Zum Inhalt springen
IGNORIERT

1.1.6a Veröffentlichung heute (Inklusive Fix für 'beschädigte' Accounts)


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Hello and happy Thursday everyone!

We'll be bringing the service down for the 1.1.6a Publish to Live today at 2pm CDT/7pm GMT. Downtime should last about an hour. 

This update does not contain new features but provides several fixes and tweaks, as well as resolving the 'corrupt' account issue.


BALANCE/TWEAKS

Gameplay

- The start locations for Race Mode have been improved, such that they're closer together and more evenly spaced.

Ships

- Increased the wing health of the Gladius to reduce the speed at which the ship lost thrusters due to damage.

Components

- The firing spread on the Mantis GT-220 has been reduced to bring it's DPS more in line with other comparable weapons.
- The rate of fire on the Wrath Plasma Cannon has been increased slightly to bring it in line with other comparable weapons.


FIXES

Gameplay

- Fixed an issue with Vanduul Swarm and Race Mode in Arena Commander where players could be matched in mid-game.
- Fixed an issue where the fourth player queueing for Vanduul swarm would be placed into their own instance.
- Fixed an issue with Arena Commander, where the penalty for self-destruct was being applied to all subsequent normal deaths.
- Fixed multiple issues causing the GIM and match making servers to crash.
- Fixed an issue in the Tutorial, Chapter 6, where the AI pilot (Gilly) would sometimes not fire at enemies.
- Fixed a crash issue with Broken Moon, Squadron Battle.
- Fixed an issue in Arena Commander where the player helmet would shake rapidly at the lower option after respawning.

Ships

- Fixed an issue where the pilot of a Merlin could spawn standing up in the cockpit when loading into a match on Broken Moon.
- Fixed an issue where the Vanduul weapons on the Scythe and Glaive would not overheat.
- The "War" Neutron Cannon will now overheat and be unable to be fired for several seconds.
- The 'Weak' Laser Cannon will not fire until enough heat has been lost for a bolt to be fired.
- Fixed an issue where the left plasma cannon on the Vanduul Glaive was facing backwards. This did not affect performance of the plasma cannon as it was purely an appearance issue.
- Fixed an issue where the Drake Cutlass was taking too long to regenerate it's fuel boost. It should now correctly regenerate in ~60 seconds.
- Fixed an issue where the Vanduul Glaive cockpit interior components were not loading or disappearing after entering the ship.

User Interface

- Fixed an issue in all Arena Commander modes where players were not receiving a warning about the self-destruct penalty.

Environment

- Fixed an issue with the Industrial Hanger where the rock walls would not load for the far left and right hangers if no ships were present.

Technical

- Fixed an issue where some accounts were getting stuck on the title screen after launching the game, across multiple clients.

Thanks everyone and happy hunting!
- WL

 

Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/278461/1-1-6a-publish-to-live-today-including-fix-for-corrupted-accounts/p1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sonst auch in deutsch:

 

Hallo und fröhlichen Donnerstag liebe Sternenbürger!

Wir werden die Dienste abschalten um den Patch 1.1.6a gegen 14 Uhr CDT/19Uhr GMT auf die Live-Server zu bringen. Das ganze wird ungefähr eine Stunde dauern.

Dieses Update enthält keine neuen Inhalte, doch verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wie zum Beispiel das Beheben der „Korrupten“-Account.

BALANCING/ANPASSUNGEN

 

Gameplay

  • Die Startposition für den Rennmodus wurde verbessert; Sie sind nun näher aneinander und sind gleichmäßiger positioniert.

Schiffe

  • Die ‚Lebenspunkte‘ für die Flügel der Gladius wurden erhöht, damit das Schiff seine Thruster nicht mehr so schnell verliert, wenn es Schaden nimmt.

Komponente

  • Die Streuung der Mantis GT-220 wurde reduziert um die DPS (Damage per Second – Schaden pro Sekunde) näher an den vergleichbaren Waffen zu bringen.
  • Die Feuerrate der Wrath-Plasmakanone wurde leicht erhöht, um diese nähe an vergleichbaren Waffen zu bringen.

FEHLERBEHEBUNGEN

 

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass man nicht mehr mittendrin im Vanduul Swarm oder dem Rennmodus beitritt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der 4.Spieler der für einen Vanduul Swarm ansteht, in eine eigene Instanz platziert wird.
  • Ein Fehler im Arena Commander wurde behoben, wodurch „normale“ Tode nach folglich, wie eine Selbstzerstörung bestraft wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch der GIM und die Matchmaking-Server abstürzten.
  • Ein Fehler wurde im Tutorial, Kaptitel 6, behoben, indem der AI-Pilot (Gilly) manchmal nicht auf die Gegner geschossen hat.
  • Der Fehler der zum Absturz auf Broken Moon im Squadron Battle führte, wurde behoben.
  • Der Fehler im Arena Commander wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Helm nach dem Respawn zu stark wackelt.

Schiffe

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch Merlin-Piloten, stehend im Cockpit waren, wenn sie in einem Match auf Broken Moon beigetreten sind.
  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Vanduul-Waffen auf der Scythe und der Glaive, nicht überhitzt sind.
  • Die „War“-Neutronenkanone wird nun überhitzen und danach nicht in der Lage sein, zu schießen.
  • Die „Weak“-Laserkanone wird solange nicht Feuern, bis sie sich dementsprechend abgekühlt hat.
  • Der Fehler wurde behoben, wo die linke Plasmakanone der Vanduul Glaive nach hinten gerichtet war. Dies beeinträchtigt nicht die Performance der Plasmakanone! Es war nur ein optischer Fehler.
  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Drake Cutlass zu lange gebraucht hat, um den Boost-Tank zu füllen. Dieser sollte sich nun innerhalb von ~60 Sekunden regenerieren.
  • Der Fehler wurde behoben, wo das Interieur der Vanduul Glaive nicht richtig dargestellt wurde oder einfach verschwand, wenn man in das Schiff eingestiegen ist.

Benutzeroberfläche

  • Der Fehler wurde behoben, damit in allen Arena Commander Modis eine Warnung an die Spieler herausgegeben wird bzgl. der Bestrafung für eine Selbstzerstörung.

Umgebung

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch die Steinwände im Industrie-Hangar hinten Links und Rechts nicht geladen wurden, wenn kein Schiff dort stand.

Technisches

  • Der Fehler wurde behoben, wodurch Account im Titelbildschirm fest hingen, nachdem sie das Spiel gestartet haben, betrifft mehrere Clients.

Vielen Dank an Alle und Happy Hunting!

 

Quelle | Original
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe des Patches ist echt ne sauerei, habe das auch an den Support geschrieben.

Für den kleinen Hotfix Patch, 3gb oder mehr downloaden ist nicht mehr Zeitgemäß.

Das dauert wieder 3-4 Stunden zum laden :(

 

Lustig, ich habe herzhaft über deinen Beitrag gelacht.

 

Nur solltest Du deinen Beitag irgendwie als Spassbeitrag mit lachenden Smilies oder Ironie on/off markieren, da man den Beitrag schnell für einen ernst gemeinten Beitrag halten kann und schnell so Typen wie ich um die Ecke kommen, die dir einen von Alpha Version, nicht optimierten Code und "nicht Jammer sondern Kämpfen" erzählen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird eben auch noch nichts optimiert sein.

 

Aber ganz ehrlich, 3Gb in der heutigen Zeit sind wirklich nicht mehr viel.

 

Will da aber jetzt niemanden beleidigen! Mir ist natürlich klar das es noch Orte gibt wo nur langsames Internet verfügbar ist, aber es sind nur noch wenige dunkle Flecken, zu mindestens bei uns in Österreich. Wie das in DE ist weiß ich nicht genau.

 

 

@Hutos, eher 5-10 Min :-)

 

Danke für die Übersetzung!

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder das Problem "unable to determine current version".

Nachdem ich erst letzte Woche das Spiel neu runtergelaufen habe (8mbit Leitung; AvEXX ich fühle mit dir) wegen dem selben Problem, hab ich da jetzt kein Bock mehr drauf.

Die gegoogleten Lösungsansätze helfen bei mir leider nicht.

Gesendet von mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch einmal. Bei ner 6000er Leitung hatte ich auch keinen Bock auf neu Laden. Google half auch nicht. Tja, da hab ich mir gedacht lad einfach den Launcher neu bzw. installiere den neu. Was soll ich sagen? Hat funktioniert. Also, wenn du den Launcher noch auf der Platte hast installiere ihn neu, andernfalls neu runterladen, der is ja nich so groß. Kann funktionieren, bei mir hat es geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...