Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Harbinger Battlefield Upgrade Kit?


Maxxx

Empfohlene Beiträge

Spannend finde ich die Info, dass der Raketenturm nun doch nur Dumbfire-Raketen verschießt. Damit ist er quasi fast wertlos.

Wer schon mal versucht hat mit den Raketen der Mustang Delta ein bewegtes Ziel zu treffen, weiß was ich meine. Jede Energie- oder Projektilwaffe dürfte da besser sein.

 

 

Was meine Vermutung, das ein Harbinger gegen Jäger ein großes Problem hat, bestätigt. Und das finde ich richtig. Die Harbinger ist, in meinen Augen, das was die Gladi sein sollte. Ein kleiner Bomber. Und einen Bomber macht man mit nem Jäger platt.

Auf nen Geschützturm kann man mit den Dumbs sicherlich sehr gut schießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurde gesagt das man die Dumpfire später sehr wahrscheinlich durch andere (gelenkte) Raketen ersetzen kann.

Was ich bisher noch nicht gehört hab ist, ob der Turm bei der Harbinger auch voll beweglich und drehbar ist? Bei der Warden wurde es ja bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die Harbinger kaum Verteidigungspotential gegen schnelle Jäger besitzt. Das Teil soll aua machen.

 

CIG hat schon gesagt, dass die beste Kombi eine Harbinger für den Schlag, eine Sentinel zum Verwirren und die Warden als Begleitschutz ist. Damit sollen selbst Capital Schiffe wenig zu lachen haben.  Finde das gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Capital-Ship mit den Dimensionen eines Bengal-Carriers dürfte da doch lachen, so lange es nicht hunderte schwer bewaffnete Vanguards sind, die da angreifen ... aber das werden die Maps erst mal nicht zulassen.

Ansonsten spricht viel für das Stein-Schere-Papier Prinzip. Die Schwäche der Vanguards dürften wohl wirklich leichte und wendige Jäger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Reverse the Verse – 61: Das Cockpit der Vanguard Harbinger hat einfahrbare Panzerung ähnlich wie die Carrack, diese ist eine modulares Teil, das ausgetauscht werden kann. Sie kann also auch bei einer Warden nachgerüstet werden.

 

Das finde ich mal klasse! :thumbsup:

 

Die Weiterentwicklung der Vanguard wird ab nun in UK stattfinden und es kann noch Änderungen zum momentanen Setup geben.

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mühe kann man sich sparen, habe das mal versucht und es hieß, dass das nicht geht :wallbash:  man müsste sich bei CIG nur die Mühe machen, manuell das in der DB zu ändern

Wegen dem hohen Supportaufkommen der ArcCorp Zone wurde mein Ticket heute erst bearbeitet. Ich durfte die Warden mit Upgrade zur Harbinger einschmelzen und die Warden mit LTI über den Shop erneut kaufen. Alles bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem hohen Supportaufkommen der ArcCorp Zone wurde mein Ticket heute erst bearbeitet. Ich durfte die Warden mit Upgrade zur Harbinger einschmelzen und die Warden mit LTI über den Shop erneut kaufen. Alles bestens!

Is doch Super Bartok :thumbsup:  ich hatte "damals" weniger Glück, hängt evtl auch am CIG-MA der die Anfrage bearbeitet...naja, Ende gut, alles gut :-D

Bearbeitet von El Batzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll bald eine vom eigenen Account aus steuerbare "UNMELT" Funktion geben um den Support zu entlasten.

 

Voraussetzung ist halt, dass man das Schiff schon besessen und gegen Store Credits getauscht hat. Den "Melt" Eintrag findet man ja im eigenen Hangar Log.

 

Ben Lesnick schrieb vor kurzem, sie schauen gerade ob und wie schnell Turbulent das umsetzen könnte...

 

Denke mal das läuft dann auch so, dass man einmalig nochmal das Schiff kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frage: Hat die Harbinger noch andere Veränderungen - außer die escape Pods entfernt - z.B. andere Frontwaffen? Die Frage ist ob ich einfach von der Warden auf die Harbinger upgraden kann. Würde dann bei Gelegenheit die Retaliator einschmelzen weil ich mir das Ding, wenn ich es will, lieber erarbeite. Die Harbinger ist nicht so ein Klotz und ein kleineres Brötchen als der Oschi.

 

Wäre jedenfalls eine Entscheidungshilfe wenn da wer mehr wüsste.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannt ist das man die Schiffe auch umrüsten kann (Upgrade Kits). In wie weit das dann den Escape Pod oder die verschiedenen Waffen betrifft ist nur sehr bedingt klar, daher wird sich niemand aus dem Fenster lehnen und auch nicht exakt beantworten können. Ebenfalls ist zu bedenken das immer noch Änderungen vorgenommen werden können (Alpha Phase), die Entscheidung ist daher nur auf einer etwas schwammingen Basis zu machbar. Viel geht nach Gefühl und das kann gut sein oder auch trügen.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht. Danke für die Antwort. Hat sich jetzt jedenfalls erledigt weil ich mir das Harbinger BUK geholt habe. Hat zwar "nur" 3 Jahre Versicherung aber 3 Jahre sind lange. So lange muss ich SC erstmal spielen :D. Die Retaliator hab ich eingeschmolzen. Ist momentan Sinnlos das Schiff für mich. Das Teil ist eher ein B-17 Bomber. Null Direktwaffen, nur Torpedos und 5 Verteidigungswaffen die erstmal Besetzt werden müssen. Bringts später im Spiel vielleicht ja.... aber am Anfang ist das fürn Podex

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich muss das alte Thema nochmal ausgraben. Ich überlege mir die Vaguard als Kampfschiff in meine Flotte aufzunehmen. 

Damals hab ich mir alle 3 Versionen und die jeweilige BUK dazu gekauft und geschmolzen. Kann ich später im Verse mit den BUK's quasi immer zwischen 3 Schiffen wechseln?

Ich denke kaum, dass man die Vanguard einfach so von Harb auf Sent usw im Spiel umbauen kann?

Sonst könnte ich auch die Gemini zur normalen Starfarer machen?  

Es ist keine CCU, richtig? 

Meine Warden hat LTI das BUK nur 24 Monate, ich mach sie zur sentinel, zurück zur warden und hab dann nur noch 24 Monate?

 

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buk's tauschen den Mittelteil der Vanguard in der jeweiligen Hülle aus. Eine Warden würde bei Harbinger Buk eben das Torpedomodul aufnehmen. Das kommt sobald die Mechanik für Module implementiert wurde. Ein kompletter Modellwechsel findet nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit all den anderen Dingen wie Buk's oder Loadout Changes?


Eines der verwirrenderen und oft abgefragten Systeme war das Battlefield Upgrade Kit oder "BUK", das neben der Vanguard und ihren Varianten angekündigt wurde. Das BUK System wurde theoretisch so konzipiert, dass es leicht zwischen den 3 Versionen ausgetauscht werden kann, aber aus verschiedenen Gründen nicht klar erklärt und verstanden wurde und deshalb haben wir es vereinfacht:

Für jede BUK, die sie besitzt, wird dies in ein Kombipaket aus dem entsprechenden Modul (passend zum mittleren Raum) und den dazugehörigen Gegenständen (Nase, Turm etc.) umgewandelt.

Zukünftig werden keine BUK's mehr angeboten, sondern nur noch diese Kombipakete.

 

Der Vanguard Sentinel und Harbinger sind Varianten des Vanguard Warden, da sie neben verschiedenen Hardpunkten auch Unterschiede in der äußeren Geometrie enthalten.

Der Vanguard Hoplite ist eine Variante des Vanguard Warden und hat keinen Modul-Hartpunkt im Inneren, um die anderen drei Gegenstände aufzunehmen, er kann aber trotzdem die Nasen- und Turmgegenstände von anderen Vorhutern montieren.

 

Um einige Beispiele dafür zu geben, was mit diesen Änderungen möglich ist, können Sie Ihren Vanguard Warden nehmen, das mittlere Raummodul entfernen und, sofern Sie die Sentinel- und Harbinger-Kombipakete haben, das mittlere Raummodul der Harbingers und die Nasen- und Turmgegenstände der Sentinels anbringen. Äußerlich würde dies immer noch wie der Warden aussehen (da die Geometrie und die Haut der Warden bleibt) mit den gleichen Geschützpunktgrößen und Mengen, aber mit dem Packen der Raketenkapsel-Türme des Sentinel und intern hätte man den Torpedo-Werfer des Harbinger.

 

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16205-The-Shipyard-Variants-And-Modules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necromongerund @Butcherbirdich wette meinen Arsch drauf dass das eine einmalige Anwendung sein wird, also pro BUK, was nach Anwendung verschwindet. wenn einer 5 Stück(verschiedene) hat, kann er seine Warden 5 mal umbauen ohne dass sich der Skin ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, das sind Module, die dir dauerhaft zur Verfügung stehen, analog zur Retaliator Base, die diverse Module wie Frachtraum, Living Area, usw. nach Bedarf ausrüsten kann. Die Module sind bereits fertig, es fehlt nur noch die Technik die Dinger tauschen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das wiederaufgreifen des Themas. Würde gerne wieder eine Vanguard Warden  besitzen, da noch ein Sentinel BUK vorhanden ist.

 

Stimmt, die Varianten der Vanguards sehen alle etwas anders aus, inklusive der Hardpoints.

Wieso auch immer das gemacht worden ist, denn bei den Hornets konnte man auch eine Basis designen auf der die Varianten aufbauen und hier kann man z.B. die Ghost "Platte" in die Standard-Hornet einbauen.

Wie dem auch sei, Hauptfrage ist somit

 

aus den BUK sind combo packs (Modul+Items) geworden. Sind die das schon, und wenn ja, ändert sich das beim Rückkauf? Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht die Amor unterschiedlich sein? 

Ich hab mal. Jede Menge Videos usw angeschaut. Scheinbar ist es dann mittlere Modul, der Turm und die Waffen. 250$ + 40 $ + 20$ hat man quasi 3 Schiffe ?

Bekommt man derzeit für die BUK ein Schiff im Spiel oder gar nichts?

 

 

Leider finde ich aber die dps der Vanguard für einen heavy fighter echt schlecht ?

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...