden jedoch lediglich im Notfall ausgegeben und werden Regelmäßig geändert, um mögliche Hinterhalte zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das klingt alles einfach nur Hammer!!!! Das lässt mich jetzt nicht mehr in Ruhe. Ich werde das auf jeden Fall mal der Orga vorschlagen. Falls dort kein Interesse besteht würde ich trotzdem gerne mit meiner Apollo im Bereich Rescue mitwirken!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich das dir unser Projekt gefällt. Aktuell sind wir an einem neuen aktuellen Teaser PDF für das Projekt, den werden wir spätestens morgen hier reinsetzen, dann kannst du ihn gern mit deiner Organisation teilen.

 

Zu dem zweiten Teil deines Beitrags, es können alle Spieler unabhängig von ihrer Organisation als Freelancer oder teil der Projekt-Crew bei der Umsetzung des Projekts helfen. Als Teil der Projekt Crew wird dir sogar die Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

 

Allerdings möchte ich darauf hinweisen das viel Geduld nötig ist. Es dauert noch viele Jahre ehe wir z. B. eine Apollo sinnvoll einsetzen können. Zuerst möchten wir die Projekt-Crew aufbauen, das passiert während der Vorbereitungsphase, ehe wir die Station eröffnen.

 

Ab diesem Zeitpunkt jedoch werden wir für jeden Freelancer dankbar sein. Besonders während der nicht ganz ungefährlichen Sport Events die wir gänzlich im Vers stattfinden lassen werden. (also keine Simulator Kämpfe aller Arena Commander) Diese Wettkämpfe werden zwar mit "Freundlichen" Waffen ausgetragen, allerdings kann es dennoch zu verletzten kommen, wenn in einer ungünstigen Situation ein Schiff per EMP ausgeschaltet wird, oder ein Spieler durch Betäubungswaffen ausgeknockt wird.

 

Auch abseits der Wettkämpfe, während der Flottenmanöver können wir sicher gut eine Apollo gebrauchen. Es stehen dem Projekt zwar aktuell mehrere Endeavor zur Verfügung die als medizinische Schiffe eingeteilt werden können, doch aufgrund der Maße und der Trägheit ist hier eine Apollo sicher in vielen Situationen praktischer.

Im normalen Betrieb werden wir bis zu 5 Abteilungsleiter haben, die gänzlich auf NPC und Freelancer für die Erfüllung ihres Dienstes angewiesen sind. (irgendwo mussten wir Einsparungen am personal durchführen.)

 

Diese Abteilungsleiter erstellen Missionen für das Black Board, um Proben im Sektor sicherzustellen, Verletzte zu behandeln oder Untersuchungen an den Proben vorzunehmen. Die Erteilung der Missionen wird über einen Forenbereich im Spectrum erfolgen, so das jeder Spieler genau sehen kann, was er für seine Leistung erhält und im Notfall darauf verweisen kann. So ist das Black Board transparent und reduziert das Problem von Missverständnissen bei Absprachen.

 

Mit der Zeit werden wir Spotlight Dokumente zu vielen Bestandteilen des Projekts erstellen, so das jeder sich das Anschauen und durch Lesen kann was für Ihn oder Sie interessant ist. Wenn man alles zusammen nimmt, wirkt das ganz schön gewaltig und umfangreich, fast wie ein Berg der vor einem Aufragt. Daher versuchen wir mit der Spotlight Rubrik den Blickwinkel der Spieler auf die einzelnen eher fassbaren Bereiche des Projekts zu lenken. ^^ 

 

Es gibt in der vorletzten Staffel in der vorletzten Folge einen geistigen Monolog von dem Charakter Delenn, der gut passt: "Was man Sorgfältig erbaut, hat, bestand."

Nun wir bemühen uns unser Projekt so Sorgfältig wie möglich zu errichten, hier für haben wir ein Internationales Netzwerk das von Jahr zu Jahr an Stabilität und Umfang gewinnt.

 

Wobei ich zugeben muss, dass es wohl nützlicher wäre wenn ich nicht immer kleine Romane schreiben würde.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

in 2 Wochen am 07.04.19 veranstallten wir eine kleine Talk runde, wenn ihr uns dabei gesellschaft leisten möchtet oder uns via Twitch fragen stellen möchtet, könnt Ihr dies gern tun. die Themen des Abends sind:
Star Citizen:
- Besprechung der Entwicklung der letzten 2-3 Wochen
- Reden über die Raumschiffe und Planeten im Spiel
- diskutieren über die Vor- und Nachteile des Realismus im Spiel

B6P:
- Missionen im Spiel- Freiheiten für die zukünftigen Leader in der Projekt Crew (Vorbereitungsphase: Gruppenleiter bis runter zum Team Leiter)
- Probleme mit dem Teaser (erstellt letzten Monat, siehe News)
- Probleme mit der integration neuer Organisationen

Organisationen: (Falls noch Zeit bleibt)
- Tipps und Tricks bei der Member Werbung
- Probleme mit dem Aktuellen Organisationssystem
- Ideen austausch für die Langfristige Planung einer Organisation

Details zu unserem Projekt findet Ihr auf https://robertsspaceindustries.com/orgs/BABYLON6

 

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...