Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer Revamp 2.0


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

einfach beim Cockpit hochspringen und F drücken und hoffen das du rein kommst ... scheiße wenn du jeden Sitz kriegst nur nicht den Piloten :D ansonsten ... Waffen wohl auch verbuggt, kann nicht wirklich umbauen aber war ist ja sonst eig. okay ... 

 

Werden die Anzeigen noch überarbeitet ? sehe von den Waffen etc. eig. gar nichts da ich erst mal freelook machen müsste und dann noch meinen Mauszeiger aktiviern muss um damit zu interagieren ... in der Zeit sollte nichts vor mir sein, da ich währenddessen mal gar nichts von der Scheibe sehe :D hätte das alles gern in meinen Contactlinsen Mustang-like :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und in welcher Version kann man denn die Freelancer aktuell fliegen? In meinem Hangar steht meine MAX in der alten Version. Und im SIngle Player habe ich an dem Star Port nur die 300i und die Conni rufen können.

 

Gibt es die in der aktuellen Version nur im PTU 2.1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Sicht ist echt nicht gut, man hätte den Piloten ganz nach vorne setzen müssen, und dahinter zwei weitere. Für einen Explorer ist die Sicht zu eingeschränkt. Schaut man zur Seite, hat man gleich ne fette B-Säule im Gesicht, sowas wäre im RL überhaupt nicht zulässig.

Wozu 4 Sitze, wenn es doch ein zwei Mann Schiff sein soll.
Drei Personen reichen völlig. Ein Pilot, einer der sich um Schiffsysteme Waffen usw kümmert und ein Mädchen für alles (Turret & Scannen bedienen, langweilige oder totbringende Außeneinsätze absolvieren, Klo und Küche schrubben, Kakau und Kuchen backen, was eben so anfällt)

Cool wäre auch, wenn man später die Freelancer MAX weiter zum Explorer ausbauen könnte, eine DUR mit mehr Ladevolumen, aber mit gutem Langstreckenscanner, verdeckten Schubdüsen Turret und zusätzlichen Treibstofftanks, wahlweise mit 2 oder 4 Schubdüsen.
Ich würde nämlich gerne den Buggy mitnehmen, ohne großartig an Stauraum verzichten zu müssen. Neu entdeckte Planeten zu Fuß zu erkunden ist doch ein wenig kontraproduktiv. Und die neu entdeckten Pflanzen und Tiere/Lebewesen benötigen auch Stauraum, oder neue Völker die mir ihre Waren für lau geben, da sie mich für ihren Gott halten, sowas muss auch platz finden.

Aber mit der Sicht muss sich echt was ändern, ich will nicht ständig in die Außenansicht wechseln müssen, um zu sehen, was neben mir abgeht. Das ist ein echte NoGo für die Freelancer. Im RL würde ich das gesamte Cockpit rausreißen und wie oben beschrieben neu einbauen.

Hoffentlich gibt es später im PU auch sowas wie CustomCars (CustomShips) wo Modder Schiffe umbauen können/dürfen.

Auch fehlt mir der untere Zugang zum Schiff, den fand ich irgendwie cool, war wie bei Futurama

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst du dir nicht ein anderes Schiff. Wenn schon der Vergleich zum RL..... da holt man sich auch das, was einem gefällt. Ich find die Sicht für einen Spacetruck sehr gut und brauchte noch nie in die Außenansicht schalten.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die DUR war schon teuer genug, ich werde mir dann inGame mit UEC Schiffe kaufen, ich denke 205 $ spende sollten reichen :laugh:

Meine beiden Schiffe einschmelzen will ich auch nicht. Die Conni is ja auch ein MultiCrewShip, ich möchte aber auch mal alleine durchs All tuckeln :-D

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B.J.:

 

Für mich ist die Freelancer das fliegende Gegenstück hierzu ...

V200_033_F%C3%BCrth.jpg

... und als solches finde ich sie gut umgesetzt.

 

Wenn Du lieber ein Explorer-Schiff willst, welches ein Fahrzeug an Bord hat, solltest Du zur Conny greifen. :-)

 

für mich ist das eher eine Hull A ausbaufähig zur Hull E. :laugh:

Zudem hat der Führer ja eine ausgezeichnete sicht, keine Säule vor de Augen, kann sich sogar aus dem Fenster lehnen. Explorern kann man damit auch so gar nicht, da sind iwie immer diese Schienen im Weg. :huh:

 

Für mich ist die Freelancer eher sowas

?u=http%3A%2F%2Fidata.over-blog.com%2F0%

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir bei einem Explorer die Sicht so wichtig ist, dann hol dir eine Mustang Beta oder Origin 315p. Ab Freelancer hat man richtig gute Sensoren, die die Arbeit erledigen. Welche Säule is denn bei der Freelancer im Weg? Ich hab da nur eine durchgehende Panoramascheibe.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, die Strebe stört dich? Die is ja nichtmal im Sichtbeich :) Da wirst du aber nie mit einem größeren Schiff glücklich, denn das sind wahre Strebenmonster und das sogar im Sichtbereich. Vielleicht entwickeln sie ja noch ne fliegende Glaskugel für Sightseein Touristen.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dünne streben, wie bei der Conny oder der Aurora, aber so dicke SÄULEN doch nicht!

 

schau mal im ViD 1:58, der Typ schaut zwar nach rechts, da Copilot, hat aber den selben effekt :blink:

 

https://www.youtube.com/watch?v=LnzcvlHHcdI

 

edit: was muss ich machen damit das vid hier eingebunden wird?

 

 

wenigstens haben sie ja schon die frontsicht von der lancer geändert, wäre echt schlimm, wenn die immer noch so ausehen würde.

?u=http%3A%2F%2Ffreeonlinesurveys.com%2F

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach tu, schau mal bei 2:11 da versperrt ein ganzes Schiff die Sicht nach hinten ;) Ey, das is ein Spacetruck, ich weiß echt nicht, was du da erwartet.... riesen Laderaum für nen Buggie, Starke Bewaffnung, starke Panzerung, aber Sicht zu allen Seiten :) Hol dir ne Mustang Beta, die Freelancer is definitiv nicht dein Schiff.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doooch is sie, nur die Sicht ist suboptimal.

Wenn wir schon dabei sind, denke ich nicht, dass zukünftige Raumschiffe Fenster haben werden. Glas ist Spröde und viel zu anfällig, zudem wird es sehr schwer, da es sehr dick sein müsste um wirklichen Schutz gegen Minigesteine, die mit mehreren Tausend Metern pro Minute/Sekunde durchs All huschen. Ich denke eher das sie anstatt Fenster Monitore o.ä verbaut haben und die lassen sich ja schon heute in allen Größen und auch Formen herstellen. Warum also ein so ineffizientes und unsicheres Material verwenden? Nur um ein paar Watt Energie zu sparen?

Nichtmal die heutigen modernen Panzer oder die unbemannten Drohnen haben mehr Fenster, warum also solche Raumschiffe?
Gut, Energieschilde usw, halten ja die Minigeschosse ab, Glas ist trotzdem ungeeignet. Kunststoffglas auch, das ist kratzempfindlich.
Monitore oder Holoprojektionen sind da wohl die bessere Wahl...

 

Das hatte ich schon vor einem Jahr gedacht, als ich Immersion, Reales Flugverhalten, Physik  und Logik usw gelesen habe.
 

Ich hatte auch mal einen Fred gelesen wo darauf eingegangen wurde, warum nicht mehr Sicht bei der Freelancer drin ist. Da wurde dann behautet, hat mit der Physik zu tun Konstruktion hält nicht wenn das Fenster durchgängig Panorama hätte, also ohne diese beiden dicken Säulen. Da dachte ich WTF bau einfach Panoramamonitor ein...

 

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wäre mein English besser, hätte ich die frage auch CR gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht mehr mit deinen Gedankengängen mit. Oben beschwerst du dich über Streben, die nicht mal im Sichtbereich sind und jetzt sagst du, dass Glas brüchig und spröde ist. Da solltest du doch mehr stabilisierende Streben erhoffen statt gar keiner.

900 Jahre in der Zukunft sollte Glas schon mehr aushalten und aus einer anderen molekularen Zusammensetzung bestehen. Das wurde von CIG ja auch schon gesagt. Eine Reliant wäre ja sonst ein Todesgleiter für die Insassen.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 Jahre in der Zukunft sollte Glas schon mehr aushalten und aus einer anderen molekularen Zusammensetzung bestehen...
Ach so CR, aber größere Fenster für die Freelancer sind dann nicht drin?
Das ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich.

Is ja auch egal, will hier nicht weiter maulen, ist sowieso maulen auf hohem Niveau.
Geht auch so, anders wäre nur geiler gewesen.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in einem der älteren JumpPoints nach, wo es um die Entstehung der Freelancer geht. Am Anfang wird da hauptsächlich das Design ausgearbeitet und das sieht bei der Lancer nun einmal eine schmale Frontscheibe vor und keinen Wintergarten. Auto Designer machen es übrigens auch so. Da fahren viele Autos mit Schießscharten und dicken A Säulen durch die Gegend, weil die Designer es so wollen.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Man sollte auch wirklich ALLES lesen, steht ja schon dort.

Ähm ihr habt schon im Blick dass DAS nicht die DUR sein wird? ;-)

Die Freelancer wurde überarbeitet, die Varianten noch nicht. Die normale Freelancer hat diese Streben schon nicht mehr und ich glaube auch nicht das die Sicht bei der DUR schlechter wird.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie toll!

Und beim Erkunden läuft sehr viel über die Scanner ab. (Vermutlich)

Bevor Du was optisch erfassen kannst, hast Du es längst auf dem Scanner. So der Gedanke der Mechanik.

 

Gute Rundumsicht ohne tote Winkel ist nur für die (Dog-) Fighterklassen wichtig und auch so vorgesehen. Ebenso die Informationen im HUD und auf den Monitoren. Bei den Fighterklassen hast Du alles auf einem Blick, so das Ziel. Bei der Freelancer kann man hingegen nicht mal seinen Waffenstatus sehen. Warum? Weil Spacetruck, nicht Fighter. Genau so verhält sich die Cockpitsicht. Finde ich auch gut. Je mehr Unterschiede, desto besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2016 um 12:07 schrieb Skkylar:

900 Jahre in der Zukunft sollte Glas schon mehr aushalten und aus einer anderen molekularen Zusammensetzung bestehen...
Ach so CR, aber größere Fenster für die Freelancer sind dann nicht drin?
Das ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich.

Is ja auch egal, will hier nicht weiter maulen, ist sowieso maulen auf hohem Niveau.
Geht auch so, anders wäre nur geiler gewesen.

 

Mehr als einmal wurde gesagt, dass Realismus und Spielspaß gefördert werden muss. Ein zu 100% realistisches Spiel macht einfach keinen Spaß. Ich bin Froh, dass da Fenster drin sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...