Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Redeemer oder Retaliator


Dr.Uran

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe jetzt noch eine Redeemer mit LTI (Standalone Ship) im Hangar und Frage mich, wozu noch ..... Marines kann ich ja auch mit der Retaliator + Modul absetzen.
Wollte eigentlich nicht noch mehr Geld für SC ausgeben, aber das mit dem Limit ...langes Thema.....

Ich habe noch andere Schiffe wie die Vanguard mit LTI, Avenger mit LTI,Herald LTI,Hornet, Mustang Delta im Hangar. Mein SC Partner hat die Frachtflotte wie die Starfarer, Hull C und B u.s.w Die Redeemer hatte ich erst gekauft als Begleitschutz für lange Strecken . Zu dem Zeitpunkt war noch nix bekannt von der Vanguard und da wir sehr oft wohl nur zu 2 oder zu 3 Im PU Unterwegs sein werden, dachte ich, die Vanguard ist dafür besser geeignet.
Hatte die Redeemer wegen LTI noch behalten .
Was ich später Spielen will, weiss ich jetzt noch nicht zu 100 % . Nur wenn ich doch mal einbisschen Handel will, kann ich mit der Redeemer noch weniger Transportieren als mit der Retaliator.

Mir ist klar, dass ich das für mich Entscheiden muss, aber mir fallen einfach keine Agumente ein, die Redeemer noch zu behalten.

Welche Agumente gibt es überhaupt noch für die Redeemer ?

oder meint ihr es wird für die Redeemer auch noch Frachtmodule geben und wenn, werden die Module bestimmt weniger SCU haben als die von der Retaliator oder ?
(Wollte mal andere Glaskugelbesitzer fragen und eine andere Meinung zu dem Thema lesen)

Vielleicht hat ja einer Lust mal einpaar Gedanken zu dem Thema zu posten  :-D . Danke und einen schönen Sonntag

Modedit (MadMag):
Verschoben.

Bearbeitet von MadMag
Verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du die Redeemer nur als Begleitschutz gekauft hast, dann sehe ich auch keinen Grund sie zu behalten.

Als Dropship wird sie denke ich aber besser sein (kleiner, schneller, wendiger) als die Retaliator, also wenn du darauf viel Wert legst würde ich sie behalten. Wenn du dagegen keinen Wert (oder weniger) auf Dropship Eigenschaften legst, solltest du besser die Retaliator nehmen, die hat wenigstes richtig Wumms durch die Torpedos (und andere Waffen).
Da du aber schon andere starke Schiffe hast würde ich eh das Geld nehmen und eine Hull kaufen, zum Handeln (oder eine Starfarer ... das beste Schiff von allen  :tongue:)

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist derzeit denke ich noch sehr schwer zu sagen. Bei dem Älteren FPS Video zb. fliegt die Redeemer durch eine Energieschleuse in die Station direkt hinein.

Ob das nun mit der Tali auch funktioniert, oder diese draußen "parken" muss weil zu groß weiß noch keiner.

Platz ist in der Tali jedenfalls für 20 Marines, was ich schon recht heftig finde. Auch wird sie sicher mehr platz für Fracht haben als die Redeemer.

Im Kampf ist die Frage wie leicht sich die Torpedos am ende abwehren lassen, denn schlecht bewaffnet ist die Redeemer auch nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht sind Module ohnehin die neuen Varianten. Das bedeutet, dass alle anderen Schiffe für die eine Modularität vorgesehen ist, auch noch vergleichbare Möglichkeiten bieten.

Vermutlich bekommen Freelancer, Cutlass, Caterpillar und Co. auch noch Dropship Module und dergleichen. Ich würde da nichts überstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen spricht für die redeemer ihre stärke und ihre nehmerqualitäten ( size6 schilde ).

 

das sich die retaliator so super verteidigen kann, sehe ich noch nicht.

sie hat zwar 5 türme, aber alles nur size1 repeater. das finde ich persönlich ziemlich mager,

die braucht selber begleitschutz. ich habe trotzdem eine tali, ist halt schick das teil.

 

aber was zählt ist nur dein geldbeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Size 4 Waffen ? Nö, is doch ein S4 Hardpoint. Ein Hardpoint Abzug weil Turm, ein Abzug weil bemannt, bleiben zwei Hardpoints über. Also entweder eine S2 Waffe oder zwei S1 Waffen max.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zu dem S3 Schild der Talli..... Schaut mal in der Info zu den 4 Größenklassen. Ein S3 Schild der Heavy Größe kann bestimmt einiges abhalten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reedemer hat als Hauptfocus "Gunship" und die Tali "Heavy Bomber" (man muss hier aber auf die 4 Torpedos vorne verzichten). Beide kann man als "Dropship" nutzten, überleg dir doch einfach welche Grundausrichtung dir mehr liegt oder welches Schiff dir besser gefällt.

 

Viele Schiffe werden durch die Module noch ihr jetziges Alleinstellungsmerkmal verlieren. Anderes Beispiel ist die Cutlass RED, es ist ja schon ein Sani-Modul für die Connie angekündigt worden.

 

Es gibt ja schon den ein oder anderen negativen Kommentar zu den Modulverkäufen. Ich denke aber, das ich so eher mit weniger Schiffen ins PU starten werde und dann mir die Module erst nach und nach erspiele. Falls wirklich (fast) alle Schiff umgestellt werden, dann werden die Schmelzöfen bestimmt noch oft gestartet.

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sind bemannte Size 4 Türme.

Size 4 minus 2 für den bemannten Turm = Maximal Size 2 Waffen.

Und bei den Schilden muss man erst sehen wie stark Size 3 bei den großen Schiffen wirklich ist. Die Constellation wird denke ich auch ein 3er Schild bekommen, zumindest die Phoenix, die anderen vermutlich ein 2er.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sowieso etwas Paradox. Ich verstehe es ja wenn man eine Tali mit Dropship Modul hat... da ist ja scheinbar ein Sitzplatz für wie viel Leute... 20?

Aber wie uns die Gamescom Präsentation gezeigt hat, kann ich auch einfach im Raumschiff stehen. Also, ich sehe es so, dass solange es kein allzu holpriger Flug wird (sonst Verletzung durch herumwirbeln) kann selbst eine normale Avenger oder Freelancer als "Dropship" für mindestens 3 Kämpfer dienen... mit Stehplätzen oder auf dem Klo Platz nehmend. Wozu also noch extra Module für die? Damit es 5 werden? Kann mir sowieso einfach nicht vorstellen, dass es für so was ein Einsatzgebiet gibt. Groß angelegte Eroberungen (Trägerschiffe, Stationen, Planeten) werden sich Schiffen mit genug Platz für Soldaten bedienen (Tali, Redeemer). Ansonsten sehe ich hier nur Bedarf für Piraten-Entermannschaften. Aber ein Ottonormalverbraucher sollte eigentlich kein Nutzen für so was haben. Ich kenne zumindest keinen in meinem Bekanntenkreis, der ein Einsatzwagen für ein SWAT Team hat oder je eins wirklich brauchte. Und wenn wir was unternehmen wollten, hat es mein Wagen auch getan.

 

Wenn man mal so in den verschiedenen Foren liest, bekommt man echt den Eindruck, dass es sehr viele Leute gibt, die es andauernd darauf anlegen wollen ein bewaffnetes Enterkommando loszuschicken. Wozu denn? Genauso Torpedo Einsatz. Eigentlich sollten alle Aktionen von Privatleuten (und das sind wir nach der Kampagne SQ42) die solche Mittel erfordern so illegal sein, dass sie nur im gesetzlosen Raum stattfinden oder streng gemaßregelt werden... vielleicht mit einem weiteren SWAT-Team oder Torpedo von offizieller Seite.

 

Kauf dir ein Handelsschiff oder etwas, womit du im zivilisierten Raum etwas Geld verdienen kannst. Das Geld kannst du dann nutzen, um im Outlaw Gebiet Krieg zu spielen.

 

Zum Thema: Maxxx hat die Rechnung richtig mit den Türmen. Glaube auch das die geringe Größe der Redeemer ein großer Vorteil sein wird, wegen Geschwindigkeit und Wendigkeit. Wer nicht getroffen wird brauch keine großen Schilde. Abgesehen davon dass es hieß: Nur Schiffe die kleiner sind als das zu enternde Schiff werden diese durchführen können. Also eine Tali ist schon ziemlich groß, kann also weniger Schiffe Entern als die Redeemer. Oder man geht wie bei der Gamescom Präsentation direkt von der Tali ins All und stürmt von da mit 20 Leuten eine außerkraftgesetzte Freelancer. Man stelle sich vor wie 20 Leute in einer Freelancer rumballern. Reiner Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyan, ich denke es wird im PU viele gut bezahlte Missionen geben, zb. "Station XXX im System XXX wurde von Piraten oder so besetzt, befreie sie und erhalte XXX Credits"

 

Wenn es dann 30-40 Piraten sind welche die Station Besetzen, könnten 20 Mann+ nicht schaden :-)

Dann kann mach sich entscheiden, 2-3 Redeemer oder eine Tali.

 

Ich denke schon das im späteren Spiel die Soldaten angegurtet sitzen müssen um bei heftigen Manövern oder schweren Treffern nicht verletzt zu werden, ansonsten hätten die Drop Module wirklich keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zitat Cyan "Aber ein Ottonormalverbraucher sollte eigentlich kein Nutzen für so was haben. Ich kenne zumindest keinen in meinem Bekanntenkreis, der ein Einsatzwagen für ein SWAT Team hat oder je eins wirklich brauchte. Und wenn wir was unternehmen wollten, hat es mein Wagen auch getan."

 

:-D  Musste laut lachen bei dem Vergleich. :thumbsup:

 

 

Vielen Dank für die vielen Antworten. :thumbsup:  Mir hat es wirklich geholfen und ich sehe mal wieder, wieviel Aspekte man so Entwicklen kann zu dieser Fragestellung.

Was es alles für Überlegungen gibt. :woot:  Also noch mal Vielen Dank :-) und hoffentlich helfen diese vielen Meinungen dem einen oder anderen Forumsleser auch weiter.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der auch noch Gedanken zu dem Thema hat.

 

edit Zitat von Maxxx

"@Cyan, ich denke es wird im PU viele gut bezahlte Missionen geben, zb. "Station XXX im System XXX wurde von Piraten oder so besetzt, befreie sie und erhalte XXX Credits"

 

Wenn es dann 30-40 Piraten sind welche die Station Besetzen, könnten 20 Mann+ nicht schaden :-)

Dann kann mach sich entscheiden, 2-3 Redeemer oder eine Tali.

 

Ich denke schon das im späteren Spiel die Soldaten angegurtet sitzen müssen um bei heftigen Manövern oder schweren Treffern nicht verletzt zu werden, ansonsten hätten die Drop Module wirklich keinen Sinn!"

 

Auch wieder wahr  :D

Bearbeitet von Dr.Uran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyan, ich denke es wird im PU viele gut bezahlte Missionen geben, zb. "Station XXX im System XXX wurde von Piraten oder so besetzt, befreie sie und erhalte XXX Credits"

 

Wenn es dann 30-40 Piraten sind welche die Station Besetzen, könnten 20 Mann+ nicht schaden :-)

Dann kann mach sich entscheiden, 2-3 Redeemer oder eine Tali.

 

...

 

Ja, da hast du höchst wahrscheinlich recht. Ist dann wohl auch wie heute wenn Söldnertruppen angeheuert werden. Wird auch bestimmt gut bezahlt. Da kann man sich als Org. sicher ein oder zwei Talis leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte klar sein: Gänzlich verbiegen kann man die Ausrichtung eines Schiffes auch nicht mit Modulen.

Die Reti ist ein schwerer Bomber gegen Capital Ships und Stationen. Als Wohnwagen oder Frachter taugt das Ding nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine Redeemer wird bestimmt besser eine Connie entern können (mit Begleitschutz) Mit den Tallis wird man wohl ehr ab Idris aufwärts was erreichen können, nachdem man die Zäpfchen aus der hinteren Bucht verabreicht hat.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tali ist doch nicht zum Entern von Fuzzi-Schiffen gedacht. Da geht´s um Raumstationen und Capital Ships. Zumal man erst einmal so viele Leute in eine Instanz bekommen muss - rein technisch sehe ich da aktuell noch schwarz.

 

Die Module sind aktuell nettes Schmuckwerk für den Hangar - wenn diese denn mal drinnen sind.

 

So leicht wird man die Idris nicht klein bekommen. Gerade die P hat viele Anti-Ship Geschütze die schnell und wendig sind. Damit bekommst du auch langsam fliegende Torpedos abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in diesem Fall fast ausschließlich danach gehen, welches Schiff ich vom Aussehen besser finde.

Der Rest scheint durch die Modularität sowieso sehr verschwommen zu sein, vielleicht würd ich noch die Größe beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe die Betriebskosten. Ich lach mich Schrott, wenn die Hälfte von uns am Anfang auf dem Trockenen steht, weil sie die erste Tankladung für die großen Pötte nicht bezahlen kann.

Ich denke CIG wird noch viel am Balacing ändern müssen ehe wirklich das Optimum bei den ganzen Schiffsmodellen und nun -modulen gefunden ist. Bei der aktuellen Frage Redeemer vs Retailiator, da gehts ja nun wirklich um den Infanterietransport.
Um auf Stationen, Plattformen o.ä. zu landen wird die Redeemer Top sein. Starke Schilde schützen das Schiff und Turrets bieten direkt Feuerunterstützung beim aussteigen.
Die Tali hat mit dem Dropship zwar die Möglichkeit Soldaten abzusetzen, doch kann dieses dann nur bedingt schützen. Die Drop-Kapsel muss mit einem eigenen kleinen Schild (hat die überhaupt eines) versuchen dem Feindfeuer auszuweichen und wenn sie doch getroffen wird ist mal eben ein ganzes Squad ein Fall für den Leichenbestatter. Im Gegenzug wird die Kapsel sicher besser geeignet sein an Schiffen anzudocken.

 

Persönlich würde ich mich für die Tali entscheiden. Sie ist vielseitiger, weil sie eben umgebaut werden kann. Trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass man mit beiden Schiffen auf heißen Kohlen läuft, da sie außerhalb des Vanduul-Raums nicht viel zu tun haben werden. (es sei denn man macht VIP-Transporte mit der Tali)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier von entern die Rede ist. Das einzige Schiff ist bis jetzt das eine Enter-Vorichtung hat, ist die Cutlass.

Ich sehe derzeit auch kaum einen Vorteil der Redeemer vs. Cutlass Blue, beide haben offenbar maximal 6 Sitzplätze, Schild 6 vs 5, Cutlass ist sicher wendiger.

Ich persönlich sehe in der Redeemer wenig Sinn.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...