Zum Inhalt springen
IGNORIERT

wurde die Starliner zu teuer verkauft?


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hab ein kleines Problem, und bis jetzt wurde ich immer im HQ richtig und kompetent beraten,  ich habe noch eine Starliner bei mir am Hangar und mir geht durch den Kopf ab sie eigentlich nicht zu teuer damals verkauft wurde es ist kein Limitiertes Schiff und auch nicht so groß im vergleich zu den anderen Schiffen in ihrer Preisklasse. Am Anfang haben sie gesagt das es ein sehr extremes Modulares System hat, was aber die ganzen neuen Schiffe jetzt auch bekommen und die alten auch angepasst werden auf das Modularer System...

 

Was ich mich jetzt Frage warum der Preis so hoch war und warum RSI den Preis so hoch angesetzt hat mit welche Begründung, und ob man nicht doch mit einer Hull- D oder E besser im PU fährt... Handeln ja auch sehr gerne in Elite und das es ab und an ein wenig langweilig ist stört mich jetzt nicht so...:) 

 

Was sagt ihr soll ich meine Starline tauschen gegen eine Hull Serie? am liebsten mit Begründung...

 

Liebe Grüße

Fhexy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Schiff teuer oder billig in der Anschaffung ist, lässt sich meines Erachtens noch kaum sagen. Solange es noch völlig unklar ist, was die Pötte kosten, wenn man sie sich erspielen will, und welchen Nutzwert bzw. Nebenkosten sie dann haben werden, kann man ja eh nur spekulieren. Ich finde es immer merkwürdig, woher viele zukünftige Citizens so genau wissen, was später dann so abgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch man kann das schwer sagen. Ich hab mir einfach überlegt, welche Schiffe brauchen auf jeden Fall upgrades in
PU? Kampfschiffe, für die ist es mit Abstand am wichtigsten bestes equipment zu haben denn es geht immer ums überleben. Bei allen anderen Schiffen ist es nice to have. Am wertvollsten sollte für mich die "Hülle" des Schiff sein, da greiaf tauch LTI und alles andere wird wohl so oder so irgendwann ausgetauscht. Damit will ich sagen, wenn überhaupt würde ich beim Kampfschiff alla Vanguard einsehen das es etwas teuer ist, bei allen anderen Schiffen ... eher nicht und genau die Starfarer war hier dann am Ende viel zu "teuer".

 

 

Hull E wird zu groß sein, wirste dann 2-3 im Monat mit der Corp nutzen (zumindest wenn ich es mit EvE vergleiche)

Hull D ...schwer zu sagen, da wir kaum Module der Hull Serie gesehen haben.

Starliner sollte so wie sie verkauft wurde schon ordentlich als "Farmschiff" taugen, die Hulls ohne Fracht eben nicht.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, schwer abzusehen, welche Schiffe später ihr Geld wert sind.

Aber auch hier der falsche Grundgedanke ... klar erwirbt man auch einen virtuellen Gegenstand, zu allererst tätigt man aber eine Spende in das Projekt Star Citizen. Unter jedem Sale steht der ausdrückliche CIG-Disclaimer zu den Schiffsverkäufen, beherzigt den einfach und fangt nicht immer zu zweifeln an.

Aktuell würde ich dazu raten, das neue "Tauschsystem" von Schiffen abzuwarten.

Zur Beantwortung der Frage an sich ... ich persönlich sehe eine starke Einschränkung der Nutzungsvielfalt bei der Hull-Serie. Die Starliner ist schon im Bssiskonzept erkennbar variabler, die Modularität kann also nur wesentlich höher ausfallen. Auch sollte man die Beförderungskonzepte unterscheiden, die Starliner hat alles im "Bauch", Transportgut geht also vermutlich erst nach Schildversagen und Hüllenbruch verloren. Die Hulls transportiern fast ausschliesslich Aussenlasten.

Darüber hinaus, meine ich, dass die Systemredundanz der Starliner ein wesentlicher Vorteil sein sollte. Sprich, der Fokus auf Passagiertransport bringt dem Schiff vermutlich nennenswerte Notfallsysteme ein, die Wahrscheinlichkeit nach einem Piratenangriff noch heimhinken zu können ist hoch.

Sollte dein Fokus also ausschließlich dem Warentransport gelten, dann geh auf die Hull, dafür ist sie optimiert. Willst auch Personentransporte abdecken und flexibel sein ... dann ist die Hull keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Grundsatzfrage bzw. ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Du musst dich entscheiden was du willst. Bis du eher der Typ für den getakteten Linienverkehr oder ein Truckertyp?

MISC Hull ist rudimentäre Schiffsware, gebaut für nur einen Einsatzzweck: Auftrags-Transport.

Die Starliner ist hingegen schneller, vielseitiger, edler und handlicher als eine eher schwerfällige Hull D.

Aber wie gesagt, das ist eine Grundsatzfrage, die du mit dir selbst ausmachen musst. Dies alleine am Preis festzumachen, auch weil du sie schon gekauft hast ist eher müßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für die Antworten...

 

Was ich nur nicht verstehe warum RSI den Preis von der Starliner allgemein so hoch angesetzt haben, sie haben ja mal gesagt das es eine Preispolitik gibt die auf bestimmte Faktoren ausgelegt sind...

 

ich glaube es war Größe Modularität, Seltenheit, Militär Schiffe jetzt verstehe ich nicht was an den Schiff so besonderes ist... ich mach gerne beides Personal und Güter Transport mach mir beides spass...

 

Was für sie spricht, ich finde sie Optisch einfach nur Hammer, wäre aber schade darum wenn sie nachher nur im Hangar steht...

 

@Starmedic da hast du recht ich würde ja sagen das sie gut zu meinen spiel style passt und würde sie auch nur ungern irgenwie hergeben...

 

andere option die ich noch hätte meine Gladius aufwerten zu einer Hull- C... ich hab ja dann noch die Glaive für Dogfight 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis: Haufen Plasma TV's, Marmorbar, Miniwhirlpool, Haufen wichtige Technik... da läppert sich bei der Starliner sehr wahrscheinlich der Preis langsam zusammen.

 

Generell aber wie schon gesagt wurde, welche Karriere würde dir theoretisch Spaß machen, gefällt das Schiff...viel mehr wissen wir doch so oder so nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necro das Schiff gefällt mir schon sehr gut... mir geht es nur durch den Kopf warum der Preis recht hoch angesetzt war, im Offiziellen Forum sind sie der Meinung das man wohl recht schnell und leicht Geld mit den Schiff machen kann von Anfang an,  und auch deswegen der Preis ein wenig höher war.

 

Aber ich kann mir auch vorstellen das man seine Hull- D gut nutzen kannst für Transport Quest die man durch NPC's bekommen wird.. da musst du ja auch keine Ware einkaufen und bist quasi der Spediteur der die Ware von a nach b bringt und quasi nur für die Lieferung bezahlt wirst... gute frage was nachher auf langer Sicht mehr bringt, irgendwann kannst du ja selber die Waren einkaufen und auch in den Waren den Gewinn einfahren... hmmm vielleicht denke ich auch gerade viel zu viel nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal sie werden die Preise so setzen wie sie deren wert derzeit im PU vermuten. Genau wissen sie das sicher noch nicht, aber eine ungefähre Vorstellung werden sie sicher haben.

 

Auch die Ausrüstung einer Starleiner wird sicher auch aufs PU bezogen recht teuer ausfallen, zb. der Schild ist sicher ned billig! Sehr Modular wird sie auch sein.

 

Die Hulls sind eben reine Lastenesel. Eine Starleiner ein kann vieles sein, Personentransporter, Frachter, Luxusyacht und eventuell sogar ein Erkunder, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, im Prinzip ist die Starliner doch einfach nur ne Boing mit Schutzschilden? Was soll da modular sein?

 

Und den Vergleich mit der Hull Serie schnall ich nicht. Die Starliner ist definitiv kein Warentransporter sondern ein Personentransporter.

 

Aber mit Personentransport, gerade VIP Transport, als Auftrag soll man recht gut Geld machen können soweit ich das raushören konnte.

 

Aber zu teuer verkauft? Keine Ahnung. Den Gedankengang verstehe ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Compfox: Spüre ich da verletzten Stolz aus deiner Schreibe?

 

Nö. Verletzt ist da gar eigentlich nix. Ich versuche nur immer (bei mir und auch anderen) einen klaren Kopf zu behalten, nicht in übermässige Spekulationen abzutauchen, was das Spiel im Endeffekt bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht... willst die Endeavour oben drauf setzen oder was?

 

rate mal wofür der Teilchenbeschleuniger ist... genau dafür sie  Schiffe optimal zu tunen  z.b Antriebe, Waffen und und und... wie viel Leistung du jetzt mehr rausholen kannst liegt wohl an der Qualität des Gegenstandes...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagen was Millenium Falken(oder wars die Firefly?) am nächsten käme meinen die von CIG immer die Freelancer. Ich finde nicht, weil grösse und Style passt so gar nicht. Da kommt für mich persönlich die Starliner schon eher in die Kategorie. Kessel Run in 12 Parsec, Baby. ;-)

 

@Compfox: Ach du du machst die Spassbremse :happy: Dann musst du dich auch auf Gegenwind einstellen. ;-)

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagen was Millenium Falken(oder wars die Firefly?) am nächsten käme meinen die von CIG immer die Freelancer. Ich finde nicht, weil grösse und Style passt so gar nicht. Da kommt für mich persönlich die Starliner schon eher in die Kategorie. Kessel Run in 12 Parsec, Baby. ;-)

 

@Compfox: Ach du du machst die Spassbremse :happy: Dann musst du dich auch auf Gegenwind einstellen. ;-)

 

Ja genau das war auch mein Gedanke als ich sie gekauft hatte... mal gucken wie später das Update ist zur StarHunter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...