Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Redeemer oder Retaliator


Dr.Uran

Empfohlene Beiträge

Die Redeemer war ein Crowdsourcing-Projekt. Am Ende stand ein Schiff was weder dem Grundgedanken eines Gunships (!) entspricht, noch kann es ordentlich Marines aufnehmen. (Dropship).

Sie ist also weder ein richtiges Gunship (das war nämlich das Konzept von IXM - und zwar das einzige was als solches im TNGS Contest getaugt hat) noch ist es ein reines Dropship.

Ich nehme an, dass das Konzept von IXM einfach am Ende zu overpowered war. Der Platz wurde praktisch jetzt durch die Vanguard eingenommen. Aber das Schiff kommt dennoch ins Spiel:

http://i.imgur.com/obh2516.png

 

 

Was also ist die Redeemer?

 

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. In wie weit sie diese besonderen Triebwerke zum Vorteil nutzen kann, um schnell rein und wieder raus zu gehen (wie das Dropship von Alien 2) muss sich zeigen. Noch kann es (bisher) ein kleines mobiles ATV aufnehmen, was an dieser stelle durchaus sinnvoll wäre.

 

Aber die Redeemer wird uns sicherlich - ebenso wie andere Schiffe in der Entwicklung - überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja schließlich diesen Rover! ;) Der hat auch eine Geschützkanzel oben drauf! 

 

Und ja, ich bin auch eher für die Talli als für die Redeemer.. aber mal abwarten, vielleicht tut sich ja doch noch was auf bei CIG und die Scimitar von IXM kommt doch noch ins Game! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen....

 

Die Tali sehe ich nicht als Dropship welches im Combat durchbricht um Truppen abzusetzen, denn es ist ein Heavy Bomber, und da stelle ich mir eher geradeaus Flug vor als kurven Flug um den Feindfeuer auszuweichen....

 

Die Redeemer soll ein Gunship-ähhh-Dropship-ähhh-what ever sein, aber jedenfalls deutlich offensiverer Einsatzbereich. Sie kann zwar nicht so viele Marines aufnehmen, aber dafür wird sie bestimmt wendiger, stärkere Schilde und auch die dickere Bewaffnung haben...also eher was um durchzubrechen.....

 

Wenn man jetzt beides in seiner Flotte hat, wäre die Redeemer in meinen Augen der Türöffner, also das Schiff welches kleine Teams absetzt um eine Landezone zu sichern, damit später die Tali Nachschub liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retaliator hat nur ein S3 Schild und ist langsamer als eine Conni. Dafür hat sie mehr Feuerkraft und kann etwas mehr tragen (mit 2x Cargo).

Die Redeemer ist ein reines "Boarding-Schiff", kann minimal was tragen und hat ein S5 Schild.

Da muss man halt abwägen was man machen möchte.

 

Wenn wir erstmal mehr wissen freue ich mich schon auf die endlosen Stunden wo ich mit Fixkostenberechnung beschäftigt bin. :happy:

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wäre die Redeemer in meinen Augen der Türöffner, also das Schiff welches kleine Teams absetzt um eine Landezone zu sichern, damit später die Tali Nachschub liefern kann.

 

Genau so ist es.

 

Redeemer = Special Forces

Tali = Truppen, also auch Spezialisten, Mechaniker, Soldaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tali hat andere Schilde als die kleineren Schiffe, das vergessen offenbar einige. Vermutlich ist der kleinste Schild der "Talk Klasse" stärker als der größte der kleinen Schiffe!

Die Redeemer hat vermutlich die kleinere Schildklasse.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tali hat andere Schilde als die kleineren Schiffe, das vergessen offenbar einige. Vermutlich ist der kleinste Schild der "Talk Klasse" stärker als der größte der kleinen Schiffe!

Die Redeemer hat vermutlich die kleinere Schildklasse.

Redeemer hat S6, Tali S3

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

 

Dachte beide fallen unter die "Multicrew" "Klasse"..

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/272231/ship-status#latest

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einer gewissen große haben Schiffe in SC ein "heavy class shield"

Also Schilde für große Schiffe. Die Redeemer ist für diese Schilde denke ich noch zu klein.

Ein 3er Schild der Tali wird sicherlich um ein vielfaches stärker sein als ein 3er Schild einer Hornet.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Schilde wurden umgruppiert. Aber leider bekommt CIG es nicht auf die Reihe ihren Specs mal ein Update zu verpassen.

Es wird nach Schiffsklassen sortiert und dann bekommt jede Schiffsklasse die Kategorien Light, Medium und Heavy.

Bin am Handy und kann daher leider nicht mal eben die Diskussion zu der neuen Einteilung raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Nischen werden sich stark mischen, wenn die Modularität weiter getrieben wird und in ein paar Jahren gibt es pro Nische dann sicher eh 5 Schiffe. 
Was die Caterpillar betrifft so glaube/hoffe ich jedenfalls, dass sie mit den Rumpfsektionen die Krönung der Modularität wird und dann wirklich angepasst werden kann wie man es grade braucht. 

Aber letztlich braucht es erstmal Content und Missionen für die Schiffe und Nischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt ein Traum, ich hoffe so sehr das mein Kauf von der Retaliator kein Fehlgriff war :)

 

Neeee ein Fehlgriff war die "Tali" 100% nicht!  Ich beneide dich um Dein Schiff! Damit steht Dir alles offen! :-)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aber gut wenn es für jede Nische mehrere Schiffe gibt. Cabrios und Kombis bekommst heut ja auch von jedem Händler. Dass dann ein Peugeot vielleicht nicht ganz die Qualität eines Mercedes erreicht sollte jeder wissen. Wenn es im Spiel auch so wird, warum nicht. Steigert die Vielfältigkeit.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie rutscht die Tali damit doch immer mehr in die Nische/Rolle, die für die Caterpillar vorgesehen war, oder?

 

Sagen wir mal so, ich kenne die finale Rolle der Caterpillar noch nicht. Aber eines weiß ich, die Cat ist kein schwerer Bomber. Trotz der ganzen Module wird sich der eigentliche Basiszweck der Schiffe nicht verändern. Ja, eine Modifizierung ist möglich, aber immer mit Kompromissen. Habe ich aber ein Schiff, was für die Sache für die ich es nutzen möchte auch gebaut wurde, kann ich damit grundsätzlich besser agieren, als mit einer komplett verbogenen Schiffshülle. Dass es modular ist und geht, bedeutet noch lange nicht, dass es auch Sinn macht.

 

Aus einem Unimog machst wird trotz Upgrades noch lange keinen Leopard Kampfpanzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich kenne die finale Rolle der Caterpillar noch nicht. Aber eines weiß ich, die Cat ist kein schwerer Bomber. Trotz der ganzen Module wird sich der eigentliche Basiszweck der Schiffe nicht verändern. Ja, eine Modifizierung ist möglich, aber immer mit Kompromissen. Habe ich aber ein Schiff, was für die Sache für die ich es nutzen möchte auch gebaut wurde, kann ich damit grundsätzlich besser agieren, als mit einer komplett verbogenen Schiffshülle. Dass es modular ist und geht, bedeutet noch lange nicht, dass es auch Sinn macht.

Aus einem Unimog machst wird trotz Upgrades noch lange keinen Leopard Kampfpanzer.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich meinte ja auch eher, dass es wenig Sinn macht einen Bomber (die Tali) in etwas verwandeln zu wollen, für was die Caterpillar gemacht wurde. Als die Cat damals vorgestellt wurde hieß es, dass sie eine bis zu 20 Mann starke Entermannschaft transportiert und absetzen können soll.

Das war aber noch lange bevor sie zur Überarbeitung nach England ging und anschließend auch Modular werden sollte.

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tali hat andere Schilde als die kleineren Schiffe, das vergessen offenbar einige. Vermutlich ist der kleinste Schild der "Talk Klasse" stärker als der größte der kleinen Schiffe!

Die Redeemer hat vermutlich die kleinere Schildklasse.

nun das die redeemer eine andere schildklasse hat bezweifle ich.

die redeemer is dafür ausgelegt in krisengebiete zu fliegen und unter feindbeschuss truppen

abzusetzen,darum auch size 6 ,was mit einer retaliator allein schon wegen ihrer größe nicht möglich wäre (viel zu großes ziel)

zum anderen is die retaliator ohne ihre torpedos für ihre größe auch nicht wirklich stark bewaffnet.

 

die runden dinger über dem männlein sind die schilde und das soll eine kleinere schildklasse sein ?

ich hab eine und ich bleib auch bei ihr,möchte wenn das game fertig ist damit auf kopfgeldjagd gehen.

f1l6h5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mit einer B52 auch Fallschirmjäger absetzen, Güter transportieren und wenn man wollte sicher auch ein Heimkino einbauen. Bei einer F35 dagegen kann man es nicht und sie ist im Vergleich zur B52 auch ein Winzling. Trotzdem ist die F35 Kampfstärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...