Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Unterschiede zwischen einem Transportschiff und einem Handelsschiff?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin etwas verwirrt.

Hull Schiffe werden ja als Transportschiffe bezeichnet weil sie dafür entwickelt wurden möglichst viele Waren zu transportieren.

Auch die Merchantman kann waren Transportieren, etwa so viel wie eine Hull C, auch wenn man 5 Leute mehr dafür benötigt.

Dafür wird man wohl weniger Begleitschutz brauchen als mit einer Hull C (schätze ich).

 

Dennoch wird das eine als Trade und das andere als Cargo bezeichnet. Generell werden alle Hull als Cargo und alle anderen "handelsschiffe" als Trade bezeichnet. Die Constellation die Feelancer und auch die Caterpillar. (wobei ich hier mal anmerken möchte das mir die neue Kapa Einteilung ziemlich gegen den Strichgeht, ne Andromeda 134 hat fast das selbe kapa wie ne Freelancer MAx 123 what the hell, aber egal).

 

Liegt dieser Unterschied darin das die Hull einfach als was besonderes gilt? Oder liegt es daran das man auf so genannten Trader Schiffen noch etwas spezielles im Angebot hat? Oder unterscheidet man damit zwischen innnen Warenlagerung und außen Warenlagerung? Oder hat es etwas ganz anderes? ^^ würde ich gern mal verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BMM ist ein ramsch-laden in dem du alles kaufen kannst vom kondom bis zu antiquitäten.

 

die hull befördert ziegelsteine von a nach b.

 

wenn es dir freude bereitet kannst du die ziegelsteine auch mit der BMM befördern,

mit der hull ist die aktion wahrscheinlich kostengünstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt natürlich pure Spekulation aber ich gehe davon aus, dass es bei der Unterscheidung zwischen Handel/Trade und Transport/Cargo darum geht, wie leicht man einzelne Teile der Ladung erreichen und ausladen kann.

Bei der Banu, der Freelancer, der Caterpillar, etc. liegt der Frachtraum schlicht innen und die Mannschaft hat Zugang zu der Ware. Bei der Hull-Serie hingegen sind die Container im Vakuum und für Crew unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BMM ist ein ramsch-laden in dem du alles kaufen kannst vom kondom bis zu antiquitäten.

 

die hull befördert ziegelsteine von a nach b.

 

wenn es dir freude bereitet kannst du die ziegelsteine auch mit der BMM befördern,

mit der hull ist die aktion wahrscheinlich kostengünstiger.

Wobei ich davon ausgehe das Kondome im PU -Zeitalter ebenfalls als Antiquität gehandelt werden. Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist der , das im Fall der BMM du einen Kunden auf deinem Schiff empfangen kannst und dort ihm die Sachen zeigen kannst, die du verkaufst.

Bei einem Transporter kannst du das nicht. Er ist dafür konzipiert Ware von a nach b zu transportieren und nicht dem Kunden etwas Verkaufbares zu präsentieren.

Mit dem Einen handelt man, mit dem Anderen transportiert man Waren.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie dazu ist:

Bei der Beladung eines heutigen LKWs ist das, was man als erstes reinstellt auch das, was man beim Abladen als letztes rausholt.

Wenn du nun die Kondome verkaufen willst und diese aber mit anderer Fracht zugestellt sind, wird der Kunde mit dem Geschlechtsverkehr wohl warten müssen bis du deinen Laderaum umgeräumt hast.

Daher denke ich, dass die BMM verschiedene Lagerräume, vielleicht sogar welche mit Regalsystem haben wird.

Oder auch kurz:

Frachter =LKW, ab Hull D dann Containerschiff

Trader = fliegender Aldi

Die Container sind alle genormt, daher dürfte auch das Umladen von Erzcontainern kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es geht darum, ob man das Orionabbaumaterial direkt in Space von der Orion in die Banu laden kann, oder ob man einen Zwischentransporter braucht. Bei der Hull sitzt ja alles außen, somit werden die Container ggf. mit einem Kran oder sowas direkt von der Orion (wo auch alles außen sitzt) an die Hull angedockt. Das könnte aber bei der Banu schwieriger werden, da diese ja die Fracht in den Innenraum verlagern müsste.

Auf der anderen Seite ist es aber wieder so, dass die Banu als fliegender Händler ja geradezu prädestiniert dafür sein müsste, egal wo, Ware ein oder auszuladen. Also die nötigen Vorrichtung haben müsste um Ware aus dem Frachtraum rauszuholen, wie auch sie darin zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medic, nicht ganz. Ich würde ebenfalls BJ+Chase zustimmen. Ist sonst zu sehr verfälscht. Ich kann ja auch auf eigene Rechnung für meine Constellation Waren kaufen und dort wo es am meisten Gewinn gibt wieder verkaufen.

Der Vorteil der BMM ist wirklich dieser hier (ist das erste Bild was ich dazu gefunden habe):

Banu_int2.jpg

Ich werde mit dieser also zum fliegenden Shop und kann die Waren auch vorzeigen/verkaufen ohne alles einzeln ausladen zu müssen. DAS macht die BMM einzigartig.

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ein fliegender Barsar der überall ein bisserl einkauft und verkauft. Und das unter guten Lebensbedingungen.

 

Der Händler lebt auf seinen Schiff. (mit Fam.)

Der Transporter lebt temporär auf seinen Schiff. (ohne Fam.)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...