Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Theorie zu Banu Jägern?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi,  da in Star Citien eigentlich jedes Volk über Jäger verfügt müsste dies auch für die Banu zutreffen.

Doch wenn es sie geben würde, später, viel später wie würden sie aussehen?

 

^^ Ich denke etwa so. :P

jgervymsnzibl9.png

 

Von der größe her vermutlich wie ne Hull A ^^

Also mit rund 24 Fracht einheiten, würde zu nem Händler Volk ja passen.

Zur Verteidigung hätte es den Turm oben und eventuell integrierte Waffen an der Seite die nach vorn fokusiert sind. vlt in den Flügeln oder unter dem Cockpit. :)

Dadurch das der Schwerpunkt in der Mitte Zentriert wäre, Trum und Fracht Kontainer, würde das gewicht auch die Manöver nicht so stark beeinflussen. (denke ich kein plan xD)

 

Hull_A_1_v002_compflat.jpg

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da leider nicht zustimmen. Die Banu sind ein Händlervolk und solltes es zu Problemen/Kriegen kommen haben sie ihre Handelsschiffe die auch so über ein großes Waffenarsenal verfügen. Es wird eher noch ein kleines Banu Schiff kommen aber Jäger denke ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon auch, dass Banu Jäger oder etwas in der Art haben werden. Aber wie diese aussehen werden – keine Ahnung. Wir kennen bis jetzt nur ein Banu-Schiff in Konzeptbildern und sonst nichts, was auf einen bestimmten Stil schließen ließe.

Lassen wir uns überraschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da leider nicht zustimmen. Die Banu sind ein Händlervolk und solltes es zu Problemen/Kriegen kommen haben sie ihre Handelsschiffe die auch so über ein großes Waffenarsenal verfügen. Es wird eher noch ein kleines Banu Schiff kommen aber Jäger denke ich nicht.

 

^^ nun die Aurora ist auch nen transporter mit jäger eigenschaften (mehr oder weniger) entsprechendes wäre sicher für die Banu auch möglich. Sonst würden sie sich da ziemlich kastrieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gesagt das die Banu im Falle eines Krieges ihre normalen Schiffe nehmen da diese ja auch eine starke Bewaffnung verfügen. Ich denke es wird eher noch ein kleines Banu Schiff im Größenverhältniss einer Freelancer kommen wird. Wäre für mich logisch. Da die Banu auch in den Schiffen leben und ich denke das dafür eine Hull A zu klein wäre. Es sei denn es wäre ein einzelgänger Banu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass nicht alle Banu nur Händler sind, genausowenig wie z.B. alle Menschen nur Kolonisten sind. Auch wenn Banu bei uns vorwiegend als Händler bekannt sind, werden sie genauso eine vielschichtige Gesellschaft haben und damit auch verschienene Typen an Raumschiffen. Und wenn sie auch ihre Handelsschiffe im Kriegsfall benutzen, heißt das nicht, dass sie nicht auch dedizierte Kriegsschiffe haben. Ob und wann wir die alle zu sehen bekommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

 

Kurz gesagt, abseits von Science-Fiction-Klischees kann man die Komplexität einer außerirdischen Zivilisation durchaus mit der unseren vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banu werden auch einen oder mehrere Jäger bekommen, da bin ich mir zu ganz sicher. Nur wird es weitere Banu Schiffe erst wie bereits angekündigt nach PU start geben.

ps. Nix für ungut Antarius, aber ich hoffe ein eventueller Banu Jäger hat kaum nennenswerte Ähnlichkeiten mit deiner Zeichnung :-D

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spekulationen: (und ich denke darum geht es ja hier?!)

Nehmen wir an, die Evolution auf dem heimatplaneten der Banu ist ansatzweise so verlaufen wie bei uns auf der Erde, dann wird auch bei Ihnen die Rangordnung von Stärke und Einfallsreichtum bestimmt.

Terretoriales Verhalten, Kämpfe um essen oder zur Fortpflanzung dürften ihnen also nicht unbekannt sein.

Nun ist es bei großen Ansammlungen vieler gleicher Individuen so, dass es sich als effektiv erwiesen hat, Spezialitäten zu fördern und auszuweiten. Also Krieger, Arbeiter, Adel und und und...

Eine Kriegerarmeise wird somit nicht als Arbeiter fungieren können. Eine arbeiterameise wird niemals Königin und so weiter.

Als Beispiel hierfür gibt es viele Insektenarten. Diese machen sich dieses Kastensystem zu nutze.

Nun Gibt es noch das Beispiel eines Rudels bzw einer Familie oder Gruppe. Hier haben wenige gleiche Individuen nahezu alle die selbe Aufgabe. Nämlich alles können und abdecken. Affen zb sind dem Menschen sehr ähnlich. Jedoch vom der Gesellschaftsstruktur sehr verschieden. Bei ihnen gibt es geringe rollenverteilungen. Es gibt ein Oberhaupt, das ists der stärkste. Jedoch könnte jeder andere es auch zum Oberhaupt schaffen. Sie werden universal geboren und bleiben meist auch Universal.

Der Sonderfall auf der Erde ist wohl der Mensch. Einst nur ein Affen ähnliches wesen, welches sich die Struktur der Spezialisierung zu eigen gemacht hat. Rein theoretisch könnten wir alles von Geburt an werden. Jedoch ist es heute gängig sich zu spezialisieren. (Berufe... usw.)

Gehen wir nun davon aus, dass die Banu auch eine Großzivilisation ist ähnlich dem Menschen geworden ist. So müsste es auch bei Ihnen Krieger geben. Und Krieger haben Waffen. Und in diesem Fall wären es Kriegschiffe.

Da wir uns aber niemals sicher sein können dass es eine Zivilisation zu Größe geschafft hat auf dem selben weg wie die Menschen, nämlich durch kriege, Unterdrückung und Ausrottung. (Und das waren nur Beispiele die sie ihrer eigenen Rasse angetan haben) sondern auf einem weg, wie es zb ein Rudel machen würde. Klare herachi, Ehrlichkeit und Verstand. Scharmützel gäbe es nur zum Schutze des eigenen Rudels und Nicht aus machtgier.

So könnte ich mir vorstellen, dass den Banu der Kampf durchaus bekannt ist, aber Kriege in solchen außmasen wie die Menschen oder andere Völker es praktizieren, vor dem zusammentreffen nicht bekannt war.

Sollte nun auch innerhalb Ihres Volkes die Spezialisierung nicht so krass ausgeprägt sein, so haben sie keine Krieger und somit auch keine Jagtflieger.

Keine Jagtflieger bedeutet für mich aber nicht, dass sie sich nicht verteidigen können. Ich denke, gerade nach dem ersten Aufeinandertreffen mit anderen Rassen, haben sie ihre Verteidigungen stark verbessert worauf sie wohl sehr stark bauen.

Und da ihnen als Volk der Handel reicht, brauchen sie nicht mehr.

So. Wieder viel zu viel geschrieben.

Alles dort oben ist natürlich meine Meinung und auch die Beispiele aus der Tier Welt sind meine Ansicht der Dinge und müssen nicht zu 100% stimmen.

Bzw... Sollten Sie nun doch einen Jäger jaben, sagen wir einen schutzjäger. Denke ich an unbemannte Drohnen. Solche die auch zurückgelassen werden können, wenn man verschwinden muss. Oder es sind Söldner.

Die Banu sind Händler. Sie haben Geld oder sowas. Wenn sie also selbst etwas nicht können oder wollen, bezahlen Sie andere dafür.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... okay auch ein Ansatz. Ein anderer wäre das Banu aufgrund Ihrer Nomadischen Aktivität und der Tatsache das sie auf Ihren Schiffen auch Ihre Familien transportieren große Schiffe besitzen die ähnlich wie ein Trägerschiff der UEE kleine durch aus bemanntem Jäger verfügt.

Drohnen wären natürlich auch möglich halte ich aber in einem Universum wie Star Citizen für unrealistisch. Denn wenn so etwas möglich wäre, würde jedes Militär Standard mäßig auf Drohnen setzen, da diese weniger G anfällig wären.

Es liegt dem Spiel aber zu Grunde dass man als Spieler diese Rollen übernehmen können soll. Und da die Banu sich gegen die Vanduul und die Xian seit Ewigkeiten behaupten können und besonders erstere massiv auf Jäger setzen, würde mich die Tatsache dass sie über gar keine Verfügen sehr wundern.

 

Vlt haben sie nur sehr kleine Jäger wie die Merlin die auf größeren Schiffen gelagert werden, ähnlich wie die Jumper bei Stargate Universe, oder die 303er auf den Raumschiffen der Menschen. Oder die Todesgleiter der Guauld oder oder oder Beispiele gibt es wie Sand am Meer.

 

Technisch gesehen wäre es natürlich Logischer unbemannte Drohnen zu verwenden, aber Spielerisch ergäbe das kein Sinn.

 

Sollten die Banu keine Jäger haben, was sonst alle Völker im Spiel zur Genüge haben, bräuchten sie ein Effektives Anti Jäger System.

z.B. Flakgeschütze die ganz ähnlich wie in Freespace mit einer Schrapnellartigen Munition einen großen Areabereich angreifen können um die wesentlich wendigeren und schnelleren Jäger zu bekämpfen. Aber nicht nur gegen Jäger sondern auch als Ersatz für die Aufgaben der Jäger müssten sie eine alternative bieten. Etwa um Torpedos zu zerstören, Aufklärungsarbeit zu leisten, kleine Sprungpunkte zu nutzen (besonders als Händler wichtig), Rohstofffelder zu verwerten usw.

Es gibt Zahlreiche auch nicht Militärische Gebiete wo ein kleiner Jäger praktischer oder ein großes Schiff Ressourcen Verschwendung wäre.

 

z.B. um Als Transportplatform zu dienen, das 0815 Auto des als also, allein dafür sind kleinere Jäger besser geeignet also gewaltige Schiffe.

Und eine Merchantman mit Ihren 100x70x130 Metern ist nun mal schon ziemlich groß, auch wenn es noch viel größere Schiffe gibt.

 

Aus all diesen Gründen ist ein Jäger nicht nur verständlich sondern sogar notwendig. Oder sehr ausgefallene Methoden um die Defizite aus zu gleichen die ein Verzicht von kleinen 1 Personen Schiffen bedeuten würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für die Banu interessiert, dem kann ich den Banu Reveal nahelegen (der im Prinzip auch nur ein aufgewärmter Writer's Guide ist).

Banu sind ein Zusammenschluss von Planetenstaaten mit jeweils eigenen Behörden. Ihr übergeordnetes Regierungsorgan, dass sich mit Themen befasst, die deren gesamte Rasse betreffen ist sehr träge und ineffizient. Sie mögen im weiteren Sinne Eigenbrötler sein, aber sie sind keine Nomaden. Handel/Transport wird Banu wie Menschen beide mal längere Routen für höheren Profit auf sich nehmen lassen.

Banu sind die im SciFi obligatorische Händlerspezies, aber eben auch mehr als das. Im letzten Paragraphen steht extra, dass nicht alle gleich sind.

Nicht ausschließlich der Handel, sondern generell eine Liebe für Geld bindet die Meisten.

Im Allgemeinen werden Banuwelten als gefährlich und mit hoher Kriminalität beschrieben. Das ist mitunter darauf zurückzuführen, dass die Sicherheitskräfte verschiedener Planeten nicht zusammenarbeiten und sich Kriminelle einfach absetzen und weitermachen können. Der erste Kontakt mit der Menschheit fand auch eher zufällig mit einem vor lokalen Sicherheitskräften flüchtigen Banu statt, der Geld hinterzogen hatte.

Bedarf an irgendeiner Art von Jägern sehe ich schon. Sei es zum Beispiel um ein geschäftsschädigendes Individuum aus dem Verkehr ziehen zu lassen oder Geld von einem Schuldner einzutreiben, der sich ins nächste System abgesetzt hat. Wenn wir uns das $27 Mio-Stretchgoal in Erinnerung rufen steht dort auch, dass das Händlerschiff Merchantman nur der Anfang sein soll.

Falls es denn mal einen dedizierten Jäger oder etwas ähnlich kleines, wendiges geben sollte würde es mich nicht überraschen, wenn auch der über Frachtraum verfügt. Würde thematisch einfach zu denen passen.

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...