Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AtV 2.02 - Awesommerer wie sonst weil...


goox

Empfohlene Beiträge

(Ich weiß, es müsste "als" sonst heißen)

 

Around the Verse: Episode 2.02

Warum ist diese Folge so awesome?

 

 

Teil 1 meiner Beobachtungen:

Bei den tollen Explosionen der Connie (18:20) und der Innenansicht der untergehenden Retailiator (25:20), bei der ich übrigens Gänsehaut hatte, als ich das im Vollbild und mit fettem Sound angehört hatte, habt Ihr da eigentlich auch mal gehört was die so reden?

 

Sie arbeiten nun an dem Verfahren, dass sobald die Schilde weg sind und man genug wumms macht um durch die Hülle zu schiessen, Geschosse genau das tun. Nämlich durch die Hülle schiessen und Komponenten im Inneren des Schiffes zu beschädigen oder zu zerstören?

Und die Tatsache, dass sie an auseinanderbrechenden  Teilen (aka Titanic) arbeiten? Und man dann z.B. sieht wie das halbe, abgebrochene Schiff von einem wegtreibt, während dann die Gravitation in den Schiffsteilen deaktiviert wird, weil eben die Systeme von Strom und Gravitationsmodul nicht mehr gegeben sind?

Und dass auch herumfliegende Teile (Debris) sich einsammeln lassen können sollen und das dies alles miteinander verwoben ist. Zerstörung und Position von Komponenten, Einsammeln von eben solchen Komponenten im All, usw.

Ich weiß nicht, aber das hört sich nach Problemen an, mit denen ein Unternehmen kämpft, dass kaum noch Geld zur Verfügung hat (das war Ironie).

 

Teil 2 meiner Beobachtungen:

Wie episch ist denn das Video über die Engineering Phase der Caterpillar? SO hätte ich mir ShipShape gewünscht. Ich finde Herr Huckaby (DiscoLando) hat das ganz herrvorragend gemacht, auch wenn ihn einige als Person nicht so gut leiden mögen. DAS waren doch mal Infos. (28:00 bis 49:30 !!!)

 

Wer die aktuelle Folge nicht gesehen hat, dem kann ich das jetzt nur empfehlen. Vorspulen bis Minute 15 und zurücklehnen.

Was meint Ihr?

 

 

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir gerade die alten Wingmans Hangar folgen an. Die ware definitiv besser als AtV. Mit Ausnahme der aktuellen. Diese stellt echt alles in den Schatten. Die Explosionen klar brauch man nicht drüber reden.

Und das von der Caterpillar. Einfach geil. Genau sowas sollten Sie mehr zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der goox. :-) Ich kann Dir nur zustimmen. Lag gestern auf der Couch, TV an und AtV play!

 

Das Schadensmodell einfach klasse. Die Innenansicht bei Beschuß, es war grandios.

 

Wenn CIG zukünftig häufiger Schiffentwicklung zeigt wie bei der Caterpillar, dann schau ich doch mal häufiger AtV! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] der untergehenden Retailiator (25:20), bei der ich übrigens Gänsehaut hatte, als ich das im Vollbild und mit fettem Sound angehört hatte

 

Nur Gänsehaut?  Was stimmt mit dir nicht? Bist du ein Hater oder ein Begeisterungskrüppel? Traurig, wen wir hier alles im Forum dulden.  ;-) 

 

Wie episch ist denn das Video über die Engineering Phase der Caterpillar? SO hätte ich mir ShipShape gewünscht.

 

So ein Video hatten wir schon bei der Genesis Starliner. Auch da hat uns Randy Vasquez einen coolen Walkthrough gezeigt. Aber wer erwartet schon ernsthaft was Uncooles von Vin Diesels Bruder?

 

Diesel-Brothers.jpg

 

Was meint Ihr?

 

Ich kann nur meine Empfehlung von gestern wiederholen. Schraubt eure Erwartungen für die CitizenCon in schwindelerregende Höhen, sonst verkraftet ihr den geilen Scheiß nicht, den wir zu sehen kriegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimm. Beste Sendung ever.

 

Mit dieser Sache des Durchschusses lassen sich Szenario vorstellen die es so vorher nicht gab. "Bandit Eins hier Entertrupp, wir kommen nicht weiter, sie haben sich eingeigelt. könntest du uns den Weg von draussen an der Backboardseite freischiessen?" "Hier Bandit Eins, kein Problem, ich mach auch den Weg frei." *Auf Gatling umstell und Ziel*

 

Epicness. *Heavy breathing*

 

Bei der Caterpillar bin ich hin und weg. Abschussrampen für Marines, was da alles für Schabernack betrieben werden kann.... ich hatte gestern mühe einzuschlafen. Vorentertrupps losschicken oder Unruhestifter in die Sonne schiessend. Dann das Koblungsmodul bei der man mit 5 Cats eine kleine Raumstation betreiben könnte, Seitenwände die sich öffnen lassen und man einen Spacebasar oder Curriewurststand daraus machen kann.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal wieder eine sehr geniale Folge, nicht immer nur bla bla bla, wo ich einfach irgendwann keine Lust mehr habe zuzuhören.

 

Samstag... JAAAA das wird richtig genial, allerdings bin ich vermutlich unterwegs und werde mir die Aufzeichnung ansehen. Am Wochenende also kein HQ, will keine Spoiler! :-D

 

Wenn die wirklich alles in dieser Qualität abliefern reicht BDSSE nicht mehr aus als Begriff.

Es gibt soooo viel was wir einfach noch nicht gesehen haben, CIG ist viel weiter als wir denken.

Ich will meine Vorfreude noch nicht im Raum rumhüpfen lassen, aber das komplette Team von Foundry 42 wird morgen dabei sein... :blink:

SQ42 noch pünktlich zu Weihnachten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Teil über die Cat war sehr interessant, wird offenbar ein Schiff mit welchem man wirklich so gut wie alles machen kann.

 

Bin bei der Explosion auf der Couch gesessen, darunter befindet sich ein Subwoofer... hat mich wirklich geflasht gestern :-D

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Gänsehaut?  Was stimmt mit dir nicht? Bist du ein Hater oder ein Begeisterungskrüppel? Traurig, wen wir hier alles im Forum dulden.  ;-)

 

Ich äh.. ich wollte nicht im Forum sagen, dass ich vor Begeisterung mit starrem Blick aus versehen dem Hamster den Kopf abgebissen und die Bifi gestreichelt hatte.

Ich hab mir das Video dann noch ungefähr 700 Mal angesehen und jedesmal meiner Frau mit der Faust lobpreisend auf die Schulter gehauen und gesagt: "Guck, guck, guck hin. Geil, ne? Ne?"

Die ist jetzt im Krankenhaus und ich fahre Sie gleich besuchen, nehme aber den Laptop mit, um ihr nochmals die Explosionen zu zeigen. Das wird ne Überraschung für Sie, da bin ich sicher.

 

Insgesamt denke ich auch, dass wir am Samstag ein vollständiges Baby-PU mit mindestens 3 Welten bekommen, und einer rudimentären Marktwirtschaft, Player gesteuerten Raumbasen und der Interaktion mit 2 oder 3 Alienrassen. Squadron 42 wird wahrscheinlich auch released und zwar die ersten 4 Episoden. Da freue ich mich schon drauf.

 

Weiterhin steht für mich ohne Zweifel fest, dass CIG uns verheimlicht hat, dass alles was wir im RSI Comlink sehen und alle übrigen Videos etwa schon vor 6 Monaten erstellt wurden, damit Sie uns jetzt mit einem fast fertigen Spiel überraschen.

 

So... Hypetrain... Hypetrain... *keuch* ... Hypetrain... ich bin dabei... *in Tüte atme*

Ich hoffe das reicht.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Damit ist das Multicrewkonzept komplett im Arsch :-D

 

Schiffscomm: Alarm Alarm! Hier der Captain - Wir sind getroffen! Hüllenbruch in 12 Sekunden! Sofort das Schiff evakuieren!

 

Manschaft so: "Ja warte, muss noch nen Selfie in der Feuerwalze machen!"

 

Captain: "Ich hab gesagt sofort raus mit euch!"

 

Manschaft so: "Boahh wie geil das aussieht"

 

*BOOOOOM*

 

Alle tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die explosion ist nur eine (pre-vis) "Studie". Ob das im fertigen Spiel dann auch so aussehen wird steht noch gar nicht fest. Klar werden sie dieses Ergebnis anpeilen, aber mehrere Explosionen, alle in Echtzeit, mit den Leuten die innen drin das auch noch mitkriegen? Hmmm... Ich denke ganz so wirds nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Cheers schon recht. Was wir da sehen ist gescripted (19:50). Der Clip entstand sogar schon vor einiger Zeit und wurde intern rumgezeigt, bevor er jetzt der Öffentlichkeit präsentiert wurde. (18:59). In der darauf folgenden in-engine Demo, in der einzelne Teile manuell abgeschossen werden, explodiert das Schiff nach genügend Schaden einfach so, ohne das dem kleinere Explosionen vorangehen würden oder eine Abfole erkennbar wäre-

Sie wollen durchaus dahin kommen, aber im Moment ist es alt nur eine "Pre-Visualisation".

 

Verdammt lecker sieht's allemal aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man dann nix mehr zu meckern hat!

Die Jungs und Mädels von CIG könnten jetzt auch noch nen 4 Jäger Formationsflug inGame gespielt auf ner neuen Karte zeigen mit Angriff auf ne Idris, dann hieße es immer noch : "Is ja bloß nen Video". Ich kann diesen mit aller Gewalt Negativmist echt allmählich nich mehr lesen. Man muss nicht wie ein Teenager bei Justin Biewer, oder wie der heißt, ausflippen oder seine Angebetete ins Krankenhaus begeistern, awwa alles, aber wirklich alles ins Negative ziehen, muss man auch nicht. Wird echt langweilig. Welche Motivation hinter sowas steckt kann ich nur vermuten und deshalb schreib ich dazu nix.

Ich sehne mich nach den Tagen zurück, als wir noch alle uns auf jede Kleinigkeit von CIG gefreut haben, wie Kinder auf den Weihnachtsmann. Ein Fest als wir das erste mal im Hangar standen. Das erste Mal in einem unserer Schiffe. Da war einer der Ersten Sprüche, und genau der is auch in meiner Erinnerung geblieben, "Mann, Boah, Leute, wenn die jetzt schon so einen Detailreichtum hinbekommen, dann wird das Spiel einfach unglaublich!"

Tja, da brauchts dann nur einen grenzdebilen Internet Troll und ne professionelle "Haterin", denn genau das is diese "Journalistin/Bloggerin" und schon kommen irgendwelche Unzufriedenen an und wollen alles madig machen. Immer schön das Mäntelchen der Sachlichkeit umhängend, aber substanziell völlig wertloses brabbelnd, Behauptungen in den Raum stellend und auf entsprechende Reaktion wartend.

Mist, jetzt hab ich ja drauf reagiert. Hmmm....na egal, es musste raus.

Mir gefällt das Gezeigte. Punkt.

Hat es Zweifel beseitigt? Nein! Weil ich keine Zweifel am Projekt habe, dann muss auch nix beseitigt werden.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief durchatmen, Chase. Alles halb so wild.

Wegen der Länge deines Posts und seines Zeitstempels vermute ich mal, dass du meinen Beitrag noch nicht mal direkt gemeint hattest, aber auch Cheers hat überhaupt nichts schlechtgeredet. Es wird ja wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass das Gesehene noch nicht 1 zu 1 implementiert ist. Sogar goox hat im Eingangspost gesagt, dass sie noch daran arbeiten und ihm möchtest du doch wohl auch keine Negativität vorwerfen.

Man kann sich auch auf das Kommende freuen, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Von der Gamescom Demo z.B. war ich total geflasht und habe das Grinsen die ganze Zeit über nicht aus dem Gesicht bekommen. Was da zu sehen war war soweit fertig und spielbar. Und auch auf die CitizenCon freue ich mich schon wie ein Schnitzel, weil es da wieder neue Demos zu sehen geben wird. Dass ich mir aber für ein Video, das "nur" zeigt, welche geile Technologie uns noch erwartet nicht gleich vor Freude die Hose nass mache musst du mir bitte entschuldigen.

Von diesem einem Beitrag direkt zu der ungerechtfertigten negativen Berichterstattung der letzten Tage zu kommen, ist übrigens sehr weit hergeholt. Ich würde mich freuen, wenn das Thema hier nicht weiter ausgebreitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...